Performance und Irritation: Theaterpädagogik als Handlungswissenschaft
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
2024
|
Schriftenreihe: | Theater
Band 156 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783839468531 |
DOI: | 10.14361/9783839468531 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049100386 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240221 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230815s2024 gw om||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1297620216 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783839468531 |c Online, PDF |9 978-3-8394-6853-1 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839468531 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839468531 |2 doi | |
024 | 7 | |a 20.500.12854/133913 |2 hdl | |
035 | |a (OCoLC)1418692678 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1297620216 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-M100 |a DE-12 |a DE-634 |a DE-210 |a DE-1052 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1047 |a DE-1028 |a DE-Aug4 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-Re13 |a DE-M483 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-150 |a DE-154 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 | ||
084 | |a AP 77300 |0 (DE-625)7961: |2 rvk | ||
084 | |a AP 15946 |0 (DE-625)6959: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Gregor, Alina Paula |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Performanceorientierter Theaterunterricht als Irritation (eine praxeologische Studie und ein theaterpädagogisches Modell) |
245 | 1 | 0 | |a Performance und Irritation |b Theaterpädagogik als Handlungswissenschaft |c Alina Paula Gregor |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c 2024 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theater |v Band 156 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Hamburg |d 2022 | ||
650 | 0 | 7 | |a Theaterpädagogik |0 (DE-588)4126991-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Performance | ||
653 | |a Theater | ||
653 | |a Irritation | ||
653 | |a Theaterpädagogik | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Lehre | ||
653 | |a Fremdheit | ||
653 | |a Ästhetik | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Theaterwissenschaft | ||
653 | |a Theatre | ||
653 | |a Theatre Pedagogy | ||
653 | |a Classroom Practices | ||
653 | |a Teaching | ||
653 | |a Foreignness | ||
653 | |a Aesthetics | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a School | ||
653 | |a Theatre Studies | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Theaterpädagogik |0 (DE-588)4126991-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-6853-7 |
830 | 0 | |a Theater |v Band 156 |w (DE-604)BV042555694 |9 156 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/9783839468531 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839468531 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/133913 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034361929&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
912 | |a ZDB-23-GOA | ||
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034361929 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 1053265 |
---|---|
_version_ | 1820919874299363328 |
adam_text |
INHALT
DANKSAGUNG
.
9
1
EINLEITUNG
.
17
2
ARBEITSFELD
THEATER
.
25
2.1
PERFORMANCE
UND
PERFORMATIVITAET
.
25
2.2
THEATERPAEDAGOGIK
ALS
HANDLUNGSWISSENSCHAFT
.
29
3
BEGRIFFLICH
THEORETISCHE
BEZUEGE
.
45
3.1
VERMITTLUNG
.
45
3.2
FREMDHEIT
.
48
3.3
IRRITATION
.
53
4
PRAXEOLOGISCHE
UNTERSUCHUNG
.
55
4.1
EMPIRIE
UND
PRAXEOLOGISCHE
FORSCHUNG
.
55
4.2
VERFAHREN
DER
DATENERHEBUNG
UND
VERSUCHSAUFBAU
.
60
4.3
DIE
FORSCHUNGSMETHODE
.
63
5
ANALYSE
.
69
5.1
PRAXISRAHMEN
.
70
5.2
PRAKTIK
.
70
5.3
HANDLUNGEN
.
73
6
PHAENOMEN
GEFAHR
.
75
6.1
PRAXISRAHMEN
RISKIEREN
.
78
6.2
PRAXISRAHMEN
ZWEIFELN
.
82
6.3
PRAXISRAHMEN
GESTALTEN
.
85
7
PHAENOMEN
GLEICHZEITIGKEIT
.
89
7.1
REFLEXIONSEXKURS
GLEICHZEITIGKEIT
.
96
7.2
ERGEBNISSE
ZUM
PHAENOMEN
GLEICHZEITIGKEIT
.
99
8
SYSTEMATISIERUNG
DER
ANTWORTEN
.
107
8.1
KREATIVITAETSDISPOSITIV
NACH
RECKWITZ
IN
ABGRENZUNG
ZU
WALDENFELS
.
113
8.2
VIELFALT
UND
WIDERSPRUECHLICHKEIT
DES
KREATIVEN
PROZESSES
.
123
9
MODELL
FUER
EINE
PERFORMATIVE
LERNKULTUR
.
127
9.1
THEATERPAEDAGOGISCHE
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
SCHULE
.
129
10
LERNKULTUR
UND
HANDLUNGSVORSCHLAEGE
.
145
10.1
UNTERRICHTSVORSCHLAG:
PERFORMANCE
UND
IRRITATION
.
145
10.2
REFLEKTIEREN
DES
ERLEBTEN
.
154
11
PERFORMATIVE
FACHKULTUR
IN
DER
HANDLUNGSWISSENSCHAFT
.
171
11.1
OFFENHEIT
.
171
11.2
FEHLERKULTUR
UND
SCHEITERN
.
173
11.3
IN
BEWEGUNG
IM
EXTREM
.
176
11.4
WAHRNEHMUNG
.
178
11.5
WIDERSTAENDIGKEIT
.
180
12
FAZIT/NICHT-ABSCHLIESSENDE
GEDANKEN
.
185
12.1
IRRITATION
IM
KUENSTLERISCHEN
KONTEXT
.
185
13
LITERATURVERZEICHNIS
.
217
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
239 |
adam_txt |
INHALT
DANKSAGUNG
.
9
1
EINLEITUNG
.
17
2
ARBEITSFELD
THEATER
.
25
2.1
PERFORMANCE
UND
PERFORMATIVITAET
.
25
2.2
THEATERPAEDAGOGIK
ALS
HANDLUNGSWISSENSCHAFT
.
29
3
BEGRIFFLICH
THEORETISCHE
BEZUEGE
.
45
3.1
VERMITTLUNG
.
45
3.2
FREMDHEIT
.
48
3.3
IRRITATION
.
53
4
PRAXEOLOGISCHE
UNTERSUCHUNG
.
55
4.1
EMPIRIE
UND
PRAXEOLOGISCHE
FORSCHUNG
.
55
4.2
VERFAHREN
DER
DATENERHEBUNG
UND
VERSUCHSAUFBAU
.
60
4.3
DIE
FORSCHUNGSMETHODE
.
63
5
ANALYSE
.
69
5.1
PRAXISRAHMEN
.
70
5.2
PRAKTIK
.
70
5.3
HANDLUNGEN
.
73
6
PHAENOMEN
GEFAHR
.
75
6.1
PRAXISRAHMEN
RISKIEREN
.
78
6.2
PRAXISRAHMEN
ZWEIFELN
.
82
6.3
PRAXISRAHMEN
GESTALTEN
.
85
7
PHAENOMEN
GLEICHZEITIGKEIT
.
89
7.1
REFLEXIONSEXKURS
GLEICHZEITIGKEIT
.
96
7.2
ERGEBNISSE
ZUM
PHAENOMEN
GLEICHZEITIGKEIT
.
99
8
SYSTEMATISIERUNG
DER
ANTWORTEN
.
107
8.1
KREATIVITAETSDISPOSITIV
NACH
RECKWITZ
IN
ABGRENZUNG
ZU
WALDENFELS
.
113
8.2
VIELFALT
UND
WIDERSPRUECHLICHKEIT
DES
KREATIVEN
PROZESSES
.
123
9
MODELL
FUER
EINE
PERFORMATIVE
LERNKULTUR
.
127
9.1
THEATERPAEDAGOGISCHE
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
SCHULE
.
129
10
LERNKULTUR
UND
HANDLUNGSVORSCHLAEGE
.
145
10.1
UNTERRICHTSVORSCHLAG:
PERFORMANCE
UND
IRRITATION
.
145
10.2
REFLEKTIEREN
DES
ERLEBTEN
.
