Mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen Kontexten: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Fokus der Mehrsprachendebatte
Dieser Band stellt einzelne Lebens- und Lernbereiche rund um Mehrsprachigkeit und Mehrsprachenlernen vor: gesellschaftliche Mehrsprachigkeit sowie schulisches und universitäres Mehrsprachenlernen. Es beleuchtet den Komplex der Herkunftssprachen im Verhältnis zur Umgebungs- und Zielfremdsprache Deuts...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto Verlag
[2024]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Kompendium DaF/DaZ
Band 11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-19 DE-739 Volltext |
Zusammenfassung: | Dieser Band stellt einzelne Lebens- und Lernbereiche rund um Mehrsprachigkeit und Mehrsprachenlernen vor: gesellschaftliche Mehrsprachigkeit sowie schulisches und universitäres Mehrsprachenlernen. Es beleuchtet den Komplex der Herkunftssprachen im Verhältnis zur Umgebungs- und Zielfremdsprache Deutsch, diskutiert Gesamtsprachencurricula, und betrachtet die Sprachenarbeit mit Geflüchteten. Alle Beiträge sind solide wissenschaftlich fundiert, richten sich sprachlich an Studierende und veranschaulichen alle Sachverhalte durch Beispiele, nicht nur aus deutschsprachigen Ländern, sondern auch aus anderen, um zu verdeutlichen, dass Mehrsprachenlernen ein globales Phänomen mit je ähnlichen oder auch ganz unterschiedlichen Herausforderungen und Vorzügen ist, welches es wert ist, sich damit auseinanderzusetzen. Die Aufgaben ermuntern zur Reflexion der eigenen Mehrsprachigkeit bzw. der eigenen Lebens- und Lernsituation im gesellschaftlichen und institutionellen Umfeld. |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (381 Seite) |
ISBN: | 9783823394396 9783823305279 |
DOI: | 10.24053/9783823394396 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049825320 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241107 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240820s2024 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783823394396 |c PDF |9 978-3-8233-9439-6 | ||
020 | |a 9783823305279 |c EPUB |9 978-3-8233-0527-9 | ||
024 | 7 | |a 10.24053/9783823394396 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1454745689 | ||
035 | |a (DE-599)KEP106302450 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-19 | ||
084 | |a GB 3010 |0 (DE-625)38160: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen Kontexten |b Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Fokus der Mehrsprachendebatte |c Joachim Schlabach, Constanze Bradlaw, Britta Hufeisen (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto Verlag |c [2024] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (381 Seite) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kompendium DaF/DaZ |v Band 11 | |
520 | 3 | |a Dieser Band stellt einzelne Lebens- und Lernbereiche rund um Mehrsprachigkeit und Mehrsprachenlernen vor: gesellschaftliche Mehrsprachigkeit sowie schulisches und universitäres Mehrsprachenlernen. Es beleuchtet den Komplex der Herkunftssprachen im Verhältnis zur Umgebungs- und Zielfremdsprache Deutsch, diskutiert Gesamtsprachencurricula, und betrachtet die Sprachenarbeit mit Geflüchteten. Alle Beiträge sind solide wissenschaftlich fundiert, richten sich sprachlich an Studierende und veranschaulichen alle Sachverhalte durch Beispiele, nicht nur aus deutschsprachigen Ländern, sondern auch aus anderen, um zu verdeutlichen, dass Mehrsprachenlernen ein globales Phänomen mit je ähnlichen oder auch ganz unterschiedlichen Herausforderungen und Vorzügen ist, welches es wert ist, sich damit auseinanderzusetzen. Die Aufgaben ermuntern zur Reflexion der eigenen Mehrsprachigkeit bzw. der eigenen Lebens- und Lernsituation im gesellschaftlichen und institutionellen Umfeld. | |
650 | 0 | 7 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprache |0 (DE-588)4018424-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | 0 | |a Herkunftssprachen | |
653 | 0 | |a Deutsch als Fremdsprache | |
653 | 0 | |a Deutsch als Zweitsprache | |
653 | 0 | |a DaF | |
653 | 0 | |a DaZ | |
653 | 0 | |a Mehrsprachenlernen | |
653 | 0 | |a Gesellschaftliche Mehrsprachigkeit | |
653 | 0 | |a Gesamtsprachencurriculum Schulisches und universitäres Mehrsprachenlernen | |
653 | 0 | |a Sprachwandel | |
653 | 0 | |a Linguistic Landscapes | |
653 | 0 | |a EuroComGerm | |
653 | 0 | |a Interkomprehension | |
653 | 0 | |a Erstsprachenunterricht | |
653 | 0 | |a Sprachenpolitik | |
653 | 0 | |a Sprachenplanung | |
653 | 0 | |a Sprachenmanagemen | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fremdsprache |0 (DE-588)4018424-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schlabach, Joachim |0 (DE-588)171673840 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bradlaw, Constanze |0 (DE-588)1335740880 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hufeisen, Britta |d 1960- |0 (DE-588)121591026 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8233-8439-7 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.24053/9783823394396 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-71-NAR | ||
912 | |a ZDB-71-NVM | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035165407 | |
