Jugendamt und Rechtsmedizin im Kinderschutz:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 278 Seiten 23 cm x 15.1 cm, 477 g |
ISBN: | 9783779976363 3779976366 |
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Datensatz im Suchindex
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---|---|
adam_text |
INHALT
1
EINLEITUNG
9
TEIL
I:
BEZUGSPUNKTE,
FORSCHUNGSSTAND,
UNTERSUCHUNGSDESIGN
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
13
2
DIE
KINDER
UND
JUGENDHILFE
UND
DIE
RECHTSMEDIZIN
IM
KINDERSCHUTZ
14
2.1
ROLLE
UND
AUFGABEN
DER
KINDER
UND
JUGENDHILFE
UND
DER
(RECHTS-)MEDIZIN
IM
(MEDIZINISCHEN)
KINDERSCHUTZ
15
2.1.1
DIE
KINDER
UND
JUGENDHILFE
IM
KINDERSCHUTZ
15
2.1.2
DIE
RECHTSMEDIZIN
IM
(MEDIZINISCHEN)
KINDERSCHUTZ
25
2.2
BEGEGNUNG
UND
ZUSAMMENARBEIT
VON
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
IM
KINDERSCHUTZ
36
2.3
DIE
KOOPERATION
ZWISCHEN
JUGENDAMT
UND
(RECHTS-)MEDIZIN
-
HERAUSFORDERUNGEN
37
2.4
MEDIZIN
UND
JUGENDAMT:
ZUSAMMENWIRKEN
UND
EINFLUSS
AUF
DAS
KINDERSCHUTZHANDELN
-
DER
FORSCHUNGSSTAND
41
2.5
EXKURS:
YYPROFESSIONELLE
BESONDERHEITEN
"
DER
KINDER
UND
JUGENDHILFE
UND
DER
(RECHTS-)MEDIZIN
46
2.6
DER
EINBEZUG
DER
RECHTSMEDIZIN
UND
IHR
EINFLUSS
AUF
DIE
KINDERSCHUTZPRAXIS
IM
JUGENDAMT
-
ERKENNTNISINTERESSE
UND
FRAGESTELLUNG
54
3
UNTERSUCHUNGSDESIGN
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
-
DAS
WISSEN
VON
EXPERTINNEN
ALS
ZENTRALES
ELEMENT
57
3.1
JUGENDAMTSMITARBEITENDE
UND
RECHTSMEDIZINER*INNEN
ALS
EXPERTINNEN?
58
3.2
DAS
WISSEN
DER
EXPERT*INNEN
60
3.3
FELDZUGANG
UND
SAMPLING
62
3.4
YYFUNDIERENDE
EXPERTENINTERVIEWS
"
UND
FOKUSGRUPPE
-
DIE
DATENERHEBUNG
68
3.4.1
YYFUNDIERENDE
EXPERTENINTERVIEWS
"
68
3.4.2
DIE
FOKUSGRUPPE
MIT
EXPERTINNEN
74
3.5
SEKUNDAERANALYSE
76
3.6
AUFBEREITUNG
UND
ANALYSE
79
3.6.1
DATENAUFBEREITUNG
79
3.6.2
ANALYSE
DER
DATEN
79
3.7
KRITISCHE
REFLEXION
DES
FORSCHUNGSPROZESSES
82
TEIL
II:
ERGEBNISSE
DER
EMPIRISCHEN
ANALYSE
85
4
INITIALES
GESCHEHEN
DER
BEGEGNUNG
ZWISCHEN
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
IM
KINDERSCHUTZ
86
4.1
DIE
PERSPEKTIVE
DES
JUGENDAMTES
86
4.1.1
KENNTNIS
DER
RECHTSMEDIZIN
ALS
GRUNDVORAUSSETZUNG
DER
BEGEGNUNG
87
4.1.2
KOERPERLICHE
GEWALT,
SEXUELLER
MISSBRAUCH
UND
KOMPLEXE
FALLKONSTELLATIONEN
ALS
INITIALE
AEUSSERE
ANLAESSE
DER
BEGEGNUNG
89
4.1.3
GRUENDE
DER
JUGENDAMTSFACHKRAEFTE
DIE
RECHTSMEDIZIN
ZU
INVOLVIEREN
UND
ERWARTUNGEN
91
4.1.4
HOHE
HUERDEN
BEI
YYUNKOOPERATIVEN"
ELTERN
94
4.1.5
HETEROGENE
UND
WENIG
ETABLIERTE
WEGE
ZUR
BEGEGNUNG
96
4.1.6
AERZTINNEN
ANDERER
FACHGEBIETE
ALS
ERSTE
ANSPRECHPARTNER*INNEN?
100
4.2
DIE
PERSPEKTIVE
DER
RECHTSMEDIZIN
101
4.2.1
SENSIBLE
UND
ZWEIFELNDE
HALTUNG
ALS
VORAUSSETZUNG
DER
BEGEGNUNG
102
4.2.2
NICHT
NUR
YYTYPISCHE
"
ANLAESSE
FUEHREN
ZUR
BEGEGNUNG
103
4.2.3
VIELFAELTIGE
WEGE
ZUR
BEGEGNUNG
105
4.3
ZUSAMMENFUEHRUNG
DER
PERSPEKTIVEN
108
5
BEGEGNUNG
ZWISCHEN
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
IM
KINDERSCHUTZ
111
5.1
DIE
PERSPEKTIVE
DES
JUGENDAMTES
111
5.1.1
BLICK
AUF
DIE
EIGENEN
KOMPETENZEN
UND
BEDARFE
112
5.1.2
DIE
RECHTSMEDIZIN
ALS
ANGESEHENE
PROFESSION
MIT
NEUTRALER
HALTUNG
UND
DIFFERENTEM
STELLENWERT
114
5.1.3
KEIN
FESTSTEHENDER
ZEITPUNKT
DER
BEGEGNUNG
IM
FALLVERLAUF
120
5.1.4
DER
NUTZEN
DER
RECHTSMEDIZIN
FUER
DAS
JUGENDAMT
IM
FALL
121
5.1.5
EINE
POSITIVE
KOOPERATIONSBEZIEHUNG
-
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
137
5.1.6
MEDIZINER*INNEN
ANDERER
FACHGEBIETE
IM
VERGLEICH
ZUR
RECHTSMEDIZIN
150
5.2
DIE
PERSPEKTIVE
DER
RECHTSMEDIZIN
155
5.2.1
SELBSTBILD
UND
ROLLE
DER
RECHTSMEDIZIN
UND
MOEGLICHKEITEN
DER
UNTERSTUETZUNG
IM
KINDERSCHUTZ
156
5.2.2
BLICK
DER
RECHTSMEDIZINER*INNEN
AUF
DAS
JUGENDAMT
171
5.2.3
BEDARFE
DES
JUGENDAMTES
AUS
SICHT
DER
RECHTSMEDIZINER*INNEN
174
5.2.4
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
DER
UNTERSTUETZUNG
DES
JUGENDAMTES
DURCH
DIE
RECHTSMEDIZIN
176
5.2.5
SICH
ABBILDENDE
ASPEKTE
DER
ZUSAMMENARBEIT
MIT
DEM
JUGENDAMT
180
5.2.6
KINDESWOHL
UND
KINDESWOHLGEFAEHRDUNG
AUS
SICHT
DER
RECHTSMEDIZINER*INNEN
193
5.3
ZUSAMMENFUEHRUNG
DER
PERSPEKTIVEN
195
DIE
PHASE
NACH
DER
BEGEGNUNG
ZWISCHEN
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
202
6.1
DIE
PERSPEKTIVE
DES
JUGENDAMTES
202
6.1.1
STEIGERUNG
DER
SICHERHEIT
IM
FALL
202
6.1.2
EINORDNUNG
DER
RECHTSMEDIZINISCHEN
EINSCHAETZUNG
IM
NACHGANG
ALS
BUERDE
204
6.1.3
RUECKMELDUNG
AN
DIE
RECHTSMEDIZIN
UEBER
DEN
WEITEREN
FALLVERLAUF
205
6.2
DIE
PERSPEKTIVE
DER
RECHTSMEDIZIN
205
6.2.1
BEDUERFNIS
NACH
RUECKMELDUNG
ZU
DEM
WEITEREN
FALLVERLAUF
206
6.2.2
DIE
RECHTSMEDIZIN
ERGREIFT
DIE
INITIATIVE
207
6.3
ZUSAMMENFUEHRUNG
DER
PERSPEKTIVEN
208
BESONDERHEITEN
DER
BEGEGNUNG
VON
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
IM
KINDERSCHUTZ
209
7.1
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
ALS
YYENTFERNTE
KOOPERATIONSPARTNERINNEN"
209
7.2
DIE
RECHTSMEDIZINER*INNEN
ALS
YY
AUSSERGEWOEHNLICHE
KOOPERATIONSPARTNERINNEN"
213
7.3
HETEROGENE
BEDEUTUNG
DER
RECHTSMEDIZIN
UND
IHRER
EXPERTISE
217
7.4
YYFRIEDLICHE
KOEXISTENZ
"
-
KLARE
ZUSTAENDIGKEITSBEREICHE
MIT
PUNKTUELL
VULNERABLEN
GRENZEN
223
7.5
(STATUS-)UNSICHERHEITEN
DER
JUGENDAMTSFACHKRAEFTE
225
TEIL
III:
THEORETISCHE
ANSCHLUESSE
UND
FAZIT
227
8
YYVIEL
WIRBEL
UM
WENIG
"
-
EINE
UNGEORDNETE,
ABER
INSGESAMT
POSITIVE
BEGEGNUNG
228
8.1
PROFESSIONSTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
BEGEGNUNG
VON
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN:
ZWISCHEN
UNSICHERER
UND
YYREFLEXIVER
PROFESSIONALITAET
"
230
8.1.1
UNSICHERHEITEN
IM
PROFESSIONELLEN
SELBSTVERSTAENDNIS:
FOLGE
DES
ZUSAMMENSPIELS
AEUSSERER
ZUSCHREIBUNGEN
UND
EMPFUNDENER
MAENGEL
231
8.1.2
DIE
HETEROGENE
BEDEUTUNG
DER
RECHTSMEDIZIN
ALS
ANHALTSPUNKT
YYREFLEXIVER
PROFESSIONALITAET
"
DER
JUGENDAMTSFACHKRAEFTE
234
8.1.3
FAZIT
-
INTEGRATION
DER
EIGENSCHAFT
YYREFLEXIVER
PROFESSIONALITAET
"
ALS
STAERKENDES
ELEMENT
PROFESSIONELLEN
SELBSTVERSTAENDNISSES
239
8.2
DIE
YYAUSSERGEWOEHNLICHE
"
UND
YYENTFERNTE
KOOPERATIONSPARTNERSCHAFT
"
IM
LICHTE
KOOPERATIONS
UND
ORGANISATIONSTHEORETISCHER
ASPEKTE
241
8.2.1
EINORDNUNG
DER
ZUSAMMENARBEIT
VON
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
IN
DAS
YYDYNAMISCHE
4X4
KONFIGURATIONSMODELL
"
242
8.2.2
ERKLAERUNGEN
FUER
DIE
YYAUSSERGEWOEHNLICHE
KOOPERATIONSPARTNERSCHAFT
"
:
KONSENS
UEBER
UNTERSCHIEDLICHKEIT
UND
GRENZEN
252
8.2.3
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
-
EINE
YYSCHWACH
INSTITUTIONALISIERTE
BEGEGNUNG
"
255
8.2.4
FAZIT
-
ALLES
GUT
WIE
ES
IST?
