Digitalisierung - Subjekt - Bildung: Kritische Betrachtungen der digitalen Transformation
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Dander, Valentin (HerausgeberIn), Bettinger, Patrick (HerausgeberIn), Ferraro, Estella (HerausgeberIn), Leineweber, Christian (HerausgeberIn), Rummler, Klaus (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2020
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:kostenfrei
Beschreibung:Der Band versammelt kritische Perspektiven auf digitale Transformationen und diesen zugrunde liegende Mechanismen wie Quantifizierung, Algorithmisierung und Kommerzialisierung. Die Autor*innen aus Medienpädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildungsforschung und Medienwissenschaft problematisieren in ihren Beiträgen Tendenzen der ökonomistischen und technizistischen Vereinnahmung und beschreiben widerständige Praktiken. Ihnen allen geht es dabei auf je spezifische Weise um die Frage nach dem komplexen Verhältnis des Subjektes zu Gesellschaft, Institutionen und Medien - und Möglichkeiten seiner Veränderung
Beschreibung:1 Online-Ressource (280 Seiten)
ISBN:9783847415480

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen