Pretend Reading: Vorschulkinder "lesen vor": implizites Textwissen und Textproduktion am Ende des Kindergartenalters
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Literacy im Elementar- und Primarbereich (LiEP)
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 605 Seiten Diagramme 22 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783772087912 3772087914 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049345151 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231121 | ||
007 | t | ||
008 | 230928s2023 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1270294806 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783772087912 |c : circa EUR 88.00 (DE), circa EUR 90.50 (AT) |9 978-3-7720-8791-2 | ||
020 | |a 3772087914 |9 3-7720-8791-4 | ||
024 | 3 | |a 9783772087912 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 38791-1 |
035 | |a (OCoLC)1403382898 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1270294806 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-824 | ||
084 | |a GB 2964 |0 (DE-625)38132: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 430 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Strozyk, Kristina |e Verfasser |0 (DE-588)1071852361 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pretend Reading: Vorschulkinder "lesen vor" |b implizites Textwissen und Textproduktion am Ende des Kindergartenalters |c Kristina Strozyk |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c 2023 | |
300 | |a 605 Seiten |b Diagramme |c 22 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Literacy im Elementar- und Primarbereich (LiEP) |v 2 | |
502 | |b Dissertation |c Fachbereich 02 der Universität Kassel |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sprachhandeln |0 (DE-588)4182519-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorlesen |0 (DE-588)4188683-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bilderbuch |0 (DE-588)4006604-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spracherziehung |0 (DE-588)4056459-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pretend Reading | ||
653 | |a Early Literacy | ||
653 | |a Textkompetenz | ||
653 | |a Sprachförderung | ||
653 | |a Implizites Wissen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vorlesen |0 (DE-588)4188683-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bilderbuch |0 (DE-588)4006604-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Spracherziehung |0 (DE-588)4056459-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Sprachhandeln |0 (DE-588)4182519-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Narr Francke Attempto Verlag |0 (DE-588)1065142838 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-7720-0237-3 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7720-5791-5 |
830 | 0 | |a Literacy im Elementar- und Primarbereich (LiEP) |v 2 |w (DE-604)BV048569476 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221014 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805076102419316736 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
9
EINLEITUNG
.
11
TEIL
I:
THEORETISCHER
RAHMEN
UND
KATEGORIALE
BESTIMMUNGEN
DER
UNTERSUCHUNG
19
1
SPRACHFOERDERUNG,
SCHRIFT
UND
TEXT
.
21
2
ERZAEHLEN
.
43
3
TEXTREZEPTION
UND
TEXTPRODUKTION
IM
VORSCHULALTER
.
47
3.1
TEXT,
TEXTKOMPETENZ
UND
TEXTPRODUKTION
.
47
3.2
SCHRIFTSPRACHERWERB,
LITERACY
UND
TEXTKOMPETENZ
.
61
3.3
VORLESEN
.
73
3.4
TEXTPRODUKTION
IM
MEDIUM
DER
MUENDLICHKEIT
.
78
4
PRETEND
READING
ALS
FORM
DER
TEXTPRODUKTION
.
89
4.1
PRETEND
READING
IM
ELEMENTARBEREICH
.
89
4.2
PRETEND
READING
IN
DER
GRUNDSCHULE
.
110
5
MUSTER
UND
TEXTPRODUKTION
.
115
5.1
MUSTER
UND
MUSTERHAFTIGKEIT
AUS
(TEXT-)LINGUISTISCHER
PERSPEKTIVE
.
115
5.1.1
MUSTERHAFTIGKEIT
.
115
5.1.2
FORMELHAFTIGKEIT
UND
KREATIVITAET
.
132
5.1.3
MUSTER
UND
DIE
POETISCHE
FUNKTION
DER
SPRACHE
.
138
5.2
MUSTER
UND
MUSTERHAFTIGKEIT
AUS
DIDAKTISCHER
PERSPEKTIVE
.
140
5.3
MUSTER
UND
INTERTEXTUALITAET
.
151
5.4
MUSTERHAFTIGKEIT
UND
SPRACHERWERB
.
155
5.5
SPRACHERWERB
UND
KINDERLITERATUR
.
158
5.6
MUSTER
-
EINE
VERGLEICHENDE
GEGENUEBERSTELLUNG
.
160
5.7
DAS
VERSTAENDNIS
VON
MUSTERHAFTIGKEIT
DER
VORLIEGENDEN
ARBEIT
167
6
IMPLIZITES
WISSEN
UND
IMPLIZITES
LERNEN
.
175
6.1
DIE
THEORIE
DES
IMPLIZITEN
WISSENS
NACH
POLANYI
.
176
6.2
PRETEND
READING,
IMPLIZITES
LERNEN
UND
IMPLIZITES
WISSEN
.
