Musikalische Bildung als Transformationsprozess :: Zur Grundlegung einer Theorie /

Irritierende Erfahrungen mit unbekannter Musik können dazu führen, dass sich die Art und Weise wandelt, wie man Welt und sich selbst erfährt. Lukas Bugiel entfaltet diesen Gedanken zwischen Bildungstheorie, Musikpädagogik und Philosophie durch die Entwicklung einer Theorie transformatorischer musika...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Bugiel, Lukas, 1985- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Bielefeld : transcript-Verlag, [2021]
Series:Theorie Bilden ; 42
Subjects:
Online Access:DE-862
DE-863
Summary:Irritierende Erfahrungen mit unbekannter Musik können dazu führen, dass sich die Art und Weise wandelt, wie man Welt und sich selbst erfährt. Lukas Bugiel entfaltet diesen Gedanken zwischen Bildungstheorie, Musikpädagogik und Philosophie durch die Entwicklung einer Theorie transformatorischer musikalischer Bildungsprozesse. Mit einem Begriff von Ereignis und Wissen gewinnt er ein philosophisches Verständnis des Auslösers und des Gegenstands dieser Prozesse und skizziert, wie sie sich anhand von Biographien empirisch rekonstruieren lassen könnten.
Physical Description:1 online resource (190 p.).
ISBN:3839454492
9783839454497

There is no print copy available.

Get full text