Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht
Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polon...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Ibidem Verlag
2022
|
Schriftenreihe: | Französischdidaktik im Dialog
Band 7 |
Online-Zugang: | DE-19 |
Zusammenfassung: | Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone -- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten -- Sprachproduktion -- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée -- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula -- Lehrkräftebildung -- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ? -- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform -- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung -- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch -- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht -- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren. |
Beschreibung: | Description based on publisher supplied metadata and other sources |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (235 Seiten) |
ISBN: | 9783838274942 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000001cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049888103 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240927s2022 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783838274942 |9 978-3-8382-7494-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1466905723 | ||
035 | |a (DE-599)KEP096552999 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 | ||
245 | 1 | 0 | |a Au carrefour de langues et de cultures |b Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht |c Corinna Koch & Michaela Rückl (edd.) |
264 | 1 | |a Berlin |b Ibidem Verlag |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (235 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Französischdidaktik im Dialog |v Band 7 | |
500 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources | ||
520 | 3 | |a Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone -- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten -- Sprachproduktion -- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée -- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula -- Lehrkräftebildung -- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ? -- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform -- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung -- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch -- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht -- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren. | |
700 | 1 | |a Koch, Corinna |d 1985- |0 (DE-588)1011700107 |4 edt | |
700 | 1 | |a Rückl, Michaela |0 (DE-588)1133592511 |4 edt | |
912 | |a ZDB-30-PQE | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035227318 | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/ub-lmu/detail.action?docID=7291139 |l DE-19 |p ZDB-30-PQE |q UBM_Einzelkauf_2024 |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817696953422577664 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Koch, Corinna 1985- Rückl, Michaela |
author2_role | edt edt |
author2_variant | c k ck m r mr |
author_GND | (DE-588)1011700107 (DE-588)1133592511 |
author_facet | Koch, Corinna 1985- Rückl, Michaela |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049888103 |
collection | ZDB-30-PQE |
ctrlnum | (OCoLC)1466905723 (DE-599)KEP096552999 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000001cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049888103</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240927s2022 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838274942</subfield><subfield code="9">978-3-8382-7494-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1466905723</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP096552999</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Au carrefour de langues et de cultures</subfield><subfield code="b">Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht</subfield><subfield code="c">Corinna Koch & Michaela Rückl (edd.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Ibidem Verlag</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (235 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Französischdidaktik im Dialog</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone -- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten -- Sprachproduktion -- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée -- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula -- Lehrkräftebildung -- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ? -- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform -- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung -- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch -- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht -- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch, Corinna</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1011700107</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rückl, Michaela</subfield><subfield code="0">(DE-588)1133592511</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035227318</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/ub-lmu/detail.action?docID=7291139</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">UBM_Einzelkauf_2024</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049888103 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-06T13:14:59Z |
institution | BVB |
isbn | 9783838274942 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035227318 |
oclc_num | 1466905723 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (235 Seiten) |
psigel | ZDB-30-PQE ZDB-30-PQE UBM_Einzelkauf_2024 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Ibidem Verlag |
record_format | marc |
series2 | Französischdidaktik im Dialog |
spelling | Au carrefour de langues et de cultures Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht Corinna Koch & Michaela Rückl (edd.) Berlin Ibidem Verlag 2022 1 Online-Ressource (235 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Französischdidaktik im Dialog Band 7 Description based on publisher supplied metadata and other sources Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone -- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten -- Sprachproduktion -- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée -- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula -- Lehrkräftebildung -- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ? -- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform -- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung -- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch -- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht -- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren. Koch, Corinna 1985- (DE-588)1011700107 edt Rückl, Michaela (DE-588)1133592511 edt |
spellingShingle | Au carrefour de langues et de cultures Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht |
title | Au carrefour de langues et de cultures Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht |
title_auth | Au carrefour de langues et de cultures Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht |
title_exact_search | Au carrefour de langues et de cultures Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht |
title_full | Au carrefour de langues et de cultures Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht Corinna Koch & Michaela Rückl (edd.) |
title_fullStr | Au carrefour de langues et de cultures Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht Corinna Koch & Michaela Rückl (edd.) |
title_full_unstemmed | Au carrefour de langues et de cultures Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht Corinna Koch & Michaela Rückl (edd.) |
title_short | Au carrefour de langues et de cultures |
title_sort | au carrefour de langues et de cultures mehrsprachigkeit und mehrkulturalitat im franzosischunterricht |
title_sub | Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht |
work_keys_str_mv | AT kochcorinna aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht AT rucklmichaela aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht |