Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit: Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Verlag Barbara Budrich
2015
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei |
Beschreibung: | Frieden muss immer wieder neu gelernt werden - und mit den Bedingungen dafür muss sich Friedenspädagogik stets neu beschäftigen. In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft vermessen und so innovative Perspektiven für eine Friedenspädagogik im 21. Jahrhundert aufgezeigt Peace has to be learned again and again - and peace education has to deal with the conditions for this in a new way. In this volume, current lines of argumentation of non-violence and peace education are measured in the cpmtext of world society and thus innovative perspectives for peace education in the 21st century are presented |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (226 Seiten) |
ISBN: | 9783847404156 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049619381 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2015 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783847404156 |c Online |9 978-3-8474-0415-6 | ||
024 | 7 | |a 10.3224/9783847404156 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1268197349 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ015066568 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 |a DE-B1533 | ||
245 | 1 | 0 | |a Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit |b Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur |c Norbert Frieters-Reermann, Gregor Lang-Wojtasik |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (226 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Frieden muss immer wieder neu gelernt werden - und mit den Bedingungen dafür muss sich Friedenspädagogik stets neu beschäftigen. In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft vermessen und so innovative Perspektiven für eine Friedenspädagogik im 21. Jahrhundert aufgezeigt | ||
500 | |a Peace has to be learned again and again - and peace education has to deal with the conditions for this in a new way. In this volume, current lines of argumentation of non-violence and peace education are measured in the cpmtext of world society and thus innovative perspectives for peace education in the 21st century are presented | ||
650 | 4 | |a Friedenserziehung | |
650 | 4 | |a Peace Education | |
650 | 4 | |a Gewaltfreiheit | |
650 | 4 | |a Nonviolence | |
650 | 4 | |a Global Learning | |
650 | 4 | |a Globales Lernen | |
700 | 1 | |a Frieters-Reermann, Norbert |4 edt | |
700 | 1 | |a Lang-Wojtasik, Gregor |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404156 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963454 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1823162064479191040 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Frieters-Reermann, Norbert Lang-Wojtasik, Gregor |
author2_role | edt edt |
author2_variant | n f r nfr g l w glw |
author_facet | Frieters-Reermann, Norbert Lang-Wojtasik, Gregor |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049619381 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1268197349 (DE-599)BSZ015066568 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049619381</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2015 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847404156</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8474-0415-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3224/9783847404156</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268197349</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ015066568</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit</subfield><subfield code="b">Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur</subfield><subfield code="c">Norbert Frieters-Reermann, Gregor Lang-Wojtasik</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (226 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frieden muss immer wieder neu gelernt werden - und mit den Bedingungen dafür muss sich Friedenspädagogik stets neu beschäftigen. In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft vermessen und so innovative Perspektiven für eine Friedenspädagogik im 21. Jahrhundert aufgezeigt</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Peace has to be learned again and again - and peace education has to deal with the conditions for this in a new way. In this volume, current lines of argumentation of non-violence and peace education are measured in the cpmtext of world society and thus innovative perspectives for peace education in the 21st century are presented</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Friedenserziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Peace Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gewaltfreiheit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nonviolence</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Global Learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Globales Lernen</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frieters-Reermann, Norbert</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lang-Wojtasik, Gregor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404156</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963454</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049619381 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:03Z |
indexdate | 2025-02-04T21:00:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783847404156 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963454 |
oclc_num | 1268197349 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 |
physical | 1 Online-Ressource (226 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
spelling | Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur Norbert Frieters-Reermann, Gregor Lang-Wojtasik 1. Auflage Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2015 1 Online-Ressource (226 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Frieden muss immer wieder neu gelernt werden - und mit den Bedingungen dafür muss sich Friedenspädagogik stets neu beschäftigen. In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft vermessen und so innovative Perspektiven für eine Friedenspädagogik im 21. Jahrhundert aufgezeigt Peace has to be learned again and again - and peace education has to deal with the conditions for this in a new way. In this volume, current lines of argumentation of non-violence and peace education are measured in the cpmtext of world society and thus innovative perspectives for peace education in the 21st century are presented Friedenserziehung Peace Education Gewaltfreiheit Nonviolence Global Learning Globales Lernen Frieters-Reermann, Norbert edt Lang-Wojtasik, Gregor edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404156 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur Friedenserziehung Peace Education Gewaltfreiheit Nonviolence Global Learning Globales Lernen |
title | Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur |
title_auth | Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur |
title_exact_search | Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur |
title_exact_search_txtP | Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur |
title_full | Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur Norbert Frieters-Reermann, Gregor Lang-Wojtasik |
title_fullStr | Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur Norbert Frieters-Reermann, Gregor Lang-Wojtasik |
title_full_unstemmed | Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur Norbert Frieters-Reermann, Gregor Lang-Wojtasik |
title_short | Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit |
title_sort | friedenspadagogik und gewaltfreiheit denkanstoße fur eine differenzsensible kommunikations und konfliktkultur |
title_sub | Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur |
topic | Friedenserziehung Peace Education Gewaltfreiheit Nonviolence Global Learning Globales Lernen |
topic_facet | Friedenserziehung Peace Education Gewaltfreiheit Nonviolence Global Learning Globales Lernen |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404156 |
work_keys_str_mv | AT frietersreermannnorbert friedenspadagogikundgewaltfreiheitdenkanstoßefureinedifferenzsensiblekommunikationsundkonfliktkultur AT langwojtasikgregor friedenspadagogikundgewaltfreiheitdenkanstoßefureinedifferenzsensiblekommunikationsundkonfliktkultur |