Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing: Von der Geschäftsidee bis zum Marketing

Deutschland erlebt zurzeit einen Boom an Unternehmensgründungen, vielfach KI-geprägt. Die Bandbreite an verschiedenen Arten von Start-ups ist dabei äußerst groß. Ziel dieses Buches ist es, die für Start-ups Verantwortlichen für die rechtlichen Aspekte ihrer Tätigkeit zu sensibilisieren. Es orientier...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Authors: Zerres, Thomas (Author), Zerres, Michael (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: UVK Verlag 2024
Edition:1st ed
Series:nuggets
Subjects:
Online Access:DE-12
Volltext
Summary:Deutschland erlebt zurzeit einen Boom an Unternehmensgründungen, vielfach KI-geprägt. Die Bandbreite an verschiedenen Arten von Start-ups ist dabei äußerst groß. Ziel dieses Buches ist es, die für Start-ups Verantwortlichen für die rechtlichen Aspekte ihrer Tätigkeit zu sensibilisieren. Es orientiert sich bei der Vorstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen am Ablauf des Gründungsprozesses eines Start-ups, unterteilt in vorbereitende Maßnahmen, wie etwa die Anmeldung eines Gewerbebetriebes, den Schutz der Geschäftsidee, die Wahl der Rechtsform oder den Verträgen mit Geldgebern. Der zweite Abschnitt des Buches behandelt die eigentlichen Marketingmaßnahmen
Item Description:[1. Auflage]
Physical Description:1 Online-Ressource (145 Seiten)
ISBN:9783381129621
DOI:10.24053/9783381129621

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text