-
MOEGLICHKEITEN
FOERDERLICHER
VERAENDERUNGEN
260
9
BEITRAG
UND
ROLLE
DER
RECHTSMEDIZIN
-
KEINE
YYVORKAEMPFERIN
"
,
ABER
DOCH
BEDEUTSAM
UND
POSITIV
263
TABELIENVERZEICHNIS
266
ANMERKUNGEN
ZUR
TRANSKRIPTION
DER
INTERVIEWS
267
LITERATUR
268
DANKSAGUNG
278 |
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
9
TEIL
I:
BEZUGSPUNKTE,
FORSCHUNGSSTAND,
UNTERSUCHUNGSDESIGN
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
13
2
DIE
KINDER
UND
JUGENDHILFE
UND
DIE
RECHTSMEDIZIN
IM
KINDERSCHUTZ
14
2.1
ROLLE
UND
AUFGABEN
DER
KINDER
UND
JUGENDHILFE
UND
DER
(RECHTS-)MEDIZIN
IM
(MEDIZINISCHEN)
KINDERSCHUTZ
15
2.1.1
DIE
KINDER
UND
JUGENDHILFE
IM
KINDERSCHUTZ
15
2.1.2
DIE
RECHTSMEDIZIN
IM
(MEDIZINISCHEN)
KINDERSCHUTZ
25
2.2
BEGEGNUNG
UND
ZUSAMMENARBEIT
VON
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
IM
KINDERSCHUTZ
36
2.3
DIE
KOOPERATION
ZWISCHEN
JUGENDAMT
UND
(RECHTS-)MEDIZIN
-
HERAUSFORDERUNGEN
37
2.4
MEDIZIN
UND
JUGENDAMT:
ZUSAMMENWIRKEN
UND
EINFLUSS
AUF
DAS
KINDERSCHUTZHANDELN
-
DER
FORSCHUNGSSTAND
41
2.5
EXKURS:
YYPROFESSIONELLE
BESONDERHEITEN
"
DER
KINDER
UND
JUGENDHILFE
UND
DER
(RECHTS-)MEDIZIN
46
2.6
DER
EINBEZUG
DER
RECHTSMEDIZIN
UND
IHR
EINFLUSS
AUF
DIE
KINDERSCHUTZPRAXIS
IM
JUGENDAMT
-
ERKENNTNISINTERESSE
UND
FRAGESTELLUNG
54
3
UNTERSUCHUNGSDESIGN
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
-
DAS
WISSEN
VON
EXPERTINNEN
ALS
ZENTRALES
ELEMENT
57
3.1
JUGENDAMTSMITARBEITENDE
UND
RECHTSMEDIZINER*INNEN
ALS
EXPERTINNEN?
58
3.2
DAS
WISSEN
DER
EXPERT*INNEN
60
3.3
FELDZUGANG
UND
SAMPLING
62
3.4
YYFUNDIERENDE
EXPERTENINTERVIEWS
"
UND
FOKUSGRUPPE
-
DIE
DATENERHEBUNG
68
3.4.1
YYFUNDIERENDE
EXPERTENINTERVIEWS
"
68
3.4.2
DIE
FOKUSGRUPPE
MIT
EXPERTINNEN
74
3.5
SEKUNDAERANALYSE
76
3.6
AUFBEREITUNG
UND
ANALYSE
79
3.6.1
DATENAUFBEREITUNG
79
3.6.2
ANALYSE
DER
DATEN
79
3.7
KRITISCHE
REFLEXION
DES
FORSCHUNGSPROZESSES
82
TEIL
II:
ERGEBNISSE
DER
EMPIRISCHEN
ANALYSE
85
4
INITIALES
GESCHEHEN
DER
BEGEGNUNG
ZWISCHEN
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
IM
KINDERSCHUTZ
86
4.1
DIE
PERSPEKTIVE
DES
JUGENDAMTES
86
4.1.1
KENNTNIS
DER
RECHTSMEDIZIN
ALS
GRUNDVORAUSSETZUNG
DER
BEGEGNUNG
87
4.1.2
KOERPERLICHE
GEWALT,
SEXUELLER
MISSBRAUCH
UND
KOMPLEXE
FALLKONSTELLATIONEN
ALS
INITIALE
AEUSSERE
ANLAESSE
DER
BEGEGNUNG
89
4.1.3
GRUENDE
DER
JUGENDAMTSFACHKRAEFTE
DIE
RECHTSMEDIZIN
ZU
INVOLVIEREN
UND
ERWARTUNGEN
91
4.1.4
HOHE
HUERDEN
BEI
YYUNKOOPERATIVEN"
ELTERN
94
4.1.5
HETEROGENE
UND
WENIG
ETABLIERTE
WEGE
ZUR
BEGEGNUNG
96
4.1.6
AERZTINNEN
ANDERER
FACHGEBIETE
ALS
ERSTE
ANSPRECHPARTNER*INNEN?
