Grundlagen Qualitätsmanagement :: Einführung in Geschichte, Begriffe, Systeme und Konzepte.

Der Autor legt die philosophischen, historischen und sprachlichen Entwicklungen des Qualitätsmanagements (QM) eindrucksvoll offen. Auf dieser Basis würdigt er nationale und internationale Experten mit ihren Leistungen (QM-Systemen), die als Fundamente von Erfolgskonzepten, wie ISO 9001, TQM, EFQM, S...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Zollondz, Hans-Dieter
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München : De Gruyter, 2011.
Ausgabe:3rd ed.
Schriftenreihe:Edition Management.
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Der Autor legt die philosophischen, historischen und sprachlichen Entwicklungen des Qualitätsmanagements (QM) eindrucksvoll offen. Auf dieser Basis würdigt er nationale und internationale Experten mit ihren Leistungen (QM-Systemen), die als Fundamente von Erfolgskonzepten, wie ISO 9001, TQM, EFQM, Six Sigma und Kaizen angesehen werden können. Diese Konzepte werden im Buch ausführlich erläutert. Zudem wird auf die Implementierung der Ansätze in die betriebliche Praxis eingegangen und die Schnittstellen zu den benachbarten Disziplinen und Managementbereichen thematisiert - darunter Marketing, Co.
Beschreibung:1 online resource (542 pages).
ISBN:9783486712025
3486712020

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Volltext öffnen