966 | e | |u http://doi.org/10.24053/9783823394396 |l DE-19 |p ZDB-71-NVM |q UBM_Paketkauf_2024 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/10.24053/9783823394396 |l DE-739 |p ZDB-71-NAR |q UPA_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820889804596838400 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Schlabach, Joachim Bradlaw, Constanze Hufeisen, Britta 1960- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | j s js c b cb b h bh |
author_GND | (DE-588)171673840 (DE-588)1335740880 (DE-588)121591026 |
author_facet | Schlabach, Joachim Bradlaw, Constanze Hufeisen, Britta 1960- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049825320 |
classification_rvk | GB 3010 |
collection | ZDB-71-NAR ZDB-71-NVM |
ctrlnum | (OCoLC)1454745689 (DE-599)KEP106302450 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
doi_str_mv | 10.24053/9783823394396 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049825320</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241107</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240820s2024 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823394396</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8233-9439-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823305279</subfield><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-8233-0527-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.24053/9783823394396</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1454745689</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP106302450</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)38160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen Kontexten</subfield><subfield code="b">Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Fokus der Mehrsprachendebatte</subfield><subfield code="c">Joachim Schlabach, Constanze Bradlaw, Britta Hufeisen (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (381 Seite)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kompendium DaF/DaZ</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Dieser Band stellt einzelne Lebens- und Lernbereiche rund um Mehrsprachigkeit und Mehrsprachenlernen vor: gesellschaftliche Mehrsprachigkeit sowie schulisches und universitäres Mehrsprachenlernen. Es beleuchtet den Komplex der Herkunftssprachen im Verhältnis zur Umgebungs- und Zielfremdsprache Deutsch, diskutiert Gesamtsprachencurricula, und betrachtet die Sprachenarbeit mit Geflüchteten. Alle Beiträge sind solide wissenschaftlich fundiert, richten sich sprachlich an Studierende und veranschaulichen alle Sachverhalte durch Beispiele, nicht nur aus deutschsprachigen Ländern, sondern auch aus anderen, um zu verdeutlichen, dass Mehrsprachenlernen ein globales Phänomen mit je ähnlichen oder auch ganz unterschiedlichen Herausforderungen und Vorzügen ist, welches es wert ist, sich damit auseinanderzusetzen. Die Aufgaben ermuntern zur Reflexion der eigenen Mehrsprachigkeit bzw. der eigenen Lebens- und Lernsituation im gesellschaftlichen und institutionellen Umfeld.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018424-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Herkunftssprachen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Deutsch als Fremdsprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Deutsch als Zweitsprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">DaF</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">DaZ</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mehrsprachenlernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Gesellschaftliche Mehrsprachigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Gesamtsprachencurriculum Schulisches und universitäres Mehrsprachenlernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sprachwandel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Linguistic Landscapes</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">EuroComGerm</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Interkomprehension</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erstsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sprachenpolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sprachenplanung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sprachenmanagemen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018424-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlabach, Joachim</subfield><subfield code="0">(DE-588)171673840</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bradlaw, Constanze</subfield><subfield code="0">(DE-588)1335740880</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hufeisen, Britta</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121591026</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8233-8439-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.24053/9783823394396</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-71-NAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-71-NVM</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035165407</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://doi.org/10.24053/9783823394396</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NVM</subfield><subfield code="q">UBM_Paketkauf_2024</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/10.24053/9783823394396</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049825320 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-10T19:03:59Z |
institution | BVB |
isbn | 9783823394396 9783823305279 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035165407 |
oclc_num | 1454745689 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-739 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (381 Seite) |
psigel | ZDB-71-NAR ZDB-71-NVM ZDB-71-NVM UBM_Paketkauf_2024 ZDB-71-NAR UPA_PDA_NAR |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Narr Francke Attempto Verlag |
record_format | marc |
series2 | Kompendium DaF/DaZ |
spelling | Mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen Kontexten Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Fokus der Mehrsprachendebatte Joachim Schlabach, Constanze Bradlaw, Britta Hufeisen (Hrsg.) 1. Auflage Tübingen Narr Francke Attempto Verlag [2024] 1 Online-Ressource (381 Seite) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Kompendium DaF/DaZ Band 11 Dieser Band stellt einzelne Lebens- und Lernbereiche rund um Mehrsprachigkeit und Mehrsprachenlernen vor: gesellschaftliche Mehrsprachigkeit sowie schulisches und universitäres Mehrsprachenlernen. Es beleuchtet den Komplex der Herkunftssprachen im Verhältnis zur Umgebungs- und Zielfremdsprache Deutsch, diskutiert Gesamtsprachencurricula, und betrachtet die Sprachenarbeit mit Geflüchteten. Alle Beiträge sind solide wissenschaftlich fundiert, richten sich sprachlich an Studierende und veranschaulichen alle Sachverhalte durch Beispiele, nicht nur aus deutschsprachigen Ländern, sondern auch aus anderen, um zu verdeutlichen, dass Mehrsprachenlernen ein globales Phänomen mit je ähnlichen oder auch ganz unterschiedlichen Herausforderungen und Vorzügen ist, welches es wert ist, sich damit auseinanderzusetzen. Die Aufgaben ermuntern zur Reflexion der eigenen Mehrsprachigkeit bzw. der eigenen Lebens- und Lernsituation im gesellschaftlichen und institutionellen Umfeld. Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd rswk-swf Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd rswk-swf Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Herkunftssprachen Deutsch als Fremdsprache Deutsch als Zweitsprache DaF DaZ Mehrsprachenlernen Gesellschaftliche Mehrsprachigkeit Gesamtsprachencurriculum Schulisches und universitäres Mehrsprachenlernen Sprachwandel Linguistic Landscapes EuroComGerm Interkomprehension Erstsprachenunterricht Sprachenpolitik Sprachenplanung Sprachenmanagemen (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Deutsch (DE-588)4113292-0 s Fremdsprache (DE-588)4018424-9 s Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 s Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 s DE-604 Schlabach, Joachim (DE-588)171673840 edt Bradlaw, Constanze (DE-588)1335740880 edt Hufeisen, Britta 1960- (DE-588)121591026 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8233-8439-7 https://doi.org/10.24053/9783823394396 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen Kontexten Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Fokus der Mehrsprachendebatte Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038403-2 (DE-588)4018424-9 (DE-588)4071461-5 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4143413-4 |
title | Mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen Kontexten Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Fokus der Mehrsprachendebatte |
title_auth | Mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen Kontexten Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Fokus der Mehrsprachendebatte |
title_exact_search | Mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen Kontexten Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Fokus der Mehrsprachendebatte |
title_full | Mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen Kontexten Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Fokus der Mehrsprachendebatte Joachim Schlabach, Constanze Bradlaw, Britta Hufeisen (Hrsg.) |
title_fullStr | Mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen Kontexten Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Fokus der Mehrsprachendebatte Joachim Schlabach, Constanze Bradlaw, Britta Hufeisen (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen Kontexten Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Fokus der Mehrsprachendebatte Joachim Schlabach, Constanze Bradlaw, Britta Hufeisen (Hrsg.) |
title_short | Mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen Kontexten |
title_sort | mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen kontexten deutsch als fremd und zweitsprache im fokus der mehrsprachendebatte |
title_sub | Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Fokus der Mehrsprachendebatte |
topic | Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
topic_facet | Mehrsprachigkeit Fremdsprache Fremdsprachenlernen Deutsch Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.24053/9783823394396 |
work_keys_str_mv | AT schlabachjoachim mehrsprachenlerneningesellschaftlichenundinstitutionellenkontextendeutschalsfremdundzweitspracheimfokusdermehrsprachendebatte AT bradlawconstanze mehrsprachenlerneningesellschaftlichenundinstitutionellenkontextendeutschalsfremdundzweitspracheimfokusdermehrsprachendebatte AT hufeisenbritta mehrsprachenlerneningesellschaftlichenundinstitutionellenkontextendeutschalsfremdundzweitspracheimfokusdermehrsprachendebatte |