Lernen und Erfahrung: Perspektiven einer Theorie schulischen Handelns
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn/Obb.
Klinkhardt
1982
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 429 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3781505251 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000072649 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080916 | ||
007 | t | ||
008 | 870612s1982 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3781505251 |9 3-7815-0525-1 | ||
035 | |a (OCoLC)884695709 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000072649 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-706 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-Bo133 | ||
050 | 0 | |a LA722 | |
082 | 0 | |a 370/.943 |2 19 | |
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1010 |0 (DE-625)19600:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a SOZ 230f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Krüger, Heinz-Hermann |d 1947- |e Verfasser |0 (DE-588)121544532 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen und Erfahrung |b Perspektiven einer Theorie schulischen Handelns |c von Heinz-Hermann Krüger und Rainer Lersch |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn/Obb. |b Klinkhardt |c 1982 | |
300 | |a 429 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 7 | |a Erziehung |2 fes | |
650 | 7 | |a Schule |2 fes | |
650 | 7 | |a Unterricht |2 fes | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Education and state |z Germany (West) | |
650 | 4 | |a Education |x Aims and objectives | |
650 | 4 | |a Education |z Germany (West) | |
650 | 4 | |a Motivation in education | |
650 | 4 | |a Students |z Germany (West) |x Attitudes | |
650 | 4 | |a Teachers |z Germany (West) |x Attitudes | |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungsorientierter Unterricht |0 (DE-588)4125440-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogischer Bezug |0 (DE-588)4173087-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erfahrungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4152726-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schultheorie |0 (DE-588)4180212-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtstheorie |0 (DE-588)4136715-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungstheorie |0 (DE-588)4113844-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Krise |0 (DE-588)4033203-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4139726-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |a Unterrichtskrise |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogischer Bezug |0 (DE-588)4173087-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Handlungstheorie |0 (DE-588)4113844-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Unterrichtstheorie |0 (DE-588)4136715-7 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schultheorie |0 (DE-588)4180212-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Unterrichtskrise |A f |
689 | 4 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Krise |0 (DE-588)4033203-2 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 5 | 1 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |D s |
689 | 5 | 2 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 5 | 3 | |a Krise |0 (DE-588)4033203-2 |D s |
689 | 5 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 6 | 1 | |a Handlungstheorie |0 (DE-588)4113844-2 |D s |
689 | 6 | |5 DE-604 | |
689 | 7 | 0 | |a Handlungsorientierter Unterricht |0 (DE-588)4125440-5 |D s |
689 | 7 | 1 | |a Erfahrungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4152726-4 |D s |
689 | 7 | |5 DE-604 | |
689 | 8 | 0 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 8 | 1 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 8 | |5 DE-604 | |
689 | 9 | 0 | |a Handlungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4139726-5 |D s |
689 | 9 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lersch, Rainer |e Verfasser |4 aut | |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
940 | 1 | |q HUB-RE054ask200607 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000032037 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804114527341510656 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Krüger, Heinz-Hermann 1947- Lersch, Rainer |
author_GND | (DE-588)121544532 |
author_facet | Krüger, Heinz-Hermann 1947- Lersch, Rainer |
author_role | aut aut |
author_sort | Krüger, Heinz-Hermann 1947- |
author_variant | h h k hhk r l rl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000072649 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LA722 |
callnumber-raw | LA722 |
callnumber-search | LA722 |
callnumber-sort | LA 3722 |
callnumber-subject | LA - History of Education |
classification_rvk | DK 1000 DK 1010 DP 1600 |
classification_tum | SOZ 230f |
ctrlnum | (OCoLC)884695709 (DE-599)BVBBV000072649 |
dewey-full | 370/.943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370/.943 |
dewey-search | 370/.943 |
dewey-sort | 3370 3943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04370nam a2201117 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV000072649</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080916 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">870612s1982 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781505251</subfield><subfield code="9">3-7815-0525-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)884695709</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000072649</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LA722</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370/.943</subfield><subfield code="2">19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 230f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krüger, Heinz-Hermann</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121544532</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen und Erfahrung</subfield><subfield code="b">Perspektiven einer Theorie schulischen Handelns</subfield><subfield code="c">von Heinz-Hermann Krüger und Rainer Lersch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn/Obb.</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">1982</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">429 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education and state</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Aims and objectives</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motivation in education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Students</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield><subfield code="x">Attitudes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield><subfield code="x">Attitudes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungsorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125440-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogischer Bezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173087-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfahrungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152726-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schultheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180212-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136715-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113844-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Krise</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033203-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139726-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtskrise</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogischer Bezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Handlungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113844-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136715-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schultheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180212-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtskrise</subfield><subfield code="A">f</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Krise</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033203-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="3"><subfield code="a">Krise</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033203-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Handlungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113844-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Handlungsorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125440-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="1"><subfield code="a">Erfahrungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152726-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="1"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="9" ind2="0"><subfield code="a">Handlungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139726-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="9" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lersch, Rainer</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-RE054ask200607</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000032037</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | Unterrichtskrise gnd |
genre_facet | Unterrichtskrise |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV000072649 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:08:08Z |
institution | BVB |
isbn | 3781505251 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000032037 |
oclc_num | 884695709 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-706 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-188 DE-Bo133 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-706 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-188 DE-Bo133 |
physical | 429 S. graph. Darst. |
psigel | TUB-nveb HUB-RE054ask200607 |
publishDate | 1982 |
publishDateSearch | 1982 |
publishDateSort | 1982 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Krüger, Heinz-Hermann 1947- Verfasser (DE-588)121544532 aut Lernen und Erfahrung Perspektiven einer Theorie schulischen Handelns von Heinz-Hermann Krüger und Rainer Lersch Bad Heilbrunn/Obb. Klinkhardt 1982 429 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erziehung fes Schule fes Unterricht fes Erziehung Lehrer Education and state Germany (West) Education Aims and objectives Education Germany (West) Motivation in education Students Germany (West) Attitudes Teachers Germany (West) Attitudes Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Pädagogischer Bezug (DE-588)4173087-2 gnd rswk-swf Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 gnd rswk-swf Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd rswk-swf Motivation (DE-588)4040364-6 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Schultheorie (DE-588)4180212-3 gnd rswk-swf Unterrichtstheorie (DE-588)4136715-7 gnd rswk-swf Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd rswk-swf Krise (DE-588)4033203-2 gnd rswk-swf Handlungsorientiertes Lernen (DE-588)4139726-5 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Unterrichtskrise gnd rswk-swf Pädagogischer Bezug (DE-588)4173087-2 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 s Unterrichtstheorie (DE-588)4136715-7 s Schultheorie (DE-588)4180212-3 s Motivation (DE-588)4040364-6 s Unterrichtskrise f Schule (DE-588)4053474-1 s Krise (DE-588)4033203-2 s Deutschland (DE-588)4011882-4 g Schulreform (DE-588)4053539-3 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s 1\p DE-604 Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 s Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 s Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s Theorie (DE-588)4059787-8 s Handlungsorientiertes Lernen (DE-588)4139726-5 s Lersch, Rainer Verfasser aut 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Krüger, Heinz-Hermann 1947- Lersch, Rainer Lernen und Erfahrung Perspektiven einer Theorie schulischen Handelns Erziehung fes Schule fes Unterricht fes Erziehung Lehrer Education and state Germany (West) Education Aims and objectives Education Germany (West) Motivation in education Students Germany (West) Attitudes Teachers Germany (West) Attitudes Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Pädagogischer Bezug (DE-588)4173087-2 gnd Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 gnd Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Schultheorie (DE-588)4180212-3 gnd Unterrichtstheorie (DE-588)4136715-7 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd Krise (DE-588)4033203-2 gnd Handlungsorientiertes Lernen (DE-588)4139726-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062005-0 (DE-588)4125440-5 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4173087-2 (DE-588)4152726-4 (DE-588)4053539-3 (DE-588)4040364-6 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4059787-8 (DE-588)4180212-3 (DE-588)4136715-7 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4113844-2 (DE-588)4033203-2 (DE-588)4139726-5 (DE-588)4011882-4 |
title | Lernen und Erfahrung Perspektiven einer Theorie schulischen Handelns |
title_auth | Lernen und Erfahrung Perspektiven einer Theorie schulischen Handelns |
title_exact_search | Lernen und Erfahrung Perspektiven einer Theorie schulischen Handelns |
title_full | Lernen und Erfahrung Perspektiven einer Theorie schulischen Handelns von Heinz-Hermann Krüger und Rainer Lersch |
title_fullStr | Lernen und Erfahrung Perspektiven einer Theorie schulischen Handelns von Heinz-Hermann Krüger und Rainer Lersch |
title_full_unstemmed | Lernen und Erfahrung Perspektiven einer Theorie schulischen Handelns von Heinz-Hermann Krüger und Rainer Lersch |
title_short | Lernen und Erfahrung |
title_sort | lernen und erfahrung perspektiven einer theorie schulischen handelns |
title_sub | Perspektiven einer Theorie schulischen Handelns |
topic | Erziehung fes Schule fes Unterricht fes Erziehung Lehrer Education and state Germany (West) Education Aims and objectives Education Germany (West) Motivation in education Students Germany (West) Attitudes Teachers Germany (West) Attitudes Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Pädagogischer Bezug (DE-588)4173087-2 gnd Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 gnd Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Schultheorie (DE-588)4180212-3 gnd Unterrichtstheorie (DE-588)4136715-7 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd Krise (DE-588)4033203-2 gnd Handlungsorientiertes Lernen (DE-588)4139726-5 gnd |
topic_facet | Erziehung Schule Unterricht Lehrer Education and state Germany (West) Education Aims and objectives Education Germany (West) Motivation in education Students Germany (West) Attitudes Teachers Germany (West) Attitudes Handlungsorientierter Unterricht Schulpädagogik Pädagogischer Bezug Erfahrungsorientiertes Lernen Schulreform Motivation Lernmotivation Theorie Schultheorie Unterrichtstheorie Pädagogische Handlung Handlungstheorie Krise Handlungsorientiertes Lernen Deutschland Unterrichtskrise |
work_keys_str_mv | AT krugerheinzhermann lernenunderfahrungperspektiveneinertheorieschulischenhandelns AT lerschrainer lernenunderfahrungperspektiveneinertheorieschulischenhandelns |