Sprache und Kommunikation bei Autismus:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik im Autismus-Spektrum
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 303 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783170412705 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049071225 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230911 | ||
007 | t| | ||
008 | 230728s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1272893898 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170412705 |c Broschur : circa EUR 34.00 (DE) |9 978-3-17-041270-5 | ||
024 | 3 | |a 9783170412705 | |
035 | |a (OCoLC)1401183100 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1272893898 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-860 |a DE-20 |a DE-M483 |a DE-188 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-525 | ||
084 | |a DT 7200 |0 (DE-625)20037:761 |2 rvk | ||
084 | |a CU 4200 |0 (DE-625)159150: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Sprache und Kommunikation bei Autismus |c Christian Lindmeier, Stephan Sallat, Katrin Ehrenberg (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2023 | |
300 | |a 303 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik im Autismus-Spektrum | |
650 | 0 | 7 | |a Sprachgebrauch |0 (DE-588)4191506-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Logopädie |0 (DE-588)4074309-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikationshilfe |0 (DE-588)4288978-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikationsverhalten |0 (DE-588)4164814-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachförderung |0 (DE-588)4316406-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Diagnose | ||
653 | |a Förderung | ||
653 | |a Sprachtherapie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sprachförderung |0 (DE-588)4316406-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sprachgebrauch |0 (DE-588)4191506-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kommunikationshilfe |0 (DE-588)4288978-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Kommunikationsverhalten |0 (DE-588)4164814-6 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Logopädie |0 (DE-588)4074309-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lindmeier, Christian |d 1961- |0 (DE-588)1035676230 |4 edt | |
700 | 1 | |a Sallat, Stephan |d 1975- |0 (DE-588)134023749 |4 edt | |
700 | 1 | |a Ehrenberg, Kathrin |0 (DE-588)1300378719 |4 edt | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-041271-2 |w (DE-604)BV049302131 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-041272-9 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034333174&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034333174 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815499153041522688 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
DES
HERAUSGEBERS
DER
BUCHREIHE
.
9
VORWORT
.
11
I
GRUNDLAGEN
SPRACH
UND
KOMMUNIKATIONSENTWICKLUNG
BEI
AUTISMUS
EINSCHLIESSLICH
BESONDERHEITEN
DER
SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
BEI
AUTISMUS
.
19
MELANIE
EBERHARDT-JUCHEM
SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
AUS
DER
PERSPEKTIVE
AUTISTISCHER
JUGENDLICHER
-
INTERVIEWS
MIT
DREI
JUGENDLICHEN
.
35
KATRIN
EHRENBERG
&
RIEKE
BOECKER
WENN
MAN
WAS
VON
MIR
WILL,
MUSS
MAN
DAS
KONKRET
SAGEN
UND
ANSONSTEN
EMPFANGE
ICH
NICHTS
-
SPRACH
UND
KOMMUNIKATIONSSITUATIONEN
AUS
DER
SICHT
VON
ERWACHSENEN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
45
MIEKE
SAGRAUSKE
&
CARINA
SCHIPP
SPRACH
UND
IDENTITAETSPOLITIK
DER
NEURODIVERSITAETSBEWEGUNG
AUTISTISCHER
MENSCHEN
-
DIE
DEBATTE
UEBER
PERSON-FIRST
LANGUAGE
VS.
IDENTITY-FIRST
LANGUAGE
61
CHRISTIAN
LINDMEIER
II
FOERDERUNG
VON
SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
BEI
AUTISMUS
FRUEHFORDERUNG
UND
ELTERNBERATUNG.
EINE
(HEIL-)PAEDAGOGISCHE
UND
TEILHABEORIENTIERTE
PERSPEKTIVE
.
75
SILKE
SCHELLBACH
&
ANDREAS
SEIDEL
5
SPRACHLICH-KOMMUNIKATIVE
KOMPLEXITAET
IN
KITA
UND
SCHULE
-
EINE
KONTEXTORIENTIERTE
SENSIBILISIERUNG
.
90
STEPHAN
SALLAT
SCHULISCHE
FOERDERUNG
VON
SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
BEI
KINDERN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
AUS
DER
ERFAHRUNGSPERSPEKTIVE
VON
LEHRKRAEFTEN
.
103
ULRICH
STITZINGER
SCHULISCHE
LERNGELEGENHEITEN
EINES
KINDES
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
OHNE
LAUTSPRACHE
IN
BEZUG
AUF
SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
AUS
ELTERNPERSPEKTIVE
119
ELKE
LENGERT
AUSSER
UND
NACHSCHULISCHE
FOERDERUNG
VON
SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
AM
BEISPIEL
DES
AUTISMUSGERECHTEN
OBERLIN
BERUFSBILDUNGSWERK
132
CARINA
SCHIPP
III
SPEZIFISCHE
ANSAETZE
DER
FOERDERUNG
BZW.
SPRACHTHERAPIE
SCHWERPUNKT
PRAGMATIK
IN
DER
SPRACH
UND
KOMMUNIKATIONSBEZOGENEN
FOERDERUNG
UND
THERAPIE
BEI
PERSONEN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
.
147
MARIA
BUSCH
&
STEPHAN
SALLAT
ERFASSUNG
PRAGMATISCH-KOMMUNIKATIVER
FAEHIGKEITEN
UND
DES
SPRACHVERSTEHENS
BEI
VERBAL
KOMMUNIZIERENDEN
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
161
MELANIE
EBERHARDT-JUCHEM
KOMMUNIKATIONSFOERDERUNG
UND
SPRACHANBAHNUNG
BEI
MINIMAL
VERBALEN
KINDERN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM:
ENTWICKLUNGSORIENTIERTE
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERPLANUNG
177
CHRISTINA
MUELLER
VERBALE
SPRACHANBAHNUNG
BEI
AUTISMUS
.
198
KRISTIN
SNIPPE
BESONDERHEITEN
UND
QUALITAETSMERKMALE
DER
SPRACHTHERAPIE
BEI
AUTISMUS
.
209
ANDREAS
ECKERT,
MARTINA
SCHWEIZER
&
ANKE
SODOGE
6
FOERDERUNG
PRAGMATISCH-KOMMUNIKATIVER
FAEHIGKEITEN
BEI
VERBAL
KOMMUNIZIERENDEN
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
IM
AUTISMUS
SPEKTRUM
225
ANDREAS
ECKERT
IV
UNTERSTUETZTE
KOMMUNIKATION
MITEINANDER
REDEN.
GELINGENDE
KOMMUNIKATION
ZWISCHEN
MENSCHEN
MIT
UND
OHNE
AUTISMUS
ERMOEGLICHEN
-
DURCH
UNTERSTUETZTE
KOMMUNIKATION
(UK)
243
CLAUDIO
CASTANEDA
UNTERSTUETZTE
KOMMUNIKATION
BEI
AUTISMUS
-
UEBERBLICK
UEBER
DEN
INTERNATIONALEN
FORSCHUNGSSTAND
.
259
CARINA
LUEKE
&
NATHALIE
FREY
TEILHABE
DURCH
UNTERSTUETZTE
KOMMUNIKATION
BEI
AUTISMUS
.
270
KATRIN
EHRENBERG
&
BETTINA
LINDMEIER
(UNTERSTUETZTE)
KOMMUNIKATION
UND
TEILHABE
VON
JUGENDLICHEN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
AUS
ELTERNPERSPEKTIVE
-
INTERVIEW
MIT
EINER
MUTTER
283
KATRIN
EHRENBERG
&
KAROLINE
MARKOWSKI
V
VERZEICHNISSE
DIE
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
299
7 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
DES
HERAUSGEBERS
DER
BUCHREIHE
.
9
VORWORT
.
11
I
GRUNDLAGEN
SPRACH
UND
KOMMUNIKATIONSENTWICKLUNG
BEI
AUTISMUS
EINSCHLIESSLICH
BESONDERHEITEN
DER
SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
BEI
AUTISMUS
.
19
MELANIE
EBERHARDT-JUCHEM
SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
AUS
DER
PERSPEKTIVE
AUTISTISCHER
JUGENDLICHER
-
INTERVIEWS
MIT
DREI
JUGENDLICHEN
.
35
KATRIN
EHRENBERG
&
RIEKE
BOECKER
WENN
MAN
WAS
VON
MIR
WILL,
MUSS
MAN
DAS
KONKRET
SAGEN
UND
ANSONSTEN
EMPFANGE
ICH
NICHTS
-
SPRACH
UND
KOMMUNIKATIONSSITUATIONEN
AUS
DER
SICHT
VON
ERWACHSENEN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
45
MIEKE
SAGRAUSKE
&
CARINA
SCHIPP
SPRACH
UND
IDENTITAETSPOLITIK
DER
NEURODIVERSITAETSBEWEGUNG
AUTISTISCHER
MENSCHEN
-
DIE
DEBATTE
UEBER
PERSON-FIRST
LANGUAGE
VS.
IDENTITY-FIRST
LANGUAGE
61
CHRISTIAN
LINDMEIER
II
FOERDERUNG
VON
SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
BEI
AUTISMUS
FRUEHFORDERUNG
UND
ELTERNBERATUNG.
EINE
(HEIL-)PAEDAGOGISCHE
UND
TEILHABEORIENTIERTE
PERSPEKTIVE
.
75
SILKE
SCHELLBACH
&
ANDREAS
SEIDEL
5
SPRACHLICH-KOMMUNIKATIVE
KOMPLEXITAET
IN
KITA
UND
SCHULE
-
EINE
KONTEXTORIENTIERTE
SENSIBILISIERUNG
.
90
STEPHAN
SALLAT
SCHULISCHE
FOERDERUNG
VON
SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
BEI
KINDERN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
AUS
DER
ERFAHRUNGSPERSPEKTIVE
VON
LEHRKRAEFTEN
.
103
ULRICH
STITZINGER
SCHULISCHE
LERNGELEGENHEITEN
EINES
KINDES
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
OHNE
LAUTSPRACHE
IN
BEZUG
AUF
SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
AUS
ELTERNPERSPEKTIVE
119
ELKE
LENGERT
AUSSER
UND
NACHSCHULISCHE
FOERDERUNG
VON
SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
AM
BEISPIEL
DES
AUTISMUSGERECHTEN
OBERLIN
BERUFSBILDUNGSWERK
132
CARINA
SCHIPP
III
SPEZIFISCHE
ANSAETZE
DER
FOERDERUNG
BZW.
SPRACHTHERAPIE
SCHWERPUNKT
PRAGMATIK
IN
DER
SPRACH
UND
KOMMUNIKATIONSBEZOGENEN
FOERDERUNG
UND
THERAPIE
BEI
PERSONEN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
.
147
MARIA
BUSCH
&
STEPHAN
SALLAT
ERFASSUNG
PRAGMATISCH-KOMMUNIKATIVER
FAEHIGKEITEN
UND
DES
SPRACHVERSTEHENS
BEI
VERBAL
KOMMUNIZIERENDEN
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
161
MELANIE
EBERHARDT-JUCHEM
KOMMUNIKATIONSFOERDERUNG
UND
SPRACHANBAHNUNG
BEI
MINIMAL
VERBALEN
KINDERN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM:
ENTWICKLUNGSORIENTIERTE
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERPLANUNG
177
CHRISTINA
MUELLER
VERBALE
SPRACHANBAHNUNG
BEI
AUTISMUS
.
198
KRISTIN
SNIPPE
BESONDERHEITEN
UND
QUALITAETSMERKMALE
DER
SPRACHTHERAPIE
BEI
AUTISMUS
.
209
ANDREAS
ECKERT,
MARTINA
SCHWEIZER
&
ANKE
SODOGE
6
FOERDERUNG
PRAGMATISCH-KOMMUNIKATIVER
FAEHIGKEITEN
BEI
VERBAL
KOMMUNIZIERENDEN
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
IM
AUTISMUS
SPEKTRUM
225
ANDREAS
ECKERT
IV
UNTERSTUETZTE
KOMMUNIKATION
MITEINANDER
REDEN.
GELINGENDE
KOMMUNIKATION
ZWISCHEN
MENSCHEN
MIT
UND
OHNE
AUTISMUS
ERMOEGLICHEN
-
DURCH
UNTERSTUETZTE
KOMMUNIKATION
(UK)
243
CLAUDIO
CASTANEDA
UNTERSTUETZTE
KOMMUNIKATION
BEI
AUTISMUS
-
UEBERBLICK
UEBER
DEN
INTERNATIONALEN
FORSCHUNGSSTAND
.
259
CARINA
LUEKE
&
NATHALIE
FREY
TEILHABE
DURCH
UNTERSTUETZTE
KOMMUNIKATION
BEI
AUTISMUS
.
