Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken: Leitlinien einer Schule der Zukunft
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2023
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 217 Seiten 18.5 cm x 12 cm |
ISBN: | 9783847430032 3847430033 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049344708 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240613 | ||
007 | t| | ||
008 | 230927s2023 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 130189947X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847430032 |c Paperback : EUR 26.00 (DE), EUR 26.80 (AT) |9 978-3-8474-3003-2 | ||
020 | |a 3847430033 |9 3-8474-3003-3 | ||
024 | 3 | |a 9783847430032 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 12957 |
035 | |a (OCoLC)1397016708 | ||
035 | |a (DE-599)DNB130189947X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-703 | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Fröhlich, Michael |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)1151080705 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken |b Leitlinien einer Schule der Zukunft |c Michael Fröhlich |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2023 | |
300 | |a 217 Seiten |c 18.5 cm x 12 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Zukunft |0 (DE-588)4068097-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Teaching | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a digitalization | ||
653 | |a Nachhaltigkeit | ||
653 | |a sustainability | ||
653 | |a Bildungsbenachteiligung | ||
653 | |a educational disadvantage | ||
653 | |a Individualisierung | ||
653 | |a individualization | ||
653 | |a value education | ||
653 | |a Wertebildung | ||
653 | |a language-sensitive subject teaching | ||
653 | |a Sprachsensibler Fachunterricht | ||
653 | |a late modernity | ||
653 | |a Spätmoderne | ||
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Zukunft |0 (DE-588)4068097-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8474-1940-2 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605202&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230908 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034605202 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816684420671733760 |
---|---|
adam_text |
1 Einleitung. 7 Erster Teil - Produktive mediale, kommunikative und soziale Lernarrangements. 15 2 3 4 Digitalisierung. 17 Verbindlichkeit.35 Bildungsbenachteiligung . 53 Zweiter Teil - Lernen in einer Kultur der Vielfalt. 71 5 6 7 Rassismuskritische Bildung. 73 Diversität.83 Individualisierung. 93 Dritter Teil - Zukunftsfähigkeit. 105 8 Bildung fur Nachhaltige Entwicklung. 107 9 Sprachsensibler Fachunterricht. 119 10 W. . 139 11 Kultur des Teilens.163 Vierter Teil - Fazit und Ausblick. 171 12 Auswertung - Leitlinien einer Schule der Zukunft.173 13 Blickwinkel. 205
Literatur.209
Lassen wir unsere Kinder einmal in einem Gedankenexperiment aus der Zukunft zu uns sprechen - was würden sie uns sagen, was die Schule ihnen eröffnen soll? „Wir wollen wirksam sein und nicht effizient." „Wir wollen Orientierung.“ „Wir wollen uns auseinandersetzen.“ „Wir wollen offene Denkräume." Michael Fröhlich, Ausbilderfür Lehrkräfte, diskutiert in diesem Buch die zentralen Zukunftsaufgaben von Schulen. Er entwickelt Praxismöglich keiten für eine Schule der Zukunft: Von Digitalisierung über Bildung für nachhaltige Entwicklung bis zum Umgang mit Bildungsbenachtei ligung. Schule muss sich von einer Orientierung an Effizienz, Selbstre flexion und Standardisierung verabschieden und Aufgaben wie Werte bildung sowie das Eintreten für Vielfalt und kritisches Denken endlich ernstnehmen. |
adam_txt |
1 Einleitung. 7 Erster Teil - Produktive mediale, kommunikative und soziale Lernarrangements. 15 2 3 4 Digitalisierung. 17 Verbindlichkeit.35 Bildungsbenachteiligung . 53 Zweiter Teil - Lernen in einer Kultur der Vielfalt. 71 5 6 7 Rassismuskritische Bildung. 73 Diversität.83 Individualisierung. 93 Dritter Teil - Zukunftsfähigkeit. 105 8 Bildung fur Nachhaltige Entwicklung. 107 9 Sprachsensibler Fachunterricht. 119 10 W. . 139 11 Kultur des Teilens.163 Vierter Teil - Fazit und Ausblick. 171 12 Auswertung - Leitlinien einer Schule der Zukunft.173 13 Blickwinkel. 205
Literatur.209
Lassen wir unsere Kinder einmal in einem Gedankenexperiment aus der Zukunft zu uns sprechen - was würden sie uns sagen, was die Schule ihnen eröffnen soll? „Wir wollen wirksam sein und nicht effizient." „Wir wollen Orientierung.“ „Wir wollen uns auseinandersetzen.“ „Wir wollen offene Denkräume." Michael Fröhlich, Ausbilderfür Lehrkräfte, diskutiert in diesem Buch die zentralen Zukunftsaufgaben von Schulen. Er entwickelt Praxismöglich keiten für eine Schule der Zukunft: Von Digitalisierung über Bildung für nachhaltige Entwicklung bis zum Umgang mit Bildungsbenachtei ligung. Schule muss sich von einer Orientierung an Effizienz, Selbstre flexion und Standardisierung verabschieden und Aufgaben wie Werte bildung sowie das Eintreten für Vielfalt und kritisches Denken endlich ernstnehmen. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Fröhlich, Michael 1963- |
author_GND | (DE-588)1151080705 |
author_facet | Fröhlich, Michael 1963- |
author_role | aut |
author_sort | Fröhlich, Michael 1963- |
author_variant | m f mf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049344708 |
