Musikalische Bildung als Transformationsprozess :: Zur Grundlegung einer Theorie /
Irritierende Erfahrungen mit unbekannter Musik können dazu führen, dass sich die Art und Weise wandelt, wie man Welt und sich selbst erfährt. Lukas Bugiel entfaltet diesen Gedanken zwischen Bildungstheorie, Musikpädagogik und Philosophie durch die Entwicklung einer Theorie transformatorischer musika...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld :
transcript-Verlag,
[2021]
|
Schriftenreihe: | Theorie Bilden ;
42 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Irritierende Erfahrungen mit unbekannter Musik können dazu führen, dass sich die Art und Weise wandelt, wie man Welt und sich selbst erfährt. Lukas Bugiel entfaltet diesen Gedanken zwischen Bildungstheorie, Musikpädagogik und Philosophie durch die Entwicklung einer Theorie transformatorischer musikalischer Bildungsprozesse. Mit einem Begriff von Ereignis und Wissen gewinnt er ein philosophisches Verständnis des Auslösers und des Gegenstands dieser Prozesse und skizziert, wie sie sich anhand von Biographien empirisch rekonstruieren lassen könnten. |
Beschreibung: | 1 online resource (190 p.). |
ISBN: | 3839454492 9783839454497 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000cam a2200000Mi 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | ZDB-4-EBA-on1233040998 | ||
003 | OCoLC | ||
005 | 20241004212047.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 210125t20212021gw fod z000 0 ger d | ||
040 | |a DEGRU |b eng |e rda |c DEGRU |d N$T |d OCLCO |d OCLCF |d EBLCP |d HUL |d OCLCO |d OCLCQ |d JSTOR |d DEGRU |d OCLCO |d OCLCL |d TMA |d OCLCQ | ||
020 | |a 3839454492 | ||
020 | |a 9783839454497 |q (electronic bk.) | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839454497 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1233040998 | ||
037 | |a 22573/ctv36z5tsv |b JSTOR | ||
044 | |a gw |c DE | ||
050 | 4 | |a MT1 | |
072 | 7 | |a EDU040000 |2 bisacsh | |
072 | 7 | |a EDU |x 040000 |2 bisacsh | |
082 | 7 | |a 780.71 |2 23 | |
049 | |a MAIN | ||
100 | 1 | |a Bugiel, Lukas, |d 1985- |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut |1 https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCjCFpXRyjRTqrkd6CkPwQ3 |0 http://id.loc.gov/authorities/names/no2021136469 | |
245 | 1 | 0 | |a Musikalische Bildung als Transformationsprozess : |b Zur Grundlegung einer Theorie / |c Lukas Bugiel. |
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript-Verlag, |c [2021] | |
264 | 4 | |c ©2021 | |
300 | |a 1 online resource (190 p.). | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Theorie Bilden ; |v 42 | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Einleitung -- |t Kapitel 1: Transformatorische Bildungsprozesse -- |t Kapitel 2: Schlüsselereignisse -- |t Kapitel 3: Musikalisches Wissen -- |t Kapitel 4: Zusammenfassung und Ausblick -- |t Outro -- |t Literatur -- |t Nachwort und Danksagung |
520 | |a Irritierende Erfahrungen mit unbekannter Musik können dazu führen, dass sich die Art und Weise wandelt, wie man Welt und sich selbst erfährt. Lukas Bugiel entfaltet diesen Gedanken zwischen Bildungstheorie, Musikpädagogik und Philosophie durch die Entwicklung einer Theorie transformatorischer musikalischer Bildungsprozesse. Mit einem Begriff von Ereignis und Wissen gewinnt er ein philosophisches Verständnis des Auslösers und des Gegenstands dieser Prozesse und skizziert, wie sie sich anhand von Biographien empirisch rekonstruieren lassen könnten. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 25. Jan 2021). | |
650 | 0 | |a Music |x Instruction and study. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088796 | |
650 | 4 | |a Bildung. | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie. | |
650 | 4 | |a Ereignis. | |
650 | 4 | |a Erfahrung. | |
650 | 4 | |a Klang. | |
650 | 4 | |a Konzert. | |
650 | 4 | |a Kulturelle Bildung. | |
650 | 4 | |a Musikwissenschaft. | |
650 | 4 | |a Pädagogik. | |
650 | 4 | |a Selbstverhältnis. | |
650 | 4 | |a Transformation. | |
650 | 4 | |a Wahrnehmung. | |
650 | 4 | |a Wissen. | |
650 | 6 | |a Musique |x Étude et enseignement. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Philosophy & Social Aspects |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Music |x Instruction and study |2 fast | |
653 | |a Concert. | ||
653 | |a Cultural Education. | ||
653 | |a Education. | ||
653 | |a Experience. | ||
653 | |a Knowledge. | ||
653 | |a Musicology. | ||
653 | |a Occurrence. | ||
653 | |a Pedagogy. | ||
653 | |a Perception. | ||
653 | |a Self-relationship. | ||
653 | |a Sound. | ||
653 | |a Theory of Education. | ||
653 | |a Transformation. | ||
