Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell: Erfolgskonzepte für Start-ups und KMUs

Welche Möglichkeiten haben Start-ups und KMUs, mit den gegebenen Mitteln und Fähigkeiten ihre Zielmärkte so zu analysieren, dass sich adäquate Entscheidungen treffen lassen? Welche Quellen und Strategien eignen sich für eine sachgemäße Marktrecherche und welche Entscheidungsmethoden sollten zum Eins...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Pioch, Sebastian (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: UVK Verlag 2024
Edition:1st ed
Subjects:
Online Access:DE-12
Volltext
Summary:Welche Möglichkeiten haben Start-ups und KMUs, mit den gegebenen Mitteln und Fähigkeiten ihre Zielmärkte so zu analysieren, dass sich adäquate Entscheidungen treffen lassen? Welche Quellen und Strategien eignen sich für eine sachgemäße Marktrecherche und welche Entscheidungsmethoden sollten zum Einsatz kommen? Einer der häufigsten Gründe, warum Start-ups, Solo-Entrepreneure und Innovationsprojekte von KMUs scheitern, ist der, dass sie ihre Märkte falsch einschätzen. In diesem Buch erfahren Sie, welche Methoden und Prozesse geeignet sind, um ein Scheitern zu vermeiden. Dabei wird die Marktrecherche eng an die Entwicklung des Geschäftsmodells gekoppelt und es werden konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen gegeben, welche die besonderen Herausforderungen innerhalb der frühen Gründungsphase und im Innovationsprozess berücksichtigen
Item Description:[1. Auflage]
Physical Description:1 Online-Ressource (191 Seiten)
ISBN:9783381110827
DOI:10.24053/9783381110827

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text