154
11
PERFORMATIVE
FACHKULTUR
IN
DER
HANDLUNGSWISSENSCHAFT
.
171
11.1
OFFENHEIT
.
171
11.2
FEHLERKULTUR
UND
SCHEITERN
.
173
11.3
IN
BEWEGUNG
IM
EXTREM
.
176
11.4
WAHRNEHMUNG
.
178
11.5
WIDERSTAENDIGKEIT
.
180
12
FAZIT/NICHT-ABSCHLIESSENDE
GEDANKEN
.
185
12.1
IRRITATION
IM
KUENSTLERISCHEN
KONTEXT
.
185
13
LITERATURVERZEICHNIS
.
217
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
239 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Gregor, Alina Paula |
author_facet | Gregor, Alina Paula |
author_role | aut |
author_sort | Gregor, Alina Paula |
author_variant | a p g ap apg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049100386 |
classification_rvk | AP 77300 AP 15946 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (OCoLC)1418692678 (DE-599)DNB1297620216 |
discipline | Allgemeines |
doi_str_mv | 10.14361/9783839468531 10.1515/9783839468531 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049100386</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240221</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230815s2024 gw om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1297620216</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839468531</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8394-6853-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839468531</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839468531</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">20.500.12854/133913</subfield><subfield code="2">hdl</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1418692678</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1297620216</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M100</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 77300</subfield><subfield code="0">(DE-625)7961:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15946</subfield><subfield code="0">(DE-625)6959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gregor, Alina Paula</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Performanceorientierter Theaterunterricht als Irritation (eine praxeologische Studie und ein theaterpädagogisches Modell)</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Performance und Irritation</subfield><subfield code="b">Theaterpädagogik als Handlungswissenschaft</subfield><subfield code="c">Alina Paula Gregor</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="v">Band 156</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hamburg</subfield><subfield code="d">2022</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126991-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Performance</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theater</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Irritation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theaterwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatre Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Classroom Practices</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Foreignness</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">School</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatre Studies</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126991-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-6853-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="v">Band 156</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042555694</subfield><subfield code="9">156</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839468531</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839468531</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/133913</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034361929&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GOA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034361929</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049100386 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:32:30Z |
indexdate | 2025-01-11T04:01:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839468531 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034361929 |
oclc_num | 1418692678 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-M100 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-B1533 DE-M100 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA ZDB-94-OAB |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series | Theater |
series2 | Theater |
spellingShingle | Gregor, Alina Paula Performance und Irritation Theaterpädagogik als Handlungswissenschaft Theater Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126991-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Performance und Irritation Theaterpädagogik als Handlungswissenschaft |
title_alt | Performanceorientierter Theaterunterricht als Irritation (eine praxeologische Studie und ein theaterpädagogisches Modell) |
title_auth | Performance und Irritation Theaterpädagogik als Handlungswissenschaft |
title_exact_search | Performance und Irritation Theaterpädagogik als Handlungswissenschaft |
title_exact_search_txtP | Performance und Irritation Theaterpädagogik als Handlungswissenschaft |
title_full | Performance und Irritation Theaterpädagogik als Handlungswissenschaft Alina Paula Gregor |
title_fullStr | Performance und Irritation Theaterpädagogik als Handlungswissenschaft Alina Paula Gregor |
title_full_unstemmed | Performance und Irritation Theaterpädagogik als Handlungswissenschaft Alina Paula Gregor |
title_short | Performance und Irritation |
title_sort | performance und irritation theaterpadagogik als handlungswissenschaft |
title_sub | Theaterpädagogik als Handlungswissenschaft |
topic | Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd |
topic_facet | Theaterpädagogik Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.14361/9783839468531 https://doi.org/10.1515/9783839468531 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/133913 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034361929&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042555694 |
work_keys_str_mv | AT gregoralinapaula performanceorientiertertheaterunterrichtalsirritationeinepraxeologischestudieundeintheaterpadagogischesmodell AT gregoralinapaula performanceundirritationtheaterpadagogikalshandlungswissenschaft |