200
7
ERKENNTNISSE
ZUM
(IMPLIZITEN)
ERWERB
UND
GEBRAUCH
VON
MUSTERN
DIDAKTISCH
FRUCHTBAR
MACHEN
-
EIN
UEBERBLICK
.
207
TEIL
II:
EMPIRISCHE
STUDIE
ZUM
PRETEND
READING
IM
VORSCHULALTER
.
217
1
BESCHREIBUNG
DER
FORSCHUNGSIDEE:
DER
GEBRAUCH
VON
TEXTWISSEN
BEIM
YYVORLESEN"
OHNE
SCHRIFTKENNTNISSE
.
219
2
METHODISCHE
UND
METHODOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN:
FORSCHUNGSDESIGN,
FORSCHUNGSARRANGEMENT
UND
FORSCHUNGSPROZESS
.
221
2.1
ERHEBUNGSVERFAHREN
.
221
2.2
DATENAUFBEREITUNG
.
240
2.3
AUSWERTUNGSVERFAHREN
.
245
2.3.1
BESCHREIBUNG
DER
ANALYSERASTER
ZUR
DATENAUSWERTUNG
248
2.3.2
VORGEHEN
BEI
DER
DATENAUSWERTUNG
UND
ENTWICKLUNG
DER
KATEGORIEN
UND
ANALYSEINSTRUMENTE
.
263
3
AUSWERTUNG
UND
ERGEBNISSE
.
281
3.1
TEXTANALYSEN
.
281
3.1.1
TEXTANALYSE
I:
FROSCH
HAT
ANGST
VON
BEN
.
281
3.1.2
TEXTANALYSE
II:
CLOWN
BEPPO
VON
KIRA
.
308
3.1.3
TEXTANALYSE
III:
HE
DUDA
VON
IDA
.
337
3.1.4
TEXTANALYSE
IV:
PIPPI
LANGSTRUMPF
FEIERT
WEIHNACHTEN
VON
MIA
.
378
3.1.5
TEXTANALYSE
V:
TORRO
SIEHT
ROT
VON
NICOLE
.
420
3.1.6
TEXTANALYSE
VI:
APFELSAFT
HOLEN
VON
JAN
.
462
3.1.7
TEXTANALYSE
VII:
DIE
KLEINE
ELFE
KANN
NICHT
SCHLAFEN
VON
MURIEL
.
472
3.2
VERGLEICHENDE
DARSTELLUNG
DER
BEOBACHTUNGEN
ZU
DEN
SIEBEN
TEXTANALYSEN
.
509
4
ERTRAG
UND
DISKUSSION
.
573
LITERATURVERZEICHNIS
.
581
PRIMAERLITERATUR
.
581
SEKUNDAERLITERATUR
.
582
ANHANG
.
599
REGISTER
.
604 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
9
EINLEITUNG
.
11
TEIL
I:
THEORETISCHER
RAHMEN
UND
KATEGORIALE
BESTIMMUNGEN
DER
UNTERSUCHUNG
19
1
SPRACHFOERDERUNG,
SCHRIFT
UND
TEXT
.
21
2
ERZAEHLEN
.
43
3
TEXTREZEPTION
UND
TEXTPRODUKTION
IM
VORSCHULALTER
.
47
3.1
TEXT,
TEXTKOMPETENZ
UND
TEXTPRODUKTION
.
47
3.2
SCHRIFTSPRACHERWERB,
LITERACY
UND
TEXTKOMPETENZ
.
61
3.3
VORLESEN
.
73
3.4
TEXTPRODUKTION
IM
MEDIUM
DER
MUENDLICHKEIT
.
78
4
PRETEND
READING
ALS
FORM
DER
TEXTPRODUKTION
.
89
4.1
PRETEND
READING
IM
ELEMENTARBEREICH
.
89
4.2
PRETEND
READING
IN
DER
GRUNDSCHULE
.
110
5
MUSTER
UND
TEXTPRODUKTION
.
115
5.1
MUSTER
UND
MUSTERHAFTIGKEIT
AUS
(TEXT-)LINGUISTISCHER
PERSPEKTIVE
.
115
5.1.1
MUSTERHAFTIGKEIT
.
115
5.1.2
FORMELHAFTIGKEIT
UND
KREATIVITAET
.
132
5.1.3
MUSTER
UND
DIE
POETISCHE
FUNKTION
DER
SPRACHE
.
138
5.2
MUSTER
UND
MUSTERHAFTIGKEIT
AUS
DIDAKTISCHER
PERSPEKTIVE
.
140
5.3
MUSTER
UND
INTERTEXTUALITAET
.
151
5.4
MUSTERHAFTIGKEIT
UND
SPRACHERWERB
.
