DoProfiL 2.0 – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 424 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830947363 3830947364 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049350998 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240118 | ||
007 | t | ||
008 | 231005s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1300663219 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830947363 |c Broschur : EUR 47.90 (DE) |9 978-3-8309-4736-3 | ||
020 | |a 3830947364 |9 3-8309-4736-4 | ||
024 | 3 | |a 9783830947363 | |
035 | |a (OCoLC)1396204255 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1300663219 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a DoProfiL 2.0 – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung |c Stephan Hußmann, Barbara Welzel (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2023 | |
300 | |a 424 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
610 | 2 | 7 | |a Technische Universität Dortmund |0 (DE-588)16039348-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Projekt |0 (DE-588)4115645-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Mehrsprachigkeit | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Behinderung | ||
653 | |a Geschlecht | ||
653 | |a Diversität | ||
653 | |a Hochschulentwicklung | ||
653 | |a Kulturelle Teilhabe | ||
653 | |a Adaptives Lernen | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Technische Universität Dortmund |0 (DE-588)16039348-6 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |D s |
689 | 0 | 3 | |a Projekt |0 (DE-588)4115645-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hußmann, Stephan |d 1965- |0 (DE-588)12356994X |4 edt | |
700 | 1 | |a Welzel, Barbara |d 1961- |0 (DE-588)132381141 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9736-8 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1300663219/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034611371&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034611371 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230901 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185883711111168 |
---|---|
adam_text | INHALT
STEPHAN
HUSSMANN
&
BARBARA
WELZEL
EINLEITUNG
.....................................................................................................
9
ADAPTIVE
LERNSITUATIONEN
CHRISTINA
KRABBE,
SVEN
ANDERSON,
SILKE
FRYE,
TOBIAS
HAERTEL,
JENS
HECKMANN,
SABINE
HORNBERG,
ANKE
HUSSMANN,
JAN
KUHL,
INSA
MELLE,
SARAH
SCHULZE
&
JAN-SIMON
ZIMMERMANN
ADAPTIVE
LERNSITUATIONEN
IN
LEHRE
UND
FORSCHUNG
.....................................
17
KULTURELLE
TEILHABE
BARBARA
WELZEL
&
CHRISTOPHER
KREUTCHEN,
ZUSAMMEN
MIT
EGBERT
BALLHORN,
JANIETA
BARTZ,
CARSTEN
BENDER,
PAUL
BERGE,
LEONIE
BERING,
JULIA
BUBENHEIM,
SANDRA
DENNINGHOFF,
NIKLAS
DUMMER,
CLAUDIA
GAERTNER,
ALEXANDER
GURDON,
SARAH
HUEBSCHER,
VERA
JANHSEN,
BRITTA
KONZ,
STEPHANIE
LERKE,
BIRGIT
MALZ,
WARSA
MELLES,
BARBARA
MERTINS,
CHRISTIAN
NEUHAEUSER,
LAURA
OPOLKA,
LEA
PRIX,
BERT
ROEBBEN,
PATRICIA
RONAN,
KATHARINA
CHRISTA
SCHUEPPEL,
DICK
TIMMER,
LARA
WESTERMEYER,
ANDREAS
ZEISING,
TATIANA
ZIMENKOVA,
JONAS
ZORN
KULTURELLE
TEILHABE
STANDORTBESTIMMUNGEN
ZWISCHEN
MEHRSPRACHIGKEIT
UND
INKLUSION,
RAUM
UND
VERORTUNG,
ORT
UND
ORTLOSIGKEIT,
BILDERN
UND
OBJEKTEN,
VULNERABILITAET
UND
WUERDE
............................................................................
55
VIDEOBASIERTE
FALLARBEIT
ULRIKE
KRANEFELD,
JAN
DUVE
&
KATHARINA
HOELLER
(RE-)KONSTRUKTIONEN
ENTWICKLUNG
VIDEOBASIERTER
FALLARBEIT
ZUR
BEARBEITUNG
VON
DIFFERENZ
........
135
JAN
DUVE,
ULRIKE
KRANEFELD
&
KATHARINA
WITT
YYMACHT
DAS
INSTRUMENT
DEN
UNTERSCHIED?
SOZIOMATERIELLE
DIMENSIONEN
DER
DIFFERENZKONSTRUKTION
IM
MUSIKUNTERRICHT
...........................................................................................
