Kompendium DaF/DaZ: Gesamtausgabe, Bände 1 - 10
Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" verfolgt das Ziel einer Vertiefung, Aktualisierung und Professionalisierung der Fremdsprachenlehrerausbildung. Der Fokus der Reihe liegt daher auf der Vermittlung von Erkenntnissen aus der Alle 10 Bände der Reihe "Kompendium DaF/DaZ". Spracherwerbs,...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Gunter Narr Verlag
2019
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Kompendium DaF/DaZ
1-10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-12 DE-739 Volltext |
Zusammenfassung: | Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" verfolgt das Ziel einer Vertiefung, Aktualisierung und Professionalisierung der Fremdsprachenlehrerausbildung. Der Fokus der Reihe liegt daher auf der Vermittlung von Erkenntnissen aus der Alle 10 Bände der Reihe "Kompendium DaF/DaZ". Spracherwerbs, -lehr- und -lernforschung sowie auf deren Anwendung auf die Sprach- und Kulturvermittlungspraxis. Verbindendes fachliches Element der Bände ist eine Orientierung an kognitionswissenschaftlichen Erkenntnissen verschiedener Forschungsdisziplinen. Ausgehend von Fragen aus der Praxis werden theoretisch fundierte und empirisch erprobte Erkenntnisse präsentiert. Diese werden mit Blick auf die Lernprozesse beim Lerner und im Kontext einer veränderten Praxis reflektiert. So wird zum Beispiel die Relevanz von Spracherwerbsprozessen, dynamischen und ökologischen Mehrsprachigkeitsmodellen, Transkulturationsprozessen, kognitionslinguistischen Ansätzen usw. für die Praxis transparent und erprobbar gemacht. Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" bietet durch die thematisch klar abgegrenzten Einzelbände ein umfangreiches, strukturiertes Angebot an Inhalten der aktuellen DaF/DaZ-Ausbildung, die sowohl in der akademischen Lehre als auch im Rahmen von Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen eingesetzt werden können. Die Bände sind gleichzeitig die kurstragenden Bücher für ein neues Fernstudien-Angebot der Universität München und ihrer europäischen Partner |
Beschreibung: | [1. Auflage] |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783823393368 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049436911 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241121 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 231129s2019 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783823393368 |9 978-3-8233-9336-8 | ||
035 | |a (ZDB-71-NAR)9783823393368 | ||
035 | |a (OCoLC)1414551747 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049436911 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-739 | ||
245 | 1 | 0 | |a Kompendium DaF/DaZ |b Gesamtausgabe, Bände 1 - 10 |c Jörg Roche, Anneli Fjordevik, Elisabeth Venohr, Ágnes Einhorn, Ferran Suñer, Moiken Jessen, Johan Blomberg, Elisabetta Terrasi-Haufe, Sandra Drumm |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Tübingen |b Gunter Narr Verlag |c 2019 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kompendium DaF/DaZ |v 1-10 | |
500 | |a [1. Auflage] | ||
520 | |a Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" verfolgt das Ziel einer Vertiefung, Aktualisierung und Professionalisierung der Fremdsprachenlehrerausbildung. Der Fokus der Reihe liegt daher auf der Vermittlung von Erkenntnissen aus der Alle 10 Bände der Reihe "Kompendium DaF/DaZ". Spracherwerbs, -lehr- und -lernforschung sowie auf deren Anwendung auf die Sprach- und Kulturvermittlungspraxis. Verbindendes fachliches Element der Bände ist eine Orientierung an kognitionswissenschaftlichen Erkenntnissen verschiedener Forschungsdisziplinen. Ausgehend von Fragen aus der Praxis werden theoretisch fundierte und empirisch erprobte Erkenntnisse präsentiert. Diese werden mit Blick auf die Lernprozesse beim Lerner und im Kontext einer veränderten Praxis reflektiert. So wird zum Beispiel die Relevanz von Spracherwerbsprozessen, dynamischen und ökologischen Mehrsprachigkeitsmodellen, Transkulturationsprozessen, kognitionslinguistischen Ansätzen usw. für die Praxis transparent und erprobbar gemacht. Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" bietet durch die thematisch klar abgegrenzten Einzelbände ein umfangreiches, strukturiertes Angebot an Inhalten der aktuellen DaF/DaZ-Ausbildung, die sowohl in der akademischen Lehre als auch im Rahmen von Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen eingesetzt werden können. Die Bände sind gleichzeitig die kurstragenden Bücher für ein neues Fernstudien-Angebot der Universität München und ihrer europäischen Partner | ||
