Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS): Fördermaterialien für visuell Lernende
Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen, Lern- und Entwicklungsproblemen benötigen strukturierte Methoden, um wirksam lernen zu können. Visuelle Hilfen sind hierbei von zentraler Bedeutung. Das Werk bietet anhand zahlreicher Farbfotos eine Vielzahl von praktischen Anregungen, Strategi...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
W. Kohlhammer GmbH
2013
|
Ausgabe: | 2nd ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-M483 DE-1949 DE-1052 DE-1050 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen, Lern- und Entwicklungsproblemen benötigen strukturierte Methoden, um wirksam lernen zu können. Visuelle Hilfen sind hierbei von zentraler Bedeutung. Das Werk bietet anhand zahlreicher Farbfotos eine Vielzahl von praktischen Anregungen, Strategien und Materialien zum Umgang mit Verhaltensproblemen, zur Förderung von Motivation und Arbeitsverhalten sowie zur Entwicklung konkreter Fähigkeiten. Der Leser bekommt Anregungen zum Erstellen der Materialien sowie klare Bezugshinweise |
Beschreibung: | [2. Auflage] |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (242 Seiten) |
ISBN: | 9783170266117 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049303022 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230829s2013 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783170266117 |9 978-3-17-026611-7 | ||
024 | 7 | |a 10.17433/978-3-17-026611-7 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-84-KHU)9783170266117 | ||
035 | |a (OCoLC)1401196204 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049303022 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-1052 |a DE-1050 | ||
100 | 1 | |a Bernard-Opitz, Vera |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) |b Fördermaterialien für visuell Lernende |c Vera Bernard-Opitz, Anne Häußler |
250 | |a 2nd ed | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b W. Kohlhammer GmbH |c 2013 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (242 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a [2. Auflage] | ||
520 | |a Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen, Lern- und Entwicklungsproblemen benötigen strukturierte Methoden, um wirksam lernen zu können. Visuelle Hilfen sind hierbei von zentraler Bedeutung. Das Werk bietet anhand zahlreicher Farbfotos eine Vielzahl von praktischen Anregungen, Strategien und Materialien zum Umgang mit Verhaltensproblemen, zur Förderung von Motivation und Arbeitsverhalten sowie zur Entwicklung konkreter Fähigkeiten. Der Leser bekommt Anregungen zum Erstellen der Materialien sowie klare Bezugshinweise | ||
650 | 4 | |a ASS | |
650 | 4 | |a Lernförderung | |
650 | 4 | |a visuelles Lernen | |
700 | 1 | |a Häußler, Anne |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-026611-7 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-84-KHU | ||
912 | |a ZDB-84-KHM | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034564235 | |
966 | e | |u https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-026611-7 |l DE-B1533 |p ZDB-84-KHU |q ASH_PDA_KHU |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-026611-7 |l DE-M483 |p ZDB-84-KHU |q KSH_PDA_KHU |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-026611-7 |l DE-1949 |p ZDB-84-KHU |q KSH_PDA_KHU |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-026611-7 |l DE-1052 |p ZDB-84-KHU |q EFN_PDA_KHU |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.17433/978-3-17-026611-7 |l DE-1050 |p ZDB-84-KHM |q FHD_PDA_KHM |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1823041315531653120 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Bernard-Opitz, Vera Häußler, Anne |
author_facet | Bernard-Opitz, Vera Häußler, Anne |
author_role | aut aut |
author_sort | Bernard-Opitz, Vera |
author_variant | v b o vbo a h ah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049303022 |
collection | ZDB-84-KHU ZDB-84-KHM |
ctrlnum | (ZDB-84-KHU)9783170266117 (OCoLC)1401196204 (DE-599)BVBBV049303022 |
edition | 2nd ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049303022</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230829s2013 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170266117</subfield><subfield code="9">978-3-17-026611-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.17433/978-3-17-026611-7</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-84-KHU)9783170266117</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401196204</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049303022</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bernard-Opitz, Vera</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS)</subfield><subfield code="b">Fördermaterialien für visuell Lernende</subfield><subfield code="c">Vera Bernard-Opitz, Anne Häußler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2nd ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (242 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[2. Auflage]</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen, Lern- und Entwicklungsproblemen benötigen strukturierte Methoden, um wirksam lernen zu können. Visuelle Hilfen sind hierbei von