146
6
|
INHALT
MALTE
DELERE,
JOHANNA
LANGNER,
SUSANNAH
UNTEREGGE
&
LEEVKE
WILKENS
DEGREE
-
EINE
PLATTFORM
ZUR
BARRIEREFREIEN
VIDEOBASIERTEN
FALLARBEIT
IN
DER
REFLEXIVEN
LEHRKRAEFTEBILDUNG
..................................................................
169
KATHARINA
HOELLER
&
SUSANNAH
UNTEREGGE
DISKURSIVITAET
ALS
FAECHERUEBERGREIFENDE
PERSPEKTIVE
FUER
DIE
GESTALTUNG
UND
AUSWERTUNG
VON
FORMATEN
VIDEOBASIERTER
DIGITALER
FALLARBEIT
...............
184
DOROTHEE
GRONOSTAY
LEHRER*INNENBILDUNG
MIT
ANIMATIONSFILMEN
VON
UNTERRICHT
EINBLICKE
IN
DAS
LARS-PROJEKT
202
ENTWICKLUNG
UND
FORSCHUNG
ZUR
INKLUSIONSORIENTIERUNG
IN
DOPROFIL
STEPHAN
HUSSMANN
&
KARIN
KEMPFER
UEBERBLICK
UEBER
ENTWICKLUNG
UND
ERFORSCHUNG
DER
INKLUSIONSORIENTIERUNG
IN
DOPROFIL
215
PATRICIA
RONAN
SPRACHGEBRAUCH
IN
DER
LEHRE
ALS
ARTEFAKT
....................................................
228
DOERTE
KANSCHIK
ENTWICKLUNG
VON
DIAGNOSEINSTRUMENTEN
IN
DER
SOZIALWISSENSCHAFTLICHEN
(SACHUNTERRICHTS-)DIDAKTIK
...................................
235
MICHAEL
KORTMANN
&
STEPHAN
HUSSMANN
DEZIMALBRUECHE
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
SCHUELERINNEN
MIT
POTENZIAL
IM
RAHMEN
FACHDIDAKTISCHER
ENTWICKLUNGSFORSCHUNG
.................................
248
SARAH
LAMB,
SVEN
ANDERSON,
SARAH
SCHULZE,
JAN-SIMON
ZIMMERMANN,
ANNE
SCHROETER,
ANKE
HUSSMANN,
JOERG-TOBIAS
KUHN
&
RICARDA
STEINMAYR
DIVERSITAETSWISSEN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
ERGEBNISSE
EINER
FRAGEBOGENERHEBUNG
AN
DER
TECHNISCHEN
UNIVERSITAET
DORTMUND
....................................................................................................
263
SARAH
LAMB,
SARAH
SCHULZE,
SVEN
ANDERSON,
JAN-SIMON
ZIMMERMANN,
ANNE
SCHROETER,
ANKE
HUSSMANN,
JOERG-TOBIAS
KUHN
&
RICARDA
STEINMAYR
PRAEDIKTIVE
FAKTOREN
DES
DIVERSITAETSWISSENS
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
....
278
SARAH
LAMB,
JAN-SIMON
ZIMMERMANN,
SVEN
ANDERSON,
SARAH
SCHULZE,
ANKE
HUSSMANN,
ANNE
SCHROETER,
RICARDA
STEINMAYR
&
JOERG-TOBIAS
KUHN
ENTWICKLUNG
VON
DIVERSITAETSWISSEN
IM
VERLAUF
DER
UNIVERSITAEREN
LEHRER*INNENBILDUNG
ERSTE
ERGEBNISSE
EINER
LAENGSSCHNITTLICHEN
FRAGEBOGENERHEBUNG
...................
291
INHALT
|
7
INKLUSIONSORIENTIERTE
DIGITALE
LEHR
UND
LERNKONZEPTE
IN
DOPROFIL
CAROLYN
BLUME,
JANNIS
GLUTH,
DOROTHEE
GRONOSTAY,
ANKE
HUSSMANN,
CHRISTINA
KRABBE,
JAN
KUHL,
GUDRUN
MARCI-BOEHNCKE,
INSA
MELLE
&
SARAH
SCHULZE
INKLUSIONSORIENTIERTE
DIGITALISIERUNG
ALS
UNIVERSITAERER
LEHR-,
LERN
UND
FORSCHUNGSGEGENSTAND
..........................................................................
