Vermittlung und Erwerb von mathematischer Modellierungskompetenz: zur Förderung eines ganzheitlichen Bildes der Mathematik im Schulunterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Springer Spektrum
[2023]
|
Schriftenreihe: | Essentials
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Auszug Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 66 Seiten Illustrationen 21 cm, 117 g |
ISBN: | 9783662670811 366267081X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049401666 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240212 | ||
007 | t | ||
008 | 231108s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N10 |2 dnb | ||
015 | |a 23,A44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1281982016 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783662670811 |c Broschur : circa EUR 14.99 (DE), circa EUR 15.41 (AT), circa CHF 17.00 (freier Preis), circa EUR 14.01 |9 978-3-662-67081-1 | ||
020 | |a 366267081X |9 3-662-67081-X | ||
024 | 3 | |a 9783662670811 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-662-67081-1 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89236737 |
035 | |a (OCoLC)1407053943 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1281982016 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 510 |2 23sdnb | ||
084 | |8 2\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Brödner, Alexander |d 1989- |e Verfasser |0 (DE-588)1225516706 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vermittlung und Erwerb von mathematischer Modellierungskompetenz |b zur Förderung eines ganzheitlichen Bildes der Mathematik im Schulunterricht |c Alexander Brödner |
264 | 1 | |a Berlin |b Springer Spektrum |c [2023] | |
300 | |a VIII, 66 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm, 117 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Essentials | |
653 | |a Kompetenzen im Mathematikunterricht | ||
653 | |a Mathematisches Modellieren | ||
653 | |a Mathematikdidaktik | ||
653 | |a Aufgabenkultur | ||
653 | |a Modellierungsprozess | ||
653 | |a Mathematische Teilkompetenzen | ||
653 | |a Bild der Mathematik | ||
653 | |a Schule Gymnasium | ||
653 | |a Verständnis globaler Herausforderungen | ||
653 | |a Vermittlung und Erwerb mathematischer Modellierungskompetenz | ||
653 | |a Modellierungsaufgaben | ||
653 | |a Modellierungskreislauf | ||
653 | |a Covid-19 Pandemie | ||
653 | |a Lernumgebung | ||
653 | |a Konstruktivismus | ||
710 | 2 | |a Springer-Verlag GmbH |0 (DE-588)1065168780 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Brödner, Alexander, 1989- |t Vermittlung und Erwerb von Mathematischer Modellierungskompetenz |b 1. Auflage 2023 |d Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 2023 |h Online-Ressource |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=40150e0b7cf64ff8a88f9f2ae7c80149&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://link.springer.com/978-3-662-67081-1 |3 Auszug |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1281982016/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034728898&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034728898 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20231027 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 2\p |a dnb |d 20231027 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186121120251904 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
...........................................................................................................
1
2
HISTORISCHER
RUECKBLICK
..................................................................................
3
3
MODELLIEREN
ALS
KOMPETENZ
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
........................
5
4
ZIELE
UND
PERSPEKTIVEN
DES
MODELLIERENS
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
...............................................................................
11
4.1
FACHDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
DAS
MODELLIEREN
.......................
11
4.2
ZIELE
DES
MODELLIERENS
IM
UNTERRICHT
...............................................
13
5
THEORETISCHER
HINTERGRUND
............................................................................
17
5.1
MODELLE
...............................................................................................
17
5.2
MODELLIERUNGSPROZESS
..........................................................................
18
5.3
MODELLIERUNGSKREISLAEUFE
....................................................................
20
6
MODELLIERUNGSAUFGABEN
..................................................................................
29
6.1
AUFGABENTYP
MODELLIERUNGSAUFGABE
................................................
29
6.2
KRITERIEN
FUER
MODELLIERUNGSAUFGABEN
...............................................
31
7
LERNUMGEBUNG
.................................................................................................
35
7.1
KONSTRUKTIVISMUS
UND
LERNUMGEBUNGEN
IM
ALLGEMEINEN
..............
35
7.2
PROBLEMORIENTIERTE
LERNUMGEBUNG
....................................................
37
8
VERMITTLUNG
UND
ERWERB
VON
MODELLIERUNGSKOMPETENZ
......................
41
8.1
MODELLIERUNGSKOMPETENZ
UND
IHRE
ERFORDERLICHEN
TEILKOMPETENZEN
.................................................................................
41
8.2
AUFBAU
UND
FOERDERUNG
VON
MODELLIERUNGSKOMPETENZ
....................
45
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
8.3
HINDERNISSE
UND
SCHWIERIGKEITEN
BEIM
ERWERB
VON
MODELLIERUNGSKOMPETENZ
..........................................................