155
5.5
SPRACHERWERB
UND
KINDERLITERATUR
.
158
5.6
MUSTER
-
EINE
VERGLEICHENDE
GEGENUEBERSTELLUNG
.
160
5.7
DAS
VERSTAENDNIS
VON
MUSTERHAFTIGKEIT
DER
VORLIEGENDEN
ARBEIT
167
6
IMPLIZITES
WISSEN
UND
IMPLIZITES
LERNEN
.
175
6.1
DIE
THEORIE
DES
IMPLIZITEN
WISSENS
NACH
POLANYI
.
176
6.2
PRETEND
READING,
IMPLIZITES
LERNEN
UND
IMPLIZITES
WISSEN
.
200
7
ERKENNTNISSE
ZUM
(IMPLIZITEN)
ERWERB
UND
GEBRAUCH
VON
MUSTERN
DIDAKTISCH
FRUCHTBAR
MACHEN
-
EIN
UEBERBLICK
.
207
TEIL
II:
EMPIRISCHE
STUDIE
ZUM
PRETEND
READING
IM
VORSCHULALTER
.
217
1
BESCHREIBUNG
DER
FORSCHUNGSIDEE:
DER
GEBRAUCH
VON
TEXTWISSEN
BEIM
YYVORLESEN"
OHNE
SCHRIFTKENNTNISSE
.
219
2
METHODISCHE
UND
METHODOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN:
FORSCHUNGSDESIGN,
FORSCHUNGSARRANGEMENT
UND
FORSCHUNGSPROZESS
.
221
2.1
ERHEBUNGSVERFAHREN
.
221
2.2
DATENAUFBEREITUNG
.
240
2.3
AUSWERTUNGSVERFAHREN
.
245
2.3.1
BESCHREIBUNG
DER
ANALYSERASTER
ZUR
DATENAUSWERTUNG
248
2.3.2
VORGEHEN
BEI
DER
DATENAUSWERTUNG
UND
ENTWICKLUNG
DER
KATEGORIEN
UND
ANALYSEINSTRUMENTE
.
263
3
AUSWERTUNG
UND
ERGEBNISSE
.
281
3.1
TEXTANALYSEN
.
281
3.1.1
TEXTANALYSE
I:
FROSCH
HAT
ANGST
VON
BEN
.
281
3.1.2
TEXTANALYSE
II:
CLOWN
BEPPO
VON
KIRA
.
308
3.1.3
TEXTANALYSE
III:
HE
DUDA
VON
IDA
.
337
3.1.4
TEXTANALYSE
IV:
PIPPI
LANGSTRUMPF
FEIERT
WEIHNACHTEN
VON
MIA
.
378
3.1.5
TEXTANALYSE
V:
TORRO
SIEHT
ROT
VON
NICOLE
.
420
3.1.6
TEXTANALYSE
VI:
APFELSAFT
HOLEN
VON
JAN
.
462
3.1.7
TEXTANALYSE
VII:
DIE
KLEINE
ELFE
KANN
NICHT
SCHLAFEN
VON
MURIEL
.
472
3.2
VERGLEICHENDE
DARSTELLUNG
DER
BEOBACHTUNGEN
ZU
DEN
SIEBEN
TEXTANALYSEN
.
509
4
ERTRAG
UND
DISKUSSION
.
573
LITERATURVERZEICHNIS
.
581
PRIMAERLITERATUR
.
581
SEKUNDAERLITERATUR
.
582
ANHANG
.
599
REGISTER
.
