Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts: Potenziale und Herausforderungen der Struktur historischer Narrationen für das historische Lernen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Berlin
2022
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 76, 36 Seiten, Seite 13-29, Seite 135-156, Seite 12-33, Seite 110-128, Seite 119-131, Seite 70-82 Illustrationen, Karten |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049103095 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231116 | ||
007 | t | ||
008 | 230817s2022 a||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1401188679 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049103095 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-188 | ||
084 | |a 907 |2 FUB | ||
084 | |a 901 |2 FUB | ||
100 | 1 | |a Garske, Lucas-Frederik |e Verfasser |0 (DE-588)1299504868 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts |b Potenziale und Herausforderungen der Struktur historischer Narrationen für das historische Lernen |c vorgelegt von Lucas-Frederik Garske |
264 | 1 | |a Berlin |c 2022 | |
300 | |a 76, 36 Seiten, Seite 13-29, Seite 135-156, Seite 12-33, Seite 110-128, Seite 119-131, Seite 70-82 |b Illustrationen, Karten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Freie Universität Berlin |d 2022 | ||
650 | 4 | |a Geschichtsdidaktik | |
650 | 4 | |a Historisches Lernen | |
650 | 4 | |a Historisches Denken | |
650 | 4 | |a Narration | |
650 | 4 | |a Kritisches Denken | |
650 | 0 | 7 | |a Kritisches Denken |0 (DE-588)4231288-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsdenken |0 (DE-588)4071770-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Narrativität |0 (DE-588)4379691-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Narrativität |0 (DE-588)4379691-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichtsdenken |0 (DE-588)4071770-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Kritisches Denken |0 (DE-588)4231288-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Garske, Lucas-Frederik |t Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts |w (DE-604)BV049103091 |
856 | 4 | 1 | |u https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/37164 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034364591 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185449170731008 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Garske, Lucas-Frederik |
author_GND | (DE-588)1299504868 |
author_facet | Garske, Lucas-Frederik |
author_role | aut |
author_sort | Garske, Lucas-Frederik |
author_variant | l f g lfg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049103095 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1401188679 (DE-599)BVBBV049103095 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02120nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049103095</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231116 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230817s2022 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401188679</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049103095</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">907</subfield><subfield code="2">FUB</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">901</subfield><subfield code="2">FUB</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Garske, Lucas-Frederik</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1299504868</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts</subfield><subfield code="b">Potenziale und Herausforderungen der Struktur historischer Narrationen für das historische Lernen</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Lucas-Frederik Garske</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">76, 36 Seiten, Seite 13-29, Seite 135-156, Seite 12-33, Seite 110-128, Seite 119-131, Seite 70-82</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Karten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2022</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Historisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Historisches Denken</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Narration</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kritisches Denken</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritisches Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4231288-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsdenken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071770-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Narrativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379691-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Narrativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379691-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichtsdenken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071770-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Kritisches Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4231288-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Garske, Lucas-Frederik</subfield><subfield code="t">Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049103091</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/37164</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034364591</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049103095 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:33:13Z |
indexdate | 2024-07-10T09:55:24Z |
institution | BVB |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034364591 |
oclc_num | 1401188679 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-188 |
owner_facet | DE-188 |
physical | 76, 36 Seiten, Seite 13-29, Seite 135-156, Seite 12-33, Seite 110-128, Seite 119-131, Seite 70-82 Illustrationen, Karten |
psigel | ebook |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
record_format | marc |
spelling | Garske, Lucas-Frederik Verfasser (DE-588)1299504868 aut Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts Potenziale und Herausforderungen der Struktur historischer Narrationen für das historische Lernen vorgelegt von Lucas-Frederik Garske Berlin 2022 76, 36 Seiten, Seite 13-29, Seite 135-156, Seite 12-33, Seite 110-128, Seite 119-131, Seite 70-82 Illustrationen, Karten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Freie Universität Berlin 2022 Geschichtsdidaktik Historisches Lernen Historisches Denken Narration Kritisches Denken Kritisches Denken (DE-588)4231288-7 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Geschichtsdenken (DE-588)4071770-7 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Narrativität (DE-588)4379691-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Narrativität (DE-588)4379691-6 s Lernen (DE-588)4035408-8 s Geschichtsdenken (DE-588)4071770-7 s Kritisches Denken (DE-588)4231288-7 s DE-188 Erscheint auch als Online-Ausgabe Garske, Lucas-Frederik Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts (DE-604)BV049103091 https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/37164 Resolving-System kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Garske, Lucas-Frederik Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts Potenziale und Herausforderungen der Struktur historischer Narrationen für das historische Lernen Geschichtsdidaktik Historisches Lernen Historisches Denken Narration Kritisches Denken Kritisches Denken (DE-588)4231288-7 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Geschichtsdenken (DE-588)4071770-7 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Narrativität (DE-588)4379691-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4231288-7 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4071770-7 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4379691-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts Potenziale und Herausforderungen der Struktur historischer Narrationen für das historische Lernen |
title_auth | Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts Potenziale und Herausforderungen der Struktur historischer Narrationen für das historische Lernen |
title_exact_search | Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts Potenziale und Herausforderungen der Struktur historischer Narrationen für das historische Lernen |
title_exact_search_txtP | Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts Potenziale und Herausforderungen der Struktur historischer Narrationen für das historische Lernen |
title_full | Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts Potenziale und Herausforderungen der Struktur historischer Narrationen für das historische Lernen vorgelegt von Lucas-Frederik Garske |
title_fullStr | Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts Potenziale und Herausforderungen der Struktur historischer Narrationen für das historische Lernen vorgelegt von Lucas-Frederik Garske |
title_full_unstemmed | Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts Potenziale und Herausforderungen der Struktur historischer Narrationen für das historische Lernen vorgelegt von Lucas-Frederik Garske |
title_short | Zur Aufgabe des Geschichtsunterrichts |
title_sort | zur aufgabe des geschichtsunterrichts potenziale und herausforderungen der struktur historischer narrationen fur das historische lernen |
title_sub | Potenziale und Herausforderungen der Struktur historischer Narrationen für das historische Lernen |
topic | Geschichtsdidaktik Historisches Lernen Historisches Denken Narration Kritisches Denken Kritisches Denken (DE-588)4231288-7 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Geschichtsdenken (DE-588)4071770-7 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Narrativität (DE-588)4379691-6 gnd |
topic_facet | Geschichtsdidaktik Historisches Lernen Historisches Denken Narration Kritisches Denken Lernen Geschichtsdenken Geschichtsunterricht Narrativität Hochschulschrift |
url | https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/37164 |
work_keys_str_mv | AT garskelucasfrederik zuraufgabedesgeschichtsunterrichtspotenzialeundherausforderungenderstrukturhistorischernarrationenfurdashistorischelernen |