48
8.3.1
VORGELAGERTE
HUERDEN:
EINSTELLUNG
UND
VORWISSEN
IN
BEZUG
AUF
DEN
ERWERB
VON
MODELLIERUNGSKOMPETENZ
...............................................
48
8.3.2
ORGANISATORISCHE
HUERDEN:
ALLGEMEINE
RAHMENBEDINGUNGEN
VON
UNTERRICHT
...................................
50
8.3.3
MATERIALBEZOGENE
HUERDEN
.....................................................
50
8.3.4
HUERDEN
SEITENS
DER
SCHUELERINNEN
........................................
51
8.3.5
LEHRKRAFTBEZOGENE
HUERDEN
.....................................................
55
9
AUF
DEM
WEG
ZU
EINEM
GANZHEITLICHEN
BILD
DER
MATHEMATIK
.............
59
LITERATUR
.....................................................................................................................
63
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
.
1
2
HISTORISCHER
RUECKBLICK
.
3
3
MODELLIEREN
ALS
KOMPETENZ
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
.
5
4
ZIELE
UND
PERSPEKTIVEN
DES
MODELLIERENS
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
.
11
4.1
FACHDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
DAS
MODELLIEREN
.
11
4.2
ZIELE
DES
MODELLIERENS
IM
UNTERRICHT
.
13
5
THEORETISCHER
HINTERGRUND
.
17
5.1
MODELLE
.
17
5.2
MODELLIERUNGSPROZESS
.
18
5.3
MODELLIERUNGSKREISLAEUFE
.
20
6
MODELLIERUNGSAUFGABEN
.
29
6.1
AUFGABENTYP
MODELLIERUNGSAUFGABE
.
29
6.2
KRITERIEN
FUER
MODELLIERUNGSAUFGABEN
.
31
7
LERNUMGEBUNG
.
35
7.1
KONSTRUKTIVISMUS
UND
LERNUMGEBUNGEN
IM
ALLGEMEINEN
.
35
7.2
PROBLEMORIENTIERTE
LERNUMGEBUNG
.
37
8
VERMITTLUNG
UND
ERWERB
VON
MODELLIERUNGSKOMPETENZ
.
41
8.1
MODELLIERUNGSKOMPETENZ
UND
IHRE
ERFORDERLICHEN
TEILKOMPETENZEN
.
41
8.2
AUFBAU
UND
FOERDERUNG
VON
MODELLIERUNGSKOMPETENZ
.
45
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
8.3
HINDERNISSE
UND
SCHWIERIGKEITEN
BEIM
ERWERB
VON
MODELLIERUNGSKOMPETENZ
.
48
8.3.1
VORGELAGERTE
HUERDEN:
EINSTELLUNG
UND
VORWISSEN
IN
BEZUG
AUF
DEN
ERWERB
VON
MODELLIERUNGSKOMPETENZ
.
48
8.3.2
ORGANISATORISCHE
HUERDEN:
ALLGEMEINE
RAHMENBEDINGUNGEN
VON
UNTERRICHT
.
50
8.3.3
MATERIALBEZOGENE
HUERDEN
.
50
8.3.4
HUERDEN
SEITENS
DER
SCHUELERINNEN
.
51
8.3.5
LEHRKRAFTBEZOGENE
HUERDEN
.
55
9
AUF
DEM
WEG
ZU
EINEM
GANZHEITLICHEN
BILD
DER
MATHEMATIK
.
59
LITERATUR
.
