Legasthenie - Dyskalkulie!?: die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Klagenfurt
EÖDL-Verlag
2020
|
Ausgabe: | 3. aktualisierte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 188 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783902657008 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049758187 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 240626s2020 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,A26 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 107206443X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783902657008 |c kart. |9 978-3-902657-00-8 | ||
035 | |a (DE-599)DNB107206443X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-703 | ||
084 | |a DT 2100 |0 (DE-625)20006:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2150 |0 (DE-625)160606:761 |2 rvk | ||
084 | |a 120 |2 rpb | ||
084 | |a 200 |2 rpb | ||
100 | 1 | |a Kopp-Duller, Astrid |e Verfasser |0 (DE-588)120931141 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Legasthenie - Dyskalkulie!? |b die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen |c Astrid Kopp-Dulle, Livia R. Pailer-Duller |
250 | |a 3. aktualisierte Auflage | ||
264 | 1 | |a Klagenfurt |b EÖDL-Verlag |c 2020 | |
300 | |a 188 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Pailer-Duller, Livia R. |e Verfasser |0 (DE-588)1046651668 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/107206443X/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/storage2/2023/12/14/file_1/9477028.pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035099683&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805078975146360832 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT ZUR 2., UEBERARBEITETEN AUFLAGE 9
VORWORT ZUR 1. AUFLAGE 13
DIE VERSCHIEDENEN FESTSTELLUNGSEBENEN 23
DIE FESTSTELLUNG IM PAEDAGOGISCHEN BEREICH 23
DIE ERSTE PAEDAGOGISCHE DEFINITION VON 1995 27
DIE BEDEUTUNG DER PAEDAGOGISCHEN
FOERDERDIAGNOSE 31
LEGASTHENIE ODER LESE-RECHTSCHREIBSCHWAECHE
(LRS) 43
DYSKALKULIE ODER RECHENSCHWAECHE 53
PRIMAERLEGASTHENIE - PRIMAERDYSKALKULIE UND
SEKUNDAERLEGASTHENIE - SEKUNDAERDYSKALKULIE 56
DAS PAEDAGOGISCHE AFS-TESTVERFAHREN 60
DIE FESTSTELLUNG IM GESUNDHEITSBEREICH 65
WANN DIE FESTSTELLUNG AUF WELCHER EBENE
ERFOLGEN MUSS 70
DIE WERTUNG DER PHYSISCHEN ODER DER
PSYCHISCHEN VERURSACHUNG 73
HTTP://D-NB.INFO/107206443X
6
DIE MULTIAXIALE DIAGNOSTIK 77
UEBER *ECHTE" KRANKHEITSBILDER UND KENNZEICHEN/
BEGLEITSYMPTOME BEI LEGASTHENIE/DYSKALKULIE 79
DIE AUSSAGEKRAFT VON LESE-RECHTSCHREIBTESTS
BEI LEGASTHENEN MENSCHEN 84
DIE AUSSAGEKRAFT VON INTELLIGENZTESTS BEI
LEGASTHENEN/DYSKALKULEN MENSCHEN 89
DIE VERSCHIEDENEN INTERVENTIONSEBENEN 122
DIE NOTWENDIGKEIT DER UNTERSCHEIDUNG UND
NICHT DER VERWISCHUNG 122
WANN WER ZUM EINSATZ KOMMEN SOLL 127
DER SPEZIALIST AUF PAEDAGOGISCH-DIDAKTISCHER
EBENE 130
SPEZIALISTEN AUF DER GESUNDHEITSEBENE 132
UEBER DIE RELEVANZ DES PAEDAGOGEN 134
NUR PAEDAGOGEN LEHREN DAS SCHREIBEN, LESEN
UND RECHNEN 136
SCHREIBEN LERNT MAN DURCH DAS SCHREIBEN . 137
EIN NEUER, MODERNER WEG 139
7
DIE GEZIELTE PAEDAGOGISCHE FOERDERUNG 141
DIE AFS-METHODE 141
DIE NOTWENDIGKEIT EINER UMFASSENDEN METHODIK 151
DIE NOTWENDIGKEIT EINER OFFENEN METHODIK 155
DIE LANGZEITSTUDIE UEBER DIE AFS-METHODE 159
DIE ERGEBNISSE DES PAEDAGOGISCHEN
AFS-TESTVERFAHRENS 161
DIE INTERVENTIONSEBENE - DAS TRAINING 167
DIE ERGEBNISSE DER WISSENSCHAFTLICHEN
LANGZEITSTUDIE UEBER DIE WIRKSAMKEIT DER
AFS-METHODE 174
NACHWORT 176
WEITERFUEHRENDE UND EMPFEHLENSWERTE LITERATUR 181
INTERNETLINKS UND ADRESSEN 185 |
any_adam_object | 1 |
author | Kopp-Duller, Astrid Pailer-Duller, Livia R. |
author_GND | (DE-588)120931141 (DE-588)1046651668 |
author_facet | Kopp-Duller, Astrid Pailer-Duller, Livia R. |
author_role | aut aut |
author_sort | Kopp-Duller, Astrid |
author_variant | a k d akd l r p d lrp lrpd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049758187 |
classification_rvk | DT 2100 DT 2150 |
ctrlnum | (DE-599)DNB107206443X |
discipline | Pädagogik |
edition | 3. aktualisierte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049758187</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240626s2020 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,A26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">107206443X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783902657008</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">978-3-902657-00-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB107206443X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20006:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2150</subfield><subfield code="0">(DE-625)160606:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">120</subfield><subfield code="2">rpb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">200</subfield><subfield code="2">rpb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kopp-Duller, Astrid</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120931141</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Legasthenie - Dyskalkulie!?</subfield><subfield code="b">die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen</subfield><subfield code="c">Astrid Kopp-Dulle, Livia R. Pailer-Duller</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. aktualisierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Klagenfurt</subfield><subfield code="b">EÖDL-Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">188 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pailer-Duller, Livia R.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1046651668</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/107206443X/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/storage2/2023/12/14/file_1/9477028.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035099683&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049758187 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T06:37:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783902657008 |
language | German |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 |
owner_facet | DE-703 |
physical | 188 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | EÖDL-Verlag |
record_format | marc |
spelling | Kopp-Duller, Astrid Verfasser (DE-588)120931141 aut Legasthenie - Dyskalkulie!? die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen Astrid Kopp-Dulle, Livia R. Pailer-Duller 3. aktualisierte Auflage Klagenfurt EÖDL-Verlag 2020 188 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Legasthenie (DE-588)4074087-0 s Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s DE-604 Pailer-Duller, Livia R. Verfasser (DE-588)1046651668 aut B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/107206443X/04 Inhaltsverzeichnis B:DE-101 application/pdf http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/storage2/2023/12/14/file_1/9477028.pdf Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035099683&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kopp-Duller, Astrid Pailer-Duller, Livia R. Legasthenie - Dyskalkulie!? die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074087-0 (DE-588)4177169-2 |
title | Legasthenie - Dyskalkulie!? die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen |
title_auth | Legasthenie - Dyskalkulie!? die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen |
title_exact_search | Legasthenie - Dyskalkulie!? die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen |
title_full | Legasthenie - Dyskalkulie!? die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen Astrid Kopp-Dulle, Livia R. Pailer-Duller |
title_fullStr | Legasthenie - Dyskalkulie!? die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen Astrid Kopp-Dulle, Livia R. Pailer-Duller |
title_full_unstemmed | Legasthenie - Dyskalkulie!? die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen Astrid Kopp-Dulle, Livia R. Pailer-Duller |
title_short | Legasthenie - Dyskalkulie!? |
title_sort | legasthenie dyskalkulie die bedeutsamkeit der padagogisch didaktischen hilfe bei legasthenie dyskalkulie und anderen schwierigkeiten beim schreiben lesen und rechnen |
title_sub | die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen |
topic | Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd |
topic_facet | Legasthenie Rechenschwäche |
url | http://d-nb.info/107206443X/04 http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/storage2/2023/12/14/file_1/9477028.pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035099683&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT koppdullerastrid legastheniedyskalkuliediebedeutsamkeitderpadagogischdidaktischenhilfebeilegastheniedyskalkulieundanderenschwierigkeitenbeimschreibenlesenundrechnen AT pailerdullerliviar legastheniedyskalkuliediebedeutsamkeitderpadagogischdidaktischenhilfebeilegastheniedyskalkulieundanderenschwierigkeitenbeimschreibenlesenundrechnen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis