Das Zusammenspiel physischer Präsenz und digitaler Virtualität im Unterricht romanischer Sprachen:
Ein zeitgemäßer Fremdsprachenunterricht braucht beides: physische Präsenz, um der Körperlichkeit menschlicher Kommunikation Rechnung zu tragen, und digitale Virtualität, die neue Interaktionsformen im konstruierten Lernraum Klassenzimmer ermöglicht. Nur durch die Kombination beider Modi erfolgt eine...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hannover ; Stuttgart
ibidem-Verlag
[2024]
|
Schriftenreihe: | Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Band 81 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Ein zeitgemäßer Fremdsprachenunterricht braucht beides: physische Präsenz, um der Körperlichkeit menschlicher Kommunikation Rechnung zu tragen, und digitale Virtualität, die neue Interaktionsformen im konstruierten Lernraum Klassenzimmer ermöglicht. Nur durch die Kombination beider Modi erfolgt eine umfängliche Vorbereitung auf (spätere) gesellschaftliche Interaktionen, die im 21. Jahrhundert sowohl in face-to-face- als auch in digitaler Kommunikation bestehen. Die Beiträge des Sammelbandes arbeiten anhand exemplarischer Zugänge konkrete Besonderheiten, Potenziale und Grenzen von Szenarien in der einen oder anderen Form sowie in Mischformen aus fremdsprachendidaktischer Hinsicht heraus. Dabei werden drei thematische Schwerpunkte fokussiert: digitale und räumliche Austausche, authentische digitale Kommunikation und digital angereicherte Unterrichtssettings. |
Beschreibung: | Beiträge von Melanie Arriagada, Lisa Marie Brinkmann, Lukas Eibensteiner, Philip Förster, Franziska Gerwers, Elke Höfler, Lisa Krammer, Anne-Marie Lachmund, Katharina Leonhardt, Christian Ollivier, Michaela Rückl, Regina Schleicher, Barbara Soukup, Carola Strohschen. |
Beschreibung: | 252 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783838218359 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049892419 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241202 | ||
007 | t| | ||
008 | 241002s2024 xx a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1339064723 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783838218359 |c softcover |9 978-3-8382-1835-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1452833671 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1339064723 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-384 |a DE-29 | ||
084 | |a IB 1103 |0 (DE-625)158782: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Das Zusammenspiel physischer Präsenz und digitaler Virtualität im Unterricht romanischer Sprachen |c Svenja Haberland, Corinna Koch (edd.) |
264 | 1 | |a Hannover ; Stuttgart |b ibidem-Verlag |c [2024] | |
264 | 4 | |c © 2024 | |
300 | |a 252 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Romanische Sprachen und ihre Didaktik |v Band 81 | |
500 | |a Beiträge von Melanie Arriagada, Lisa Marie Brinkmann, Lukas Eibensteiner, Philip Förster, Franziska Gerwers, Elke Höfler, Lisa Krammer, Anne-Marie Lachmund, Katharina Leonhardt, Christian Ollivier, Michaela Rückl, Regina Schleicher, Barbara Soukup, Carola Strohschen. | ||
520 | 3 | |a Ein zeitgemäßer Fremdsprachenunterricht braucht beides: physische Präsenz, um der Körperlichkeit menschlicher Kommunikation Rechnung zu tragen, und digitale Virtualität, die neue Interaktionsformen im konstruierten Lernraum Klassenzimmer ermöglicht. Nur durch die Kombination beider Modi erfolgt eine umfängliche Vorbereitung auf (spätere) gesellschaftliche Interaktionen, die im 21. Jahrhundert sowohl in face-to-face- als auch in digitaler Kommunikation bestehen. Die Beiträge des Sammelbandes arbeiten anhand exemplarischer Zugänge konkrete Besonderheiten, Potenziale und Grenzen von Szenarien in der einen oder anderen Form sowie in Mischformen aus fremdsprachendidaktischer Hinsicht heraus. Dabei werden drei thematische Schwerpunkte fokussiert: digitale und räumliche Austausche, authentische digitale Kommunikation und digital angereicherte Unterrichtssettings. | |
650 | 0 | 7 | |a Fernunterricht |0 (DE-588)4016867-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Präsenzlehre |0 (DE-588)4819358-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Präsenzlehre |0 (DE-588)4819358-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fernunterricht |0 (DE-588)4016867-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Haberland, Svenja |0 (DE-588)1349284726 |4 edt |4 win | |
700 | 1 | |a Koch, Corinna |d 1985- |0 (DE-588)1011700107 |4 edt |4 win | |
710 | 2 | |a ibidem-Verlag |0 (DE-588)1064121934 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8382-7835-3 |
830 | 0 | |a Romanische Sprachen und ihre Didaktik |v Band 81 |w (DE-604)BV021651374 |9 81 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=725b66b33f1348ffa20a99630944f19e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |x Verlag |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035231549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035231549 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817697029045878784 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
S
VENJA
H
ABERLAND
(MUENSTER)
&
C
ORINNA
K
OCH
(MUENSTER)
PHYSISCHE
PRAESENZ
UND
DIGITALE
VIRTUALITAET
IM
UNTERRICHT
ROMANISCHER
SPRACHEN:
EINFUEHRUNG
IN
DEN
SAMMELBAND
.