305
TRANSFORMATIONSPROZESSE
UND
STRUKTUREN
STEPHAN
HUSSMANN
&
BARBARA
WELZEL
TRANSFORMATIONSPROZESSE
UND
STRUKTUREN
341
LEA
HEILIGTAG,
CHRISTINA
KRABBE,
ANNE
PFERDEKAEMPER-SCHMIDT
&
DOROTHEA
TUBACH
INKLUSIONSORIENTIERTE
PROFILE
VON
LEHRVERANSTALTUNGEN
SICHTBAR
MACHEN
.
.
.
345
CARSTEN
BENDER,
VERA
JANHSEN,
ANNE
PFERDEKAEMPER-SCHMIDT
&
STEFAN
SCHMIDT
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
ANGEBOTE
FUER
EINE
INKLUSIONSORIENTIERTE
LEHRAMTSAUSBILDUNG
370
NILS
BREMHORST
&
STEFAN
SCHMIDT
DAS
LABPROFIL
-
EIN
ORT
UND
EIN
KONZEPT
FUER
DIE
BEFORSCHUNG
UND
ENTWICKLUNG
INKLUSIONSORIENTIERTER
LEHRER*INNENBILDUNG
AN
DER
TU
DORTMUND
386
DANKSAGUNG
.................................................................................................
407
PUBLIKATIONSVERZEICHNIS
...............................................................................
409
|
adam_txt |
INHALT
STEPHAN
HUSSMANN
&
BARBARA
WELZEL
EINLEITUNG
.
9
ADAPTIVE
LERNSITUATIONEN
CHRISTINA
KRABBE,
SVEN
ANDERSON,
SILKE
FRYE,
TOBIAS
HAERTEL,
JENS
HECKMANN,
SABINE
HORNBERG,
ANKE
HUSSMANN,
JAN
KUHL,
INSA
MELLE,
SARAH
SCHULZE
&
JAN-SIMON
ZIMMERMANN
ADAPTIVE
LERNSITUATIONEN
IN
LEHRE
UND
FORSCHUNG
.
17
KULTURELLE
TEILHABE
BARBARA
WELZEL
&
CHRISTOPHER
KREUTCHEN,
ZUSAMMEN
MIT
EGBERT
BALLHORN,
JANIETA
BARTZ,
CARSTEN
BENDER,
PAUL
BERGE,
LEONIE
BERING,
JULIA
BUBENHEIM,
SANDRA
DENNINGHOFF,
NIKLAS
DUMMER,
CLAUDIA
GAERTNER,
ALEXANDER
GURDON,
SARAH
HUEBSCHER,
VERA
JANHSEN,
BRITTA
KONZ,
STEPHANIE
LERKE,
BIRGIT
MALZ,
WARSA
MELLES,
BARBARA
MERTINS,
CHRISTIAN
NEUHAEUSER,
LAURA
OPOLKA,
LEA
PRIX,
BERT
ROEBBEN,
PATRICIA
RONAN,
KATHARINA
CHRISTA
SCHUEPPEL,
DICK
TIMMER,
LARA
WESTERMEYER,
ANDREAS
ZEISING,
TATIANA
ZIMENKOVA,
JONAS
ZORN
KULTURELLE
TEILHABE
STANDORTBESTIMMUNGEN
ZWISCHEN
MEHRSPRACHIGKEIT
UND
INKLUSION,
RAUM
UND
VERORTUNG,
ORT
UND
ORTLOSIGKEIT,
BILDERN
UND
OBJEKTEN,
VULNERABILITAET
UND
WUERDE
.
55
VIDEOBASIERTE
FALLARBEIT
ULRIKE
KRANEFELD,
JAN
DUVE
&
KATHARINA
HOELLER
(RE-)KONSTRUKTIONEN
ENTWICKLUNG
VIDEOBASIERTER
FALLARBEIT
ZUR
BEARBEITUNG
VON
DIFFERENZ
.
135
JAN
DUVE,
ULRIKE
KRANEFELD
&
KATHARINA
WITT
YYMACHT
DAS
INSTRUMENT
DEN
UNTERSCHIED?
"
SOZIOMATERIELLE
DIMENSIONEN
DER
DIFFERENZKONSTRUKTION
IM
MUSIKUNTERRICHT
.
146
6
|
INHALT
MALTE
DELERE,
JOHANNA
LANGNER,
SUSANNAH
UNTEREGGE
&
LEEVKE
WILKENS
DEGREE
-
EINE
PLATTFORM
ZUR
BARRIEREFREIEN
VIDEOBASIERTEN
FALLARBEIT
IN
DER
REFLEXIVEN
LEHRKRAEFTEBILDUNG
.
