Wörternetze chinesischer Deutschlernender: eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2023]
|
Schriftenreihe: | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 449 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783381103515 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049021530 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240112 | ||
007 | t | ||
008 | 230626s2023 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1286769922 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783381103515 |c Paperback : circa EUR 89.00 (DE) |9 978-3-381-10351-5 | ||
024 | 3 | |a 9783381103515 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 1035-1 |
035 | |a (OCoLC)1377494702 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1286769922 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-384 |a DE-188 | ||
084 | |a GB 3016 |0 (DE-625)38164: |2 rvk | ||
084 | |a GB 3023 |0 (DE-625)38171: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 400 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Min, Yibo |e Verfasser |0 (DE-588)1294003011 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wörternetze chinesischer Deutschlernender |b eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2 |c Yibo Min |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2023] | |
300 | |a 449 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik | |
502 | |b Dissertation |c Justus Liebig Universität Gießen |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Augenfolgebewegung |0 (DE-588)4301487-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wortschatz |0 (DE-588)4126555-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a China |0 (DE-588)4009937-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Augenbewegung | ||
653 | |a Chinesische DaF-Lernende | ||
653 | |a Eyetracking | ||
653 | |a Fremdsprachenlernen | ||
653 | |a Lernmaterialanalyse | ||
653 | |a Lernoutput | ||
653 | |a Wortschatzlernen | ||
653 | |a Wörternetze | ||
653 | |a außerschulischens Wortschatzlernen | ||
653 | |a digitale Medien | ||
653 | |a selbständiges Wortschatzlernen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a China |0 (DE-588)4009937-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Wortschatz |0 (DE-588)4126555-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Augenfolgebewegung |0 (DE-588)4301487-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Narr Francke Attempto Verlag |0 (DE-588)1065142838 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-381-10352-2 |w (DE-604)BV049024024 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-381-10353-9 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034284416&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034284416 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230422 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185299247431680 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
.....................................................................................................................
11
2
WOERTER
UND
MENTALES
LEXIKON
.....................................................................................
15
2.1
WOERTER
ALS
SPRACHLICHE
ZEICHEN
.............................................................
16
2.2
DAS
MENTALE
LEXIKON
..............................................................................
21
2.2.1
FUNKTIONSWEISE
DES
MENTALEN
LEXIKONS
...................................
21
2.2.2
AUFBAU
DES
MENTALEN
LEXIKONS
UND
STRUKTUR
LEXIKALISCHER
EINHEITEN
...................................................................................
28
2.2.3
ERWERB
DES
L2-LEXIKONS
UND
DESSEN
VERHAELTNIS
ZUM
LL-LEXIKON
...............................................................................
33
2.2.4
BESONDERHEITEN
DES
MENTALEN
LEXIKONS
VON
CHINESISCHEN
DEUTSCHLERNENDEN
....................................................................
42
3
WORTSCHATZ
UND
WORTSCHATZLERNEN
.............................................................................
51
3.1
BEDEUTUNGSDIMENSIONEN
DES
WORTSCHATZES
..........................................
52
3.2
WORTSPEZIFISCHE
SINNRELATIONEN
UND
WOERTERNETZE
...............................
54
3.3
WORTSCHATZLEHREN
UND
-LERNEN
IM
KONTEXT
DER
FREMDSPRACHENDIDAKTIK
58
3.4
BESONDERHEITEN
DES
WORTSCHATZLERNENS
IN
CHINA
.................................
63
4
SELBSTLERNEN
MIT
MEDIEN
.............................................................................................
73
4.1
SELBSTLERNEN
...........................................................................................
74
4.2
MEDIEN
BEIM
FREMDSPRACHENLERNEN
.....................................................
76
4.3
STELLENWERT
DER
DIGITALEN
MEDIEN
FUER
DAS
SELBSTLERNEN
(IN
CHINA)
....
83
5
VISUELLE
WAHRNEHMUNG
UND
AUGENBEWEGUNG
...........................................................
91
5.1
WAHRNEHMUNG
VON VISUELLEN
REIZEN
UND
AUGENBEWEGUNGEN
............
91
5.2
EYETRACKING
...........................................................................................
