Vorbildeinfluß und Motivationsprozesse: e. Beitr. zu e. Motivationstheorie d. Vorbildwirkung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main u.a.
Lang
1984
|
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften / 6
120 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 472 S. |
ISBN: | 3820451501 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000235204 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19921204 | ||
007 | t | ||
008 | 870612s1984 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3820451501 |9 3-8204-5150-1 | ||
035 | |a (OCoLC)260148148 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000235204 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-706 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a CQ 5000 |0 (DE-625)19007: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a PSY 220f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Halisch, Frank |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vorbildeinfluß und Motivationsprozesse |b e. Beitr. zu e. Motivationstheorie d. Vorbildwirkung |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main u.a. |b Lang |c 1984 | |
300 | |a 472 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften / 6 |v 120 | |
502 | |a Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 1983 | ||
650 | 0 | 7 | |a Leistungsmotivation |0 (DE-588)4114395-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motivationstheorie |0 (DE-588)4170587-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ideal |0 (DE-588)4161197-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozial-kognitive Lerntheorie |0 (DE-588)4181974-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorbild |0 (DE-588)4391266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leitbild |0 (DE-588)4035262-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Leistungshandeln |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Vorbild |0 (DE-588)4391266-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Ideal |0 (DE-588)4161197-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Leistungsmotivation |0 (DE-588)4114395-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Leistungsmotivation |0 (DE-588)4114395-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Leitbild |0 (DE-588)4035262-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Ideal |0 (DE-588)4161197-4 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Leistungshandeln |A f |
689 | 4 | 2 | |a Ideal |0 (DE-588)4161197-4 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Leitbild |0 (DE-588)4035262-6 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Sozial-kognitive Lerntheorie |0 (DE-588)4181974-3 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Leitbild |0 (DE-588)4035262-6 |D s |
689 | 6 | 1 | |a Motivationstheorie |0 (DE-588)4170587-7 |D s |
689 | 6 | |5 DE-604 | |
689 | 7 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 7 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 7 | 2 | |a Ideal |0 (DE-588)4161197-4 |D s |
689 | 7 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a 6 |t Europäische Hochschulschriften |v 120 |w (DE-604)BV005881557 |9 120 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000140978&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000140978 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804114697617670144 |
---|---|
adam_text | Titel: Vorbildeinfluss und Motivationsprozesse
Autor: Halisch, Frank
Jahr: 1984
Inhalt
1. Einführung 1
1.1. Zum gegenwärtigen Stand der Vorbiidforsc hung 1
1.2. Ziel und Plan der Arbeit 8
2. Vorbildforschung: Theorien und Befunde 10
2.1. Imitationstheorien: I. Imitation als Spezialfall genereller
Erklärungsprinzipien 12
2.1.1. Nicht lerntheoretische Konzeptionen 12
Instinkttheoretische Interpretation (12) - Gestalttheoretische
Interpretation (14) - Psychoanalytische Interpretation (15) ^ s
/— I
2.1.2. Lerntheoretische (behavioristische) Konzeptionen / 17 J
Imitation als Spezialfall des klassischen Konditionierens (17) - ^-—
Imitation^ als Spezialfall des Instrumente!len Konditionierens
(19) - Die funktional-behavioristische Konzeption der genera¬