169
KATHARINA
HOELLER
&
SUSANNAH
UNTEREGGE
DISKURSIVITAET
ALS
FAECHERUEBERGREIFENDE
PERSPEKTIVE
FUER
DIE
GESTALTUNG
UND
AUSWERTUNG
VON
FORMATEN
VIDEOBASIERTER
DIGITALER
FALLARBEIT
.
184
DOROTHEE
GRONOSTAY
LEHRER*INNENBILDUNG
MIT
ANIMATIONSFILMEN
VON
UNTERRICHT
EINBLICKE
IN
DAS
LARS-PROJEKT
202
ENTWICKLUNG
UND
FORSCHUNG
ZUR
INKLUSIONSORIENTIERUNG
IN
DOPROFIL
STEPHAN
HUSSMANN
&
KARIN
KEMPFER
UEBERBLICK
UEBER
ENTWICKLUNG
UND
ERFORSCHUNG
DER
INKLUSIONSORIENTIERUNG
IN
DOPROFIL
215
PATRICIA
RONAN
SPRACHGEBRAUCH
IN
DER
LEHRE
ALS
ARTEFAKT
.
228
DOERTE
KANSCHIK
ENTWICKLUNG
VON
DIAGNOSEINSTRUMENTEN
IN
DER
SOZIALWISSENSCHAFTLICHEN
(SACHUNTERRICHTS-)DIDAKTIK
.
235
MICHAEL
KORTMANN
&
STEPHAN
HUSSMANN
DEZIMALBRUECHE
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
SCHUELERINNEN
MIT
POTENZIAL
IM
RAHMEN
FACHDIDAKTISCHER
ENTWICKLUNGSFORSCHUNG
.
248
SARAH
LAMB,
SVEN
ANDERSON,
SARAH
SCHULZE,
JAN-SIMON
ZIMMERMANN,
ANNE
SCHROETER,
ANKE
HUSSMANN,
JOERG-TOBIAS
KUHN
&
RICARDA
STEINMAYR
DIVERSITAETSWISSEN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
ERGEBNISSE
EINER
FRAGEBOGENERHEBUNG
AN
DER
TECHNISCHEN
UNIVERSITAET
DORTMUND
.
263
SARAH
LAMB,
SARAH
SCHULZE,
SVEN
ANDERSON,
JAN-SIMON
ZIMMERMANN,
ANNE
SCHROETER,
ANKE
HUSSMANN,
JOERG-TOBIAS
KUHN
&
RICARDA
STEINMAYR
PRAEDIKTIVE
FAKTOREN
DES
DIVERSITAETSWISSENS
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
.
278
SARAH
LAMB,
JAN-SIMON
ZIMMERMANN,
SVEN
ANDERSON,
SARAH
SCHULZE,
ANKE
HUSSMANN,
ANNE
SCHROETER,
RICARDA
STEINMAYR
&
JOERG-TOBIAS
KUHN
ENTWICKLUNG
VON
DIVERSITAETSWISSEN
IM
VERLAUF
DER
UNIVERSITAEREN
LEHRER*INNENBILDUNG
ERSTE
ERGEBNISSE
EINER
LAENGSSCHNITTLICHEN
FRAGEBOGENERHEBUNG
.
291
INHALT
|
7
INKLUSIONSORIENTIERTE
DIGITALE
LEHR
UND
LERNKONZEPTE
IN
DOPROFIL
CAROLYN
BLUME,
JANNIS
GLUTH,
DOROTHEE
GRONOSTAY,
ANKE
HUSSMANN,
CHRISTINA
KRABBE,
JAN
KUHL,
GUDRUN
MARCI-BOEHNCKE,
INSA
MELLE
&
SARAH
SCHULZE
INKLUSIONSORIENTIERTE
DIGITALISIERUNG
ALS
UNIVERSITAERER
LEHR-,
LERN
UND
FORSCHUNGSGEGENSTAND
.
305
TRANSFORMATIONSPROZESSE
UND
STRUKTUREN
STEPHAN
HUSSMANN
&
BARBARA
WELZEL
TRANSFORMATIONSPROZESSE
UND
STRUKTUREN
341
LEA
HEILIGTAG,
CHRISTINA
KRABBE,
ANNE
PFERDEKAEMPER-SCHMIDT
&
DOROTHEA
TUBACH
INKLUSIONSORIENTIERTE
PROFILE
VON
LEHRVERANSTALTUNGEN
SICHTBAR
MACHEN
.
.
.
