Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf: theoretische Verbindungen und rekonstruktive Studienergebnisse zur Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2024]
|
Schriftenreihe: | Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Auszug |
Beschreibung: | XXXIII, 700 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658464592 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049948634 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241217 | ||
007 | t| | ||
008 | 241112s2024 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N40 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1343116643 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658464592 |c : circa EUR 99.99 (DE), circa EUR 102.79 (AT), circa CHF 110.50 (freier Preis), circa EUR 93.45 |9 978-3-658-46459-2 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1343116643 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-Di1 | ||
084 | |a DP 6700 |0 (DE-625)160918:12010 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Niehaus, Kevin |e Verfasser |0 (DE-588)1331506433 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Habituell-handlungsleitende Orientierungen angehender Lehrkräfte in Kontexten inklusiver Sprachbildung |
245 | 1 | 0 | |a Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf |b theoretische Verbindungen und rekonstruktive Studienergebnisse zur Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte |c Kevin Niehaus |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2024] | |
300 | |a XXXIII, 700 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften | |
502 | |b Dissertation |c Universiät Duisburg-Essen |d 2024 | ||
653 | |a Bildungsbe(nach)teiligung | ||
653 | |a Handlungskompetenz | ||
653 | |a Lehrkräftehabitus | ||
653 | |a Sprachbildung | ||
653 | |a Migrationsbedingte Mehrsprachigkeit | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Inklusive Sprachbildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 9783658464608 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fc6658fbce654db6af37a9b699c87a4a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u https://link.springer.com/978-3-658-46459-2 |3 Auszug |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240925 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035286700 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818715342773420032 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Niehaus, Kevin |
author_GND | (DE-588)1331506433 |
author_facet | Niehaus, Kevin |
author_role | aut |
author_sort | Niehaus, Kevin |
author_variant | k n kn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049948634 |
classification_rvk | DP 6700 |
ctrlnum | (DE-599)DNB1343116643 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049948634</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241217</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241112s2024 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1343116643</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658464592</subfield><subfield code="c">: circa EUR 99.99 (DE), circa EUR 102.79 (AT), circa CHF 110.50 (freier Preis), circa EUR 93.45</subfield><subfield code="9">978-3-658-46459-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1343116643</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6700</subfield><subfield code="0">(DE-625)160918:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Niehaus, Kevin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1331506433</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Habituell-handlungsleitende Orientierungen angehender Lehrkräfte in Kontexten inklusiver Sprachbildung</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf</subfield><subfield code="b">theoretische Verbindungen und rekonstruktive Studienergebnisse zur Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte</subfield><subfield code="c">Kevin Niehaus</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXXIII, 700 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universiät Duisburg-Essen</subfield><subfield code="d">2024</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsbe(nach)teiligung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkräftehabitus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migrationsbedingte Mehrsprachigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Sprachbildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">9783658464608</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fc6658fbce654db6af37a9b699c87a4a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">https://link.springer.com/978-3-658-46459-2</subfield><subfield code="3">Auszug</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240925</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035286700</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049948634 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-17T19:01:50Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658464592 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035286700 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-Di1 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-Di1 |
physical | XXXIII, 700 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften |
spelling | Niehaus, Kevin Verfasser (DE-588)1331506433 aut Habituell-handlungsleitende Orientierungen angehender Lehrkräfte in Kontexten inklusiver Sprachbildung Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf theoretische Verbindungen und rekonstruktive Studienergebnisse zur Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte Kevin Niehaus Wiesbaden Springer VS [2024] XXXIII, 700 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften Dissertation Universiät Duisburg-Essen 2024 Bildungsbe(nach)teiligung Handlungskompetenz Lehrkräftehabitus Sprachbildung Migrationsbedingte Mehrsprachigkeit Inklusion Inklusive Sprachbildung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 9783658464608 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fc6658fbce654db6af37a9b699c87a4a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB text/html https://link.springer.com/978-3-658-46459-2 Auszug 1\p vlb 20240925 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Niehaus, Kevin Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf theoretische Verbindungen und rekonstruktive Studienergebnisse zur Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf theoretische Verbindungen und rekonstruktive Studienergebnisse zur Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte |
title_alt | Habituell-handlungsleitende Orientierungen angehender Lehrkräfte in Kontexten inklusiver Sprachbildung |
title_auth | Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf theoretische Verbindungen und rekonstruktive Studienergebnisse zur Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte |
title_exact_search | Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf theoretische Verbindungen und rekonstruktive Studienergebnisse zur Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte |
title_full | Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf theoretische Verbindungen und rekonstruktive Studienergebnisse zur Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte Kevin Niehaus |
title_fullStr | Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf theoretische Verbindungen und rekonstruktive Studienergebnisse zur Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte Kevin Niehaus |
title_full_unstemmed | Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf theoretische Verbindungen und rekonstruktive Studienergebnisse zur Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte Kevin Niehaus |
title_short | Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf |
title_sort | inklusive sprachbildung im kontext von mehrsprachigkeit und sonderpadagogischer forderbedarf theoretische verbindungen und rekonstruktive studienergebnisse zur handlungskompetenz angehender lehrkrafte |
title_sub | theoretische Verbindungen und rekonstruktive Studienergebnisse zur Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fc6658fbce654db6af37a9b699c87a4a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://link.springer.com/978-3-658-46459-2 |
work_keys_str_mv | AT niehauskevin habituellhandlungsleitendeorientierungenangehenderlehrkrafteinkontexteninklusiversprachbildung AT springerfachmedienwiesbaden habituellhandlungsleitendeorientierungenangehenderlehrkrafteinkontexteninklusiversprachbildung AT niehauskevin inklusivesprachbildungimkontextvonmehrsprachigkeitundsonderpadagogischerforderbedarftheoretischeverbindungenundrekonstruktivestudienergebnissezurhandlungskompetenzangehenderlehrkrafte AT springerfachmedienwiesbaden inklusivesprachbildungimkontextvonmehrsprachigkeitundsonderpadagogischerforderbedarftheoretischeverbindungenundrekonstruktivestudienergebnissezurhandlungskompetenzangehenderlehrkrafte |