lisierten Imitation (21) - Die lerntheoretische Interpretation
unter Einschluß kognitiv-affektiver Vermittlungsprozesse (23)
2.2. Imitationstheorien: II. Imitation als eigenständiger Prozeß 25
2.2.1. Die sozial-kognitive Lerntheorie der Imitation i^^)
Aufmerksamkeitsprozesse (32) - Behaltensprozesse (32) - Moto- ^~
rische Reproduktionsprozesse (34) - Motivationsprozesse (34) -
Differenzierung von Vorbildeffekten (36)
2.3. Befundüberblick: Imitationsfördernde und imitationshemmende J.— ;•
Bedingungen ; 39
Überdauernde Merkmale des Vorbilds (39) - Oberdauernde Merkmale
des Beobachters (40) - Beziehung zwischen Vorbild und Beobachter
(41) - Zielverhalten (44) - Vorbildsituation / Vorbildverhalten
(47) - Beobachtungssituation (50) - Performanzsituation (52)
2.4. Imitationstheorien: III. Entwicklung der Imitation 54
3. Leistungsmotivations- und Selbstregulationsforschung 62
3.1. Die partielle Äquivalenz von Selbstregulations- und Leistungs-
motivationsparadigma 63
3.2. Zur Theorie der Leistungsmotivation . 65
3.2.1. Das Risikowahlmodell 66
Personfaktoren (67) - Situationsfaktoren (67) - Verknüpfung (68) -
Modellprüfung: Leistungshandeln (69)
3.2.2. Der attributionstheoretische Ansatz 70
Naive Handlungsanalyse, Kovariations- und Konfigurationskonzepte V-_/
(71) - Attribution und Leistungshandeln (74) - Kausalerklärungen
für Erfolge und Mißerfolge: Bedingungen (75) - Kausalerklärungen
für Erfolge und Mißerfolge: Wirkungen (76) - Kausalerklärungen
für Erfolge und Mißerfolge: Motivunterschiede (78)
3.2.3. Das Selbstkonzept eigener Begabung 81
3.2.4. Der Selbstregulationsansatz: Das Leistungsmotiv als Selbst¬
bewertungssystem 85
Exkurs: Ein erweitertes Motivationsroodell 90
3.3. Zur Theorie der Selbstregulation 93
3.3.1. Von behavioristischer Selbstkontrolle zu kognitiver Selbst- . J-~~
regulation /93 /
3.3.2. Sozial-kognitive Lerntheorie, reziproker Determinismus und V_^
Selbstregulation 97
Exkurs: Selbstwirksamkeit (self-efficacy) 100
3.3.3. Der kontroll theoretische Ansatz 103
3.4. Zusammenfassung: Parameter selbstregulierten Leistungshandelns 108
4. Vorbilder und Motivationsprozesse pil
4.1. Vorbilder und Selbstbewertungsstandards 111
4.2. Motivationswirkung von Vorbildern 122
4.3. Zusammenfassung: Fragestellung 126
5. Methode 129
5.1. Versuchsplan: Oberblick l29
5.1.1. Einzel versuche 129
5.1.2. Versuchsaufgäbe 130
5.2. Experiment 1 i31
5.2.1. Stichprobe, Ort und Zeit der Durchführung 131
5.2.2. Unabhängige Variablen / Bedingungsvariation 131
5.2.3. Abhängige Variablen 13*
5.2.4. Versuchsablauf und Anweisungen 136
5.3. Experiment 2 l42
5.3.1. Stichprobe, Ort und Zeit der Durchführung 142
5.3.2. Unabhängige Variablen / Bedingungsvariation 143
5.3.3. Abhängige Variablen U3
5.4. Anmerkung zu den statistischen Verfahren l*5
6. Die Erfassung des Leistungsmotivs: Das LH-Gitter 146
6.1. Das Verfahren 149
6.2. Ergebnisse und Schlußfolgerungen 150
7. Aufgabenbeurteilungen, Tüchtigkeitswahrnehmungen, Anstrengungs-
varlablen (Vorphase) 156
7.1. Hypothesen 156
Aufgabenbeurteilungen (156) - Tüchtigkeitswahrnehmungen (158) -
Anstrengungsvariablen (161)
7.2. Ergebnisse 162
7.2.1. Experiment 1 162
Aufgabenbeurteilungen und Tüchtigkeitswahrnehmungen vor eigener
• Erfahrungsbildung (162) - Aufgabenbeurteilungen und Tüchtigkeits¬
wahrnehmungen nach eigener Erfahrungsbildung (167) - Anstrengungs¬
variablen (169)
7.2.2. Experiment 2 171
Aufgabenbeurteilungen und Tüchtigkeitswahrnehmungen vor eigener
Erfahrungsbildung (172) - Aufgabenbeurteilungen und Tüchtigkeits¬
wahrnehmungen nach eigener Erfahrungsbildung (175) - Anstrengungs¬
variablen (179)
7.3. Erörterung 181
Aufgabenbeurteilung (181) - Tüchtigkeitswahrnehmung (184) -
Anstrengung (186)
8. Kausaiattribuierung (Vorphase) 188
8.1. Hypothesen 188
8.2. Ergebnisse 194
8.2.1. Experiment 1 194
8.2.1.1. Ursachenerklärung nach Einzelergebnissen 194
Mißerfolg (194) - Erfolg (197)
8.2.1.2. Ursachenerklärung nach Ergebnisabfolgen 200
Ursachenerklärung nach sechs Durchgängen 200
Mißerfolg (200) - Erfolg (202)
Ursachenerklärung nach zwölf Durchgängen 205
8.2.1.3. Erfolgs- und Mißerfolgserklärungen im Vergleich 207
