Verminderung der Schadstoffemission, des Kraftstoffverbrauchs und des Verbrennungsgeräusches an einem direkteinspritzenden Fahrzeug-Dieselmotor (M-Verfahren), insbesondere durch Kombination von variabler Heisskühlung und heisser Abgasrückführung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1983
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Darmstadt, Techn. Hochsch., Diss. |
Beschreibung: | VII, 189 S. Ill. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000195751 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070306 | ||
007 | t | ||
008 | 870612s1983 a||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)643936919 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000195751 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-91 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-29T |a DE-11 |a DE-B1550 | ||
084 | |a MAS 526d |2 stub | ||
084 | |a VER 065d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Ueberschär, Dietmar |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Verminderung der Schadstoffemission, des Kraftstoffverbrauchs und des Verbrennungsgeräusches an einem direkteinspritzenden Fahrzeug-Dieselmotor (M-Verfahren), insbesondere durch Kombination von variabler Heisskühlung und heisser Abgasrückführung |
264 | 1 | |c 1983 | |
300 | |a VII, 189 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Darmstadt, Techn. Hochsch., Diss. | ||
650 | 0 | 7 | |a Kraftstoffeinsparung |0 (DE-588)4204820-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schadstoffemission |0 (DE-588)4179312-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Reduktion |0 (DE-588)4177306-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kraftstoffverbrauch |0 (DE-588)4120612-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dieselmotor |0 (DE-588)4012211-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verbrennungsgeräusch |0 (DE-588)4675866-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Emissionsverringerung |0 (DE-588)4113432-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Direkteinspritzung |0 (DE-588)4150126-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Direkteinspritzung |0 (DE-588)4150126-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Dieselmotor |0 (DE-588)4012211-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kraftstoffeinsparung |0 (DE-588)4204820-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Direkteinspritzung |0 (DE-588)4150126-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Dieselmotor |0 (DE-588)4012211-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schadstoffemission |0 (DE-588)4179312-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Dieselmotor |0 (DE-588)4012211-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Dieselmotor |0 (DE-588)4012211-6 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Direkteinspritzung |0 (DE-588)4150126-3 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Verbrennungsgeräusch |0 (DE-588)4675866-5 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Reduktion |0 (DE-588)4177306-8 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Dieselmotor |0 (DE-588)4012211-6 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Direkteinspritzung |0 (DE-588)4150126-3 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Kraftstoffverbrauch |0 (DE-588)4120612-5 |D s |
689 | 4 | 3 | |a Reduktion |0 (DE-588)4177306-8 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Dieselmotor |0 (DE-588)4012211-6 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Direkteinspritzung |0 (DE-588)4150126-3 |D s |
689 | 5 | 2 | |a Schadstoffemission |0 (DE-588)4179312-2 |D s |
689 | 5 | 3 | |a Emissionsverringerung |0 (DE-588)4113432-1 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000114438 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804114656765149184 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Ueberschär, Dietmar |
author_facet | Ueberschär, Dietmar |
author_role | aut |
author_sort | Ueberschär, Dietmar |
author_variant | d u du |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000195751 |
classification_tum | MAS 526d VER 065d |
ctrlnum | (OCoLC)643936919 (DE-599)BVBBV000195751 |
discipline | Verkehrstechnik Maschinenbau |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02781nam a2200685 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV000195751</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070306 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">870612s1983 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)643936919</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000195751</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAS 526d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VER 065d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ueberschär, Dietmar</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verminderung der Schadstoffemission, des Kraftstoffverbrauchs und des Verbrennungsgeräusches an einem direkteinspritzenden Fahrzeug-Dieselmotor (M-Verfahren), insbesondere durch Kombination von variabler Heisskühlung und heisser Abgasrückführung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1983</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 189 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Darmstadt, Techn. Hochsch., Diss.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftstoffeinsparung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204820-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schadstoffemission</subfield><subfield code="0">(DE-588)4179312-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177306-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftstoffverbrauch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120612-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dieselmotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012211-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verbrennungsgeräusch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4675866-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Emissionsverringerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113432-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Direkteinspritzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150126-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Direkteinspritzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150126-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Dieselmotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012211-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kraftstoffeinsparung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204820-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Direkteinspritzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150126-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Dieselmotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012211-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schadstoffemission</subfield><subfield