270
KATRIN
EHRENBERG
&
BETTINA
LINDMEIER
(UNTERSTUETZTE)
KOMMUNIKATION
UND
TEILHABE
VON
JUGENDLICHEN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
AUS
ELTERNPERSPEKTIVE
-
INTERVIEW
MIT
EINER
MUTTER
283
KATRIN
EHRENBERG
&
KAROLINE
MARKOWSKI
V
VERZEICHNISSE
DIE
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
299
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Lindmeier, Christian 1961- Sallat, Stephan 1975- Ehrenberg, Kathrin |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | c l cl s s ss k e ke |
author_GND | (DE-588)1035676230 (DE-588)134023749 (DE-588)1300378719 |
author_facet | Lindmeier, Christian 1961- Sallat, Stephan 1975- Ehrenberg, Kathrin |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049071225 |
classification_rvk | DT 7200 CU 4200 |
ctrlnum | (OCoLC)1401183100 (DE-599)DNB1272893898 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049071225</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230911</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">230728s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1272893898</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170412705</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 34.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-17-041270-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170412705</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401183100</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1272893898</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20037:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)159150:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprache und Kommunikation bei Autismus</subfield><subfield code="c">Christian Lindmeier, Stephan Sallat, Katrin Ehrenberg (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">303 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik im Autismus-Spektrum</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachgebrauch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191506-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationshilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4288978-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4316406-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnose</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachtherapie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sprachförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4316406-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sprachgebrauch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191506-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kommunikationshilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4288978-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lindmeier, Christian</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1035676230</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sallat, Stephan</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)134023749</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ehrenberg, Kathrin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1300378719</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-041271-2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049302131</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-041272-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034333174&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034333174</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049071225 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:27:11Z |
indexdate | 2024-11-12T07:01:53Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170412705 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034333174 |
oclc_num | 1401183100 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-860 DE-20 DE-M483 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-525 |
owner_facet | DE-11 DE-860 DE-20 DE-M483 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-525 |
physical | 303 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik im Autismus-Spektrum |
spelling | Sprache und Kommunikation bei Autismus Christian Lindmeier, Stephan Sallat, Katrin Ehrenberg (Hrsg.) 1. Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2023 303 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik im Autismus-Spektrum Sprachgebrauch (DE-588)4191506-9 gnd rswk-swf Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd rswk-swf Kommunikationshilfe (DE-588)4288978-9 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 gnd rswk-swf Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd rswk-swf Sprachförderung (DE-588)4316406-7 gnd rswk-swf Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Diagnose Förderung Sprachtherapie (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Autismus (DE-588)4003932-8 s Kommunikation (DE-588)4031883-7 s Sprachförderung (DE-588)4316406-7 s DE-604 Sprachgebrauch (DE-588)4191506-9 s Kommunikationshilfe (DE-588)4288978-9 s Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 s Schule (DE-588)4053474-1 s Logopädie (DE-588)4074309-3 s Lindmeier, Christian 1961- (DE-588)1035676230 edt Sallat, Stephan 1975- (DE-588)134023749 edt Ehrenberg, Kathrin (DE-588)1300378719 edt W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-041271-2 (DE-604)BV049302131 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-041272-9 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034333174&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sprache und Kommunikation bei Autismus Sprachgebrauch (DE-588)4191506-9 gnd Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd Kommunikationshilfe (DE-588)4288978-9 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd Sprachförderung (DE-588)4316406-7 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4191506-9 (DE-588)4074309-3 (DE-588)4288978-9 (DE-588)4003932-8 (DE-588)4164814-6 (DE-588)4316406-7 (DE-588)4031883-7 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Sprache und Kommunikation bei Autismus |
title_auth | Sprache und Kommunikation bei Autismus |
title_exact_search | Sprache und Kommunikation bei Autismus |
title_exact_search_txtP | Sprache und Kommunikation bei Autismus |
title_full | Sprache und Kommunikation bei Autismus Christian Lindmeier, Stephan Sallat, Katrin Ehrenberg (Hrsg.) |
title_fullStr | Sprache und Kommunikation bei Autismus Christian Lindmeier, Stephan Sallat, Katrin Ehrenberg (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Sprache und Kommunikation bei Autismus Christian Lindmeier, Stephan Sallat, Katrin Ehrenberg (Hrsg.) |
title_short | Sprache und Kommunikation bei Autismus |
title_sort | sprache und kommunikation bei autismus |
topic | Sprachgebrauch (DE-588)4191506-9 gnd Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd Kommunikationshilfe (DE-588)4288978-9 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd Sprachförderung (DE-588)4316406-7 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Sprachgebrauch Logopädie Kommunikationshilfe Autismus Kommunikationsverhalten Sprachförderung Kommunikation Schule Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034333174&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT lindmeierchristian spracheundkommunikationbeiautismus AT sallatstephan spracheundkommunikationbeiautismus AT ehrenbergkathrin spracheundkommunikationbeiautismus AT wkohlhammergmbh spracheundkommunikationbeiautismus |