Erfolg (207) - Mißerfolg (209) - Erfolg vs. Mißerfolg (210)
8.2.2. Experiment 2 210
8.2.2.1. Ursachenerklärung nach Einzelergebnissen 210 ;
Mißerfolg (210) - Erfolg (212) ;
8.2.2.2. Ursachenerklärung nach Ergebnisabfolgen 214
Ursachenerklärung nach sechs Durchgängen 214
Ursachenerklärung nach zwölf Durchgängen 216
8.2.2.3. Erfolgs- und Mißerfolgserklärungen im Vergleich 218
8.3. Erörterung 219
9. Exkurs: Altersunterschiede im Verständnis der Verursachungs¬
konzepte zur Erklärung von Leistungsergebnissen 227
10. Anspruchsniveau / Zielsetzung (Vorphase) 235
10.1. Hypothesen 237
10.2. Ergebnisse 240
10.2.1. Experiment 1 240
Durchschnittliches Anspruchsniveau (240) - Anspruchsniveau¬
verschiebungen (245)
10.2.2. Experiment 2 249
Durchschnittliches Anspruchsniveau (249) - Anspruchsniveau¬
verschiebungen (251)
10.2.3. Kausalattribuierung und Zielsetzung (Experiment 1 und Experiment 2) 253
Zielsetzung nach Hißerfolg (254) - Zielsetzung nach Erfolg (255)
10.3. Erörterung 256
11. Selbstbewertung (Vorphase) 260
11.1. Hypothesen 261
11.2. Ergebnisse 265
11.2.1. Experiment 1 265
Internale Selbstbekräftigung (266) - Externale Selbstbekräftigung
(272) - Selbstbewertung zurückliegender Ergebnissequenzen (278) -
Selbstbewertungen im Vergleich (280)
11.2.2. Experiment 2 282
Internale Selbstbekräftigung (282) - Externale Selbstbekräftigung
(285) - Selbstbewertung zurückliegender Ergebnissequenzen (287) -
Selbstbewertungen im Vergleich (288)
11.2.3. Zielerreichung, Kausalattribuierung und Selbstbewertung
(Experiment 1 und Experiment 2) 289
Zielerreichung und Selbstbekräftigung (289) - Kausalattribuierung
und Selbstbewertung (291)
11.3. Erörterung 293
12. Zusammenfassende Erörterung: Motivationsprozesse 3fi]
Kausalattribuierung (301) - Zielsetzung (305) - Selbstbewertung
(306) - Fähigkeitskonzepte (308) - Leistungsmotiv (309)
13. Vorbildeinfluß 312
14. Aufciabenbeurteilungen, Tüchtigkeitswahrnehmungen, Anstrengungs-
variablen nach Vorbildeinfluß 316
14.1. Hypothesen 316
Aufgabenbeurteilungen (316) - Tüchtigkeitswahrnehmungen (319) -
Anstrengungsvariablen (321)
14.2. Ergebnisse 32J
14.2.1. Experiment 1 321
Aufgabenbeurteilungen (321) - Tüchtigkeitswahrnehmungen (324) -
Anstrengungsvariablen (329)
14.2.2. Einfluß von Vortesterfahrung und Zielsetzung - Experiment 2 329
Aufgabenbeurteilungen (329) - Tüchtigkeitswahrnehmungen (335) -
Anstrengungsvariablen (342)
14.3. Erörterung 342
Aufgabenbeurteilung (342) - Tüchtigkeitswahrnehmung (344) -
Anstrengung (348) - Zusammenfassung (348)
15. Kausalattribuierung nach VorbildeinfluS 349
15.1. Hypothesen .U9
15.2. Ergebnisse 3%
15.2.1. Experiment 1 3r 0
Ursachenerklärung nach Einzelergebnissen 350
Mißerfolg (350) - Erfolg (353)
Ursachenerklärung der Gesamtleistung 355
15.2.2. Einfluß von Vortesterfahrung und Zielsetzung - Experiment 2 3*57
Ursachenerklärung nach Einzelergebnissen 357
Mißerfolg (357) - Erfolg (362)
Ursachenerklärung der Gesamtleistung 363
15.3. Erörterung 365
16. Anspruchsniveau / Zielsetzung nach Vorbildeinfluß 369
16. 1. Hypothesen 369
16.2. Ergebnisse 372
16.2.1. Experiment 1 372
Durchschnittliches Ansp.ruchsniveau (372) - Anspruchsniveau¬
verschiebungen (376)
16.2.2. Einfluß der Vortesterfahrung - Experiment 2 379
Durchschnittliches Anspruchsniveau (379) - Anspruchsm veau-
verschiebungen (384)
Ib.3. Erörterung 3ü6
17. Selbstbewertung nach Vorbildeinfluß 389
17.1. Hypothesen 389
17.2. Ergebnisse 392
17.2.1. Experiment 1 392
Internale Selbstbekräftigung (392) - Externale Selbsbekrä ftigung
(399) - Selbstbewertung der Gesaratleistung (402) - Selbstbewer¬
tungen im Vergleich (404)
17.2.2. Einfluß von Vortesterfahrung und Zielsetzung - Experiment 2 406
Internale Selbstbekräftigung (406) - Externale Selbstbekra ftigung
(412) - Selbstbewertung der Gesamtleistung (418) - Selbstbewer¬
tungen im Vergleich (419)
17.3. Erörterung 4?2
18. Zusammenfassende Erörterung
18.1. Motivationsprozesse nach Vorbildeinfluß 4?ö
18.2. Anmerkungen zu einer Motivationstheorie der Vorbildwirkung 433
19. Zusammenfassung
20. Literatur 440
|
any_adam_object | 1 |
author | Halisch, Frank |
author_facet | Halisch, Frank |
author_role | aut |
author_sort | Halisch, Frank |