code="0">(DE-588)4179312-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Dieselmotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012211-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Dieselmotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012211-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Direkteinspritzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150126-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Verbrennungsgeräusch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4675866-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Reduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177306-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Dieselmotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012211-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Direkteinspritzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150126-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Kraftstoffverbrauch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120612-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Reduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177306-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Dieselmotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012211-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Direkteinspritzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150126-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Schadstoffemission</subfield><subfield code="0">(DE-588)4179312-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="3"><subfield code="a">Emissionsverringerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113432-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000114438</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV000195751 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:10:11Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000114438 |
oclc_num | 643936919 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-29T DE-11 DE-B1550 |
owner_facet | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-29T DE-11 DE-B1550 |
physical | VII, 189 S. Ill. |
publishDate | 1983 |
publishDateSearch | 1983 |
publishDateSort | 1983 |
record_format | marc |
spelling | Ueberschär, Dietmar Verfasser aut Verminderung der Schadstoffemission, des Kraftstoffverbrauchs und des Verbrennungsgeräusches an einem direkteinspritzenden Fahrzeug-Dieselmotor (M-Verfahren), insbesondere durch Kombination von variabler Heisskühlung und heisser Abgasrückführung 1983 VII, 189 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Darmstadt, Techn. Hochsch., Diss. Kraftstoffeinsparung (DE-588)4204820-5 gnd rswk-swf Schadstoffemission (DE-588)4179312-2 gnd rswk-swf Reduktion (DE-588)4177306-8 gnd rswk-swf Kraftstoffverbrauch (DE-588)4120612-5 gnd rswk-swf Dieselmotor (DE-588)4012211-6 gnd rswk-swf Verbrennungsgeräusch (DE-588)4675866-5 gnd rswk-swf Emissionsverringerung (DE-588)4113432-1 gnd rswk-swf Direkteinspritzung (DE-588)4150126-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Direkteinspritzung (DE-588)4150126-3 s Dieselmotor (DE-588)4012211-6 s Kraftstoffeinsparung (DE-588)4204820-5 s DE-604 Schadstoffemission (DE-588)4179312-2 s Verbrennungsgeräusch (DE-588)4675866-5 s Reduktion (DE-588)4177306-8 s Kraftstoffverbrauch (DE-588)4120612-5 s Emissionsverringerung (DE-588)4113432-1 s |
spellingShingle | Ueberschär, Dietmar Verminderung der Schadstoffemission, des Kraftstoffverbrauchs und des Verbrennungsgeräusches an einem direkteinspritzenden Fahrzeug-Dieselmotor (M-Verfahren), insbesondere durch Kombination von variabler Heisskühlung und heisser Abgasrückführung Kraftstoffeinsparung (DE-588)4204820-5 gnd Schadstoffemission (DE-588)4179312-2 gnd Reduktion (DE-588)4177306-8 gnd Kraftstoffverbrauch (DE-588)4120612-5 gnd Dieselmotor (DE-588)4012211-6 gnd Verbrennungsgeräusch (DE-588)4675866-5 gnd Emissionsverringerung (DE-588)4113432-1 gnd Direkteinspritzung (DE-588)4150126-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4204820-5 (DE-588)4179312-2 (DE-588)4177306-8 (DE-588)4120612-5 (DE-588)4012211-6 (DE-588)4675866-5 (DE-588)4113432-1 (DE-588)4150126-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Verminderung der Schadstoffemission, des Kraftstoffverbrauchs und des Verbrennungsgeräusches an einem direkteinspritzenden Fahrzeug-Dieselmotor (M-Verfahren), insbesondere durch Kombination von variabler Heisskühlung und heisser Abgasrückführung |
title_auth | Verminderung der Schadstoffemission, des Kraftstoffverbrauchs und des Verbrennungsgeräusches an einem direkteinspritzenden Fahrzeug-Dieselmotor (M-Verfahren), insbesondere durch Kombination von variabler Heisskühlung und heisser Abgasrückführung |
title_exact_search | Verminderung der Schadstoffemission, des Kraftstoffverbrauchs und des Verbrennungsgeräusches an einem direkteinspritzenden Fahrzeug-Dieselmotor (M-Verfahren), insbesondere durch Kombination von variabler Heisskühlung und heisser Abgasrückführung |
title_full | Verminderung der Schadstoffemission, des Kraftstoffverbrauchs und des Verbrennungsgeräusches an einem direkteinspritzenden Fahrzeug-Dieselmotor (M-Verfahren), insbesondere durch Kombination von variabler Heisskühlung und heisser Abgasrückführung |
title_fullStr | Verminderung der Schadstoffemission, des Kraftstoffverbrauchs und des Verbrennungsgeräusches an einem direkteinspritzenden Fahrzeug-Dieselmotor (M-Verfahren), insbesondere durch Kombination von variabler Heisskühlung und heisser Abgasrückführung |
title_full_unstemmed | Verminderung der Schadstoffemission, des Kraftstoffverbrauchs und des Verbrennungsgeräusches an einem direkteinspritzenden Fahrzeug-Dieselmotor (M-Verfahren), insbesondere durch Kombination von variabler Heisskühlung und heisser Abgasrückführung |
title_short | Verminderung der Schadstoffemission, des Kraftstoffverbrauchs und des Verbrennungsgeräusches an einem direkteinspritzenden Fahrzeug-Dieselmotor (M-Verfahren), insbesondere durch Kombination von variabler Heisskühlung und heisser Abgasrückführung |
title_sort | verminderung der schadstoffemission des kraftstoffverbrauchs und des verbrennungsgerausches an einem direkteinspritzenden fahrzeug dieselmotor m verfahren insbesondere durch kombination von variabler heisskuhlung und heisser abgasruckfuhrung |
topic | Kraftstoffeinsparung (DE-588)4204820-5 gnd Schadstoffemission (DE-588)4179312-2 gnd Reduktion (DE-588)4177306-8 gnd Kraftstoffverbrauch (DE-588)4120612-5 gnd Dieselmotor (DE-588)4012211-6 gnd Verbrennungsgeräusch (DE-588)4675866-5 gnd Emissionsverringerung (DE-588)4113432-1 gnd Direkteinspritzung (DE-588)4150126-3 gnd |
topic_facet | Kraftstoffeinsparung Schadstoffemission Reduktion Kraftstoffverbrauch Dieselmotor Verbrennungsgeräusch Emissionsverringerung Direkteinspritzung Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT ueberschardietmar verminderungderschadstoffemissiondeskraftstoffverbrauchsunddesverbrennungsgerauschesaneinemdirekteinspritzendenfahrzeugdieselmotormverfahreninsbesonderedurchkombinationvonvariablerheisskuhlungundheisserabgasruckfuhrung |