758 | |i has work: |a Musikalische Bildung als Transformationsprozess (Text) |1 https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCFP7PMYrtGHGPfdJ77M4G3 |4 https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork | ||
776 | 0 | 8 | |i Print version: |a Bugiel, Lukas. |t Musikalische Bildung als Transformationsprozess. |d Bielefeld : Transcript, [2021] |z 9783837654493 |w (OCoLC)1235742134 |
856 | 4 | 0 | |l FWS01 |p ZDB-4-EBA |q FWS_PDA_EBA |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2729887 |3 Volltext |
938 | |a ProQuest Ebook Central |b EBLB |n EBL6508024 | ||
938 | |a De Gruyter |b DEGR |n 9783839454497 | ||
938 | |a EBSCOhost |b EBSC |n 2729887 | ||
994 | |a 92 |b GEBAY | ||
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
049 | |a DE-863 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | ZDB-4-EBA-on1233040998 |
---|---|
_version_ | 1816882537593569280 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Bugiel, Lukas, 1985- |
author_GND | http://id.loc.gov/authorities/names/no2021136469 |
author_facet | Bugiel, Lukas, 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Bugiel, Lukas, 1985- |
author_variant | l b lb |
building | Verbundindex |
bvnumber | localFWS |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | MT1 |
callnumber-raw | MT1 |
callnumber-search | MT1 |
callnumber-sort | MT 11 |
callnumber-subject | MT - Instruction and Study |
collection | ZDB-4-EBA |
contents | Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Kapitel 1: Transformatorische Bildungsprozesse -- Kapitel 2: Schlüsselereignisse -- Kapitel 3: Musikalisches Wissen -- Kapitel 4: Zusammenfassung und Ausblick -- Outro -- Literatur -- Nachwort und Danksagung |
ctrlnum | (OCoLC)1233040998 |
dewey-full | 780.71 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780.71 |
dewey-search | 780.71 |
dewey-sort | 3780.71 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04065cam a2200865Mi 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-4-EBA-on1233040998</controlfield><controlfield tag="003">OCoLC</controlfield><controlfield tag="005">20241004212047.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">210125t20212021gw fod z000 0 ger d</controlfield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DEGRU</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">DEGRU</subfield><subfield code="d">N$T</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCF</subfield><subfield code="d">EBLCP</subfield><subfield code="d">HUL</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">JSTOR</subfield><subfield code="d">DEGRU</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCL</subfield><subfield code="d">TMA</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3839454492</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839454497</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839454497</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1233040998</subfield></datafield><datafield tag="037" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22573/ctv36z5tsv</subfield><subfield code="b">JSTOR</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">MT1</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU040000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU</subfield><subfield code="x">040000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">780.71</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAIN</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bugiel, Lukas,</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield><subfield code="1">https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCjCFpXRyjRTqrkd6CkPwQ3</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/names/no2021136469</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikalische Bildung als Transformationsprozess :</subfield><subfield code="b">Zur Grundlegung einer Theorie /</subfield><subfield code="c">Lukas Bugiel.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript-Verlag,</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (190 p.).</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Theorie Bilden ;</subfield><subfield code="v">42</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter --</subfield><subfield code="t">Inhalt --</subfield><subfield code="t">Einleitung --</subfield><subfield code="t">Kapitel 1: Transformatorische Bildungsprozesse --</subfield><subfield code="t">Kapitel 2: Schlüsselereignisse --</subfield><subfield code="t">Kapitel 3: Musikalisches Wissen --</subfield><subfield code="t">Kapitel 4: Zusammenfassung und Ausblick --</subfield><subfield code="t">Outro --</subfield><subfield code="t">Literatur --</subfield><subfield code="t">Nachwort und Danksagung</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Irritierende Erfahrungen mit unbekannter Musik können dazu führen, dass sich die Art und Weise wandelt, wie man Welt und sich selbst erfährt. Lukas Bugiel entfaltet diesen Gedanken zwischen Bildungstheorie, Musikpädagogik und Philosophie durch die Entwicklung einer Theorie transformatorischer musikalischer Bildungsprozesse. Mit einem Begriff von Ereignis und Wissen gewinnt er ein philosophisches Verständnis des Auslösers und des Gegenstands dieser Prozesse und skizziert, wie sie sich anhand von Biographien empirisch rekonstruieren lassen könnten.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 25. Jan 2021).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Instruction and study.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088796</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ereignis.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erfahrung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Klang.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Konzert.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturelle Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musikwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbstverhältnis.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Transformation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wahrnehmung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wissen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Musique</subfield><subfield code="x">Étude et enseignement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Philosophy & Social Aspects</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Instruction and study</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Concert.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Experience.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Knowledge.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musicology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Occurrence.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Perception.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Self-relationship.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sound.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transformation.</subfield></datafield><datafield tag="758" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">has work:</subfield><subfield code="a">Musikalische Bildung als Transformationsprozess (Text)</subfield><subfield code="1">https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCFP7PMYrtGHGPfdJ77M4G3</subfield><subfield code="4">https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Bugiel, Lukas.</subfield><subfield code="t">Musikalische Bildung als Transformationsprozess.</subfield><subfield code="d">Bielefeld : Transcript, [2021]</subfield><subfield code="z">9783837654493</subfield><subfield code="w">(OCoLC)1235742134</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FWS_PDA_EBA</subfield><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2729887</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ProQuest Ebook Central</subfield><subfield code="b">EBLB</subfield><subfield code="n">EBL6508024</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter</subfield><subfield code="b">DEGR</subfield><subfield code="n">9783839454497</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBSCOhost</subfield><subfield code="b">EBSC</subfield><subfield code="n">2729887</subfield></datafield><datafield tag="994" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92</subfield><subfield code="b">GEBAY</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield></record></collection> |
id | ZDB-4-EBA-on1233040998 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-27T13:30:11Z |
institution | BVB |
isbn | 3839454492 9783839454497 |
language | German |
oclc_num | 1233040998 |
open_access_boolean | |
owner | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 online resource (190 p.). |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | transcript-Verlag, |
record_format | marc |
series2 | Theorie Bilden ; |