94
5.2.1
TECHNIK
DES
EYETRACKINGS
........................................................
94
5.2.2
EYETRACKING-TECHNOLOGIE
IM
FREMDSPRACHENDIDAKTISCHEN
KONTEXT
....................................................................................
97
6
FORSCHUNGSDESIGN
UND
DATENERHEBUNG
.....................................................................
101
6.1
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
.........................................................................
103
6.1.1
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
.............................................................
103
6.1.2
VIDEOGRAFIE
UND
......................................................................
104
6.1.3
RETROSPEKTIVES
LAUTES
DENKEN
....................................................
109
6.2
BETEILIGTE
AN
DER
STUDIE
............................................................................
111
6.2.1
PROBANDEN
................................................................................
111
6.2.2
EIGENE
ROLLE
..............................................................................
112
6.3
VORGEHENSWEISE
....................................................................................
113
6.4
MATERIALIEN
................................................................................................
114
6.4.1
BUCH
.........................................................................................
115
6.4.2
DIGITALES
LERNANGEBOT
.................................................................
119
7
DATENAUSWERTUNG
UND
-ANALYSE
................................................................................
125
7.1
WOERTERNETZE
...........................................................................................
126
7.2
AUGENBEWEGUNGEN
BEIM
LERNEN
MIT
UNTERSCHIEDLICHEN
MEDIEN
........
142
7.2.1
ERSTE
STUDIE
(THEMA:
SCHULE
UND
AUSBILDUNG)
..........................
143
7.2.1.1
GRUPPE
A:
BUCH
YYSCHRITTE
INTERNATIONAL
NEU
.........................
144
7.2.1.2
GRUPPE
B:
ONLINE-LERNPLATTFORM
YYCOMMUNITY
DEUTSCH
FUER
DICH
.........................................................................................
184
7.2.2
ZWEITE
STUDIE
(THEMA:
FREIZEIT
UND
URLAUB)
...........................
253
7.2.2.1
GRUPPE
A:
BUCH
YYSCHRITTE
INTERNATIONAL
NEU
.........................
254
7.2.2.2
GRUPPE
B:
ONLINE-LERNPLATTFORM
YYCOMMUNITY
DEUTSCH
FUER
DICH
.........................................................................................
288
7.3
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
..........................................................................
322
7.4
ZUSAMMENFUEHRUNG
DER
ERGEBNISSE
..........................................................
327
7.4.1
WOERTER
IN
DEN
WOERTERNETZEN
...................................................
328
7.4.2
AUGENBEWEGUNGEN
UND
IHR
VERHAELTNIS
ZU
EINTRAEGEN
DER
WOERTERNETZE
................................................................................
337
7.4.3
SELBSTEVALUATION
ZUM
SELBSTLERNEN
..........................................
347
7.4.4
DISKUSSION
DER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
....................................
349
7.4.4.1
FOKUS:
FUNKTION
VON
BILDERN
...................................................
349
7.4.4.2
FOKUS:
LAENGE
DER
BLICKFIXATIONEN
...........................................
355
7.4.4.3
FOKUS:
WORTSCHATZERWERB
UND
MEDIENWAHL
..............................
359
7.4.4.4
FOKUS:
SELBSTLERNEN
CHINESISCHER
DEUTSCHLERNENDER
.................
365
8
KRITISCHE
RUECKSCHAU
AUF
DIE
UNTERSUCHUNG
...............................................................
371
9
SCHLUSS
UND
AUSBLICK
.....................................................................................................
375
10
LITERATURVERZEICHNIS
.......................................................................................................
381
ANHAENGE
..................................................................................................................................
395
A
1:
EINVERSTAENDNISERKLAERUNG
...........................................................................
395
A
2:
PERSOENLICHE
DATEN
DER
TEILNEHMENDEN
........................................................
396
A
3:
WOERTERNETZE
DER
TEILNEHMENDEN
..............................................................
403
A
4:
VIDEO-REPLAYS
UND
ERGAENZENDE
MATERIALIEN
.............................................
423
A
5:
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
UND
ERGEBNISSE
......................................................
423
A
6:
BEISPIELE
VON
DIALOGEN
MIT
CHATGPT
(SCREENSHOTS)
..................................
429
A
7:
MANUSKRIPT
ZUM
VIDEO
(DAS
DEUTSCHLANDLABOR:
SCHULE)
.........................
437
A
8:
MANUSKRIPT
ZUM
VIDEO
(DAS
DEUTSCHLANDLABOR:
WANDERN)
.......................
439
A
9:
MANUSKRIPT
ZUM
VIDEO
(DAS
DEUTSCHLANDLABOR:
URLAUB)
...........................
442
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
............................................................................................................
445
TABELLENVERZEICHNIS
....................................................................................................................
451
|
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
11
2
WOERTER
UND
MENTALES
LEXIKON
.
15
2.1
WOERTER
ALS
SPRACHLICHE
ZEICHEN
.
16
2.2
DAS
MENTALE
LEXIKON
.
21
2.2.1
FUNKTIONSWEISE
DES
MENTALEN
LEXIKONS
.
21
2.2.2
AUFBAU
DES
MENTALEN
LEXIKONS
UND
STRUKTUR
LEXIKALISCHER
EINHEITEN
.
28
2.2.3
ERWERB
DES
L2-LEXIKONS
UND
DESSEN
VERHAELTNIS
ZUM
LL-LEXIKON
.
33
2.2.4
BESONDERHEITEN
DES
MENTALEN
LEXIKONS
VON
CHINESISCHEN
DEUTSCHLERNENDEN
.
42
3
WORTSCHATZ
UND
WORTSCHATZLERNEN
.
51
3.1
BEDEUTUNGSDIMENSIONEN
DES
WORTSCHATZES
.
52
3.2
WORTSPEZIFISCHE
SINNRELATIONEN
UND
WOERTERNETZE
.
54
3.3
WORTSCHATZLEHREN
UND
-LERNEN
IM
KONTEXT
DER
FREMDSPRACHENDIDAKTIK
58
3.4
BESONDERHEITEN
DES
WORTSCHATZLERNENS
IN
CHINA
.
63
4
SELBSTLERNEN
MIT
MEDIEN
.
73
4.1
SELBSTLERNEN
.
74
4.2
MEDIEN
BEIM
FREMDSPRACHENLERNEN
.
76
4.3
STELLENWERT
DER
DIGITALEN
MEDIEN
FUER
DAS
SELBSTLERNEN
(IN
CHINA)
.
83
5
VISUELLE
WAHRNEHMUNG
UND
AUGENBEWEGUNG
.
91
5.1
WAHRNEHMUNG
VON VISUELLEN
REIZEN
UND
AUGENBEWEGUNGEN
.
91
5.2
EYETRACKING
.
94
5.2.1
TECHNIK
DES
EYETRACKINGS
.
94
5.2.2
EYETRACKING-TECHNOLOGIE
IM
FREMDSPRACHENDIDAKTISCHEN
KONTEXT
.
97
6
FORSCHUNGSDESIGN
UND
DATENERHEBUNG
.
101
6.1
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
.
103
6.1.1
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
.
103
6.1.2
VIDEOGRAFIE
UND
.
104
6.1.3
RETROSPEKTIVES
LAUTES
DENKEN
.
109
6.2
BETEILIGTE
AN
DER
STUDIE
.
111
6.2.1
PROBANDEN
.
111
6.2.2
EIGENE
ROLLE
.
112
6.3
VORGEHENSWEISE
.
113
6.4
MATERIALIEN
.
114
6.4.1
BUCH
.
115
6.4.2
DIGITALES
LERNANGEBOT
.
119
7
DATENAUSWERTUNG
UND
-ANALYSE
.
125
7.1
WOERTERNETZE
.
126
7.2
AUGENBEWEGUNGEN
BEIM
LERNEN
MIT
UNTERSCHIEDLICHEN
MEDIEN
.
142
7.2.1
ERSTE
STUDIE
(THEMA:
SCHULE
UND
AUSBILDUNG)
.
143
7.2.1.1
GRUPPE
A:
BUCH
YYSCHRITTE
INTERNATIONAL
NEU
"
.
144
7.2.1.2
GRUPPE
B:
ONLINE-LERNPLATTFORM
YYCOMMUNITY
DEUTSCH
FUER
DICH
"
.