7
DIGITALE
UND
PHYSISCHE
AUSTAUSCHE
.
27
M
ICHAELA
R
UECKL
(SALZBURG)
DIGITALER
WANDEL
IN
DER
UNTERRICHTSPRAXIS
DURCH
ETANDEMS
ALS
KOLLABORATIVE
LERNGELEGENHEITEN
FUER
SPRACHHANDELN
.
29
L
ISA
M
ARIE
B
RINKMANN
(HAMBURG)
&
F
RANZISKA
G
ERWERS
(HAMBURG)
TRANSNATIONALE
BEGEGNUNGEN
IM
VIRTUELLEN
UND
PHYSISCHEN
RAUM
ALS
WERKZEUGE
ZUM
KRITISCHEN
REFLEKTIEREN
49
C
AROLA
S
TROHSCHEN
(MURCIA)
&
K
ATHARINA
L
EONHARDT
(ERFURT)
FOERDERUNG
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
IM
ETANDEM.
EIN
PILOTPROJEKT
FUER
EINE
UNIVERSITAETSUEBERGREIFENDE
LEHRVERANSTALTUNG
ZUR
VERGLEICHENDEN
PHRASEOLOGIE
73
AUTHENTISCHE
DIGITALE
KOMMUNIKATION
.
103
A
NNE
-M
ARIE
L
ACHMUND
(DRESDEN)
SOCIAL
MEDIA
IN
DEN
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
INTEGRIEREN
-
VORAUSSETZUNGEN,
HERAUSFORDERUNGEN
UND
LOESUNGS(UM)WEGE
.
105
C
HRISTIAN
O
LLIVIER
(LA
REUNION)
IM
LEBEN
VERANKERTE
AUFGABEN
ALS
BRUECKEN
ZWISCHEN
KLASSENZIMMER
UND
(ONLINE-)AUSSENWELT
.
125
E
LKE
H
OEFLER
(GRAZ)
VON
MEDIENKONVERGENZ
BIS
MEDIENKOMPETENZ:
AUFLOESUNGEN
UND
NEUORDNUNGEN
IM
KONTEXT
EINER
KULTUR
DER
(POST-)DIGITALITAET
.
139
R
EGINA
S
CHLEICHER
(ESSEN)
LITERATURDIDAKTIK
UND
VIRTUELLE
RAEUME
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
.
159
DIGITAL
ANGEREICHERTE
UNTERRICHTSSETTINGS
173
E
LISSA
P
USTKA
&
B
ARBARA
S
OUKUP
&
L
ISA
K
RAMMER
&
S
OPHIA
S
EEREINER
(WIEN)
LINGUISTIC
LANDSCAPE
ALS
(AUSSER-)SCHULISCHER
LERNORT:
ERFAHRUNGEN
AUS
DEM
VISIBLL-PROJEKT
.
175
P
HILIPP
F
OERSTER
(JENA)
&
L
UKAS
E
IBENSTEINER
(JENA)
EDUCATE,
MOTIVATE,
ESCAPE
-
VIRTUELLE,
MEHRSPRACHIGE
ESCAPE
ROOMS
UND
IHRE
POTENZIALE
FUER
EIN
MOTIVIERENDES
SPRACHLERNERLEBNIS
.
195
M
ELANIE
A
RRIAGADA
(WUPPERTAL)
ABRIR
LA
CLASE
A
LA
INTELIGENCIA
ARTIFICIAL:
USO
INTEGRATIVO
DE
YYDEEPL
"
Y
YYCHATGPT"
PARA
APOYAR
LA
RECEPCION
Y
PRODUCCION
ESCRITA
EN
ESPANOL
COMO
LENGUA
EXTRANJERA
.
221
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.247 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Haberland, Svenja Koch, Corinna 1985- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | s h sh c k ck |
author_GND | (DE-588)1349284726 (DE-588)1011700107 |
author_facet | Haberland, Svenja Koch, Corinna 1985- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049892419 |
classification_rvk | IB 1103 |
ctrlnum | (OCoLC)1452833671 (DE-599)DNB1339064723 |
discipline | Romanistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049892419</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241202</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241002s2024 xx a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1339064723</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838218359</subfield><subfield code="c">softcover</subfield><subfield code="9">978-3-8382-1835-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1452833671</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1339064723</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IB 1103</subfield><subfield code="0">(DE-625)158782:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Zusammenspiel physischer Präsenz und digitaler Virtualität im Unterricht romanischer Sprachen</subfield><subfield code="c">Svenja Haberland, Corinna Koch (edd.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover ; Stuttgart</subfield><subfield code="b">ibidem-Verlag</subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">252 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Romanische Sprachen und ihre Didaktik</subfield><subfield code="v">Band 81</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge von Melanie Arriagada, Lisa Marie Brinkmann, Lukas Eibensteiner, Philip Förster, Franziska Gerwers, Elke Höfler, Lisa Krammer, Anne-Marie Lachmund, Katharina Leonhardt, Christian Ollivier, Michaela Rückl, Regina Schleicher, Barbara Soukup, Carola Strohschen.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Ein zeitgemäßer Fremdsprachenunterricht braucht beides: physische Präsenz, um der Körperlichkeit menschlicher Kommunikation Rechnung zu tragen, und digitale Virtualität, die neue Interaktionsformen im konstruierten Lernraum Klassenzimmer ermöglicht. Nur durch die Kombination beider Modi erfolgt eine umfängliche Vorbereitung auf (spätere) gesellschaftliche Interaktionen, die im 21. Jahrhundert sowohl in face-to-face- als auch in digitaler Kommunikation bestehen. Die Beiträge des Sammelbandes arbeiten anhand exemplarischer Zugänge konkrete Besonderheiten, Potenziale und Grenzen von Szenarien in der einen oder anderen Form sowie in Mischformen aus fremdsprachendidaktischer Hinsicht heraus. Dabei werden drei thematische Schwerpunkte fokussiert: digitale und räumliche Austausche, authentische digitale Kommunikation und digital angereicherte Unterrichtssettings.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016867-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Präsenzlehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4819358-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Präsenzlehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4819358-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fernunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016867-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haberland, Svenja</subfield><subfield code="0">(DE-588)1349284726</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">win</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch, Corinna</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1011700107</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">win</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ibidem-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064121934</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8382-7835-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Romanische Sprachen und ihre Didaktik</subfield><subfield code="v">Band 81</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021651374</subfield><subfield code="9">81</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=725b66b33f1348ffa20a99630944f19e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035231549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035231549</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049892419 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-06T13:16:11Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064121934 |
