Empirisch forschen in der Religionspädagogik: Ein Studienbuch für Studierende und Lehrkräfte

Guter Unterricht gelingt am besten, wenn er sich auf empirisch gesicherte Erkenntnisse stützt. Zugleich ist eigenes forschendes Lernen eine der wirksamsten Formen des Lernens. Von daher will dieses Buch einerseits Lehramtsstudierende sowie Referendar*innen zu forschendem Lernen anleiten und anderers...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Pirner, Manfred L. (Editor), Rothgangel, Martin (Editor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Stuttgart W. Kohlhammer GmbH 2018
Edition:1. Auflage
Series:Religionspädagogik innovativ
Subjects:
Online Access:DE-M483
DE-1949
DE-1052
Volltext
Summary:Guter Unterricht gelingt am besten, wenn er sich auf empirisch gesicherte Erkenntnisse stützt. Zugleich ist eigenes forschendes Lernen eine der wirksamsten Formen des Lernens. Von daher will dieses Buch einerseits Lehramtsstudierende sowie Referendar*innen zu forschendem Lernen anleiten und andererseits Religionslehrkräfte dazu anregen, selbst im Rahmen der schulischen Möglichkeiten ihren eigenen Unterricht und ihre Schüler*innen zu erforschen. Die in diesem Studienbuch versammelten Einführungen in empirische Forschungsmethoden sind in der Religionslehrerausbildung sowie -fortbildung erprobt und zeichnen sich durch Verständlichkeit und fachspezifischen Praxisbezug aus
Physical Description:1 Online-Ressource (342 Seiten) 24 Abb., 31 Tab
ISBN:9783170325760

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text