Fördern planen: ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Athena, wbv
[2023]
|
Ausgabe: | 4. überarbeitete und aktualisierte Auflage |
Schriftenreihe: | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
Band 44 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: S. 146-152 |
Beschreibung: | 152 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783763973453 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049369577 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240403 | ||
007 | t | ||
008 | 231017s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1295106027 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783763973453 |c Broschur : EUR 24.90 (DE) |9 978-3-7639-7345-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1409123576 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1295106027 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-11 | ||
084 | |a DT 1490 |0 (DE-625)19997:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Albers, Stefanie |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1131823753 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fördern planen |b ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens |c Stefanie Albers, Mechthild Ludwig, Birgit Storcks-Kemming, Jürgen Thamm, Justina Wange |
250 | |a 4. überarbeitete und aktualisierte Auflage | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b Athena, wbv |c [2023] | |
300 | |a 152 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |v Band 44 | |
500 | |a Literaturverzeichnis: S. 146-152 | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Ludwig, Mechthild |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)1135501947 |4 aut | |
700 | 1 | |a Storcks-Kemming, Birgit |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1135502277 |4 aut | |
700 | 1 | |a Thamm, Jürgen |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Wange, Justina |e Verfasser |4 aut | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7639-7346-0 |
830 | 0 | |a Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |v Band 44 |w (DE-604)BV011643082 |9 44 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=026ced050b434da49134deadb4e09673&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034629552&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034629552 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230706 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185915281637376 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
ZUR
AKTUALISIERTEN
4.
AUFLAGE
9
GELEITWORT
VON
PROF.
DR.
FRANZ
B.
WEMBER
11
VORWORT
ZUR
3.
AUFLAGE
14
TEIL
I
UNTERRICHTSPLANUNG
1
FOERDERN
PLANEN
-
EIN
KONZEPT
MIT
ALLTAGSRELEVANZ
16
2
DIDAKTISCHE
GRUNDLEGUNG
17
3
SONDERPAEDAGOGISCH-DIDAKTISCHE
AKZENTUIERUNGEN
21
3.1
FOKUSSIERUNG
24
3.2
DIDAKTISCHE
ARBEITSMODELLE
26
3.3
PLANUNGSSTRUKTUREN
FUER
HETEROGENE
LERNGRUPPEN
27
4
ZUM
PROZESS
EINER
SONDERPAEDAGOGISCHEN
UNTERRICHTSPLANUNG
31
4.1
ZIELEBENEN
UND
ZIELBEZUEGE
31
4.1.1
ENTWICKLUNGS
UND
FOERDERBEREICHE
31
4.1.2
ENTWICKLUNGSSCHWERPUNKT
-
ENTWICKLUNGSZIEL
32
4.1.3
ZIELORIENTIERTE
HANDLUNGSSCHRITTE
34
4.1.4
ZIELHIERARCHIEN
34
4.2
ZIELENTWICKLUNG
FUER
DIE
MITTELFRISTIGE
UNTERRICHTSPLANUNG
36
5
INDIVIDUELLE
SONDERPAEDAGOGISCHE
FOERDERUNG
IN
LERNGRUPPEN
37
6
DIFFERENZIERUNG
40
6.1
DIFFERENZIERUNGSMODELLE
41
6.2
DIFFERENZIERUNGSANGEBOTE
44
7
CO-TEACHING
45
8
VERNETZUNG
VON
FACH
UND
ENTWICKLUNGSORIENTIERTER
PERSPEKTIVE
AM
BEISPIEL
MUSIK:
EIN
INHALT
-
ZWEI
ZIELPERSPEKTIVEN
48
8.1
UNTERRICHT
IN
MUSIK
-
FACHDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVE
48
8.2
FOERDERN
DURCH
MUSIK
-
ENTWICKLUNGSORIENTIERTE
PERSPEKTIVE
50
9
ENTWICKLUNGSSCHWERPUNKTPROFILE
53
EXKURS
1
GEMEINSAMES
LERNEN
-
GEDANKEN
AUS
SICHT
DER
SONDERPAEDAGOGIK
63
6
INHALT
TEIL
II
SONDERPAEDAGOGISCHE
FOERDERPLANUNG
1
FOERDERPLANUNG
UND