650 | 4 | |a Deutsch als Fremdsprache | |
650 | 4 | |a Deutsch als Zweitsprache | |
650 | 4 | |a DaF | |
650 | 4 | |a DaZ | |
650 | 4 | |a Fremdsprachenlehrerausbildung | |
650 | 4 | |a Fremdsprache | |
650 | 4 | |a Spracherwerb | |
650 | 4 | |a Sprachlehrforschung | |
650 | 4 | |a Sprachlernforschung | |
650 | 4 | |a Sprachpraxis | |
650 | 4 | |a Kulturvermittlungspraxis | |
650 | 4 | |a Kognitionswissenschaft | |
650 | 4 | |a Lernprozesse | |
650 | 4 | |a Spracherwerbsprozess | |
650 | 4 | |a Mehrsprachigkeit | |
650 | 4 | |a Mehrsprachigkeitsmodelle | |
650 | 4 | |a Transkulturationsprozess | |
650 | 4 | |a Kognitionslinguistik | |
650 | 4 | |a Ausbildung | |
650 | 4 | |a Fernstudien-Angebot Universität Münche | |
700 | 1 | |a Roche, Jörg |d 1957- |0 (DE-588)121874133 |4 edt | |
700 | 1 | |a Fjordevik, Anneli |0 (DE-588)1185653279 |4 edt | |
700 | 1 | |a Venohr, Elisabeth |d 1970- |0 (DE-588)132918412 |4 edt | |
700 | 1 | |a Einhorn, Ágnes |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393368 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-71-NAR | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034782943 | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393368 |l DE-12 |p ZDB-71-NAR |q BSB_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393368 |l DE-739 |p ZDB-71-NAR |q UPA_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816352285933961216 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Roche, Jörg 1957- Fjordevik, Anneli Venohr, Elisabeth 1970- Einhorn, Ágnes |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | j r jr a f af e v ev á e áe |
author_GND | (DE-588)121874133 (DE-588)1185653279 (DE-588)132918412 |
author_facet | Roche, Jörg 1957- Fjordevik, Anneli Venohr, Elisabeth 1970- Einhorn, Ágnes |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049436911 |
collection | ZDB-71-NAR |
ctrlnum | (ZDB-71-NAR)9783823393368 (OCoLC)1414551747 (DE-599)BVBBV049436911 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV049436911</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241121</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">231129s2019 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823393368</subfield><subfield code="9">978-3-8233-9336-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-71-NAR)9783823393368</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1414551747</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049436911</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompendium DaF/DaZ</subfield><subfield code="b">Gesamtausgabe, Bände 1 - 10</subfield><subfield code="c">Jörg Roche, Anneli Fjordevik, Elisabeth Venohr, Ágnes Einhorn, Ferran Suñer, Moiken Jessen, Johan Blomberg, Elisabetta Terrasi-Haufe, Sandra Drumm</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Gunter Narr Verlag</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kompendium DaF/DaZ</subfield><subfield code="v">1-10</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[1. Auflage]</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" verfolgt das Ziel einer Vertiefung, Aktualisierung und Professionalisierung der Fremdsprachenlehrerausbildung. Der Fokus der Reihe liegt daher auf der Vermittlung von Erkenntnissen aus der Alle 10 Bände der Reihe "Kompendium DaF/DaZ". Spracherwerbs, -lehr- und -lernforschung sowie auf deren Anwendung auf die Sprach- und Kulturvermittlungspraxis. Verbindendes fachliches Element der Bände ist eine Orientierung an kognitionswissenschaftlichen Erkenntnissen verschiedener Forschungsdisziplinen. Ausgehend von Fragen aus der Praxis werden theoretisch fundierte und empirisch erprobte Erkenntnisse präsentiert. Diese werden mit Blick auf die Lernprozesse beim Lerner und im Kontext einer veränderten Praxis reflektiert. So wird zum Beispiel die Relevanz von Spracherwerbsprozessen, dynamischen und ökologischen Mehrsprachigkeitsmodellen, Transkulturationsprozessen, kognitionslinguistischen Ansätzen usw. für die Praxis transparent und erprobbar gemacht. Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" bietet durch die thematisch klar abgegrenzten Einzelbände ein umfangreiches, strukturiertes Angebot an Inhalten der aktuellen DaF/DaZ-Ausbildung, die sowohl in der akademischen Lehre als auch im Rahmen von Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen eingesetzt werden können. Die Bände sind gleichzeitig die kurstragenden Bücher für ein neues Fernstudien-Angebot der Universität München und ihrer europäischen Partner</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutsch als Fremdsprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutsch als Zweitsprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">DaF</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">DaZ</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprachenlehrerausbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Spracherwerb</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprachlehrforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprachlernforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprachpraxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturvermittlungspraxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kognitionswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernprozesse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Spracherwerbsprozess</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mehrsprachigkeitsmodelle</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Transkulturationsprozess</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kognitionslinguistik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fernstudien-Angebot Universität Münche</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roche, Jörg</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121874133</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fjordevik, Anneli</subfield><subfield code="0">(DE-588)1185653279</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Venohr, Elisabeth</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132918412</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Einhorn, Ágnes</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393368</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-71-NAR</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034782943</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393368</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393368</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049436911 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:11:24Z |
indexdate | 2024-11-21T17:02:04Z |
institution | BVB |
isbn | 9783823393368 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034782943 |
oclc_num | 1414551747 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-71-NAR ZDB-71-NAR BSB_PDA_NAR ZDB-71-NAR UPA_PDA_NAR |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Gunter Narr Verlag |
record_format | marc |
series2 | Kompendium DaF/DaZ |
spelling | Kompendium DaF/DaZ Gesamtausgabe, Bände 1 - 10 Jörg Roche, Anneli Fjordevik, Elisabeth Venohr, Ágnes Einhorn, Ferran Suñer, Moiken Jessen, Johan Blomberg, Elisabetta Terrasi-Haufe, Sandra Drumm 1st ed Tübingen Gunter Narr Verlag 2019 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Kompendium DaF/DaZ 1-10 [1. Auflage] Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" verfolgt das Ziel einer Vertiefung, Aktualisierung und Professionalisierung der Fremdsprachenlehrerausbildung. Der Fokus der Reihe liegt daher auf der Vermittlung von Erkenntnissen aus der Alle 10 Bände der Reihe "Kompendium DaF/DaZ". Spracherwerbs, -lehr- und -lernforschung sowie auf deren Anwendung auf die Sprach- und Kulturvermittlungspraxis. Verbindendes fachliches Element der Bände ist eine Orientierung an kognitionswissenschaftlichen Erkenntnissen verschiedener Forschungsdisziplinen. Ausgehend von Fragen aus der Praxis werden theoretisch fundierte und empirisch erprobte Erkenntnisse präsentiert. Diese werden mit Blick auf die Lernprozesse beim Lerner und im Kontext einer veränderten Praxis reflektiert. So wird zum Beispiel die Relevanz von Spracherwerbsprozessen, dynamischen und ökologischen Mehrsprachigkeitsmodellen, Transkulturationsprozessen, kognitionslinguistischen Ansätzen usw. für die Praxis transparent und erprobbar gemacht. Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" bietet durch die thematisch klar abgegrenzten Einzelbände ein umfangreiches, strukturiertes Angebot an Inhalten der aktuellen DaF/DaZ-Ausbildung, die sowohl in der akademischen Lehre als auch im Rahmen von Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen eingesetzt werden können. Die Bände sind gleichzeitig die kurstragenden Bücher für ein neues Fernstudien-Angebot der Universität München und ihrer europäischen Partner Deutsch als Fremdsprache Deutsch als Zweitsprache DaF DaZ Fremdsprachenlehrerausbildung Fremdsprache Spracherwerb Sprachlehrforschung Sprachlernforschung Sprachpraxis Kulturvermittlungspraxis Kognitionswissenschaft Lernprozesse Spracherwerbsprozess Mehrsprachigkeit Mehrsprachigkeitsmodelle Transkulturationsprozess Kognitionslinguistik Ausbildung Fernstudien-Angebot Universität Münche Roche, Jörg 1957- (DE-588)121874133 edt Fjordevik, Anneli (DE-588)1185653279 edt Venohr, Elisabeth 1970- (DE-588)132918412 edt Einhorn, Ágnes edt https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393368 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Kompendium DaF/DaZ Gesamtausgabe, Bände 1 - 10 Deutsch als Fremdsprache Deutsch als Zweitsprache DaF DaZ Fremdsprachenlehrerausbildung Fremdsprache Spracherwerb Sprachlehrforschung Sprachlernforschung Sprachpraxis Kulturvermittlungspraxis Kognitionswissenschaft Lernprozesse Spracherwerbsprozess Mehrsprachigkeit Mehrsprachigkeitsmodelle Transkulturationsprozess Kognitionslinguistik Ausbildung Fernstudien-Angebot Universität Münche |
title | Kompendium DaF/DaZ Gesamtausgabe, Bände 1 - 10 |
title_auth | Kompendium DaF/DaZ Gesamtausgabe, Bände 1 - 10 |
title_exact_search | Kompendium DaF/DaZ Gesamtausgabe, Bände 1 - 10 |
title_exact_search_txtP | Kompendium DaF/DaZ Gesamtausgabe, Bände 1 - 10 |
title_full | Kompendium DaF/DaZ Gesamtausgabe, Bände 1 - 10 Jörg Roche, Anneli Fjordevik, Elisabeth Venohr, Ágnes Einhorn, Ferran Suñer, Moiken Jessen, Johan Blomberg, Elisabetta Terrasi-Haufe, Sandra Drumm |
title_fullStr | Kompendium DaF/DaZ Gesamtausgabe, Bände 1 - 10 Jörg Roche, Anneli Fjordevik, Elisabeth Venohr, Ágnes Einhorn, Ferran Suñer, Moiken Jessen, Johan Blomberg, Elisabetta Terrasi-Haufe, Sandra Drumm |
title_full_unstemmed | Kompendium DaF/DaZ Gesamtausgabe, Bände 1 - 10 Jörg Roche, Anneli Fjordevik, Elisabeth Venohr, Ágnes Einhorn, Ferran Suñer, Moiken Jessen, Johan Blomberg, Elisabetta Terrasi-Haufe, Sandra Drumm |
title_short | Kompendium DaF/DaZ |
title_sort | kompendium daf daz gesamtausgabe bande 1 10 |
title_sub | Gesamtausgabe, Bände 1 - 10 |
topic | Deutsch als Fremdsprache Deutsch als Zweitsprache DaF DaZ Fremdsprachenlehrerausbildung Fremdsprache Spracherwerb Sprachlehrforschung Sprachlernforschung Sprachpraxis Kulturvermittlungspraxis Kognitionswissenschaft Lernprozesse Spracherwerbsprozess Mehrsprachigkeit Mehrsprachigkeitsmodelle Transkulturationsprozess Kognitionslinguistik Ausbildung Fernstudien-Angebot Universität Münche |
topic_facet | Deutsch als Fremdsprache Deutsch als Zweitsprache DaF DaZ Fremdsprachenlehrerausbildung Fremdsprache Spracherwerb Sprachlehrforschung Sprachlernforschung Sprachpraxis Kulturvermittlungspraxis Kognitionswissenschaft Lernprozesse Spracherwerbsprozess Mehrsprachigkeit Mehrsprachigkeitsmodelle Transkulturationsprozess Kognitionslinguistik Ausbildung Fernstudien-Angebot Universität Münche |
url | https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393368 |
work_keys_str_mv | AT rochejorg kompendiumdafdazgesamtausgabebande110 AT fjordevikanneli kompendiumdafdazgesamtausgabebande110 AT venohrelisabeth kompendiumdafdazgesamtausgabebande110 AT einhornagnes kompendiumdafdazgesamtausgabebande110 |