Politischer Film nach dem Neorealismus: vor dem Spielfilmdebüt (1951-1960)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2023
|
Beschreibung: | 2.1 Petri in der postneorealistischen Debatte -- 2.1.1 Formalistisches Impasse: zwischen Neorealismus und Realismus -- 2.1.2 Fokusverschiebung: neue Inhalte -- 2.2 Unselbständige Projekte -- 2.3 Selbstständige Arbeiten: Nonfiktionalität jenseits des neorealistischen Films -- 2.3.1 Vorrecherchen für den Spielfilm - inchieste: Roma ore 11 (1951/56) und Giorni d'amore (1954) -- 2.3.2 Kurzdokumentarfilme: Nasce und Campione (1954) und I sette contadini (1957) -- 2.4 Zusammenfassung: offene Situation des politischen Films nach dem Neorealismus |
ISBN: | 978-3-96707-877-0 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049914986 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 241021s2023 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049914986 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Lang, Simon |d 1989- |0 (DE-588)1211655202 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Politischer Film nach dem Neorealismus |b vor dem Spielfilmdebüt (1951-1960) |c Simon Lang |
264 | 1 | |c 2023 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a 2.1 Petri in der postneorealistischen Debatte -- 2.1.1 Formalistisches Impasse: zwischen Neorealismus und Realismus -- 2.1.2 Fokusverschiebung: neue Inhalte -- 2.2 Unselbständige Projekte -- 2.3 Selbstständige Arbeiten: Nonfiktionalität jenseits des neorealistischen Films -- 2.3.1 Vorrecherchen für den Spielfilm - inchieste: Roma ore 11 (1951/56) und Giorni d'amore (1954) -- 2.3.2 Kurzdokumentarfilme: Nasce und Campione (1954) und I sette contadini (1957) -- 2.4 Zusammenfassung: offene Situation des politischen Films nach dem Neorealismus | ||
773 | 1 | 8 | |g pages:53-88 |
773 | 0 | 8 | |t Ästhetik und Politik im Werk des italienischen Filmregisseurs Elio Petri / Simon Lang |d München, 2023 |g Seite 53-88 |w (DE-604)BV048969451 |z 978-3-96707-877-0 |
941 | |s 53-88 | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035253682 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813509720049188864 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV048969451 |
author | Lang, Simon 1989- |
author_GND | (DE-588)1211655202 |
author_facet | Lang, Simon 1989- |
author_role | aut |
author_sort | Lang, Simon 1989- |
author_variant | s l sl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049914986 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV049914986 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049914986</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">241021s2023 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049914986</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lang, Simon</subfield><subfield code="d">1989-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1211655202</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Politischer Film nach dem Neorealismus</subfield><subfield code="b">vor dem Spielfilmdebüt (1951-1960)</subfield><subfield code="c">Simon Lang</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2.1 Petri in der postneorealistischen Debatte -- 2.1.1 Formalistisches Impasse: zwischen Neorealismus und Realismus -- 2.1.2 Fokusverschiebung: neue Inhalte -- 2.2 Unselbständige Projekte -- 2.3 Selbstständige Arbeiten: Nonfiktionalität jenseits des neorealistischen Films -- 2.3.1 Vorrecherchen für den Spielfilm - inchieste: Roma ore 11 (1951/56) und Giorni d'amore (1954) -- 2.3.2 Kurzdokumentarfilme: Nasce und Campione (1954) und I sette contadini (1957) -- 2.4 Zusammenfassung: offene Situation des politischen Films nach dem Neorealismus</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:53-88</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Ästhetik und Politik im Werk des italienischen Filmregisseurs Elio Petri / Simon Lang</subfield><subfield code="d">München, 2023</subfield><subfield code="g">Seite 53-88</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048969451</subfield><subfield code="z">978-3-96707-877-0</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">53-88</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035253682</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049914986 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-10-21T08:00:41Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-96707-877-0 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035253682 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 |
owner_facet | DE-M472 |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
record_format | marc |
spelling | Lang, Simon 1989- (DE-588)1211655202 aut Politischer Film nach dem Neorealismus vor dem Spielfilmdebüt (1951-1960) Simon Lang 2023 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier 2.1 Petri in der postneorealistischen Debatte -- 2.1.1 Formalistisches Impasse: zwischen Neorealismus und Realismus -- 2.1.2 Fokusverschiebung: neue Inhalte -- 2.2 Unselbständige Projekte -- 2.3 Selbstständige Arbeiten: Nonfiktionalität jenseits des neorealistischen Films -- 2.3.1 Vorrecherchen für den Spielfilm - inchieste: Roma ore 11 (1951/56) und Giorni d'amore (1954) -- 2.3.2 Kurzdokumentarfilme: Nasce und Campione (1954) und I sette contadini (1957) -- 2.4 Zusammenfassung: offene Situation des politischen Films nach dem Neorealismus pages:53-88 Ästhetik und Politik im Werk des italienischen Filmregisseurs Elio Petri / Simon Lang München, 2023 Seite 53-88 (DE-604)BV048969451 978-3-96707-877-0 |
spellingShingle | Lang, Simon 1989- Politischer Film nach dem Neorealismus vor dem Spielfilmdebüt (1951-1960) |
title | Politischer Film nach dem Neorealismus vor dem Spielfilmdebüt (1951-1960) |
title_auth | Politischer Film nach dem Neorealismus vor dem Spielfilmdebüt (1951-1960) |
title_exact_search | Politischer Film nach dem Neorealismus vor dem Spielfilmdebüt (1951-1960) |
title_full | Politischer Film nach dem Neorealismus vor dem Spielfilmdebüt (1951-1960) Simon Lang |
title_fullStr | Politischer Film nach dem Neorealismus vor dem Spielfilmdebüt (1951-1960) Simon Lang |
title_full_unstemmed | Politischer Film nach dem Neorealismus vor dem Spielfilmdebüt (1951-1960) Simon Lang |
title_short | Politischer Film nach dem Neorealismus |
title_sort | politischer film nach dem neorealismus vor dem spielfilmdebut 1951 1960 |
title_sub | vor dem Spielfilmdebüt (1951-1960) |
work_keys_str_mv | AT langsimon politischerfilmnachdemneorealismusvordemspielfilmdebut19511960 |