345
CARSTEN
BENDER,
VERA
JANHSEN,
ANNE
PFERDEKAEMPER-SCHMIDT
&
STEFAN
SCHMIDT
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
ANGEBOTE
FUER
EINE
INKLUSIONSORIENTIERTE
LEHRAMTSAUSBILDUNG
370
NILS
BREMHORST
&
STEFAN
SCHMIDT
DAS
LABPROFIL
-
EIN
ORT
UND
EIN
KONZEPT
FUER
DIE
BEFORSCHUNG
UND
ENTWICKLUNG
INKLUSIONSORIENTIERTER
LEHRER*INNENBILDUNG
AN
DER
TU
DORTMUND
386
DANKSAGUNG
.
407
PUBLIKATIONSVERZEICHNIS
.
409 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Hußmann, Stephan 1965- Welzel, Barbara 1961- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | s h sh b w bw |
author_GND | (DE-588)12356994X (DE-588)132381141 |
author_facet | Hußmann, Stephan 1965- Welzel, Barbara 1961- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049350998 |
classification_rvk | DN 7000 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1396204255 (DE-599)DNB1300663219 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02707nam a22006738c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049350998</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240118 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231005s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1300663219</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830947363</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 47.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4736-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830947364</subfield><subfield code="9">3-8309-4736-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830947363</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1396204255</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1300663219</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">DoProfiL 2.0 – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung</subfield><subfield code="c">Stephan Hußmann, Barbara Welzel (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">424 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Technische Universität Dortmund</subfield><subfield code="0">(DE-588)16039348-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115645-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschlecht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturelle Teilhabe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Adaptives Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Technische Universität Dortmund</subfield><subfield code="0">(DE-588)16039348-6</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Projekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115645-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hußmann, Stephan</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)12356994X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Welzel, Barbara</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132381141</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9736-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1300663219/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034611371&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034611371</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230901</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049350998 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:49:46Z |
indexdate | 2024-07-10T10:02:19Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830947363 3830947364 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034611371 |
oclc_num | 1396204255 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 |
physical | 424 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | DoProfiL 2.0 – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Stephan Hußmann, Barbara Welzel (Hrsg.) 1. Auflage Münster Waxmann 2023 424 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Technische Universität Dortmund (DE-588)16039348-6 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd rswk-swf Projekt (DE-588)4115645-6 gnd rswk-swf Inklusion Mehrsprachigkeit Lehrerbildung Behinderung Geschlecht Diversität Hochschulentwicklung Kulturelle Teilhabe Adaptives Lernen Schulpädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Technische Universität Dortmund (DE-588)16039348-6 b Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X s Projekt (DE-588)4115645-6 s DE-604 Hußmann, Stephan 1965- (DE-588)12356994X edt Welzel, Barbara 1961- (DE-588)132381141 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9736-8 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1300663219/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034611371&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230901 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | DoProfiL 2.0 – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Technische Universität Dortmund (DE-588)16039348-6 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Projekt (DE-588)4115645-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)16039348-6 (DE-588)4035093-9 (DE-588)123322929X (DE-588)4115645-6 (DE-588)4143413-4 |
title | DoProfiL 2.0 – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung |
title_auth | DoProfiL 2.0 – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung |
title_exact_search | DoProfiL 2.0 – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung |
title_exact_search_txtP | DoProfiL 2.0 – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung |
title_full | DoProfiL 2.0 – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Stephan Hußmann, Barbara Welzel (Hrsg.) |
title_fullStr | DoProfiL 2.0 – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Stephan Hußmann, Barbara Welzel (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | DoProfiL 2.0 – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Stephan Hußmann, Barbara Welzel (Hrsg.) |
title_short | DoProfiL 2.0 – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung |
title_sort | doprofil 2 0 das dortmunder profil fur inklusionsorientierte lehrerinnen und lehrerbildung |
topic | Technische Universität Dortmund (DE-588)16039348-6 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Projekt (DE-588)4115645-6 gnd |
topic_facet | Technische Universität Dortmund Lehrerbildung Inklusiver Unterricht Projekt Aufsatzsammlung |
url | https://d-nb.info/1300663219/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034611371&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hußmannstephan doprofil20dasdortmunderprofilfurinklusionsorientiertelehrerinnenundlehrerbildung AT welzelbarbara doprofil20dasdortmunderprofilfurinklusionsorientiertelehrerinnenundlehrerbildung AT waxmannverlag doprofil20dasdortmunderprofilfurinklusionsorientiertelehrerinnenundlehrerbildung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis