The testing effect in the lecture hall: how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
Würzburg
Januar 2024
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 195 Blätter Diagramme |
DOI: | 10.25972/OPUS-35866 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049758184 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240702 | ||
007 | t | ||
008 | 240626s2024 gw |||| m||| 00||| eng d | ||
015 | |a 24,O06 |2 dnb | ||
035 | |a (OCoLC)1443592137 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049758184 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-1051 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-1049 |a DE-92 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-20 |a DE-1102 |a DE-860 |a DE-2174 | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Glaser, Julia |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1334103925 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a The testing effect in the lecture hall |b how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances? |c vorgelegt von Julia Glaser aus Alzenau-Albstadt |
246 | 1 | 3 | |a Nachhaltiges Lernen an der Hochschule: Untersuchungen zu Randbedingungen und Transfereffekten von digitalen Übungstests auf das Behalten von Lehrinhalten |
264 | 1 | |a Würzburg |c Januar 2024 | |
300 | |a 195 Blätter |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Julius-Maximilians-Universität Würzburg |d 2024 |g kumulativ | ||
546 | |a Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |5 DE-101 |2 pdager | |
650 | 0 | 7 | |a Übung |0 (DE-588)4131557-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Transfer |0 (DE-588)4078384-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrstoff |0 (DE-588)4125746-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a individual characteristics | ||
653 | |a retrieval practice | ||
653 | |a metacognitive activation | ||
653 | |a testing effect | ||
653 | |a transfer | ||
653 | |a practice testing | ||
653 | |a metacognition | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Übung |0 (DE-588)4131557-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Transfer |0 (DE-588)4078384-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehrstoff |0 (DE-588)4125746-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o urn:nbn:de:bvb:20-opus-358665 |o doi:10.25972/OPUS-35866 |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.25972/OPUS-35866 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805083981500121088 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Glaser, Julia 19XX- |
author_GND | (DE-588)1334103925 |
author_facet | Glaser, Julia 19XX- |
author_role | aut |
author_sort | Glaser, Julia 19XX- |
author_variant | j g jg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049758184 |
classification_rvk | CX 3000 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1443592137 (DE-599)BVBBV049758184 |
discipline | Psychologie |
doi_str_mv | 10.25972/OPUS-35866 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049758184</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240702</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240626s2024 gw |||| m||| 00||| eng d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,O06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1443592137</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049758184</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Glaser, Julia</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1334103925</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">The testing effect in the lecture hall</subfield><subfield code="b">how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances?</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Julia Glaser aus Alzenau-Albstadt</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Nachhaltiges Lernen an der Hochschule: Untersuchungen zu Randbedingungen und Transfereffekten von digitalen Übungstests auf das Behalten von Lehrinhalten</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Würzburg</subfield><subfield code="c">Januar 2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">195 Blätter</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Julius-Maximilians-Universität Würzburg</subfield><subfield code="d">2024</subfield><subfield code="g">kumulativ</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache</subfield></datafield><datafield tag="583" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet</subfield><subfield code="5">DE-101</subfield><subfield code="2">pdager</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131557-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Transfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078384-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrstoff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125746-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">individual characteristics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">retrieval practice</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">metacognitive activation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">testing effect</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">transfer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">practice testing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">metacognition</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Übung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131557-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Transfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078384-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrstoff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125746-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:20-opus-358665</subfield><subfield code="o">doi:10.25972/OPUS-35866</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.25972/OPUS-35866</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049758184 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T07:57:12Z |
institution | BVB |
language | English |
oclc_num | 1443592137 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 |
physical | 195 Blätter Diagramme |
psigel | ebook |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
record_format | marc |
spelling | Glaser, Julia 19XX- Verfasser (DE-588)1334103925 aut The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances? vorgelegt von Julia Glaser aus Alzenau-Albstadt Nachhaltiges Lernen an der Hochschule: Untersuchungen zu Randbedingungen und Transfereffekten von digitalen Übungstests auf das Behalten von Lehrinhalten Würzburg Januar 2024 195 Blätter Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Julius-Maximilians-Universität Würzburg 2024 kumulativ Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet DE-101 pdager Übung (DE-588)4131557-1 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Transfer (DE-588)4078384-4 gnd rswk-swf Lehrstoff (DE-588)4125746-7 gnd rswk-swf individual characteristics retrieval practice metacognitive activation testing effect transfer practice testing metacognition (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s Übung (DE-588)4131557-1 s Transfer (DE-588)4078384-4 s Lehrstoff (DE-588)4125746-7 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe urn:nbn:de:bvb:20-opus-358665 doi:10.25972/OPUS-35866 https://doi.org/10.25972/OPUS-35866 Resolving-System kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Glaser, Julia 19XX- The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances? Übung (DE-588)4131557-1 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Transfer (DE-588)4078384-4 gnd Lehrstoff (DE-588)4125746-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4131557-1 (DE-588)4025226-7 (DE-588)4078384-4 (DE-588)4125746-7 (DE-588)4113937-9 (DE-588)4143413-4 |
title | The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances? |
title_alt | Nachhaltiges Lernen an der Hochschule: Untersuchungen zu Randbedingungen und Transfereffekten von digitalen Übungstests auf das Behalten von Lehrinhalten |
title_auth | The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances? |
title_exact_search | The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances? |
title_full | The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances? vorgelegt von Julia Glaser aus Alzenau-Albstadt |
title_fullStr | The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances? vorgelegt von Julia Glaser aus Alzenau-Albstadt |
title_full_unstemmed | The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances? vorgelegt von Julia Glaser aus Alzenau-Albstadt |
title_short | The testing effect in the lecture hall |
title_sort | the testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances |
title_sub | how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances? |
topic | Übung (DE-588)4131557-1 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Transfer (DE-588)4078384-4 gnd Lehrstoff (DE-588)4125746-7 gnd |
topic_facet | Übung Hochschuldidaktik Transfer Lehrstoff Hochschulschrift Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.25972/OPUS-35866 |
work_keys_str_mv | AT glaserjulia thetestingeffectinthelecturehallhowtoadaptittoindividualcharacteristicsandsituationalcircumstances AT glaserjulia nachhaltigeslernenanderhochschuleuntersuchungenzurandbedingungenundtransfereffektenvondigitalenubungstestsaufdasbehaltenvonlehrinhalten |