Lernen aus dem Irrtum: die Bedeutung von Karl Poppers Lerntheorie für die Psychologie und die Philosophie der Wissenschaft
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Hoffmann und Campe
1982
|
Schriftenreihe: | Kritische Wissenschaft
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 222 Seiten |
ISBN: | 3455092780 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000065295 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221027 | ||
007 | t | ||
008 | 870612s1982 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3455092780 |9 3-455-09278-0 | ||
035 | |a (OCoLC)230305503 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000065295 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-155 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-M468 |a DE-858 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-523 |a DE-188 | ||
084 | |a CI 3977 |0 (DE-625)18434:11616 |2 rvk | ||
084 | |a CM 2200 |0 (DE-625)18943: |2 rvk | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a 5,1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Berkson, William |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Learning from error |
245 | 1 | 0 | |a Lernen aus dem Irrtum |b die Bedeutung von Karl Poppers Lerntheorie für die Psychologie und die Philosophie der Wissenschaft |c William Berkson und John Wettersten |
264 | 1 | |a Hamburg |b Hoffmann und Campe |c 1982 | |
300 | |a 222 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kritische Wissenschaft | |
600 | 1 | 7 | |a Popper, Karl R. |d 1902-1994 |0 (DE-588)118595830 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Popper, Karl R. |d 1902-1994 |0 (DE-588)118595830 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Popper, Karl R. |d 1902-1994 |0 (DE-588)118595830 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Popper, Karl R. |d 1902-1994 |0 (DE-588)118595830 |D p |
689 | 2 | 1 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wettersten, John R. |e Verfasser |0 (DE-588)115717440X |4 aut | |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000027188 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804114518995894272 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Berkson, William Wettersten, John R. |
author_GND | (DE-588)115717440X |
author_facet | Berkson, William Wettersten, John R. |
author_role | aut aut |
author_sort | Berkson, William |
author_variant | w b wb j r w jr jrw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000065295 |
classification_rvk | CI 3977 CM 2200 CP 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)230305503 (DE-599)BVBBV000065295 |
discipline | Psychologie Philosophie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02202nam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV000065295</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221027 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">870612s1982 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3455092780</subfield><subfield code="9">3-455-09278-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)230305503</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000065295</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CI 3977</subfield><subfield code="0">(DE-625)18434:11616</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CM 2200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18943:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berkson, William</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Learning from error</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen aus dem Irrtum</subfield><subfield code="b">die Bedeutung von Karl Poppers Lerntheorie für die Psychologie und die Philosophie der Wissenschaft</subfield><subfield code="c">William Berkson und John Wettersten</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Hoffmann und Campe</subfield><subfield code="c">1982</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">222 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kritische Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Popper, Karl R.</subfield><subfield code="d">1902-1994</subfield><subfield code="0">(DE-588)118595830</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Popper, Karl R.</subfield><subfield code="d">1902-1994</subfield><subfield code="0">(DE-588)118595830</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Popper, Karl R.</subfield><subfield code="d">1902-1994</subfield><subfield code="0">(DE-588)118595830</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Popper, Karl R.</subfield><subfield code="d">1902-1994</subfield><subfield code="0">(DE-588)118595830</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wettersten, John R.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115717440X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000027188</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV000065295 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:08:00Z |
institution | BVB |
isbn | 3455092780 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000027188 |
oclc_num | 230305503 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-M468 DE-858 DE-706 DE-83 DE-523 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-M468 DE-858 DE-706 DE-83 DE-523 DE-188 |
physical | 222 Seiten |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1982 |
publishDateSearch | 1982 |
publishDateSort | 1982 |
publisher | Hoffmann und Campe |
record_format | marc |
series2 | Kritische Wissenschaft |
spelling | Berkson, William Verfasser aut Learning from error Lernen aus dem Irrtum die Bedeutung von Karl Poppers Lerntheorie für die Psychologie und die Philosophie der Wissenschaft William Berkson und John Wettersten Hamburg Hoffmann und Campe 1982 222 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kritische Wissenschaft Popper, Karl R. 1902-1994 (DE-588)118595830 gnd rswk-swf Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd rswk-swf Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Popper, Karl R. 1902-1994 (DE-588)118595830 p Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s Philosophie (DE-588)4045791-6 s DE-604 Psychologie (DE-588)4047704-6 s Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s 1\p DE-604 Wettersten, John R. Verfasser (DE-588)115717440X aut 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Berkson, William Wettersten, John R. Lernen aus dem Irrtum die Bedeutung von Karl Poppers Lerntheorie für die Psychologie und die Philosophie der Wissenschaft Popper, Karl R. 1902-1994 (DE-588)118595830 gnd Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)118595830 (DE-588)4045791-6 (DE-588)4047704-6 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4114402-8 |
title | Lernen aus dem Irrtum die Bedeutung von Karl Poppers Lerntheorie für die Psychologie und die Philosophie der Wissenschaft |
title_alt | Learning from error |
title_auth | Lernen aus dem Irrtum die Bedeutung von Karl Poppers Lerntheorie für die Psychologie und die Philosophie der Wissenschaft |
title_exact_search | Lernen aus dem Irrtum die Bedeutung von Karl Poppers Lerntheorie für die Psychologie und die Philosophie der Wissenschaft |
title_full | Lernen aus dem Irrtum die Bedeutung von Karl Poppers Lerntheorie für die Psychologie und die Philosophie der Wissenschaft William Berkson und John Wettersten |
title_fullStr | Lernen aus dem Irrtum die Bedeutung von Karl Poppers Lerntheorie für die Psychologie und die Philosophie der Wissenschaft William Berkson und John Wettersten |
title_full_unstemmed | Lernen aus dem Irrtum die Bedeutung von Karl Poppers Lerntheorie für die Psychologie und die Philosophie der Wissenschaft William Berkson und John Wettersten |
title_short | Lernen aus dem Irrtum |
title_sort | lernen aus dem irrtum die bedeutung von karl poppers lerntheorie fur die psychologie und die philosophie der wissenschaft |
title_sub | die Bedeutung von Karl Poppers Lerntheorie für die Psychologie und die Philosophie der Wissenschaft |
topic | Popper, Karl R. 1902-1994 (DE-588)118595830 gnd Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd |
topic_facet | Popper, Karl R. 1902-1994 Philosophie Psychologie Lernpsychologie Lerntheorie |
work_keys_str_mv | AT berksonwilliam learningfromerror AT wetterstenjohnr learningfromerror AT berksonwilliam lernenausdemirrtumdiebedeutungvonkarlpopperslerntheoriefurdiepsychologieunddiephilosophiederwissenschaft AT wetterstenjohnr lernenausdemirrtumdiebedeutungvonkarlpopperslerntheoriefurdiepsychologieunddiephilosophiederwissenschaft |