100
4.2
DIE
PERSPEKTIVE
DER
RECHTSMEDIZIN
101
4.2.1
SENSIBLE
UND
ZWEIFELNDE
HALTUNG
ALS
VORAUSSETZUNG
DER
BEGEGNUNG
102
4.2.2
NICHT
NUR
YYTYPISCHE
"
ANLAESSE
FUEHREN
ZUR
BEGEGNUNG
103
4.2.3
VIELFAELTIGE
WEGE
ZUR
BEGEGNUNG
105
4.3
ZUSAMMENFUEHRUNG
DER
PERSPEKTIVEN
108
5
BEGEGNUNG
ZWISCHEN
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
IM
KINDERSCHUTZ
111
5.1
DIE
PERSPEKTIVE
DES
JUGENDAMTES
111
5.1.1
BLICK
AUF
DIE
EIGENEN
KOMPETENZEN
UND
BEDARFE
112
5.1.2
DIE
RECHTSMEDIZIN
ALS
ANGESEHENE
PROFESSION
MIT
NEUTRALER
HALTUNG
UND
DIFFERENTEM
STELLENWERT
114
5.1.3
KEIN
FESTSTEHENDER
ZEITPUNKT
DER
BEGEGNUNG
IM
FALLVERLAUF
120
5.1.4
DER
NUTZEN
DER
RECHTSMEDIZIN
FUER
DAS
JUGENDAMT
IM
FALL
121
5.1.5
EINE
POSITIVE
KOOPERATIONSBEZIEHUNG
-
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
137
5.1.6
MEDIZINER*INNEN
ANDERER
FACHGEBIETE
IM
VERGLEICH
ZUR
RECHTSMEDIZIN
150
5.2
DIE
PERSPEKTIVE
DER
RECHTSMEDIZIN
155
5.2.1
SELBSTBILD
UND
ROLLE
DER
RECHTSMEDIZIN
UND
MOEGLICHKEITEN
DER
UNTERSTUETZUNG
IM
KINDERSCHUTZ
156
5.2.2
BLICK
DER
RECHTSMEDIZINER*INNEN
AUF
DAS
JUGENDAMT
171
5.2.3
BEDARFE
DES
JUGENDAMTES
AUS
SICHT
DER
RECHTSMEDIZINER*INNEN
174
5.2.4
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
DER
UNTERSTUETZUNG
DES
JUGENDAMTES
DURCH
DIE
RECHTSMEDIZIN
176
5.2.5
SICH
ABBILDENDE
ASPEKTE
DER
ZUSAMMENARBEIT
MIT
DEM
JUGENDAMT
180
5.2.6
KINDESWOHL
UND
KINDESWOHLGEFAEHRDUNG
AUS
SICHT
DER
RECHTSMEDIZINER*INNEN
193
5.3
ZUSAMMENFUEHRUNG
DER
PERSPEKTIVEN
195
DIE
PHASE
NACH
DER
BEGEGNUNG
ZWISCHEN
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
202
6.1
DIE
PERSPEKTIVE
DES
JUGENDAMTES
202
6.1.1
STEIGERUNG
DER
SICHERHEIT
IM
FALL
202
6.1.2
EINORDNUNG
DER
RECHTSMEDIZINISCHEN
EINSCHAETZUNG
IM
NACHGANG
ALS
BUERDE
204
6.1.3
RUECKMELDUNG
AN
DIE
RECHTSMEDIZIN
UEBER
DEN
WEITEREN
FALLVERLAUF
205
6.2
DIE
PERSPEKTIVE
DER
RECHTSMEDIZIN
205
6.2.1
BEDUERFNIS
NACH
RUECKMELDUNG
ZU
DEM
WEITEREN
FALLVERLAUF
206
6.2.2
DIE
RECHTSMEDIZIN
ERGREIFT
DIE
INITIATIVE
207
6.3
ZUSAMMENFUEHRUNG
DER
PERSPEKTIVEN
208
BESONDERHEITEN
DER
BEGEGNUNG
VON
