Den (Sach-)Unterricht öffnen: Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
2023
|
Schriftenreihe: | Studien zum Physik- und Chemielernen
Band 363 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 258 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783832556631 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049324158 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240515 | ||
007 | t | ||
008 | 230913s2023 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783832556631 |c Broschur |9 978-3-8325-5663-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1401203841 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049324158 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-188 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-384 | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a TB 4056 |0 (DE-625)143759: |2 rvk | ||
084 | |a 372 |2 FUB | ||
100 | 1 | |a Eckoldt, Julia |e Verfasser |0 (DE-588)1302373838 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Den (Sach-)Unterricht öffnen |b Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens |c Julia Eckoldt |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c 2023 | |
300 | |a 258 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 363 | |
502 | |b Dissertation |c Freie Universität Berlin |d 2023 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstkompetenz |0 (DE-588)1058748688 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbstkompetenz |0 (DE-588)1058748688 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
830 | 0 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 363 |w (DE-604)BV020007042 |9 363 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805070349686013952 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Eckoldt, Julia |
author_GND | (DE-588)1302373838 |
author_facet | Eckoldt, Julia |
author_role | aut |
author_sort | Eckoldt, Julia |
author_variant | j e je |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049324158 |
classification_rvk | DP 1600 TB 4056 |
ctrlnum | (OCoLC)1401203841 (DE-599)BVBBV049324158 |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeine Naturwissenschaft Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049324158</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240515</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230913s2023 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832556631</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-8325-5663-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401203841</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049324158</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)143759:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">372</subfield><subfield code="2">FUB</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eckoldt, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1302373838</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Den (Sach-)Unterricht öffnen</subfield><subfield code="b">Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens</subfield><subfield code="c">Julia Eckoldt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">258 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 363</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2023</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058748688</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058748688</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 363</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020007042</subfield><subfield code="9">363</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049324158 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:43:54Z |
indexdate | 2024-07-20T04:20:31Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832556631 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034585050 |
oclc_num | 1401203841 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-N32 DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
owner_facet | DE-188 DE-N32 DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
physical | 258 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
series | Studien zum Physik- und Chemielernen |
series2 | Studien zum Physik- und Chemielernen |
spelling | Eckoldt, Julia Verfasser (DE-588)1302373838 aut Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens Julia Eckoldt Berlin Logos Verlag 2023 258 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zum Physik- und Chemielernen Band 363 Dissertation Freie Universität Berlin 2023 Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Selbstkompetenz (DE-588)1058748688 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Motivation (DE-588)4040364-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Selbstkompetenz (DE-588)1058748688 s Motivation (DE-588)4040364-6 s Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s DE-188 Studien zum Physik- und Chemielernen Band 363 (DE-604)BV020007042 363 |
spellingShingle | Eckoldt, Julia Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens Studien zum Physik- und Chemielernen Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Selbstkompetenz (DE-588)1058748688 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4051158-3 (DE-588)1058748688 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4040364-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens |
title_auth | Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens |
title_exact_search | Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens |
title_exact_search_txtP | Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens |
title_full | Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens Julia Eckoldt |
title_fullStr | Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens Julia Eckoldt |
title_full_unstemmed | Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens Julia Eckoldt |
title_short | Den (Sach-)Unterricht öffnen |
title_sort | den sach unterricht offnen selbstkompetenzen und motivationale orientierungen von lehrkraften bei der implementation einer innovation untersucht am beispiel des freien explorierens und experimentierens |
title_sub | Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens |
topic | Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Selbstkompetenz (DE-588)1058748688 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd |
topic_facet | Sachunterricht Selbstkompetenz Lehrer Motivation Hochschulschrift |
url | https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/40734 |
volume_link | (DE-604)BV020007042 |
work_keys_str_mv | AT eckoldtjulia densachunterrichtoffnenselbstkompetenzenundmotivationaleorientierungenvonlehrkraftenbeiderimplementationeinerinnovationuntersuchtambeispieldesfreienexplorierensundexperimentierens |