zentraler Bedeutung. Das Werk bietet anhand zahlreicher Farbfotos eine Vielzahl von praktischen Anregungen, Strategien und Materialien zum Umgang mit Verhaltensproblemen, zur Förderung von Motivation und Arbeitsverhalten sowie zur Entwicklung konkreter Fähigkeiten. Der Leser bekommt Anregungen zum Erstellen der Materialien sowie klare Bezugshinweise</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ASS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernförderung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">visuelles Lernen</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häußler, Anne</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-026611-7</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-84-KHU</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-84-KHM</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034564235</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-026611-7</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-84-KHU</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_KHU</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-026611-7</subfield><subfield code="l">DE-M483</subfield><subfield code="p">ZDB-84-KHU</subfield><subfield code="q">KSH_PDA_KHU</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-026611-7</subfield><subfield code="l">DE-1949</subfield><subfield code="p">ZDB-84-KHU</subfield><subfield code="q">KSH_PDA_KHU</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-026611-7</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-84-KHU</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_KHU</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.17433/978-3-17-026611-7</subfield><subfield code="l">DE-1050</subfield><subfield code="p">ZDB-84-KHM</subfield><subfield code="q">FHD_PDA_KHM</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049303022 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:39:25Z |
indexdate | 2025-02-03T13:01:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783170266117 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034564235 |
oclc_num | 1401196204 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-M483 DE-1949 DE-1052 DE-1050 |
owner_facet | DE-B1533 DE-M483 DE-1949 DE-1052 DE-1050 |
physical | 1 Online-Ressource (242 Seiten) |
psigel | ZDB-84-KHU ZDB-84-KHM ZDB-84-KHU ASH_PDA_KHU ZDB-84-KHU KSH_PDA_KHU ZDB-84-KHU EFN_PDA_KHU ZDB-84-KHM FHD_PDA_KHM |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | W. Kohlhammer GmbH |
record_format | marc |
spelling | Bernard-Opitz, Vera Verfasser aut Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) Fördermaterialien für visuell Lernende Vera Bernard-Opitz, Anne Häußler 2nd ed Stuttgart W. Kohlhammer GmbH 2013 1 Online-Ressource (242 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier [2. Auflage] Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen, Lern- und Entwicklungsproblemen benötigen strukturierte Methoden, um wirksam lernen zu können. Visuelle Hilfen sind hierbei von zentraler Bedeutung. Das Werk bietet anhand zahlreicher Farbfotos eine Vielzahl von praktischen Anregungen, Strategien und Materialien zum Umgang mit Verhaltensproblemen, zur Förderung von Motivation und Arbeitsverhalten sowie zur Entwicklung konkreter Fähigkeiten. Der Leser bekommt Anregungen zum Erstellen der Materialien sowie klare Bezugshinweise ASS Lernförderung visuelles Lernen Häußler, Anne aut https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-026611-7 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Bernard-Opitz, Vera Häußler, Anne Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) Fördermaterialien für visuell Lernende ASS Lernförderung visuelles Lernen |
title | Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) Fördermaterialien für visuell Lernende |
title_auth | Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) Fördermaterialien für visuell Lernende |
title_exact_search | Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) Fördermaterialien für visuell Lernende |
title_exact_search_txtP | Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) Fördermaterialien für visuell Lernende |
title_full | Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) Fördermaterialien für visuell Lernende Vera Bernard-Opitz, Anne Häußler |
title_fullStr | Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) Fördermaterialien für visuell Lernende Vera Bernard-Opitz, Anne Häußler |
title_full_unstemmed | Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) Fördermaterialien für visuell Lernende Vera Bernard-Opitz, Anne Häußler |
title_short | Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) |
title_sort | praktische hilfen fur kinder mit autismus spektrum storungen ass fordermaterialien fur visuell lernende |
title_sub | Fördermaterialien für visuell Lernende |
topic | ASS Lernförderung visuelles Lernen |
topic_facet | ASS Lernförderung visuelles Lernen |
url | https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-026611-7 |
work_keys_str_mv | AT bernardopitzvera praktischehilfenfurkindermitautismusspektrumstorungenassfordermaterialienfurvisuelllernende AT haußleranne praktischehilfenfurkindermitautismusspektrumstorungenassfordermaterialienfurvisuelllernende |