Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse :: aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung /
Eine der Kernaufgaben der Empirischen Bildungsforschung ist es, Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse zu identifizieren. Für den Bildungserfolg spielen dabei individuelle Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler ebenso eine Rolle wie das Lehrerhandeln und strukturelle Merkmale de...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster :
Waxmann,
[2017]
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung ;
Bd. 2. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Eine der Kernaufgaben der Empirischen Bildungsforschung ist es, Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse zu identifizieren. Für den Bildungserfolg spielen dabei individuelle Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler ebenso eine Rolle wie das Lehrerhandeln und strukturelle Merkmale des Bildungssystems. Der erste Teil des Bandes gibt einen Überblick über grundlegende Theorien und Erkenntnisse zu den Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse aus psychologischer, erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Sicht. Der zweite Teil widmet sich aktuellen Forschungsarbeiten zu Themen rund um die Bedeutung professioneller Kompetenz von Lehrenden, Lehrkrafthandeln und vorwissensbezogenen Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern u.a. in inklusiven Lernsettings. Der dritte Teil beschließt den Band mit grundlegenden Beiträgen zum aktuellen Erkenntnisstand und zu den Implikationen: Welche Bedeutung haben motivationale Faktoren für den Bildungserfolg? Wie entwickelt sich das Schulsystem angesichts demografischer Prozesse? Die inhaltliche und methodische Breite der Beiträge untermauert die Aktualität und Relevanz der Identifikation von Bedingungsfaktoren für gelingende Lern- und Bildungsprozesse sowohl für die Bildungsforschung als auch für die pädagogische Praxis. |
Beschreibung: | 1 online resource |
Bibliographie: | Includes bibliographical references. |
ISBN: | 3830985827 9783830985822 |
ISSN: | 2366-6439 ; |
Internformat
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | ZDB-4-EBA-ocn978662858 | ||
003 | OCoLC | ||
005 | 20240705115654.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 170317s2017 gw ob 000 0 ger d | ||
040 | |a YDX |b eng |e pn |c YDX |d N$T |d OCLCF |d OCLCQ |d OCLCO |d OCLCQ |d RDF |d OCLCQ |d OCLCO |d OCLCL | ||
019 | |a 978760683 |a 979017549 |a 979293742 |a 979482709 |a 979744849 | ||
020 | |a 3830985827 |q (electronic bk.) | ||
020 | |a 9783830985822 |q (electronic bk.) | ||
035 | |a (OCoLC)978662858 |z (OCoLC)978760683 |z (OCoLC)979017549 |z (OCoLC)979293742 |z (OCoLC)979482709 |z (OCoLC)979744849 | ||
050 | 4 | |a LB1028 | |
072 | 7 | |a EDU |x 042000 |2 bisacsh | |
072 | 7 | |a EDU |x 036000 |2 bisacsh | |
072 | 7 | |a EDU |x 024000 |2 bisacsh | |
082 | 7 | |a 370.72 |2 23 | |
049 | |a MAIN | ||
245 | 0 | 0 | |a Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse : |b aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung / |c Nele McElvany, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels, Johannes Hasselhorn, Annika Ohle (Hrsg.). |
264 | 1 | |a Münster : |b Waxmann, |c [2017] | |
264 | 4 | |c ©2017 | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung, |x 2366-6439 ; |v Band 2 | |
504 | |a Includes bibliographical references. | ||
520 | |a Eine der Kernaufgaben der Empirischen Bildungsforschung ist es, Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse zu identifizieren. Für den Bildungserfolg spielen dabei individuelle Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler ebenso eine Rolle wie das Lehrerhandeln und strukturelle Merkmale des Bildungssystems. Der erste Teil des Bandes gibt einen Überblick über grundlegende Theorien und Erkenntnisse zu den Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse aus psychologischer, erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Sicht. Der zweite Teil widmet sich aktuellen Forschungsarbeiten zu Themen rund um die Bedeutung professioneller Kompetenz von Lehrenden, Lehrkrafthandeln und vorwissensbezogenen Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern u.a. in inklusiven Lernsettings. Der dritte Teil beschließt den Band mit grundlegenden Beiträgen zum aktuellen Erkenntnisstand und zu den Implikationen: Welche Bedeutung haben motivationale Faktoren für den Bildungserfolg? Wie entwickelt sich das Schulsystem angesichts demografischer Prozesse? Die inhaltliche und methodische Breite der Beiträge untermauert die Aktualität und Relevanz der Identifikation von Bedingungsfaktoren für gelingende Lern- und Bildungsprozesse sowohl für die Bildungsforschung als auch für die pädagogische Praxis. | ||
650 | 0 | |a Education |x Research. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85041016 | |
