Globale Bildung in der Transformation: Eine hegemonietheoretisch inspirierte Analyse der Transformationsverständnisse von Bildungsakteur*innen des Globalen Lernens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt
Wochenschau Verlag
2025
|
Schriftenreihe: | Wochenschau Wissenschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 334 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783734416804 3734416809 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049943396 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250113 | ||
007 | t| | ||
008 | 241108s2025 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1346479941 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783734416804 |c : EUR 42.00 (DE), EUR 43.20 (AT) |9 978-3-7344-1680-4 | ||
020 | |a 3734416809 |9 3-7344-1680-9 | ||
024 | 3 | |a 9783734416804 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 41680 |
035 | |a (DE-599)DNB1346479941 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-N32 | ||
084 | |8 1\p |a 320 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Inkermann, Nilda |e Verfasser |0 (DE-588)1348904801 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Globale Bildung in der Transformation |b Eine hegemonietheoretisch inspirierte Analyse der Transformationsverständnisse von Bildungsakteur*innen des Globalen Lernens |c Nilda Inkermann |
264 | 1 | |a Frankfurt |b Wochenschau Verlag |c 2025 | |
300 | |a 334 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Wochenschau Wissenschaft | |
502 | |b Dissertation |c Universität Kassel |d 2023 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung |0 (DE-588)1165598906 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Globales Lernen |0 (DE-588)4668206-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a BNE | ||
653 | |a Globales Lernen | ||
653 | |a Sozial-ökologische Transformation | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung |0 (DE-588)1165598906 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Globales Lernen |0 (DE-588)4668206-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH |0 (DE-588)1064326552 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7566-1680-0 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035281569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20241029 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035281569 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821138817500839936 |
---|---|
adam_text |
INHALT
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
6
1
EINLEITUNG
.
7
1.1
ERKENNTNISINTERESSE
DER
ARBEIT
.
11
1.2
STRUKTUR
DER
ARBEIT
.
19
2
TRANSFORMATION
ALS
RINGEN
MIT
GESELLSCHAFTLICHEN
HERAUSFORDERUNGEN
.
23
2.1
DIE
MULTIPLE
KRISE
ALS
EIN
KONTEXT
VON
TRANSFORMATIONSPOLITIKEN
.
23
2.2
DIMENSIONEN
DES
TRANSFORMATIONSBEGRIFFS
.
30
2.2.1
BEGRIFFLICHE
ANNAEHERUNG
.
32
2.2.2
HISTORISCHE
BEZUEGE
.34
2.2.3
TYPOLOGIE
.
37
2.3
HEGEMONIE
UND
TRANSFORMATION
.
39
2.3.1
HEGEMONIE
(RE-)PRODUZIERT
SUBJEKTE
.
43
2.3.2
DIE
MATERIALITAET
GESELLSCHAFTLICHER
VERHAELTNISSE
.
45
2.3.3
SUBJEKTE
UND
OBJEKTE DER
TRANSFORMATION
.
47
2.4
DEUTUNGSKAEMPFE
UM
HEGEMONIALE
VERHAELTNISSE
.48
3
BILDUNG
(IN)
DER
TRANSFORMATION
.
52
3.1
EINE
HEGEMONIETHEORETISCHE
PERSPEKTIVE
AUF
BILDUNG
.
54
3.1.1
BILDUNGSPROZESSE
ALS
SUBJEKTIVIERUNGSPROZESSE
.
56
3.1.2
PAEDAGOGISIERUNG
VON
MACHTVERHAELTNISSEN
.
61
3.1.2.1
HEGEMONIALE
BILDUNG
IM
POSTFORDISMUS
.
62
3.1.2.2
BEDINGUNGEN
GLOBALER,
HEGEMONIALER
BILDUNG
.
67
3.1.3
WIDERSTAENDIGE
BILDUNG
UND
EMANZIPATORISCHE
TRANSFORMATION?
.
72
3.2
DAS
BILDUNGSKONZEPT
DES
GLOBALEN
LERNENS
.
82
3.2.1
ZUR
HISTORISCHEN
ENTWICKLUNG
DES
GLOBALEN
LERNENS
.
85
3.2.1.1
NACHHALTIGKEITSDEBATTE
UND
BILDUNG
.
96
3.2.1.
2
INSTITUTIONELLE
VERANKERUNG
GLOBALEN
LERNENS
.
99
3.2.1.3
GLOBALES
LERNEN
AUF
EUROPAEISCHER
EBENE.
103
3.2.2
AKTEURSKONSTELLATIONEN
DES
GLOBALEN
LERNENS
.
106
3.2.3
GESELLSCHAFTSTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
DES
GLOBALEN
LERNENS
.
111
3.2.4
BILDUNGSTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
DES
GLOBALEN
LERNENS
.
120
3.2.5
TRANSFORMATIVE
BILDUNG
IM
FELD
GLOBALEN
LERNENS
.
128
3.2.6
SPANNUNGSVERHAELTNISSE
IM
GLOBALEN
LERNEN
.
135
4
GLOBALES
LERNEN
IN
DER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
.
140
4.1
ZIELSETZUNG
UND
FRAGESTELLUNG
DER
ARBEIT
.
140
4.2
ANNAHMEN
UND
PRINZIPIEN
QUALITATIVER
SOZIALFORSCHUNG
.
144
4.3
FORSCHUNGSGEGENSTAND:TRANSFORMATIONSVERSTAENDNISSE
IM
GLOBALEN
LERNEN.
145
4.3.1
FORSCHUNGSREALITAETEN:
ENGAGIERTE
UND
INVOLVIERTE
WISSENSCHAFT
ZUGRUNDELIEGENDES
SELBSTVERSTAENDNIS
.
146
4.3.2
SAMPLE-AUSWAHL
.
148
4.3.3
BESCHREIBUNG
DES
UNTERSUCHUNGSSAMPLES
.
149
4.4
DATENERHEBUNG
.
155
4.4.1
THEORIEGENERIERENDE
EXPERT*INNENINTERVIEWS
.
155
4.4.2
INTERVIEWDURCHFUEHRUNG
IN
DER
PRAXIS
.
157
4.5
DATENAUSWERTUNG:
DIE
INHALTLICH
STRUKTURIERENDE
INHALTSANALYSE
.
159
4.5.1
DIE
KENNZEICHEN
DER
QUALITATIVEN
INHALTSANALYSE
.
160
4.5.2
INHALTLICH
STRUKTURIERENDE
INHALTSANALYSE
.
160
4.5.3
KATEGORIENBILDUNG
.
161
4.5.4
ERLAEUTERUNGEN
ZUR
ERGEBNISDARSTELLUNG
.
162
5
GLOBALES
LERNEN
(IN)
DER
TRANSFORMATION
-
ERGEBNISSE
DER
EMPIRISCHEN
ANALYSE
.
164
5.1
TRANSFORMATIONSVERSTAENDNISSE
IM
FELD
DES
GLOBALEN
LERNENS
.
166
5.1.1
GLOBALES
LERNEN
UND
BNE
-YYALS
EINSTELLUNGS
UND
GESCHMACKSFRAGE"
167
5.1.1.1
WAS
NEHMEN
WIR
MIT?
.
172
5.1.2
INHALTSASPEKTE
DES
GLOBALEN
LERNENS
.
174
5.1.2.1
GESELLSCHAFTLICHE
MISSSTAENDE
.
175
5.1.2.2
ALTERNATIVEN
ZU
BESTEHENDEN
GESELLSCHAFTLICHEN
VERHAELTNISSEN
.
178
5.1.2.3
DISKRIMINIERUNG
UND
UNGLEICHHEIT
.
181
5.1.2.4
WAS
NEHMEN
WIR
MIT?
.
184
5.1.3
ZIELASPEKT
DES
GLOBALEN
LERNENS
.
191
5.1.3.1
ERKENNEN:
PERSPEKTIVERWEITERUNG
UND
WISSEN
.
191
5.1.3.2
BEWERTEN:
REFLEXION
UND
SELBSTVERORTUNG
.
193
5.1.3.3
HANDELN:
ORIENTIERUNGEN
UND
KOMPETENZEN
.
195
5.1.3.4
WAS
NEHMEN
WIR
MIT?
.
200
5.1.4
VERMITTLUNGSASPEKTE
DES
GLOBALEN
LERNENS
.
207
5.1.4.1
GANZHEITLICHES
LERNEN
-YYRESONANZ
STATT
DOMINANZ"
.
207
5.1.4.2
LERNRAEUME
ALS
VERMITTLUNGSELEMENT
.
210
5.1.4.3
LERNEN
IN
SPANNUNGSVERHAELTNISSEN
.
213
5.1.4.4
WAS
NEHMEN
WIR
MIT?
.
218
5.1.5
POLITISCH-NORMATIVE
ORIENTIERUNGEN
IM
GLOBALEN
LERNEN
.
222
5.1.5.1
PROFESSIONSVERSTAENDNISSE
.
223
5.1.5.2
ALLTAGSPRAXEN
.
226
5.1.5.3
DEMOKRATISCHE
PRAXEN
.
230
5.1.5.4
WAS
NEHMEN
WIR
MIT?
.
235
5.2
STRUKTURELLE
RAHMENBEDINGUNGEN
DER
BILDUNGSPRAXEN
DES
GLOBALEN
LERNENS
.
239
5.2.1
FOERDERLOGIKEN
UND
RESSOURCEN
.
241
5.2.1.1
POLITISCHE
ZIELSETZUNGEN
UND
FOERDERDEKADEN
.
241
5.2.1.2
FOERDERSTRUKTUREN
UND
PROJEKTFOERDERUNG
.
245
5.2.1.3
PERSONELLE
UND
ZEITLICHE
RESSOURCEN
.
248
5.2.1.4
WAS
NEHMEN
WIR
MIT?
.
251
5.2.2
ARBEITSORGANISATION
.
254
5.2.2.1
VERNETZUNG,
KOOPERATION
UND
AUSTAUSCH
.254
5.2.2.2
SELBSTVERSTAENDNISSE
IM
ARBEITSALLTAG
.
258
5.2.2.3
ZIELGRUPPEN
.
260
5.2.2.4
WAS
NEHMEN
WIR
MIT?
.
265
5.2.3
KOOPERATION
MIT
SCHULE
.
268
5.2.3.1
SCHULSTRUKTUREN
.
270
5.2.3.2
ZUSAMMENARBEIT
MIT
LEHRER*INNEN
.
276
5.2.3.3
SCHULE
GESTALTEN
.
279
5.2.3.4
WAS
NEHMEN
WIR
MIT?
.
284
6
ZUSAMMENFASSENDE
ERGEBNISDARSTELLUNG
.
287
7
FAZITUND
AUSBLICK
.
307
LITERATURVERZEICHNIS
.
312
DANK
.
333 |
any_adam_object | 1 |
author | Inkermann, Nilda |
author_GND | (DE-588)1348904801 |
author_facet | Inkermann, Nilda |
author_role | aut |
author_sort | Inkermann, Nilda |
author_variant | n i ni |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049943396 |
ctrlnum | (DE-599)DNB1346479941 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049943396</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250113</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241108s2025 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1346479941</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783734416804</subfield><subfield code="c">: EUR 42.00 (DE), EUR 43.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7344-1680-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3734416809</subfield><subfield code="9">3-7344-1680-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783734416804</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 41680</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1346479941</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">320</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Inkermann, Nilda</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1348904801</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Globale Bildung in der Transformation</subfield><subfield code="b">Eine hegemonietheoretisch inspirierte Analyse der Transformationsverständnisse von Bildungsakteur*innen des Globalen Lernens</subfield><subfield code="c">Nilda Inkermann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt</subfield><subfield code="b">Wochenschau Verlag</subfield><subfield code="c">2025</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">334 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Kassel</subfield><subfield code="d">2023</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1165598906</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Globales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4668206-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BNE</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Globales Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozial-ökologische Transformation</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1165598906</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Globales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4668206-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064326552</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7566-1680-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035281569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20241029</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035281569</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049943396 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-13T13:01:56Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064326552 |
isbn | 9783734416804 3734416809 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035281569 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 |
owner_facet | DE-N32 |
physical | 334 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2025 |
publishDateSearch | 2025 |
publishDateSort | 2025 |
publisher | Wochenschau Verlag |
record_format | marc |
series2 | Wochenschau Wissenschaft |
spelling | Inkermann, Nilda Verfasser (DE-588)1348904801 aut Globale Bildung in der Transformation Eine hegemonietheoretisch inspirierte Analyse der Transformationsverständnisse von Bildungsakteur*innen des Globalen Lernens Nilda Inkermann Frankfurt Wochenschau Verlag 2025 334 Seiten 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wochenschau Wissenschaft Dissertation Universität Kassel 2023 Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd rswk-swf Globales Lernen (DE-588)4668206-5 gnd rswk-swf BNE Globales Lernen Sozial-ökologische Transformation (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 s Globales Lernen (DE-588)4668206-5 s DE-604 Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH (DE-588)1064326552 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7566-1680-0 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035281569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20241029 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Inkermann, Nilda Globale Bildung in der Transformation Eine hegemonietheoretisch inspirierte Analyse der Transformationsverständnisse von Bildungsakteur*innen des Globalen Lernens Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd Globales Lernen (DE-588)4668206-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)1165598906 (DE-588)4668206-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Globale Bildung in der Transformation Eine hegemonietheoretisch inspirierte Analyse der Transformationsverständnisse von Bildungsakteur*innen des Globalen Lernens |
title_auth | Globale Bildung in der Transformation Eine hegemonietheoretisch inspirierte Analyse der Transformationsverständnisse von Bildungsakteur*innen des Globalen Lernens |
title_exact_search | Globale Bildung in der Transformation Eine hegemonietheoretisch inspirierte Analyse der Transformationsverständnisse von Bildungsakteur*innen des Globalen Lernens |
title_full | Globale Bildung in der Transformation Eine hegemonietheoretisch inspirierte Analyse der Transformationsverständnisse von Bildungsakteur*innen des Globalen Lernens Nilda Inkermann |
title_fullStr | Globale Bildung in der Transformation Eine hegemonietheoretisch inspirierte Analyse der Transformationsverständnisse von Bildungsakteur*innen des Globalen Lernens Nilda Inkermann |
title_full_unstemmed | Globale Bildung in der Transformation Eine hegemonietheoretisch inspirierte Analyse der Transformationsverständnisse von Bildungsakteur*innen des Globalen Lernens Nilda Inkermann |
title_short | Globale Bildung in der Transformation |
title_sort | globale bildung in der transformation eine hegemonietheoretisch inspirierte analyse der transformationsverstandnisse von bildungsakteur innen des globalen lernens |
title_sub | Eine hegemonietheoretisch inspirierte Analyse der Transformationsverständnisse von Bildungsakteur*innen des Globalen Lernens |
topic | Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd Globales Lernen (DE-588)4668206-5 gnd |
topic_facet | Bildung für nachhaltige Entwicklung Globales Lernen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035281569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT inkermannnilda globalebildungindertransformationeinehegemonietheoretischinspirierteanalysedertransformationsverstandnissevonbildungsakteurinnendesglobalenlernens AT wochenschauverlagdrkurtdebusgmbh globalebildungindertransformationeinehegemonietheoretischinspirierteanalysedertransformationsverstandnissevonbildungsakteurinnendesglobalenlernens |