spelling | Bugiel, Lukas, 1985- author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCjCFpXRyjRTqrkd6CkPwQ3 http://id.loc.gov/authorities/names/no2021136469 Musikalische Bildung als Transformationsprozess : Zur Grundlegung einer Theorie / Lukas Bugiel. Bielefeld : transcript-Verlag, [2021] ©2021 1 online resource (190 p.). text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Theorie Bilden ; 42 Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Kapitel 1: Transformatorische Bildungsprozesse -- Kapitel 2: Schlüsselereignisse -- Kapitel 3: Musikalisches Wissen -- Kapitel 4: Zusammenfassung und Ausblick -- Outro -- Literatur -- Nachwort und Danksagung Irritierende Erfahrungen mit unbekannter Musik können dazu führen, dass sich die Art und Weise wandelt, wie man Welt und sich selbst erfährt. Lukas Bugiel entfaltet diesen Gedanken zwischen Bildungstheorie, Musikpädagogik und Philosophie durch die Entwicklung einer Theorie transformatorischer musikalischer Bildungsprozesse. Mit einem Begriff von Ereignis und Wissen gewinnt er ein philosophisches Verständnis des Auslösers und des Gegenstands dieser Prozesse und skizziert, wie sie sich anhand von Biographien empirisch rekonstruieren lassen könnten. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 25. Jan 2021). Music Instruction and study. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088796 Bildung. Bildungstheorie. Ereignis. Erfahrung. Klang. Konzert. Kulturelle Bildung. Musikwissenschaft. Pädagogik. Selbstverhältnis. Transformation. Wahrnehmung. Wissen. Musique Étude et enseignement. EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. bisacsh EDUCATION / Philosophy & Social Aspects bisacsh Music Instruction and study fast Concert. Cultural Education. Education. Experience. Knowledge. Musicology. Occurrence. Pedagogy. Perception. Self-relationship. Sound. Theory of Education. has work: Musikalische Bildung als Transformationsprozess (Text) https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCFP7PMYrtGHGPfdJ77M4G3 https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork Print version: Bugiel, Lukas. Musikalische Bildung als Transformationsprozess. Bielefeld : Transcript, [2021] 9783837654493 (OCoLC)1235742134 FWS01 ZDB-4-EBA FWS_PDA_EBA https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2729887 Volltext |
spellingShingle | Bugiel, Lukas, 1985- Musikalische Bildung als Transformationsprozess : Zur Grundlegung einer Theorie / Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Kapitel 1: Transformatorische Bildungsprozesse -- Kapitel 2: Schlüsselereignisse -- Kapitel 3: Musikalisches Wissen -- Kapitel 4: Zusammenfassung und Ausblick -- Outro -- Literatur -- Nachwort und Danksagung Music Instruction and study. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088796 Bildung. Bildungstheorie. Ereignis. Erfahrung. Klang. Konzert. Kulturelle Bildung. Musikwissenschaft. Pädagogik. Selbstverhältnis. Transformation. Wahrnehmung. Wissen. Musique Étude et enseignement. EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. bisacsh EDUCATION / Philosophy & Social Aspects bisacsh Music Instruction and study fast |
subject_GND | http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088796 |
title | Musikalische Bildung als Transformationsprozess : Zur Grundlegung einer Theorie / |
title_alt | Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Kapitel 1: Transformatorische Bildungsprozesse -- Kapitel 2: Schlüsselereignisse -- Kapitel 3: Musikalisches Wissen -- Kapitel 4: Zusammenfassung und Ausblick -- Outro -- Literatur -- Nachwort und Danksagung |
title_auth | Musikalische Bildung als Transformationsprozess : Zur Grundlegung einer Theorie / |
title_exact_search | Musikalische Bildung als Transformationsprozess : Zur Grundlegung einer Theorie / |
title_full | Musikalische Bildung als Transformationsprozess : Zur Grundlegung einer Theorie / Lukas Bugiel. |
title_fullStr | Musikalische Bildung als Transformationsprozess : Zur Grundlegung einer Theorie / Lukas Bugiel. |
title_full_unstemmed | Musikalische Bildung als Transformationsprozess : Zur Grundlegung einer Theorie / Lukas Bugiel. |
title_short | Musikalische Bildung als Transformationsprozess : |
title_sort | musikalische bildung als transformationsprozess zur grundlegung einer theorie |
title_sub | Zur Grundlegung einer Theorie / |
topic | Music Instruction and study. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088796 Bildung. Bildungstheorie. Ereignis. Erfahrung. Klang. Konzert. Kulturelle Bildung. Musikwissenschaft. Pädagogik. Selbstverhältnis. Transformation. Wahrnehmung. Wissen. Musique Étude et enseignement. EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. bisacsh EDUCATION / Philosophy & Social Aspects bisacsh Music Instruction and study fast |
topic_facet | Music Instruction and study. Bildung. Bildungstheorie. Ereignis. Erfahrung. Klang. Konzert. Kulturelle Bildung. Musikwissenschaft. Pädagogik. Selbstverhältnis. Transformation. Wahrnehmung. Wissen. Musique Étude et enseignement. EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. EDUCATION / Philosophy & Social Aspects Music Instruction and study |
url | https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2729887 |
work_keys_str_mv | AT bugiellukas musikalischebildungalstransformationsprozesszurgrundlegungeinertheorie |