Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais - currículos - aplicações: = Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | Portuguese German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2024]
|
Schriftenreihe: | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung
Band 33 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | "Das vorliegende Buch geht aus der Didaktik-Sektion des 14. Lusitanistentags 2021 an der Universität Leipzig hervor [...]" - Einleitung |
Beschreibung: | 235 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783823385882 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049810985 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250117 | ||
007 | t| | ||
008 | 240807s2024 xx a||| |||| 10||| por d | ||
020 | |a 9783823385882 |9 978-3-8233-8588-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1454761117 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049810985 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a por |a ger | |
049 | |a DE-824 | ||
111 | 2 | |a Deutscher Lusitanistentag |n 14. |d 2021 |c Leipzig |e Sektion 22, Vergleichende Portugiesischdidaktik (PLS/PLE): Historische Perspektiven und Aktuelle Trends |j Verfasser |0 (DE-588)1353646106 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais - currículos - aplicações |b = Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele |c Christian Koch/Daniel Reimann (eds.) |
246 | 1 | 1 | |a Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2024] | |
300 | |a 235 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |v Band 33 | |
500 | |a "Das vorliegende Buch geht aus der Didaktik-Sektion des 14. Lusitanistentags 2021 an der Universität Leipzig hervor [...]" - Einleitung | ||
546 | |a Beiträge teilweise deutsch, teilweise portugiesisch | ||
650 | 4 | |a didática do português | |
650 | 4 | |a ensino de línguas estrangeiras | |
650 | 4 | |a português como língua a nível mundial | |
650 | 4 | |a português como língua de herança | |
650 | 4 | |a Portugiesischunterricht in Deutschland | |
650 | 4 | |a Portugiesisch als Weltsprache | |
650 | 4 | |a Portugiesisch als Herkunftssprach | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2021 |z Leipzig |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Koch, Christian |d 19XX- |0 (DE-588)1193938341 |4 edt | |
700 | 1 | |a Reimann, Daniel |d 1974- |0 (DE-588)130449474 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8233-9588-1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-8233-0470-8 |
830 | 0 | |a Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |v Band 33 |w (DE-604)BV041446427 |9 33 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035151364 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821523751761608705 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Koch, Christian 19XX- Reimann, Daniel 1974- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | c k ck d r dr |
author_GND | (DE-588)1193938341 (DE-588)130449474 |
author_corporate | Deutscher Lusitanistentag Leipzig |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Koch, Christian 19XX- Reimann, Daniel 1974- Deutscher Lusitanistentag Leipzig |
author_sort | Deutscher Lusitanistentag Leipzig |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049810985 |
ctrlnum | (OCoLC)1454761117 (DE-599)BVBBV049810985 |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049810985</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250117</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240807s2024 xx a||| |||| 10||| por d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823385882</subfield><subfield code="9">978-3-8233-8588-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1454761117</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049810985</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">por</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutscher Lusitanistentag</subfield><subfield code="n">14.</subfield><subfield code="d">2021</subfield><subfield code="c">Leipzig</subfield><subfield code="e">Sektion 22, Vergleichende Portugiesischdidaktik (PLS/PLE): Historische Perspektiven und Aktuelle Trends</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1353646106</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais - currículos - aplicações</subfield><subfield code="b">= Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele</subfield><subfield code="c">Christian Koch/Daniel Reimann (eds.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">235 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung</subfield><subfield code="v">Band 33</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Das vorliegende Buch geht aus der Didaktik-Sektion des 14. Lusitanistentags 2021 an der Universität Leipzig hervor [...]" - Einleitung</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge teilweise deutsch, teilweise portugiesisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">didática do português</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ensino de línguas estrangeiras</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">português como língua a nível mundial</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">português como língua de herança</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Portugiesischunterricht in Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Portugiesisch als Weltsprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Portugiesisch als Herkunftssprach</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2021</subfield><subfield code="z">Leipzig</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch, Christian</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1193938341</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reimann, Daniel</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130449474</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8233-9588-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8233-0470-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung</subfield><subfield code="v">Band 33</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041446427</subfield><subfield code="9">33</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035151364</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 Leipzig gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2021 Leipzig |
id | DE-604.BV049810985 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-17T19:00:18Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1353646106 |
isbn | 9783823385882 |
language | Portuguese German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035151364 |
oclc_num | 1454761117 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 |
owner_facet | DE-824 |
physical | 235 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
series | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |
series2 | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |
spelling | Deutscher Lusitanistentag 14. 2021 Leipzig Sektion 22, Vergleichende Portugiesischdidaktik (PLS/PLE): Historische Perspektiven und Aktuelle Trends Verfasser (DE-588)1353646106 aut Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais - currículos - aplicações = Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele Christian Koch/Daniel Reimann (eds.) Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele Tübingen Narr Francke Attempto [2024] 235 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Band 33 "Das vorliegende Buch geht aus der Didaktik-Sektion des 14. Lusitanistentags 2021 an der Universität Leipzig hervor [...]" - Einleitung Beiträge teilweise deutsch, teilweise portugiesisch didática do português ensino de línguas estrangeiras português como língua a nível mundial português como língua de herança Portugiesischunterricht in Deutschland Portugiesisch als Weltsprache Portugiesisch als Herkunftssprach (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 Leipzig gnd-content Koch, Christian 19XX- (DE-588)1193938341 edt Reimann, Daniel 1974- (DE-588)130449474 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8233-9588-1 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-8233-0470-8 Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Band 33 (DE-604)BV041446427 33 |
spellingShingle | Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais - currículos - aplicações = Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung didática do português ensino de línguas estrangeiras português como língua a nível mundial português como língua de herança Portugiesischunterricht in Deutschland Portugiesisch als Weltsprache Portugiesisch als Herkunftssprach |
subject_GND | (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais - currículos - aplicações = Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele |
title_alt | Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele |
title_auth | Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais - currículos - aplicações = Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele |
title_exact_search | Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais - currículos - aplicações = Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele |
title_full | Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais - currículos - aplicações = Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele Christian Koch/Daniel Reimann (eds.) |
title_fullStr | Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais - currículos - aplicações = Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele Christian Koch/Daniel Reimann (eds.) |
title_full_unstemmed | Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais - currículos - aplicações = Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele Christian Koch/Daniel Reimann (eds.) |
title_short | Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais - currículos - aplicações |
title_sort | novas perspetivas na didatica do portugues como lingua adicional politicas educacionais curriculos aplicacoes neue perspektiven fur die didaktik des portugiesischen als fremd zweit und herkunftssprache bildungspolitische aspekte curricula praxisbeispiele |
title_sub | = Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele |
topic | didática do português ensino de línguas estrangeiras português como língua a nível mundial português como língua de herança Portugiesischunterricht in Deutschland Portugiesisch als Weltsprache Portugiesisch als Herkunftssprach |
topic_facet | didática do português ensino de línguas estrangeiras português como língua a nível mundial português como língua de herança Portugiesischunterricht in Deutschland Portugiesisch als Weltsprache Portugiesisch als Herkunftssprach Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2021 Leipzig |
volume_link | (DE-604)BV041446427 |
work_keys_str_mv | AT deutscherlusitanistentagleipzig novasperspetivasnadidaticadoportuguescomolinguaadicionalpoliticaseducacionaiscurriculosaplicacoesneueperspektivenfurdiedidaktikdesportugiesischenalsfremdzweitundherkunftssprachebildungspolitischeaspektecurriculapraxisbeispiele AT kochchristian novasperspetivasnadidaticadoportuguescomolinguaadicionalpoliticaseducacionaiscurriculosaplicacoesneueperspektivenfurdiedidaktikdesportugiesischenalsfremdzweitundherkunftssprachebildungspolitischeaspektecurriculapraxisbeispiele AT reimanndaniel novasperspetivasnadidaticadoportuguescomolinguaadicionalpoliticaseducacionaiscurriculosaplicacoesneueperspektivenfurdiedidaktikdesportugiesischenalsfremdzweitundherkunftssprachebildungspolitischeaspektecurriculapraxisbeispiele AT deutscherlusitanistentagleipzig neueperspektivenfurdiedidaktikdesportugiesischenalsfremdzweitundherkunftssprachebildungspolitischeaspektecurriculapraxisbeispiele AT kochchristian neueperspektivenfurdiedidaktikdesportugiesischenalsfremdzweitundherkunftssprachebildungspolitischeaspektecurriculapraxisbeispiele AT reimanndaniel neueperspektivenfurdiedidaktikdesportugiesischenalsfremdzweitundherkunftssprachebildungspolitischeaspektecurriculapraxisbeispiele |