Kybernetische Grundlagen des Lernens und Lehrens:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett-Cotta
1982
|
Ausgabe: | 4., neubearbetitet Auflage |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 416 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 3129217703 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000072988 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230427 | ||
007 | t | ||
008 | 870612s1982 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3129217703 |9 3-12-921770-3 | ||
035 | |a (OCoLC)9621111 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000072988 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-155 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-29T |a DE-898 |a DE-70 |a DE-706 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1060 | |
082 | 0 | |a 153.1/5 |2 19 | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1080 |0 (DE-625)19778:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2910 |0 (DE-625)38100: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a PSY 520f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Cube, Felix von |d 1927-2020 |e Verfasser |0 (DE-588)118060856 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kybernetische Grundlagen des Lernens und Lehrens |c Felix v. Cube |
250 | |a 4., neubearbetitet Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett-Cotta |c 1982 | |
300 | |a 416 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Information theory in psychology | |
650 | 4 | |a Learning, Psychology of | |
650 | 4 | |a Teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Informationstheorie |0 (DE-588)4026927-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kybernetische Pädagogik |0 (DE-588)4166272-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kybernetik |0 (DE-588)4033888-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehren |0 (DE-588)4136714-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Programmierter Unterricht |0 (DE-588)4047411-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Informationstheoretische Didaktik |0 (DE-588)4161674-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Datenverarbeitung |0 (DE-588)4011152-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kybernetik |0 (DE-588)4033888-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kybernetische Pädagogik |0 (DE-588)4166272-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kybernetik |0 (DE-588)4033888-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Lehren |0 (DE-588)4136714-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Informationstheorie |0 (DE-588)4026927-9 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Informationstheorie |0 (DE-588)4026927-9 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Informationstheoretische Didaktik |0 (DE-588)4161674-1 |D s |
689 | 6 | |5 DE-604 | |
689 | 7 | 0 | |a Programmierter Unterricht |0 (DE-588)4047411-2 |D s |
689 | 7 | |5 DE-604 | |
689 | 8 | 0 | |a Datenverarbeitung |0 (DE-588)4011152-0 |D s |
689 | 8 | |5 DE-604 | |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000032279 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804114527744163840 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Cube, Felix von 1927-2020 |
author_GND | (DE-588)118060856 |
author_facet | Cube, Felix von 1927-2020 |
author_role | aut |
author_sort | Cube, Felix von 1927-2020 |
author_variant | f v c fv fvc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000072988 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1060 |
callnumber-raw | LB1060 |
callnumber-search | LB1060 |
callnumber-sort | LB 41060 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CP 5000 DP 1080 GB 2910 |
classification_tum | PSY 520f |
ctrlnum | (OCoLC)9621111 (DE-599)BVBBV000072988 |
dewey-full | 153.1/5 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 153 - Conscious mental processes & intelligence |
dewey-raw | 153.1/5 |
dewey-search | 153.1/5 |
dewey-sort | 3153.1 15 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Psychologie |
edition | 4., neubearbetitet Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02735nam a2200745 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV000072988</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230427 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">870612s1982 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3129217703</subfield><subfield code="9">3-12-921770-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)9621111</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000072988</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1060</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">153.1/5</subfield><subfield code="2">19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1080</subfield><subfield code="0">(DE-625)19778:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2910</subfield><subfield code="0">(DE-625)38100:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 520f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cube, Felix von</subfield><subfield code="d">1927-2020</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118060856</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kybernetische Grundlagen des Lernens und Lehrens</subfield><subfield code="c">Felix v. Cube</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., neubearbetitet Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett-Cotta</subfield><subfield code="c">1982</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">416 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Information theory in psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning, Psychology of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informationstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026927-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kybernetische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4166272-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kybernetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033888-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136714-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047411-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informationstheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161674-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Datenverarbeitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011152-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kybernetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033888-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kybernetische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4166272-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kybernetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033888-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lehren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136714-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Informationstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026927-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Informationstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026927-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Informationstheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161674-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Programmierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047411-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="0"><subfield code="a">Datenverarbeitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011152-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000032279</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV000072988 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:08:08Z |
institution | BVB |
isbn | 3129217703 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000032279 |
oclc_num | 9621111 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-29 DE-29T DE-898 DE-BY-UBR DE-70 DE-706 DE-B170 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-29 DE-29T DE-898 DE-BY-UBR DE-70 DE-706 DE-B170 DE-83 DE-188 |
physical | 416 Seiten Illustrationen |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1982 |
publishDateSearch | 1982 |
publishDateSort | 1982 |
publisher | Klett-Cotta |
record_format | marc |
spelling | Cube, Felix von 1927-2020 Verfasser (DE-588)118060856 aut Kybernetische Grundlagen des Lernens und Lehrens Felix v. Cube 4., neubearbetitet Auflage Stuttgart Klett-Cotta 1982 416 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Information theory in psychology Learning, Psychology of Teaching Informationstheorie (DE-588)4026927-9 gnd rswk-swf Kybernetische Pädagogik (DE-588)4166272-6 gnd rswk-swf Kybernetik (DE-588)4033888-5 gnd rswk-swf Lehren (DE-588)4136714-5 gnd rswk-swf Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Informationstheoretische Didaktik (DE-588)4161674-1 gnd rswk-swf Datenverarbeitung (DE-588)4011152-0 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Kybernetik (DE-588)4033888-5 s Lernen (DE-588)4035408-8 s DE-604 Kybernetische Pädagogik (DE-588)4166272-6 s Lehren (DE-588)4136714-5 s Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s Informationstheorie (DE-588)4026927-9 s Informationstheoretische Didaktik (DE-588)4161674-1 s Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 s Datenverarbeitung (DE-588)4011152-0 s |
spellingShingle | Cube, Felix von 1927-2020 Kybernetische Grundlagen des Lernens und Lehrens Information theory in psychology Learning, Psychology of Teaching Informationstheorie (DE-588)4026927-9 gnd Kybernetische Pädagogik (DE-588)4166272-6 gnd Kybernetik (DE-588)4033888-5 gnd Lehren (DE-588)4136714-5 gnd Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Informationstheoretische Didaktik (DE-588)4161674-1 gnd Datenverarbeitung (DE-588)4011152-0 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4026927-9 (DE-588)4166272-6 (DE-588)4033888-5 (DE-588)4136714-5 (DE-588)4047411-2 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4161674-1 (DE-588)4011152-0 (DE-588)4114402-8 |
title | Kybernetische Grundlagen des Lernens und Lehrens |
title_auth | Kybernetische Grundlagen des Lernens und Lehrens |
title_exact_search | Kybernetische Grundlagen des Lernens und Lehrens |
title_full | Kybernetische Grundlagen des Lernens und Lehrens Felix v. Cube |
title_fullStr | Kybernetische Grundlagen des Lernens und Lehrens Felix v. Cube |
title_full_unstemmed | Kybernetische Grundlagen des Lernens und Lehrens Felix v. Cube |
title_short | Kybernetische Grundlagen des Lernens und Lehrens |
title_sort | kybernetische grundlagen des lernens und lehrens |
topic | Information theory in psychology Learning, Psychology of Teaching Informationstheorie (DE-588)4026927-9 gnd Kybernetische Pädagogik (DE-588)4166272-6 gnd Kybernetik (DE-588)4033888-5 gnd Lehren (DE-588)4136714-5 gnd Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Informationstheoretische Didaktik (DE-588)4161674-1 gnd Datenverarbeitung (DE-588)4011152-0 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd |
topic_facet | Information theory in psychology Learning, Psychology of Teaching Informationstheorie Kybernetische Pädagogik Kybernetik Lehren Programmierter Unterricht Lernen Informationstheoretische Didaktik Datenverarbeitung Lerntheorie |
work_keys_str_mv | AT cubefelixvon kybernetischegrundlagendeslernensundlehrens |