author_variant | f h fh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000235204 |
classification_rvk | CQ 5000 CX 3500 |
classification_tum | PSY 220f |
ctrlnum | (OCoLC)260148148 (DE-599)BVBBV000235204 |
discipline | Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03263nam a2200829 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV000235204</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19921204 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">870612s1984 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3820451501</subfield><subfield code="9">3-8204-5150-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)260148148</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000235204</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19007:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 220f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Halisch, Frank</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vorbildeinfluß und Motivationsprozesse</subfield><subfield code="b">e. Beitr. zu e. Motivationstheorie d. Vorbildwirkung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main u.a.</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1984</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">472 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften / 6</subfield><subfield code="v">120</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 1983</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistungsmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114395-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivationstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170587-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ideal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161197-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozial-kognitive Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4181974-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4391266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leitbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035262-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Leistungshandeln</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4391266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ideal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161197-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Leistungsmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114395-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Leistungsmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114395-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Leitbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035262-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Ideal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161197-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Leistungshandeln</subfield><subfield code="A">f</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Ideal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161197-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Leitbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035262-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Sozial-kognitive Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4181974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Leitbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035262-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Motivationstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170587-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="2"><subfield code="a">Ideal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161197-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">6</subfield><subfield code="t">Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">120</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV005881557</subfield><subfield code="9">120</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000140978&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000140978</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Leistungshandeln gnd |
