Reflektierbar: Reflexionsmethoden für den Einsatz in Seminar, Coaching und der agilen Arbeit
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
managerSeminare Verlags GmbH
2023
|
Ausgabe: | 3. Aufl. |
Schriftenreihe: | Edition Training aktuell
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 240 Seiten Illustrationen 15 x 23 cm |
ISBN: | 9783958910157 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049424008 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231219 | ||
007 | t | ||
008 | 231121s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,A45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1296044343 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783958910157 |c Broschur |9 978-3-95891-015-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1408415033 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1296044343 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-861 |a DE-N2 |a DE-858 | ||
082 | 0 | 4 | |a 658.46019 |2 22/ger |
084 | |a AK 39740 |0 (DE-625)2621: |2 rvk | ||
084 | |a CW 5000 |0 (DE-625)19182: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 650 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Friebe, Jörg |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)1053723423 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Reflektierbar |b Reflexionsmethoden für den Einsatz in Seminar, Coaching und der agilen Arbeit |c Jörg Friebe |
250 | |a 3. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bonn |b managerSeminare Verlags GmbH |c 2023 | |
300 | |a 240 Seiten |b Illustrationen |c 15 x 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Edition Training aktuell | |
650 | 0 | 7 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstreflexion |0 (DE-588)4132370-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Dramadreieck | ||
653 | |a Erlebnispädagogik | ||
653 | |a Führungskompetenz | ||
653 | |a Gewaltfreie Kommunikation | ||
653 | |a Glaubenssätze | ||
653 | |a Kommunikation | ||
653 | |a Kommunikationstraining | ||
653 | |a Lebensplanung | ||
653 | |a Lehrmethoden | ||
653 | |a Lernprozess | ||
653 | |a Mitarbeiterführung | ||
653 | |a Mitarbeitergespräch | ||
653 | |a Outdoor-Training | ||
653 | |a Persönlichkeitsentwicklung | ||
653 | |a Reflexionsmethoden | ||
653 | |a Riemann-Thomann-Modell | ||
653 | |a Seminargestaltung | ||
653 | |a Seminarziele | ||
653 | |a TZI | ||
653 | |a Teamentwicklung | ||
653 | |a Teilnehmeraktivierung | ||
653 | |a Veränderungsprozess | ||
653 | |a Wahrnehmungsübungen | ||
653 | |a Work-Life-Balance | ||
653 | |a aktives Zuhören | ||
653 | |a handlungsorientiertes Lernen | ||
653 | |a Eisbergmodell | ||
653 | |a Feedbacktechnik | ||
653 | |a Innere Haltung | ||
653 | |a Inneres Team | ||
653 | |a Lerntransfer | ||
653 | |a Management | ||
653 | |a Nachhaltigkeit | ||
653 | |a Praxistransfer | ||
653 | |a Psychodrama | ||
653 | |a Psychologie | ||
653 | |a Reflexion | ||
653 | |a Reflexionsfähigkeit | ||
653 | |a Reflexionstool | ||
653 | |a Seminar | ||
653 | |a Spiegelung | ||
653 | |a Sustainability | ||
653 | |a Themenbearbeitung | ||
653 | |a Training | ||
653 | |a Wahrnehmungstechnik | ||
653 | |a Weiterbildung | ||
653 | |a Zuhörtechnik | ||
653 | |a Reflexion, Reflexionsmethoden, Training, Coaching, Supervision, aktivierendes Lernen | ||
689 | 0 | 0 | |a Selbstreflexion |0 (DE-588)4132370-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1296044343/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034751458&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20231102 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034751458 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813268169800810496 |
---|---|
adam_text |
I.
EINFUEHRUNG
.
7
1.1
VORAB
.
7
1.2
BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
UND
ECKSTEINE
FUER
REFLEXIONEN
.9
1.3
U-PROZESS
ZUR
VERTIEFUNG
UND
EMPORHEBUNG
IN
DER
REFLEXION
.
10
1.4
GEWALTFREIE
KOMMUNIKATION
.
17
1.5
RIEMANN-THOMANN-KREUZ
.
18
1.6
DIE
ZEHN
HANDLUNGSFORMEN
.
20
1.6.1
REDEN
.