isbn | 9783838218359 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035231549 |
oclc_num | 1452833671 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-384 DE-29 |
owner_facet | DE-11 DE-384 DE-29 |
physical | 252 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | ibidem-Verlag |
record_format | marc |
series | Romanische Sprachen und ihre Didaktik |
series2 | Romanische Sprachen und ihre Didaktik |
spelling | Das Zusammenspiel physischer Präsenz und digitaler Virtualität im Unterricht romanischer Sprachen Svenja Haberland, Corinna Koch (edd.) Hannover ; Stuttgart ibidem-Verlag [2024] © 2024 252 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Romanische Sprachen und ihre Didaktik Band 81 Beiträge von Melanie Arriagada, Lisa Marie Brinkmann, Lukas Eibensteiner, Philip Förster, Franziska Gerwers, Elke Höfler, Lisa Krammer, Anne-Marie Lachmund, Katharina Leonhardt, Christian Ollivier, Michaela Rückl, Regina Schleicher, Barbara Soukup, Carola Strohschen. Ein zeitgemäßer Fremdsprachenunterricht braucht beides: physische Präsenz, um der Körperlichkeit menschlicher Kommunikation Rechnung zu tragen, und digitale Virtualität, die neue Interaktionsformen im konstruierten Lernraum Klassenzimmer ermöglicht. Nur durch die Kombination beider Modi erfolgt eine umfängliche Vorbereitung auf (spätere) gesellschaftliche Interaktionen, die im 21. Jahrhundert sowohl in face-to-face- als auch in digitaler Kommunikation bestehen. Die Beiträge des Sammelbandes arbeiten anhand exemplarischer Zugänge konkrete Besonderheiten, Potenziale und Grenzen von Szenarien in der einen oder anderen Form sowie in Mischformen aus fremdsprachendidaktischer Hinsicht heraus. Dabei werden drei thematische Schwerpunkte fokussiert: digitale und räumliche Austausche, authentische digitale Kommunikation und digital angereicherte Unterrichtssettings. Fernunterricht (DE-588)4016867-0 gnd rswk-swf Präsenzlehre (DE-588)4819358-6 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Präsenzlehre (DE-588)4819358-6 s Fernunterricht (DE-588)4016867-0 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s DE-604 Haberland, Svenja (DE-588)1349284726 edt win Koch, Corinna 1985- (DE-588)1011700107 edt win ibidem-Verlag (DE-588)1064121934 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8382-7835-3 Romanische Sprachen und ihre Didaktik Band 81 (DE-604)BV021651374 81 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=725b66b33f1348ffa20a99630944f19e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Verlag Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035231549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Das Zusammenspiel physischer Präsenz und digitaler Virtualität im Unterricht romanischer Sprachen Romanische Sprachen und ihre Didaktik Fernunterricht (DE-588)4016867-0 gnd Präsenzlehre (DE-588)4819358-6 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4016867-0 (DE-588)4819358-6 (DE-588)4018428-6 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Das Zusammenspiel physischer Präsenz und digitaler Virtualität im Unterricht romanischer Sprachen |
title_auth | Das Zusammenspiel physischer Präsenz und digitaler Virtualität im Unterricht romanischer Sprachen |
title_exact_search | Das Zusammenspiel physischer Präsenz und digitaler Virtualität im Unterricht romanischer Sprachen |
title_full | Das Zusammenspiel physischer Präsenz und digitaler Virtualität im Unterricht romanischer Sprachen Svenja Haberland, Corinna Koch (edd.) |
title_fullStr | Das Zusammenspiel physischer Präsenz und digitaler Virtualität im Unterricht romanischer Sprachen Svenja Haberland, Corinna Koch (edd.) |
title_full_unstemmed | Das Zusammenspiel physischer Präsenz und digitaler Virtualität im Unterricht romanischer Sprachen Svenja Haberland, Corinna Koch (edd.) |
title_short | Das Zusammenspiel physischer Präsenz und digitaler Virtualität im Unterricht romanischer Sprachen |
title_sort | das zusammenspiel physischer prasenz und digitaler virtualitat im unterricht romanischer sprachen |
topic | Fernunterricht (DE-588)4016867-0 gnd Präsenzlehre (DE-588)4819358-6 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Fernunterricht Präsenzlehre Fremdsprachenunterricht E-Learning Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=725b66b33f1348ffa20a99630944f19e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035231549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021651374 |
work_keys_str_mv | AT haberlandsvenja daszusammenspielphysischerprasenzunddigitalervirtualitatimunterrichtromanischersprachen AT kochcorinna daszusammenspielphysischerprasenzunddigitalervirtualitatimunterrichtromanischersprachen AT ibidemverlag daszusammenspielphysischerprasenzunddigitalervirtualitatimunterrichtromanischersprachen |