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
IM
KINDERSCHUTZ
209
7.1
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
ALS
YYENTFERNTE
KOOPERATIONSPARTNERINNEN"
209
7.2
DIE
RECHTSMEDIZINER*INNEN
ALS
YY
AUSSERGEWOEHNLICHE
KOOPERATIONSPARTNERINNEN"
213
7.3
HETEROGENE
BEDEUTUNG
DER
RECHTSMEDIZIN
UND
IHRER
EXPERTISE
217
7.4
YYFRIEDLICHE
KOEXISTENZ
"
-
KLARE
ZUSTAENDIGKEITSBEREICHE
MIT
PUNKTUELL
VULNERABLEN
GRENZEN
223
7.5
(STATUS-)UNSICHERHEITEN
DER
JUGENDAMTSFACHKRAEFTE
225
TEIL
III:
THEORETISCHE
ANSCHLUESSE
UND
FAZIT
227
8
YYVIEL
WIRBEL
UM
WENIG
"
-
EINE
UNGEORDNETE,
ABER
INSGESAMT
POSITIVE
BEGEGNUNG
228
8.1
PROFESSIONSTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
BEGEGNUNG
VON
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN:
ZWISCHEN
UNSICHERER
UND
YYREFLEXIVER
PROFESSIONALITAET
"
230
8.1.1
UNSICHERHEITEN
IM
PROFESSIONELLEN
SELBSTVERSTAENDNIS:
FOLGE
DES
ZUSAMMENSPIELS
AEUSSERER
ZUSCHREIBUNGEN
UND
EMPFUNDENER
MAENGEL
231
8.1.2
DIE
HETEROGENE
BEDEUTUNG
DER
RECHTSMEDIZIN
ALS
ANHALTSPUNKT
YYREFLEXIVER
PROFESSIONALITAET
"
DER
JUGENDAMTSFACHKRAEFTE
234
8.1.3
FAZIT
-
INTEGRATION
DER
EIGENSCHAFT
YYREFLEXIVER
PROFESSIONALITAET
"
ALS
STAERKENDES
ELEMENT
PROFESSIONELLEN
SELBSTVERSTAENDNISSES
239
8.2
DIE
YYAUSSERGEWOEHNLICHE
"
UND
YYENTFERNTE
KOOPERATIONSPARTNERSCHAFT
"
IM
LICHTE
KOOPERATIONS
UND
ORGANISATIONSTHEORETISCHER
ASPEKTE
241
8.2.1
EINORDNUNG
DER
ZUSAMMENARBEIT
VON
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
IN
DAS
YYDYNAMISCHE
4X4
KONFIGURATIONSMODELL
"
242
8.2.2
ERKLAERUNGEN
FUER
DIE
YYAUSSERGEWOEHNLICHE
KOOPERATIONSPARTNERSCHAFT
"
:
KONSENS
UEBER
UNTERSCHIEDLICHKEIT
UND
GRENZEN
252
8.2.3
JUGENDAMT
UND
RECHTSMEDIZIN
-
EINE
YYSCHWACH
INSTITUTIONALISIERTE
BEGEGNUNG
"
255
8.2.4
FAZIT
-
ALLES
GUT
WIE
ES
IST?
-
MOEGLICHKEITEN
FOERDERLICHER
VERAENDERUNGEN
260
9
BEITRAG
UND
ROLLE
DER
RECHTSMEDIZIN
-
KEINE
YYVORKAEMPFERIN
"
,
ABER
DOCH
BEDEUTSAM
UND
POSITIV
263
TABELIENVERZEICHNIS
266
ANMERKUNGEN
ZUR
TRANSKRIPTION
DER
INTERVIEWS
267
LITERATUR
268
DANKSAGUNG
278 |
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