650 | 7 | |a EDUCATION |x Essays. |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION |x Organizations & Institutions. |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION |x Reference. |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Education |x Research |2 fast | |
700 | 1 | |a McElvany, Nele, |e editor. | |
700 | 1 | |a Bos, Wilfried, |d 1953- |e editor. |1 https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PBJmtCRV3HbxCyxmbw9K8G3 |0 http://id.loc.gov/authorities/names/n95061508 | |
700 | 1 | |a Holtappels, Heinz Günter, |d 1954- |e editor. |1 https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PBJrwXRmhpdg3RpGd6xRdwC |0 http://id.loc.gov/authorities/names/n88025423 | |
700 | 1 | |a Hasselhorn, Johannes, |e editor. | |
700 | 1 | |a Ohle, Annika, |e editor. | |
758 | |i has work: |a Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse (Text) |1 https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCGBhRYMqPDJ8BbCdC6wR83 |4 https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork | ||
830 | 0 | |a Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung ; |v Bd. 2. | |
856 | 1 | |l FWS01 |p ZDB-4-EBA |q FWS_PDA_EBA |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1485223 |3 Volltext | |
856 | 1 | |l CBO01 |p ZDB-4-EBA |q FWS_PDA_EBA |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1485223 |3 Volltext | |
938 | |a EBSCOhost |b EBSC |n 1485223 | ||
938 | |a YBP Library Services |b YANK |n 13705994 | ||
994 | |a 92 |b GEBAY | ||
912 | |a ZDB-4-EBA |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | ZDB-4-EBA-ocn978662858 |
---|---|
_version_ | 1813903753128968193 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | McElvany, Nele Bos, Wilfried, 1953- Holtappels, Heinz Günter, 1954- Hasselhorn, Johannes Ohle, Annika |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | n m nm w b wb h g h hg hgh j h jh a o ao |
author_GND | http://id.loc.gov/authorities/names/n95061508 http://id.loc.gov/authorities/names/n88025423 |
author_facet | McElvany, Nele Bos, Wilfried, 1953- Holtappels, Heinz Günter, 1954- Hasselhorn, Johannes Ohle, Annika |
building | Verbundindex |
bvnumber | localFWS |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1028 |
callnumber-raw | LB1028 |
callnumber-search | LB1028 |
callnumber-sort | LB 41028 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
collection | ZDB-4-EBA |
ctrlnum | (OCoLC)978662858 |
dewey-full | 370.72 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.72 |
dewey-search | 370.72 |
dewey-sort | 3370.72 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03979cam a2200541 i 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-4-EBA-ocn978662858</controlfield><controlfield tag="003">OCoLC</controlfield><controlfield tag="005">20240705115654.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">170317s2017 gw ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YDX</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">YDX</subfield><subfield code="d">N$T</subfield><subfield code="d">OCLCF</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">RDF</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCL</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978760683</subfield><subfield code="a">979017549</subfield><subfield code="a">979293742</subfield><subfield code="a">979482709</subfield><subfield code="a">979744849</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830985827</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830985822</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)978662858</subfield><subfield code="z">(OCoLC)978760683</subfield><subfield code="z">(OCoLC)979017549</subfield><subfield code="z">(OCoLC)979293742</subfield><subfield code="z">(OCoLC)979482709</subfield><subfield code="z">(OCoLC)979744849</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB1028</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU</subfield><subfield code="x">042000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU</subfield><subfield code="x">036000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU</subfield><subfield code="x">024000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">370.72</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAIN</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse :</subfield><subfield code="b">aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung /</subfield><subfield code="c">Nele McElvany, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels, Johannes Hasselhorn, Annika Ohle (Hrsg.).