classification_rvk | DK 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)1397016708 (DE-599)DNB130189947X |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049344708</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240613</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">230927s2023 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">130189947X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847430032</subfield><subfield code="c">Paperback : EUR 26.00 (DE), EUR 26.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8474-3003-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3847430033</subfield><subfield code="9">3-8474-3003-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783847430032</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 12957</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1397016708</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB130189947X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fröhlich, Michael</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1151080705</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken</subfield><subfield code="b">Leitlinien einer Schule der Zukunft</subfield><subfield code="c">Michael Fröhlich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">217 Seiten</subfield><subfield code="c">18.5 cm x 12 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zukunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068097-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitalization</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sustainability</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsbenachteiligung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">educational disadvantage</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Individualisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">individualization</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">value education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wertebildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">language-sensitive subject teaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachsensibler Fachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">late modernity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spätmoderne</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Zukunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068097-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8474-1940-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605202&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230908</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034605202</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049344708 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:47:54Z |
indexdate | 2024-11-25T09:01:12Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847430032 3847430033 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034605202 |
oclc_num | 1397016708 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-N32 DE-20 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-739 DE-703 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-N32 DE-20 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-739 DE-703 |
physical | 217 Seiten 18.5 cm x 12 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
spelling | Fröhlich, Michael 1963- Verfasser (DE-588)1151080705 aut Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken Leitlinien einer Schule der Zukunft Michael Fröhlich Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2023 217 Seiten 18.5 cm x 12 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zukunft (DE-588)4068097-6 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Teaching Unterricht Digitalisierung digitalization Nachhaltigkeit sustainability Bildungsbenachteiligung educational disadvantage Individualisierung individualization value education Wertebildung language-sensitive subject teaching Sprachsensibler Fachunterricht late modernity Spätmoderne Schule (DE-588)4053474-1 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Zukunft (DE-588)4068097-6 s DE-604 Verlag Barbara Budrich (DE-588)1064127169 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8474-1940-2 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605202&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p vlb 20230908 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Fröhlich, Michael 1963- Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken Leitlinien einer Schule der Zukunft Zukunft (DE-588)4068097-6 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4068097-6 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4053474-1 |
title | Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken Leitlinien einer Schule der Zukunft |
title_auth | Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken Leitlinien einer Schule der Zukunft |
title_exact_search | Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken Leitlinien einer Schule der Zukunft |
title_exact_search_txtP | Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken Leitlinien einer Schule der Zukunft |
title_full | Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken Leitlinien einer Schule der Zukunft Michael Fröhlich |
title_fullStr | Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken Leitlinien einer Schule der Zukunft Michael Fröhlich |
title_full_unstemmed | Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken Leitlinien einer Schule der Zukunft Michael Fröhlich |
title_short | Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken |
title_sort | unterricht zwischen digitalisierung effizienz und kritischem denken leitlinien einer schule der zukunft |
title_sub | Leitlinien einer Schule der Zukunft |
topic | Zukunft (DE-588)4068097-6 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Zukunft Digitalisierung Schulentwicklung Unterricht Schule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605202&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT frohlichmichael unterrichtzwischendigitalisierungeffizienzundkritischemdenkenleitlinieneinerschulederzukunft AT verlagbarbarabudrich unterrichtzwischendigitalisierungeffizienzundkritischemdenkenleitlinieneinerschulederzukunft |