20
1.6.2
SCHREIBEN
.
21
1.6.3
ZEICHNEN
.
21
1.6.4
GESTALTEN
.
21
1.6.5
AUSWAHLEN
.
22
1.6.6
QUANTIFIZIEREN
.
22
1.6.7
AUF
STELLEN
.
23
1.6.8
DARSTELLEN
.
23
1.6.9
ZUORDNEN
.
24
1.6.10
BESINNEN
.
24
1.7
AUFBAU
DER
EINZELNEN
METHODENBESCHREIBUNGEN
.
25
II.
METHODENSAMMLUNG
.
2.1
REDEN
.
29
2.1.1
.
29
2.1.2
DIE
GESCHICHTE
EINER
FRAU/EINES
MANNES
.
31
2.1.3
NICHT
NOCH
MAL
.
33
2.1.4
TELEFON
LAUSCHER
.
35
2.1.5
DER
INNERE
SCHWEINEHUND
.
37
2.1.6
GUT-SCHLECHT-GUT
.
39
2.1.7
LUPENBLICK
.
41
2.1.8
.
.
43
2.1.9
MOMO-GESPRAECHE
.
45
2.1.10
FRAGEN-SPAZIERGANG
.
47
2.2
SCHREIBEN
.
49
2.2.1
REFLEXIONSTAGEBUCH
.
49
2.2.2
SCRABBLE
.
51
2.2.3
ENGAGEMENT-KARTEN
.
53
2.2.4
EINE
GUTE
FRAGE
.
55
2.2.5
STARTEN,
STOPPEN,
STAERKEN
.
57
2.2.6
SCHLUESSELSATZ
.
59
2.2.7
WER
SOLL
MIT
WEM
WORUEBER
REDEN?
.
61
2.2.8
DAS
BUCH
.
63
2.2.9
FUSSABDRUCK
.
65
2.2.10
DREI
BITTEN
.
67
2.3
ZEICHNEN
.
69
2.3.1
MEINE
APP
.
69
2.3.2
WETTERKARTE
.
71
2.3.3
BETRACHTEN
DER
GROSSEN
KUNSTWERKE
.
73
2.3.4
AUSGESPROCHEN
METAPHERN-REICH
.
75
2.3.5
LERN
LANDSCHAFT
.
77
2.3.6
KAISERS
NEUE
KLEIDER
.
79
2.3.7
SMILEY
.
81
2.3.8
STREIT
ART
.
83
2.3.9
MISS-GESCHICKE
.
85
2.3.10
DAS
TEAM
AUF
FLUGREISE
.
87
2.4
GESTALTEN
.
89
2.4.1
TON
IN
TON
.
89
2.4.2
MEIN
WAPPEN
.
91
2.4.3
FISCHE
IM
TEICH
.
93
2.4.4
SCHAETZE
AUF
DEM
MEERESGRUND
.95
2.4.5
DEN
RAHMEN
AENDERN
-
REFRAMING
.
97
2.4.6
LAND
ART
.99
2.4.7
ECHTE
SCHATZKISTE
.
101
2.4.8
FLASCHENPOST
.
103
2.4.9
FOTOS
MIT
DEM
SMARTPHONE
.
105
2.4.10
DENK-MAL
.
107
2.5
AUSWAHLEN
.
109
2.5.1
FUSSBALLMANNSCHAFT
.
109
2.5.2
SCHIFFSTEILE
.
111
2.5.3
TEAM-GEISTER
.
113
2.5.4
COMPUTER-TASTATUR
.
115
2.5.5
BOGENSCHUETZEN
.
117
2.5.6
SPRUCHKARTEN
.
119
2.5.7
DIXIT-KARTEN
.
121
2.5.8
GEFUEHLSKARTEN
.
123
2.5.9
BEUTEL
VOLLER
GEGENSTAENDE
.
125
2.5.10
WERTE-QUARTETT
.
127
2.6
QUANTIFIZIEREN
.129
2.6.1
SCHIEDSRICHTER
.
129
2.6.2
SAEULEN
.
131
2.6.3
ERBSEN
IN
DER
TASCHE
.
133
2.6.4
ZIRKULAERE
SKALA
.
135
2.6.5
COCKPIT
.
137
2.6.6
TIER-MASKOTTCHEN
.139
2.6.7
DIE
KURVEN
MEINES
LEBENS
.
141
2.6.8
VERAENDERUNGEN
SEHEN
UND
ERRATEN
.
143
2.6.9
PERSOENLICHER
AKKUSTAND
.145
2.6.10
LEBENSWIPPE
.
147
2.7
AUFSTELLEN
.
149
2.7.1
PROFITEURE
RUFEN
.
149
2.7.2
WALKING
IN
YOUR
.
151
2.7.3
UNTERFORDERUNG,
HERAUSFORDERUNG,
UEBERFORDERUNG
.
153
2.7.4
.
.
155
2.7.5
MEIN
CLAIM
.
157
2.7.6
DRAMADREIECK
.
159
2.7.7
STANDPUNKT
EINNEHMEN
.
161
2.7.8
RAEUME
DER
VERAENDERUNG
.
163
2.7.9
KRAFTORTE
.
165
2.7.10
EINE
FRAGE
IN
DEN
RAUM
STELLEN
.
167
2.8
DARSTELLEN
.
169
2.8.1
ZUKUNFTSINTERVIEW
.
169
2.8.2
FLASCHENDREHEN
.
171
2.8.3
AN
DER
BUSHALTESTELLE
.
173
2.8.4
ELEVATOR
PITCH
.
175
2.8.5
DER
RAT
DES
BESTEN
FREUNDES
.
177
2.8.6
TAGESSCHAU
.
179
2.8.7
HEIRATSANTRAG
AN
DAS
GLUECK
.
181
2.8.8
WUERFEL-VERHALTEN
.
183
2.8.9
DER/DIE
WEISE
.
185
2.8.10
HAND-KARTEN
.
187
2.9
ZEICHNEN
.
189
2.9.1
ZUG
.
189
2.9.2
LANDKARTE
.
191
2.9.3
KNEIPE,
SPORTPLATZ,
INSEL,
UNI
.
193
2.9.4
STRATEGIE-KARTEN
.
195
2.9.5
DIE
ZWEI
SEITEN
EINER
MEDAILLE
-
WERTE-MUENZEN
.
197
2.9.6
SCHAUFENSTER,
LADEN,
LAGER
.
199
2.9.7
MIT
FUENF
MUENDERN
SPRECHEN
-
MIT
FUENF
OHREN
HOEREN
.
201
2.9.8
SELBSTBILD-FREMDBILDIM
RIEMANN-THOMANN-KREUZ
.203
2.9.9
HAND,
HERZ
&
HIRN
.
205
2.9.10
DOUBLE-T
.
207
2.10
BESINNEN
.
69
2.10.1
HAIKU
.
211
2.10.2
SEEROSE
.
213
2.10.3
RITUALISIERTER
FEIERABEND
.
215
2.10.4
KOERPERRESONANZ
.
217
2.10.5
TAGTRAUM
.
219
2.10.6
ALTAR
DER
GLAUBENSSAETZE
.
221
2.10.7
DIE
SPRACHE
DER
NATUR
.223
2.10.8
NATURGEGENSTAND
.
225
2.10.9
SURREALE
BILDER
.
227
2.10.10
FEUERABEND
.
229
III.
DIE
BESTEN
METHODEN
FUER
.
3.1
DIE
BESTEN
-
THEMENBEZOGEN
.
3.1.1
REFLEXIONEN
ZUR
BESTIMMUNG
DER
TRAININGSZIELE
.
3.1.2
BEGINN
DES
VERAENDERUNGSPROZESSES/DES
SEMINARS
ETC
.
3.1.3
TEAMENTWICKLUNG
.
3.1.4
INDIVIDUELLE,
PERSOENLICHE
ENTWICKLUNG
.
3.1.5
MITARBEITERGESPRAECH
.
3.1.6
FUEHRUNGSKOMPETENZ
ZUR
FUEHRUNG
VON
MITARBEITERN
.
3.1.7
ZWISCHENREFLEXION
.
3.1.8
SEMI
NA
REN
DE/
PROJEKTRUECKB
LICK
.
3.1.9
ZUKUNFTSPLANUNG
.
3.1.10
REFLEXIONEN
ZUR
FOERDERUNG
DER
NACHHALTIGKEIT
.
232
233
233
233
233
234
234
234
234
235
235
235
3.2
DIE
BESTEN
-
PROZESSBEZOGEN
.
236
3.2.1
KURZ
UND
KNACKIG
.
236
3.2.2
TIEF
BERUEHRENDES
.
236
3.2.3
LEBENDIGES/ENERGETISIERENDES
.
236
3.2.4
FUER
ALLE
PHASEN
EINER
REFLEXION
GEEIGNET
.
237
3.2.5
PARALLEL
MITLAUFEND
.
237
3.2.6
FUER
SEHR
VIELE
THEMEN
UND
ANLAESSE
GEEIGNET
.
237
DANK
UND
NACHWORT
AN
DER
BAR
.
238
ZUM
AUTOR
.
239
LESER-SERVICE/FOTONACHWEISE
.240 |
adam_txt |
I.
EINFUEHRUNG
.
7
1.1
VORAB
.
7
1.2
BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
UND
ECKSTEINE
FUER
REFLEXIONEN
.9
1.3
U-PROZESS
ZUR
VERTIEFUNG
UND
EMPORHEBUNG
IN
DER
REFLEXION
.
10
1.4
GEWALTFREIE
KOMMUNIKATION
.
17
1.5
RIEMANN-THOMANN-KREUZ
.
18
1.6
DIE
ZEHN
HANDLUNGSFORMEN
.
20
1.6.1
REDEN
.
20
1.6.2
SCHREIBEN
.
21
1.6.3
ZEICHNEN
.
21
1.6.4
GESTALTEN
.
21
1.6.5
AUSWAHLEN
.
22
1.6.6
QUANTIFIZIEREN
.
22
1.6.7
AUF
STELLEN
.
23
1.6.8
DARSTELLEN
.
23
1.6.9
ZUORDNEN
.
24
1.6.10
BESINNEN
.
24
1.7
AUFBAU
DER
EINZELNEN
METHODENBESCHREIBUNGEN
.
25
II.
METHODENSAMMLUNG
.
2.1
REDEN
.
29
2.1.1
.
29
2.1.2
DIE
GESCHICHTE
EINER
FRAU/EINES
MANNES
.
31
2.1.3
NICHT
NOCH
MAL
.
33
2.1.4
TELEFON
LAUSCHER
.
35
2.1.5
DER
INNERE
SCHWEINEHUND
.
37
2.1.6
GUT-SCHLECHT-GUT
.
39
2.1.7
LUPENBLICK
.
41
2.1.8
.
.
43
2.1.9
MOMO-GESPRAECHE
.
45
2.1.10
FRAGEN-SPAZIERGANG
.
47
2.2
SCHREIBEN
.
49
2.2.1
REFLEXIONSTAGEBUCH
.
49
2.2.2
SCRABBLE
.
51
2.2.3
ENGAGEMENT-KARTEN
.
53
2.2.4
EINE
GUTE
FRAGE
.
55
2.2.5
STARTEN,
STOPPEN,
STAERKEN
.
57
2.2.6
SCHLUESSELSATZ
.
59
2.2.7
WER
SOLL
MIT
WEM
WORUEBER
REDEN?
.
61
2.2.8
DAS
BUCH
.
63
2.2.9
FUSSABDRUCK
.
65
2.2.10
DREI
BITTEN
.
67
2.3
ZEICHNEN
.
69
2.3.1
MEINE
APP
.
69
2.3.2
WETTERKARTE
.
71
2.3.3
BETRACHTEN
DER
GROSSEN
KUNSTWERKE
.
73
2.3.4
AUSGESPROCHEN
METAPHERN-REICH
.
75
2.3.5
LERN
LANDSCHAFT
.
77
2.3.6
KAISERS
NEUE
KLEIDER
.
79
2.3.7
SMILEY
.
81
2.3.8
STREIT
ART
.
83
2.3.9
MISS-GESCHICKE
.
85
2.3.10
DAS
TEAM
AUF
FLUGREISE
.
87
2.4
GESTALTEN
.
89
2.4.1
TON
IN
TON
.
89
2.4.2
MEIN
WAPPEN
.
91
2.4.3
FISCHE
IM
TEICH
.
93
2.4.4
SCHAETZE
AUF
DEM
MEERESGRUND
.95
2.4.5
DEN
RAHMEN
AENDERN
-
REFRAMING
.
97
2.4.6
LAND
ART
.99
2.4.7
ECHTE
SCHATZKISTE
.
101
2.4.8
FLASCHENPOST
.
103
2.4.9
FOTOS
MIT
DEM
SMARTPHONE
.
105
2.4.10
DENK-MAL
.
107
2.5
AUSWAHLEN
.
109
2.5.1
FUSSBALLMANNSCHAFT
.
109
2.5.2
SCHIFFSTEILE
.
111
2.5.3
TEAM-GEISTER
.
113
2.5.4
COMPUTER-TASTATUR
.
115
2.5.5
BOGENSCHUETZEN
.
117
2.5.6
SPRUCHKARTEN
.
119
2.5.7
DIXIT-KARTEN
.
121
2.5.8
GEFUEHLSKARTEN
.
123
2.5.9
BEUTEL
VOLLER
GEGENSTAENDE
.
125
2.5.10
WERTE-QUARTETT
.
127
2.6
QUANTIFIZIEREN
.129
2.6.1
SCHIEDSRICHTER
.
129
2.6.2
SAEULEN
.
131
2.6.3
ERBSEN
IN
DER
TASCHE
.
133
2.6.4
ZIRKULAERE
SKALA
.
135
2.6.5
COCKPIT
.
137
2.6.6
TIER-MASKOTTCHEN
.139
2.6.7
DIE
KURVEN
MEINES
LEBENS
.
141
2.6.8
VERAENDERUNGEN
SEHEN
UND
ERRATEN
.
143
2.6.9
PERSOENLICHER
AKKUSTAND
.145
2.6.10
LEBENSWIPPE
.
147
2.7
AUFSTELLEN
.
149
2.7.1
PROFITEURE
RUFEN
.
149
2.7.2
WALKING
IN
YOUR
.
151
2.7.3
UNTERFORDERUNG,
HERAUSFORDERUNG,
UEBERFORDERUNG
.
153
2.7.4
.
.
155
2.7.5
MEIN
CLAIM
.
157
2.7.6
DRAMADREIECK
.
159
2.7.7
STANDPUNKT
EINNEHMEN
.
161
2.7.8
RAEUME
DER
VERAENDERUNG
.
163
2.7.9
KRAFTORTE
.
165
2.7.10
EINE
FRAGE
IN
DEN
RAUM
STELLEN
.
167
2.8
DARSTELLEN
.
169
2.8.1
ZUKUNFTSINTERVIEW
.
169
2.8.2
FLASCHENDREHEN
.
171
2.8.3
AN
DER
BUSHALTESTELLE
.
173
2.8.4
ELEVATOR
PITCH
.
175
2.8.5
DER
RAT
DES
BESTEN
FREUNDES
.
177
2.8.6
TAGESSCHAU
.
179
2.8.7
HEIRATSANTRAG
AN
DAS
GLUECK
.
181
2.8.8
WUERFEL-VERHALTEN
.
183
2.8.9
DER/DIE
WEISE
.
185
2.8.10
HAND-KARTEN
.
187
2.9
ZEICHNEN
.
189
2.9.1
ZUG
.
189
2.9.2
LANDKARTE
.
191
2.9.3
KNEIPE,
SPORTPLATZ,
INSEL,
UNI
.
193
2.9.4
STRATEGIE-KARTEN
.
195
2.9.5
DIE
ZWEI
SEITEN
EINER
MEDAILLE
-
WERTE-MUENZEN
.
197
2.9.6
SCHAUFENSTER,
LADEN,
LAGER
.
199
2.9.7
MIT
FUENF
MUENDERN
SPRECHEN
-
MIT
FUENF
OHREN
HOEREN
.
201
2.9.8
SELBSTBILD-FREMDBILDIM
RIEMANN-THOMANN-KREUZ
.203
2.9.9
HAND,
HERZ
&
HIRN
.
205
2.9.10
DOUBLE-T
.
207
2.10
BESINNEN
.
69
2.10.1
HAIKU
.
211
2.10.2
SEEROSE
.
213
2.10.3
RITUALISIERTER
FEIERABEND
.
215
2.10.4
KOERPERRESONANZ
.
217
2.10.5
TAGTRAUM
.
219
2.10.6
ALTAR
DER
GLAUBENSSAETZE
.
221
2.10.7
DIE
SPRACHE
DER
NATUR
.223
2.10.8
NATURGEGENSTAND
.
225
2.10.9
SURREALE
BILDER
.
227
2.10.10
FEUERABEND
.
229
III.
DIE
BESTEN
METHODEN
FUER
.
3.1
DIE
BESTEN
-
THEMENBEZOGEN
.
3.1.1
REFLEXIONEN
ZUR
BESTIMMUNG
DER
TRAININGSZIELE
.
3.1.2
BEGINN
DES
VERAENDERUNGSPROZESSES/DES
SEMINARS
ETC
.
3.1.3
TEAMENTWICKLUNG
.
3.1.4
INDIVIDUELLE,
PERSOENLICHE
ENTWICKLUNG
.
3.1.5
MITARBEITERGESPRAECH
.
3.1.6
FUEHRUNGSKOMPETENZ
ZUR
FUEHRUNG
VON
MITARBEITERN
.
3.1.7
ZWISCHENREFLEXION
.
3.1.8
SEMI
NA
REN
DE/
PROJEKTRUECKB
LICK
.
3.1.9
ZUKUNFTSPLANUNG
.
3.1.10
REFLEXIONEN
ZUR
FOERDERUNG
DER
NACHHALTIGKEIT
.
232
233
233
233
233
234
234
234
234
235
235
235
3.2
DIE
BESTEN
-
PROZESSBEZOGEN
.
236
3.2.1
KURZ
UND
KNACKIG
.
236
3.2.2
TIEF
BERUEHRENDES
.
236
3.2.3
LEBENDIGES/ENERGETISIERENDES
.
236
3.2.4
FUER
ALLE
PHASEN
EINER
REFLEXION
GEEIGNET
.
237
3.2.5
PARALLEL
MITLAUFEND
.
237
3.2.6
FUER
SEHR
VIELE
THEMEN
UND
ANLAESSE
GEEIGNET
.
237
DANK
UND
NACHWORT
AN
DER
BAR
.
238
ZUM
AUTOR
.
239
LESER-SERVICE/FOTONACHWEISE
.240 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Friebe, Jörg 1969- |
author_GND | (DE-588)1053723423 |
author_facet | Friebe, Jörg 1969- |
author_role | aut |
author_sort | Friebe, Jörg 1969- |
author_variant | j f jf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049424008 |
classification_rvk | AK 39740 CW 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)1408415033 (DE-599)DNB1296044343 |
dewey-full | 658.46019 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.46019 |
dewey-search | 658.46019 |
dewey-sort | 3658.46019 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Allgemeines Psychologie Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Allgemeines Psychologie Wirtschaftswissenschaften |
edition | 3. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049424008</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231219</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231121s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,A45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1296044343</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783958910157</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-95891-015-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1408415033</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1296044343</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.46019</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 39740</subfield><subfield code="0">(DE-625)2621:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19182:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Friebe, Jörg</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1053723423</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Reflektierbar</subfield><subfield code="b">Reflexionsmethoden für den Einsatz in Seminar, Coaching und der agilen Arbeit</subfield><subfield code="c">Jörg Friebe</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">managerSeminare Verlags GmbH</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">240 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">15 x 23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Training aktuell</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132370-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dramadreieck</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Führungskompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gewaltfreie Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Glaubenssätze</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikationstraining</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lebensplanung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrmethoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernprozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mitarbeiterführung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mitarbeitergespräch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Outdoor-Training</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionsmethoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Riemann-Thomann-Modell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seminargestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seminarziele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TZI</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teamentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilnehmeraktivierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Veränderungsprozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wahrnehmungsübungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Work-Life-Balance</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">aktives Zuhören</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">handlungsorientiertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eisbergmodell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Feedbacktechnik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Innere Haltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inneres Team</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lerntransfer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxistransfer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychodrama</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionsfähigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionstool</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seminar</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spiegelung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sustainability</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Themenbearbeitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Training</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wahrnehmungstechnik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zuhörtechnik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexion, Reflexionsmethoden, Training, Coaching, Supervision, aktivierendes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132370-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1296044343/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034751458&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20231102</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034751458</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049424008 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:08:28Z |
indexdate | 2024-10-18T16:01:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783958910157 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034751458 |
oclc_num | 1408415033 |
open_access_boolean | |
owner | DE-861 DE-N2 DE-858 |
owner_facet | DE-861 DE-N2 DE-858 |
physical | 240 Seiten Illustrationen 15 x 23 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | managerSeminare Verlags GmbH |
record_format | marc |
series2 | Edition Training aktuell |
spelling | Friebe, Jörg 1969- Verfasser (DE-588)1053723423 aut Reflektierbar Reflexionsmethoden für den Einsatz in Seminar, Coaching und der agilen Arbeit Jörg Friebe 3. Aufl. Bonn managerSeminare Verlags GmbH 2023 240 Seiten Illustrationen 15 x 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Edition Training aktuell Coaching (DE-588)4148114-8 gnd rswk-swf Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 gnd rswk-swf Didaktik Dramadreieck Erlebnispädagogik Führungskompetenz Gewaltfreie Kommunikation Glaubenssätze Kommunikation Kommunikationstraining Lebensplanung Lehrmethoden Lernprozess Mitarbeiterführung Mitarbeitergespräch Outdoor-Training Persönlichkeitsentwicklung Reflexionsmethoden Riemann-Thomann-Modell Seminargestaltung Seminarziele TZI Teamentwicklung Teilnehmeraktivierung Veränderungsprozess Wahrnehmungsübungen Work-Life-Balance aktives Zuhören handlungsorientiertes Lernen Eisbergmodell Feedbacktechnik Innere Haltung Inneres Team Lerntransfer Management Nachhaltigkeit Praxistransfer Psychodrama Psychologie Reflexion Reflexionsfähigkeit Reflexionstool Seminar Spiegelung Sustainability Themenbearbeitung Training Wahrnehmungstechnik Weiterbildung Zuhörtechnik Reflexion, Reflexionsmethoden, Training, Coaching, Supervision, aktivierendes Lernen Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 s Coaching (DE-588)4148114-8 s DE-604 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1296044343/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034751458&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20231102 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Friebe, Jörg 1969- Reflektierbar Reflexionsmethoden für den Einsatz in Seminar, Coaching und der agilen Arbeit Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4148114-8 (DE-588)4132370-1 |
title | Reflektierbar Reflexionsmethoden für den Einsatz in Seminar, Coaching und der agilen Arbeit |
title_auth | Reflektierbar Reflexionsmethoden für den Einsatz in Seminar, Coaching und der agilen Arbeit |
title_exact_search | Reflektierbar Reflexionsmethoden für den Einsatz in Seminar, Coaching und der agilen Arbeit |
title_exact_search_txtP | Reflektierbar Reflexionsmethoden für den Einsatz in Seminar, Coaching und der agilen Arbeit |
title_full | Reflektierbar Reflexionsmethoden für den Einsatz in Seminar, Coaching und der agilen Arbeit Jörg Friebe |
title_fullStr | Reflektierbar Reflexionsmethoden für den Einsatz in Seminar, Coaching und der agilen Arbeit Jörg Friebe |
title_full_unstemmed | Reflektierbar Reflexionsmethoden für den Einsatz in Seminar, Coaching und der agilen Arbeit Jörg Friebe |
title_short | Reflektierbar |
title_sort | reflektierbar reflexionsmethoden fur den einsatz in seminar coaching und der agilen arbeit |
title_sub | Reflexionsmethoden für den Einsatz in Seminar, Coaching und der agilen Arbeit |
topic | Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 gnd |
topic_facet | Coaching Selbstreflexion |
url | https://d-nb.info/1296044343/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034751458&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT friebejorg reflektierbarreflexionsmethodenfurdeneinsatzinseminarcoachingundderagilenarbeit |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis