Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung: Eine qualitativ-rekonstruktive Studie
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Verlag Barbara Budrich
2016
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Wie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mitdem Thema Geschlecht umgehen? Vor der Folie von frühpädagogischen Geschlechterdebatten bietet diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen einer frühpädagogischen Debatte um Geschlecht aufgezeigt, die entstehen, wenn diese lediglich vor der Folie von Geschlechtergerechtigkeit mit dem Ziel der Verbesserung von Chancengleichheit geführt wird |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (355 Seiten) |
ISBN: | 9783847409021 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049618941 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2016 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783847409021 |c Online |9 978-3-8474-0902-1 | ||
024 | 7 | |a 10.3224/9783847409021 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1427316981 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ015118061 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 |a DE-B1533 | ||
245 | 1 | 0 | |a Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung |b Eine qualitativ-rekonstruktive Studie |c Melanie Kubandt |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2016 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (355 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Wie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mitdem Thema Geschlecht umgehen? Vor der Folie von frühpädagogischen Geschlechterdebatten bietet diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen einer frühpädagogischen Debatte um Geschlecht aufgezeigt, die entstehen, wenn diese lediglich vor der Folie von Geschlechtergerechtigkeit mit dem Ziel der Verbesserung von Chancengleichheit geführt wird | ||
650 | 4 | |a doing gender | |
650 | 4 | |a Kindertageseinrichtungen | |
650 | 4 | |a Geschlechtergerechtigkeit | |
700 | 1 | |a Kubandt, Melanie |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847409021 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963014 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1823162064778035200 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049618941 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1427316981 (DE-599)BSZ015118061 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049618941</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2016 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847409021</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8474-0902-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3224/9783847409021</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1427316981</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ015118061</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung</subfield><subfield code="b">Eine qualitativ-rekonstruktive Studie</subfield><subfield code="c">Melanie Kubandt</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (355 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mitdem Thema Geschlecht umgehen? Vor der Folie von frühpädagogischen Geschlechterdebatten bietet diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen einer frühpädagogischen Debatte um Geschlecht aufgezeigt, die entstehen, wenn diese lediglich vor der Folie von Geschlechtergerechtigkeit mit dem Ziel der Verbesserung von Chancengleichheit geführt wird</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">doing gender</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kindertageseinrichtungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschlechtergerechtigkeit</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kubandt, Melanie</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847409021</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963014</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049618941 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:02Z |
indexdate | 2025-02-04T21:00:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783847409021 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963014 |
oclc_num | 1427316981 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 |
physical | 1 Online-Ressource (355 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
spelling | Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung Eine qualitativ-rekonstruktive Studie Melanie Kubandt 1. Auflage Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2016 1 Online-Ressource (355 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Wie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mitdem Thema Geschlecht umgehen? Vor der Folie von frühpädagogischen Geschlechterdebatten bietet diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen einer frühpädagogischen Debatte um Geschlecht aufgezeigt, die entstehen, wenn diese lediglich vor der Folie von Geschlechtergerechtigkeit mit dem Ziel der Verbesserung von Chancengleichheit geführt wird doing gender Kindertageseinrichtungen Geschlechtergerechtigkeit Kubandt, Melanie Sonstige oth https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847409021 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung Eine qualitativ-rekonstruktive Studie doing gender Kindertageseinrichtungen Geschlechtergerechtigkeit |
title | Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung Eine qualitativ-rekonstruktive Studie |
title_auth | Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung Eine qualitativ-rekonstruktive Studie |
title_exact_search | Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung Eine qualitativ-rekonstruktive Studie |
title_exact_search_txtP | Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung Eine qualitativ-rekonstruktive Studie |
title_full | Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung Eine qualitativ-rekonstruktive Studie Melanie Kubandt |
title_fullStr | Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung Eine qualitativ-rekonstruktive Studie Melanie Kubandt |
title_full_unstemmed | Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung Eine qualitativ-rekonstruktive Studie Melanie Kubandt |
title_short | Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung |
title_sort | geschlechterdifferenzierung in der kindertageseinrichtung eine qualitativ rekonstruktive studie |
title_sub | Eine qualitativ-rekonstruktive Studie |
topic | doing gender Kindertageseinrichtungen Geschlechtergerechtigkeit |
topic_facet | doing gender Kindertageseinrichtungen Geschlechtergerechtigkeit |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847409021 |
work_keys_str_mv | AT kubandtmelanie geschlechterdifferenzierunginderkindertageseinrichtungeinequalitativrekonstruktivestudie |