604 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Strozyk, Kristina |
author_GND | (DE-588)1071852361 |
author_facet | Strozyk, Kristina |
author_role | aut |
author_sort | Strozyk, Kristina |
author_variant | k s ks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049345151 |
classification_rvk | GB 2964 |
ctrlnum | (OCoLC)1403382898 (DE-599)DNB1270294806 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049345151</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231121</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230928s2023 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1270294806</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783772087912</subfield><subfield code="c">: circa EUR 88.00 (DE), circa EUR 90.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7720-8791-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3772087914</subfield><subfield code="9">3-7720-8791-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783772087912</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 38791-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1403382898</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1270294806</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2964</subfield><subfield code="0">(DE-625)38132:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Strozyk, Kristina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1071852361</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pretend Reading: Vorschulkinder "lesen vor"</subfield><subfield code="b">implizites Textwissen und Textproduktion am Ende des Kindergartenalters</subfield><subfield code="c">Kristina Strozyk</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">605 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">22 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Literacy im Elementar- und Primarbereich (LiEP)</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Fachbereich 02 der Universität Kassel</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachhandeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182519-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorlesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188683-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bilderbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006604-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spracherziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056459-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pretend Reading</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Early Literacy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Textkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Implizites Wissen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vorlesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188683-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bilderbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006604-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Spracherziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056459-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Sprachhandeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182519-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142838</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-7720-0237-3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7720-5791-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Literacy im Elementar- und Primarbereich (LiEP)</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048569476</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221014</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049345151 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:48:03Z |
indexdate | 2024-07-20T05:51:57Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065142838 |
isbn | 9783772087912 3772087914 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034605633 |
oclc_num | 1403382898 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 |
owner_facet | DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 |
physical | 605 Seiten Diagramme 22 cm x 15 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
series | Literacy im Elementar- und Primarbereich (LiEP) |
series2 | Literacy im Elementar- und Primarbereich (LiEP) |
spelling | Strozyk, Kristina Verfasser (DE-588)1071852361 aut Pretend Reading: Vorschulkinder "lesen vor" implizites Textwissen und Textproduktion am Ende des Kindergartenalters Kristina Strozyk 1. Auflage Tübingen Narr Francke Attempto 2023 605 Seiten Diagramme 22 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literacy im Elementar- und Primarbereich (LiEP) 2 Dissertation Fachbereich 02 der Universität Kassel 2021 Sprachhandeln (DE-588)4182519-6 gnd rswk-swf Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd rswk-swf Vorlesen (DE-588)4188683-5 gnd rswk-swf Bilderbuch (DE-588)4006604-6 gnd rswk-swf Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd rswk-swf Spracherziehung (DE-588)4056459-9 gnd rswk-swf Pretend Reading Early Literacy Textkompetenz Sprachförderung Implizites Wissen (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Vorschulkind (DE-588)4064017-6 s Vorlesen (DE-588)4188683-5 s Bilderbuch (DE-588)4006604-6 s Spracherziehung (DE-588)4056459-9 s Textproduktion (DE-588)4184945-0 s Sprachhandeln (DE-588)4182519-6 s DE-604 Narr Francke Attempto Verlag (DE-588)1065142838 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-7720-0237-3 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7720-5791-5 Literacy im Elementar- und Primarbereich (LiEP) 2 (DE-604)BV048569476 2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221014 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Strozyk, Kristina Pretend Reading: Vorschulkinder "lesen vor" implizites Textwissen und Textproduktion am Ende des Kindergartenalters Literacy im Elementar- und Primarbereich (LiEP) Sprachhandeln (DE-588)4182519-6 gnd Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd Vorlesen (DE-588)4188683-5 gnd Bilderbuch (DE-588)4006604-6 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Spracherziehung (DE-588)4056459-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4182519-6 (DE-588)4184945-0 (DE-588)4188683-5 (DE-588)4006604-6 (DE-588)4064017-6 (DE-588)4056459-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Pretend Reading: Vorschulkinder "lesen vor" implizites Textwissen und Textproduktion am Ende des Kindergartenalters |
title_auth | Pretend Reading: Vorschulkinder "lesen vor" implizites Textwissen und Textproduktion am Ende des Kindergartenalters |
title_exact_search | Pretend Reading: Vorschulkinder "lesen vor" implizites Textwissen und Textproduktion am Ende des Kindergartenalters |
title_exact_search_txtP | Pretend Reading: Vorschulkinder "lesen vor" implizites Textwissen und Textproduktion am Ende des Kindergartenalters |
title_full | Pretend Reading: Vorschulkinder "lesen vor" implizites Textwissen und Textproduktion am Ende des Kindergartenalters Kristina Strozyk |
title_fullStr | Pretend Reading: Vorschulkinder "lesen vor" implizites Textwissen und Textproduktion am Ende des Kindergartenalters Kristina Strozyk |
title_full_unstemmed | Pretend Reading: Vorschulkinder "lesen vor" implizites Textwissen und Textproduktion am Ende des Kindergartenalters Kristina Strozyk |
title_short | Pretend Reading: Vorschulkinder "lesen vor" |
title_sort | pretend reading vorschulkinder lesen vor implizites textwissen und textproduktion am ende des kindergartenalters |
title_sub | implizites Textwissen und Textproduktion am Ende des Kindergartenalters |
topic | Sprachhandeln (DE-588)4182519-6 gnd Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd Vorlesen (DE-588)4188683-5 gnd Bilderbuch (DE-588)4006604-6 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Spracherziehung (DE-588)4056459-9 gnd |
topic_facet | Sprachhandeln Textproduktion Vorlesen Bilderbuch Vorschulkind Spracherziehung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV048569476 |
work_keys_str_mv | AT strozykkristina pretendreadingvorschulkinderlesenvorimplizitestextwissenundtextproduktionamendedeskindergartenalters AT narrfranckeattemptoverlag pretendreadingvorschulkinderlesenvorimplizitestextwissenundtextproduktionamendedeskindergartenalters |