63 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Brödner, Alexander 1989- |
author_GND | (DE-588)1225516706 |
author_facet | Brödner, Alexander 1989- |
author_role | aut |
author_sort | Brödner, Alexander 1989- |
author_variant | a b ab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049401666 |
classification_rvk | DP 4400 |
ctrlnum | (OCoLC)1407053943 (DE-599)DNB1281982016 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03048nam a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049401666</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240212 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231108s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,A44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1281982016</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662670811</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 14.99 (DE), circa EUR 15.41 (AT), circa CHF 17.00 (freier Preis), circa EUR 14.01</subfield><subfield code="9">978-3-662-67081-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">366267081X</subfield><subfield code="9">3-662-67081-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783662670811</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-662-67081-1</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89236737</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1407053943</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1281982016</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brödner, Alexander</subfield><subfield code="d">1989-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1225516706</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vermittlung und Erwerb von mathematischer Modellierungskompetenz</subfield><subfield code="b">zur Förderung eines ganzheitlichen Bildes der Mathematik im Schulunterricht</subfield><subfield code="c">Alexander Brödner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 66 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm, 117 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Essentials</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzen im Mathematikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematisches Modellieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufgabenkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modellierungsprozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematische Teilkompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bild der Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verständnis globaler Herausforderungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vermittlung und Erwerb mathematischer Modellierungskompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modellierungsaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modellierungskreislauf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Covid-19 Pandemie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernumgebung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konstruktivismus</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer-Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065168780</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Brödner, Alexander, 1989-</subfield><subfield code="t">Vermittlung und Erwerb von Mathematischer Modellierungskompetenz</subfield><subfield code="b">1. Auflage 2023</subfield><subfield code="d">Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 2023</subfield><subfield code="h">Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=40150e0b7cf64ff8a88f9f2ae7c80149&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://link.springer.com/978-3-662-67081-1</subfield><subfield code="3">Auszug</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1281982016/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034728898&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034728898</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20231027</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20231027</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049401666 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:04:01Z |
indexdate | 2024-07-10T10:06:05Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065168780 |
isbn | 9783662670811 366267081X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034728898 |
oclc_num | 1407053943 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | VIII, 66 Seiten Illustrationen 21 cm, 117 g |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series2 | Essentials |
spelling | Brödner, Alexander 1989- Verfasser (DE-588)1225516706 aut Vermittlung und Erwerb von mathematischer Modellierungskompetenz zur Förderung eines ganzheitlichen Bildes der Mathematik im Schulunterricht Alexander Brödner Berlin Springer Spektrum [2023] VIII, 66 Seiten Illustrationen 21 cm, 117 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Essentials Kompetenzen im Mathematikunterricht Mathematisches Modellieren Mathematikdidaktik Aufgabenkultur Modellierungsprozess Mathematische Teilkompetenzen Bild der Mathematik Schule Gymnasium Verständnis globaler Herausforderungen Vermittlung und Erwerb mathematischer Modellierungskompetenz Modellierungsaufgaben Modellierungskreislauf Covid-19 Pandemie Lernumgebung Konstruktivismus Springer-Verlag GmbH (DE-588)1065168780 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Brödner, Alexander, 1989- Vermittlung und Erwerb von Mathematischer Modellierungskompetenz 1. Auflage 2023 Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 2023 Online-Ressource X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=40150e0b7cf64ff8a88f9f2ae7c80149&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB https://link.springer.com/978-3-662-67081-1 Auszug B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1281982016/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034728898&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20231027 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 2\p dnb 20231027 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Brödner, Alexander 1989- Vermittlung und Erwerb von mathematischer Modellierungskompetenz zur Förderung eines ganzheitlichen Bildes der Mathematik im Schulunterricht |
title | Vermittlung und Erwerb von mathematischer Modellierungskompetenz zur Förderung eines ganzheitlichen Bildes der Mathematik im Schulunterricht |
title_auth | Vermittlung und Erwerb von mathematischer Modellierungskompetenz zur Förderung eines ganzheitlichen Bildes der Mathematik im Schulunterricht |
title_exact_search | Vermittlung und Erwerb von mathematischer Modellierungskompetenz zur Förderung eines ganzheitlichen Bildes der Mathematik im Schulunterricht |
title_exact_search_txtP | Vermittlung und Erwerb von mathematischer Modellierungskompetenz zur Förderung eines ganzheitlichen Bildes der Mathematik im Schulunterricht |
title_full | Vermittlung und Erwerb von mathematischer Modellierungskompetenz zur Förderung eines ganzheitlichen Bildes der Mathematik im Schulunterricht Alexander Brödner |
title_fullStr | Vermittlung und Erwerb von mathematischer Modellierungskompetenz zur Förderung eines ganzheitlichen Bildes der Mathematik im Schulunterricht Alexander Brödner |
title_full_unstemmed | Vermittlung und Erwerb von mathematischer Modellierungskompetenz zur Förderung eines ganzheitlichen Bildes der Mathematik im Schulunterricht Alexander Brödner |
title_short | Vermittlung und Erwerb von mathematischer Modellierungskompetenz |
title_sort | vermittlung und erwerb von mathematischer modellierungskompetenz zur forderung eines ganzheitlichen bildes der mathematik im schulunterricht |
title_sub | zur Förderung eines ganzheitlichen Bildes der Mathematik im Schulunterricht |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=40150e0b7cf64ff8a88f9f2ae7c80149&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://link.springer.com/978-3-662-67081-1 https://d-nb.info/1281982016/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034728898&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT brodneralexander vermittlungunderwerbvonmathematischermodellierungskompetenzzurforderungeinesganzheitlichenbildesdermathematikimschulunterricht AT springerverlaggmbh vermittlungunderwerbvonmathematischermodellierungskompetenzzurforderungeinesganzheitlichenbildesdermathematikimschulunterricht |