</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster :</subfield><subfield code="b">Waxmann,</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung,</subfield><subfield code="x">2366-6439 ;</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eine der Kernaufgaben der Empirischen Bildungsforschung ist es, Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse zu identifizieren. Für den Bildungserfolg spielen dabei individuelle Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler ebenso eine Rolle wie das Lehrerhandeln und strukturelle Merkmale des Bildungssystems. Der erste Teil des Bandes gibt einen Überblick über grundlegende Theorien und Erkenntnisse zu den Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse aus psychologischer, erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Sicht. Der zweite Teil widmet sich aktuellen Forschungsarbeiten zu Themen rund um die Bedeutung professioneller Kompetenz von Lehrenden, Lehrkrafthandeln und vorwissensbezogenen Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern u.a. in inklusiven Lernsettings. Der dritte Teil beschließt den Band mit grundlegenden Beiträgen zum aktuellen Erkenntnisstand und zu den Implikationen: Welche Bedeutung haben motivationale Faktoren für den Bildungserfolg? Wie entwickelt sich das Schulsystem angesichts demografischer Prozesse? Die inhaltliche und methodische Breite der Beiträge untermauert die Aktualität und Relevanz der Identifikation von Bedingungsfaktoren für gelingende Lern- und Bildungsprozesse sowohl für die Bildungsforschung als auch für die pädagogische Praxis.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Research.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85041016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION</subfield><subfield code="x">Essays.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION</subfield><subfield code="x">Organizations & Institutions.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION</subfield><subfield code="x">Reference.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Research</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">McElvany, Nele,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bos, Wilfried,</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="1">https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PBJmtCRV3HbxCyxmbw9K8G3</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/names/n95061508</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Holtappels, Heinz Günter,</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="1">https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PBJrwXRmhpdg3RpGd6xRdwC</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/names/n88025423</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hasselhorn, Johannes,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ohle, Annika,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="758" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">has work:</subfield><subfield code="a">Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse (Text)</subfield><subfield code="1">https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCGBhRYMqPDJ8BbCdC6wR83</subfield><subfield code="4">https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung ;</subfield><subfield code="v">Bd. 2.</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="1" ind2=" "><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FWS_PDA_EBA</subfield><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1485223</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="1" ind2=" "><subfield code="l">CBO01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FWS_PDA_EBA</subfield><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1485223</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBSCOhost</subfield><subfield code="b">EBSC</subfield><subfield code="n">1485223</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YBP Library Services</subfield><subfield code="b">YANK</subfield><subfield code="n">13705994</subfield></datafield><datafield tag="994" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92</subfield><subfield code="b">GEBAY</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield></record></collection> |
id | ZDB-4-EBA-ocn978662858 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-10-25T16:23:41Z |
institution | BVB |
isbn | 3830985827 9783830985822 |
issn | 2366-6439 ; |
language | German |
oclc_num | 978662858 |
open_access_boolean | |
owner | MAIN |
owner_facet | MAIN |
physical | 1 online resource |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Waxmann, |
record_format | marc |
series | Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung ; |
series2 | Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung, |
spelling | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse : aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung / Nele McElvany, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels, Johannes Hasselhorn, Annika Ohle (Hrsg.). Münster : Waxmann, [2017] ©2017 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung, 2366-6439 ; Band 2 Includes bibliographical references. Eine der Kernaufgaben der Empirischen Bildungsforschung ist es, Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse zu identifizieren. Für den Bildungserfolg spielen dabei individuelle Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler ebenso eine Rolle wie das Lehrerhandeln und strukturelle Merkmale des Bildungssystems. Der erste Teil des Bandes gibt einen Überblick über grundlegende Theorien und Erkenntnisse zu den Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse aus psychologischer, erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Sicht. Der zweite Teil widmet sich aktuellen Forschungsarbeiten zu Themen rund um die Bedeutung professioneller Kompetenz von Lehrenden, Lehrkrafthandeln und vorwissensbezogenen Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern u.a. in inklusiven Lernsettings. Der dritte Teil beschließt den Band mit grundlegenden Beiträgen zum aktuellen Erkenntnisstand und zu den Implikationen: Welche Bedeutung haben motivationale Faktoren für den Bildungserfolg? Wie entwickelt sich das Schulsystem angesichts demografischer Prozesse? Die inhaltliche und methodische Breite der Beiträge untermauert die Aktualität und Relevanz der Identifikation von Bedingungsfaktoren für gelingende Lern- und Bildungsprozesse sowohl für die Bildungsforschung als auch für die pädagogische Praxis. Education Research. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85041016 EDUCATION Essays. bisacsh EDUCATION Organizations & Institutions. bisacsh EDUCATION Reference. bisacsh Education Research fast McElvany, Nele, editor. Bos, Wilfried, 1953- editor. https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PBJmtCRV3HbxCyxmbw9K8G3 http://id.loc.gov/authorities/names/n95061508 Holtappels, Heinz Günter, 1954- editor. https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PBJrwXRmhpdg3RpGd6xRdwC http://id.loc.gov/authorities/names/n88025423 Hasselhorn, Johannes, editor. Ohle, Annika, editor. has work: Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse (Text) https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCGBhRYMqPDJ8BbCdC6wR83 https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung ; Bd. 2. FWS01 ZDB-4-EBA FWS_PDA_EBA https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1485223 Volltext CBO01 ZDB-4-EBA FWS_PDA_EBA https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1485223 Volltext |
spellingShingle | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse : aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung / Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung ; Education Research. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85041016 EDUCATION Essays. bisacsh EDUCATION Organizations & Institutions. bisacsh EDUCATION Reference. bisacsh Education Research fast |
subject_GND | http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85041016 |
title | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse : aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung / |
title_auth | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse : aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung / |
title_exact_search | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse : aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung / |
title_full | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse : aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung / Nele McElvany, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels, Johannes Hasselhorn, Annika Ohle (Hrsg.). |
title_fullStr | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse : aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung / Nele McElvany, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels, Johannes Hasselhorn, Annika Ohle (Hrsg.). |
title_full_unstemmed | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse : aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung / Nele McElvany, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels, Johannes Hasselhorn, Annika Ohle (Hrsg.). |
title_short | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse : |
title_sort | bedingungen gelingender lern und bildungsprozesse aktuelle befunde und perspektiven fur die empirische bildungsforschung |
title_sub | aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung / |
topic | Education Research. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85041016 EDUCATION Essays. bisacsh EDUCATION Organizations & Institutions. bisacsh EDUCATION Reference. bisacsh Education Research fast |
topic_facet | Education Research. EDUCATION Essays. EDUCATION Organizations & Institutions. EDUCATION Reference. Education Research |
url | https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1485223 |
work_keys_str_mv | AT mcelvanynele bedingungengelingenderlernundbildungsprozesseaktuellebefundeundperspektivenfurdieempirischebildungsforschung AT boswilfried bedingungengelingenderlernundbildungsprozesseaktuellebefundeundperspektivenfurdieempirischebildungsforschung AT holtappelsheinzgunter bedingungengelingenderlernundbildungsprozesseaktuellebefundeundperspektivenfurdieempirischebildungsforschung AT hasselhornjohannes bedingungengelingenderlernundbildungsprozesseaktuellebefundeundperspektivenfurdieempirischebildungsforschung AT ohleannika bedingungengelingenderlernundbildungsprozesseaktuellebefundeundperspektivenfurdieempirischebildungsforschung |