genre_facet | Hochschulschrift Leistungshandeln |
id | DE-604.BV000235204 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:10:50Z |
institution | BVB |
isbn | 3820451501 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000140978 |
oclc_num | 260148148 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-706 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-706 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | 472 S. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1984 |
publishDateSearch | 1984 |
publishDateSort | 1984 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series2 | Europäische Hochschulschriften / 6 |
spelling | Halisch, Frank Verfasser aut Vorbildeinfluß und Motivationsprozesse e. Beitr. zu e. Motivationstheorie d. Vorbildwirkung Frankfurt am Main u.a. Lang 1984 472 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften / 6 120 Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 1983 Leistungsmotivation (DE-588)4114395-4 gnd rswk-swf Motivationstheorie (DE-588)4170587-7 gnd rswk-swf Ideal (DE-588)4161197-4 gnd rswk-swf Motivation (DE-588)4040364-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Sozial-kognitive Lerntheorie (DE-588)4181974-3 gnd rswk-swf Vorbild (DE-588)4391266-7 gnd rswk-swf Leitbild (DE-588)4035262-6 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Leistungshandeln gnd rswk-swf Vorbild (DE-588)4391266-7 s Motivation (DE-588)4040364-6 s DE-604 Ideal (DE-588)4161197-4 s Leistungsmotivation (DE-588)4114395-4 s Kind (DE-588)4030550-8 s Leitbild (DE-588)4035262-6 s Leistungshandeln f Sozial-kognitive Lerntheorie (DE-588)4181974-3 s Motivationstheorie (DE-588)4170587-7 s Lernen (DE-588)4035408-8 s 6 Europäische Hochschulschriften 120 (DE-604)BV005881557 120 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000140978&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Halisch, Frank Vorbildeinfluß und Motivationsprozesse e. Beitr. zu e. Motivationstheorie d. Vorbildwirkung Leistungsmotivation (DE-588)4114395-4 gnd Motivationstheorie (DE-588)4170587-7 gnd Ideal (DE-588)4161197-4 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sozial-kognitive Lerntheorie (DE-588)4181974-3 gnd Vorbild (DE-588)4391266-7 gnd Leitbild (DE-588)4035262-6 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4114395-4 (DE-588)4170587-7 (DE-588)4161197-4 (DE-588)4040364-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4181974-3 (DE-588)4391266-7 (DE-588)4035262-6 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Vorbildeinfluß und Motivationsprozesse e. Beitr. zu e. Motivationstheorie d. Vorbildwirkung |
title_auth | Vorbildeinfluß und Motivationsprozesse e. Beitr. zu e. Motivationstheorie d. Vorbildwirkung |
title_exact_search | Vorbildeinfluß und Motivationsprozesse e. Beitr. zu e. Motivationstheorie d. Vorbildwirkung |
title_full | Vorbildeinfluß und Motivationsprozesse e. Beitr. zu e. Motivationstheorie d. Vorbildwirkung |
title_fullStr | Vorbildeinfluß und Motivationsprozesse e. Beitr. zu e. Motivationstheorie d. Vorbildwirkung |
title_full_unstemmed | Vorbildeinfluß und Motivationsprozesse e. Beitr. zu e. Motivationstheorie d. Vorbildwirkung |
title_short | Vorbildeinfluß und Motivationsprozesse |
title_sort | vorbildeinfluß und motivationsprozesse e beitr zu e motivationstheorie d vorbildwirkung |
title_sub | e. Beitr. zu e. Motivationstheorie d. Vorbildwirkung |
topic | Leistungsmotivation (DE-588)4114395-4 gnd Motivationstheorie (DE-588)4170587-7 gnd Ideal (DE-588)4161197-4 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sozial-kognitive Lerntheorie (DE-588)4181974-3 gnd Vorbild (DE-588)4391266-7 gnd Leitbild (DE-588)4035262-6 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
topic_facet | Leistungsmotivation Motivationstheorie Ideal Motivation Kind Sozial-kognitive Lerntheorie Vorbild Leitbild Lernen Hochschulschrift Leistungshandeln |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000140978&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV005881557 |
work_keys_str_mv | AT halischfrank vorbildeinflußundmotivationsprozesseebeitrzuemotivationstheoriedvorbildwirkung |