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
70
2
QUALITAETSKRITERIEN
SONDERPAEDAGOGISCHER
FOERDERPLANUNG
73
3
SONDERPAEDAGOGISCHE
FOERDERPLANUNG
ALS
PROZESS
75
4
ELEMENTE
SONDERPAEDAGOGISCHER
FOERDERPLANUNG
76
4.1
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
DER
FOERDERUNG
76
4.2
IST-STAND
77
4.3
FOERDERPLAN
78
4.3.1
AUSWAHL
UND
KONKRETISIERUNG
79
4.3.2
FORMULIERUNG
DER
ZIELSETZUNG
81
4.3.3
PLANUNG
VON
FOERDERMASSNAHMEN
81
4.3.4
EVALUATION
DER
FOERDERUNG
83
EXKURS
2
AUFGABENVERTEILUNG
UND
ROLLENKLAERUNG
IM
GEMEINSAMEN
LERNEN
84
TEIL
III
KOLLEGIALE
BERATUNG
-
EIN
WICHTIGES
HANDLUNGSFELD
FUER
SONDERPAEDAGOGISCHE
LEHRKRAEFTE
1
EINLEITUNG
88
2
DIE
NOTWENDIGE
FACH
UND
BERATUNGSKOMPETENZ
89
3
DIE
KOLLEGIALE
BERATUNG
IN
SONDERPAEDAGOGISCHEN
ZUSAMMENHAENGEN
91
4
BAUSTEINE
EINER
KOLLEGIALEN
BERATUNG
93
5
BEISPIEL
FUER
EINEN
BERATUNGSANLASS:
KOLLEGIALE
BERATUNG
BEI
DER
FOERDERPLANUNG
98
6
BEISPIEL
FUER
EINE
BERATUNGSGRUNDLAGE:
KOLLEGIALE
BERATUNG
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
SPRACHE
MIT
HILFE
EINER
STRUKTURIERTEN
UNTERRICHTSANALYSE
100
7
GRENZEN
DER
KOLLEGIALEN
BERATUNG
102
8
LITERATUREMPFEHLUNGEN
103
ANHANG
BEISPIEL:
DIDAKTISCHES
ARBEITSMODELL:
ENTWICKLUNGSORIENTIERTES
NETZ
105
BEISPIELHAFTE
AUSZUEGE
AUS
UNTERRICHTSPLANUNGEN
106
FOERDERPLANBEISPIELE
FUER
VERSCHIEDENE
FOERDERSCHWERPUNKTE
138
LITERATURVERZEICHNIS
147
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
ZUR
AKTUALISIERTEN
4.
AUFLAGE
9
GELEITWORT
VON
PROF.
DR.
FRANZ
B.
WEMBER
11
VORWORT
ZUR
3.
AUFLAGE
14
TEIL
I
UNTERRICHTSPLANUNG
1
FOERDERN
PLANEN
-
EIN
KONZEPT
MIT
ALLTAGSRELEVANZ
16
2
DIDAKTISCHE
GRUNDLEGUNG
17
3
SONDERPAEDAGOGISCH-DIDAKTISCHE
AKZENTUIERUNGEN
21
3.1
FOKUSSIERUNG
24
3.2
DIDAKTISCHE
ARBEITSMODELLE
26
3.3
PLANUNGSSTRUKTUREN
FUER
HETEROGENE
LERNGRUPPEN
27
4
ZUM
PROZESS
EINER
SONDERPAEDAGOGISCHEN
UNTERRICHTSPLANUNG
31
4.1
ZIELEBENEN
UND
ZIELBEZUEGE
31
4.1.1
ENTWICKLUNGS
UND
FOERDERBEREICHE
31
4.1.2
ENTWICKLUNGSSCHWERPUNKT
-
ENTWICKLUNGSZIEL
32
4.1.3
ZIELORIENTIERTE
HANDLUNGSSCHRITTE
34
4.1.4
ZIELHIERARCHIEN
34
4.2
ZIELENTWICKLUNG
FUER
DIE
MITTELFRISTIGE
UNTERRICHTSPLANUNG
36
5
INDIVIDUELLE
SONDERPAEDAGOGISCHE
FOERDERUNG
IN
LERNGRUPPEN
37
6
DIFFERENZIERUNG
40
6.1
DIFFERENZIERUNGSMODELLE
41
6.2
DIFFERENZIERUNGSANGEBOTE
44
7
CO-TEACHING
45
8
VERNETZUNG
VON
FACH
UND
ENTWICKLUNGSORIENTIERTER
PERSPEKTIVE
AM
BEISPIEL
MUSIK:
EIN
INHALT
-
ZWEI
ZIELPERSPEKTIVEN
48
8.1
UNTERRICHT
IN
MUSIK
-
FACHDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVE
48
8.2
FOERDERN
DURCH
MUSIK
-
ENTWICKLUNGSORIENTIERTE
PERSPEKTIVE
50
9
ENTWICKLUNGSSCHWERPUNKTPROFILE
53
EXKURS
1
GEMEINSAMES
LERNEN
-
GEDANKEN
AUS
SICHT
DER
SONDERPAEDAGOGIK
63
6
INHALT
TEIL
II
SONDERPAEDAGOGISCHE
FOERDERPLANUNG
1
FOERDERPLANUNG
UND
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
70
2
QUALITAETSKRITERIEN
SONDERPAEDAGOGISCHER
FOERDERPLANUNG
73
3
SONDERPAEDAGOGISCHE
FOERDERPLANUNG
ALS
PROZESS
75
4
ELEMENTE
SONDERPAEDAGOGISCHER
FOERDERPLANUNG
76
4.1
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
DER
FOERDERUNG
76
4.2
IST-STAND
77
4.3
FOERDERPLAN
78
4.3.1
AUSWAHL
UND
KONKRETISIERUNG
79
4.3.2
FORMULIERUNG
DER
ZIELSETZUNG
81
4.3.3
PLANUNG
VON
FOERDERMASSNAHMEN
81
4.3.4
EVALUATION
DER
FOERDERUNG
83
EXKURS
2
AUFGABENVERTEILUNG
UND
ROLLENKLAERUNG
IM
GEMEINSAMEN
LERNEN
84
TEIL
III
KOLLEGIALE
BERATUNG
-
EIN
WICHTIGES
HANDLUNGSFELD
FUER
SONDERPAEDAGOGISCHE
LEHRKRAEFTE
1
EINLEITUNG
88
2
DIE
NOTWENDIGE
FACH
UND
BERATUNGSKOMPETENZ
89
3
DIE
KOLLEGIALE
BERATUNG
IN
SONDERPAEDAGOGISCHEN
ZUSAMMENHAENGEN
91
4
BAUSTEINE
EINER
KOLLEGIALEN
BERATUNG
93
5
BEISPIEL
FUER
EINEN
BERATUNGSANLASS:
KOLLEGIALE
BERATUNG
BEI
DER
FOERDERPLANUNG
98
6
BEISPIEL
FUER
EINE
BERATUNGSGRUNDLAGE:
KOLLEGIALE
BERATUNG
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
SPRACHE
MIT
HILFE
EINER
STRUKTURIERTEN
UNTERRICHTSANALYSE
100
7
GRENZEN
DER
KOLLEGIALEN
BERATUNG
102
8
LITERATUREMPFEHLUNGEN
103
ANHANG
BEISPIEL:
DIDAKTISCHES
ARBEITSMODELL:
ENTWICKLUNGSORIENTIERTES
NETZ
105
BEISPIELHAFTE
AUSZUEGE
AUS
UNTERRICHTSPLANUNGEN
106
FOERDERPLANBEISPIELE
FUER
VERSCHIEDENE
FOERDERSCHWERPUNKTE
138
LITERATURVERZEICHNIS
147 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Albers, Stefanie 19XX- Ludwig, Mechthild 1954- Storcks-Kemming, Birgit 19XX- Thamm, Jürgen Wange, Justina |
author_GND | (DE-588)1131823753 (DE-588)1135501947 (DE-588)1135502277 |
author_facet | Albers, Stefanie 19XX- Ludwig, Mechthild 1954- Storcks-Kemming, Birgit 19XX- Thamm, Jürgen Wange, Justina |
author_role | aut aut aut aut aut |
author_sort | Albers, Stefanie 19XX- |
author_variant | s a sa m l ml b s k bsk j t jt j w jw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049369577 |
classification_rvk | DT 1490 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1409123576 (DE-599)DNB1295106027 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 4. überarbeitete und aktualisierte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02564nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049369577</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240403 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231017s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1295106027</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763973453</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-7639-7345-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1409123576</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1295106027</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1490</subfield><subfield code="0">(DE-625)19997:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Albers, Stefanie</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1131823753</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fördern planen</subfield><subfield code="b">ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens</subfield><subfield code="c">Stefanie Albers, Mechthild Ludwig, Birgit Storcks-Kemming, Jürgen Thamm, Justina Wange</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. überarbeitete und aktualisierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Athena, wbv</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">152 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehren und Lernen mit behinderten Menschen</subfield><subfield code="v">Band 44</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: S. 146-152</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ludwig, Mechthild</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1135501947</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Storcks-Kemming, Birgit</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1135502277</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thamm, Jürgen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wange, Justina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7639-7346-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lehren und Lernen mit behinderten Menschen</subfield><subfield code="v">Band 44</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011643082</subfield><subfield code="9">44</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=026ced050b434da49134deadb4e09673&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034629552&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034629552</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230706</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049369577 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:54:07Z |
indexdate | 2024-07-10T10:02:49Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783763973453 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034629552 |
oclc_num | 1409123576 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
physical | 152 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Athena, wbv |
record_format | marc |
series | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |
series2 | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |
spelling | Albers, Stefanie 19XX- Verfasser (DE-588)1131823753 aut Fördern planen ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens Stefanie Albers, Mechthild Ludwig, Birgit Storcks-Kemming, Jürgen Thamm, Justina Wange 4. überarbeitete und aktualisierte Auflage Bielefeld Athena, wbv [2023] 152 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Band 44 Literaturverzeichnis: S. 146-152 Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 s DE-604 Ludwig, Mechthild 1954- Verfasser (DE-588)1135501947 aut Storcks-Kemming, Birgit 19XX- Verfasser (DE-588)1135502277 aut Thamm, Jürgen Verfasser aut Wange, Justina Verfasser aut W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7639-7346-0 Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Band 44 (DE-604)BV011643082 44 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=026ced050b434da49134deadb4e09673&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034629552&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230706 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Albers, Stefanie 19XX- Ludwig, Mechthild 1954- Storcks-Kemming, Birgit 19XX- Thamm, Jürgen Wange, Justina Fördern planen ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4117301-6 (DE-588)4017776-2 |
title | Fördern planen ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens |
title_auth | Fördern planen ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens |
title_exact_search | Fördern planen ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens |
title_exact_search_txtP | Fördern planen ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens |
title_full | Fördern planen ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens Stefanie Albers, Mechthild Ludwig, Birgit Storcks-Kemming, Jürgen Thamm, Justina Wange |
title_fullStr | Fördern planen ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens Stefanie Albers, Mechthild Ludwig, Birgit Storcks-Kemming, Jürgen Thamm, Justina Wange |
title_full_unstemmed | Fördern planen ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens Stefanie Albers, Mechthild Ludwig, Birgit Storcks-Kemming, Jürgen Thamm, Justina Wange |
title_short | Fördern planen |
title_sort | fordern planen ein sonderpadagogisches planungs und beratungskonzept fur forderschulen und schulen des gemeinsamen lernens |
title_sub | ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens |
topic | Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
topic_facet | Unterrichtsplanung Förderunterricht |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=026ced050b434da49134deadb4e09673&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034629552&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011643082 |
work_keys_str_mv | AT albersstefanie fordernplaneneinsonderpadagogischesplanungsundberatungskonzeptfurforderschulenundschulendesgemeinsamenlernens AT ludwigmechthild fordernplaneneinsonderpadagogischesplanungsundberatungskonzeptfurforderschulenundschulendesgemeinsamenlernens AT storckskemmingbirgit fordernplaneneinsonderpadagogischesplanungsundberatungskonzeptfurforderschulenundschulendesgemeinsamenlernens AT thammjurgen fordernplaneneinsonderpadagogischesplanungsundberatungskonzeptfurforderschulenundschulendesgemeinsamenlernens AT wangejustina fordernplaneneinsonderpadagogischesplanungsundberatungskonzeptfurforderschulenundschulendesgemeinsamenlernens AT wbertelsmannverlag fordernplaneneinsonderpadagogischesplanungsundberatungskonzeptfurforderschulenundschulendesgemeinsamenlernens |