Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen: Unterricht entwickeln und gestalten
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
W. Kohlhammer GmbH
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-M483 DE-1949 DE-1052 Volltext |
Zusammenfassung: | Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (304 Seiten) 25 Abb., 29 Tab |
ISBN: | 9783170396852 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050142558 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 250129s2022 xx a||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783170396852 |9 978-3-17-039685-2 | ||
024 | 7 | |a 10.17433/978-3-17-039685-2 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-84-KHU)093429177 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV050142558 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-1052 | ||
082 | 0 | |a 790 | |
245 | 1 | 0 | |a Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen |b Unterricht entwickeln und gestalten |c Andrea Kerres, Christiane Wissing, Katharina Lüftl |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b W. Kohlhammer GmbH |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (304 Seiten) |b 25 Abb., 29 Tab | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln | ||
650 | 4 | |a Gesundheitswesen | |
650 | 4 | |a Interprofessionalität | |
650 | 4 | |a Lernmethoden | |
700 | 1 | |a Kerres, Andrea |4 edt | |
700 | 1 | |a Wissing, Christiane |4 edt | |
700 | 1 | |a Lüftl, Katharina |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-039685-2 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-84-KHU | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035479022 | |
966 | e | |u https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-039685-2 |l DE-M483 |p ZDB-84-KHU |q KSH_PDA_KHU |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-039685-2 |l DE-1949 |p ZDB-84-KHU |q KSH_PDA_KHU |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-039685-2 |l DE-1052 |p ZDB-84-KHU |q EFN_PDA_KHU |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1822701565771776000 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Kerres, Andrea Wissing, Christiane Lüftl, Katharina |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | a k ak c w cw k l kl |
author_facet | Kerres, Andrea Wissing, Christiane Lüftl, Katharina |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050142558 |
collection | ZDB-84-KHU |
ctrlnum | (ZDB-84-KHU)093429177 (DE-599)BVBBV050142558 |
dewey-full | 790 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 790 - Recreational and performing arts |
dewey-raw | 790 |
dewey-search | 790 |
dewey-sort | 3790 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV050142558</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">250129s2022 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170396852</subfield><subfield code="9">978-3-17-039685-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.17433/978-3-17-039685-2</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-84-KHU)093429177</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV050142558</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">790</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen</subfield><subfield code="b">Unterricht entwickeln und gestalten</subfield><subfield code="c">Andrea Kerres, Christiane Wissing, Katharina Lüftl</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (304 Seiten)</subfield><subfield code="b">25 Abb., 29 Tab</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesundheitswesen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interprofessionalität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernmethoden</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kerres, Andrea</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissing, Christiane</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lüftl, Katharina</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-039685-2</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-84-KHU</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035479022</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-039685-2</subfield><subfield code="l">DE-M483</subfield><subfield code="p">ZDB-84-KHU</subfield><subfield code="q">KSH_PDA_KHU</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-039685-2</subfield><subfield code="l">DE-1949</subfield><subfield code="p">ZDB-84-KHU</subfield><subfield code="q">KSH_PDA_KHU</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-039685-2</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-84-KHU</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_KHU</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV050142558 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-30T19:01:09Z |
institution | BVB |
isbn | 9783170396852 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035479022 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M483 DE-1949 DE-1052 |
owner_facet | DE-M483 DE-1949 DE-1052 |
physical | 1 Online-Ressource (304 Seiten) 25 Abb., 29 Tab |
psigel | ZDB-84-KHU ZDB-84-KHU KSH_PDA_KHU ZDB-84-KHU EFN_PDA_KHU |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | W. Kohlhammer GmbH |
record_format | marc |
spelling | Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen Unterricht entwickeln und gestalten Andrea Kerres, Christiane Wissing, Katharina Lüftl 1. Auflage Stuttgart W. Kohlhammer GmbH 2022 1 Online-Ressource (304 Seiten) 25 Abb., 29 Tab txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln Gesundheitswesen Interprofessionalität Lernmethoden Kerres, Andrea edt Wissing, Christiane edt Lüftl, Katharina edt https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-039685-2 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen Unterricht entwickeln und gestalten Gesundheitswesen Interprofessionalität Lernmethoden |
title | Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen Unterricht entwickeln und gestalten |
title_auth | Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen Unterricht entwickeln und gestalten |
title_exact_search | Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen Unterricht entwickeln und gestalten |
title_full | Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen Unterricht entwickeln und gestalten Andrea Kerres, Christiane Wissing, Katharina Lüftl |
title_fullStr | Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen Unterricht entwickeln und gestalten Andrea Kerres, Christiane Wissing, Katharina Lüftl |
title_full_unstemmed | Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen Unterricht entwickeln und gestalten Andrea Kerres, Christiane Wissing, Katharina Lüftl |
title_short | Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen |
title_sort | interprofessionelles lernen im gesundheitswesen unterricht entwickeln und gestalten |
title_sub | Unterricht entwickeln und gestalten |
topic | Gesundheitswesen Interprofessionalität Lernmethoden |
topic_facet | Gesundheitswesen Interprofessionalität Lernmethoden |
url | https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-039685-2 |
work_keys_str_mv | AT kerresandrea interprofessionelleslernenimgesundheitswesenunterrichtentwickelnundgestalten AT wissingchristiane interprofessionelleslernenimgesundheitswesenunterrichtentwickelnundgestalten AT luftlkatharina interprofessionelleslernenimgesundheitswesenunterrichtentwickelnundgestalten |