184
7.2.2
ZWEITE
STUDIE
(THEMA:
FREIZEIT
UND
URLAUB)
.
253
7.2.2.1
GRUPPE
A:
BUCH
YYSCHRITTE
INTERNATIONAL
NEU
"
.
254
7.2.2.2
GRUPPE
B:
ONLINE-LERNPLATTFORM
YYCOMMUNITY
DEUTSCH
FUER
DICH
"
.
288
7.3
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
.
322
7.4
ZUSAMMENFUEHRUNG
DER
ERGEBNISSE
.
327
7.4.1
WOERTER
IN
DEN
WOERTERNETZEN
.
328
7.4.2
AUGENBEWEGUNGEN
UND
IHR
VERHAELTNIS
ZU
EINTRAEGEN
DER
WOERTERNETZE
.
337
7.4.3
SELBSTEVALUATION
ZUM
SELBSTLERNEN
.
347
7.4.4
DISKUSSION
DER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
.
349
7.4.4.1
FOKUS:
FUNKTION
VON
BILDERN
.
349
7.4.4.2
FOKUS:
LAENGE
DER
BLICKFIXATIONEN
.
355
7.4.4.3
FOKUS:
WORTSCHATZERWERB
UND
MEDIENWAHL
.
359
7.4.4.4
FOKUS:
SELBSTLERNEN
CHINESISCHER
DEUTSCHLERNENDER
.
365
8
KRITISCHE
RUECKSCHAU
AUF
DIE
UNTERSUCHUNG
.
371
9
SCHLUSS
UND
AUSBLICK
.
375
10
LITERATURVERZEICHNIS
.
381
ANHAENGE
.
395
A
1:
EINVERSTAENDNISERKLAERUNG
.
395
A
2:
PERSOENLICHE
DATEN
DER
TEILNEHMENDEN
.
396
A
3:
WOERTERNETZE
DER
TEILNEHMENDEN
.
403
A
4:
VIDEO-REPLAYS
UND
ERGAENZENDE
MATERIALIEN
.
423
A
5:
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
UND
ERGEBNISSE
.
423
A
6:
BEISPIELE
VON
DIALOGEN
MIT
CHATGPT
(SCREENSHOTS)
.
429
A
7:
MANUSKRIPT
ZUM
VIDEO
(DAS
DEUTSCHLANDLABOR:
SCHULE)
.
437
A
8:
MANUSKRIPT
ZUM
VIDEO
(DAS
DEUTSCHLANDLABOR:
WANDERN)
.
439
A
9:
MANUSKRIPT
ZUM
VIDEO
(DAS
DEUTSCHLANDLABOR:
URLAUB)
.
442
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
445
TABELLENVERZEICHNIS
.
451 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Min, Yibo |
author_GND | (DE-588)1294003011 |
author_facet | Min, Yibo |
author_role | aut |
author_sort | Min, Yibo |
author_variant | y m ym |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049021530 |
classification_rvk | GB 3016 GB 3023 |
ctrlnum | (OCoLC)1377494702 (DE-599)DNB1286769922 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03086nam a2200733 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049021530</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240112 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230626s2023 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1286769922</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783381103515</subfield><subfield code="c">Paperback : circa EUR 89.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-381-10351-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783381103515</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 1035-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1377494702</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1286769922</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3016</subfield><subfield code="0">(DE-625)38164:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3023</subfield><subfield code="0">(DE-625)38171:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Min, Yibo</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1294003011</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wörternetze chinesischer Deutschlernender</subfield><subfield code="b">eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2</subfield><subfield code="c">Yibo Min</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">449 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Justus Liebig Universität Gießen</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Augenfolgebewegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4301487-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wortschatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126555-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">China</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009937-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Augenbewegung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chinesische DaF-Lernende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eyetracking</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernmaterialanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernoutput</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wortschatzlernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wörternetze</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">außerschulischens Wortschatzlernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">selbständiges Wortschatzlernen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">China</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009937-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wortschatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126555-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Augenfolgebewegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4301487-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142838</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-381-10352-2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049024024</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-381-10353-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034284416&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034284416</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230422</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | China (DE-588)4009937-4 gnd |
geographic_facet | China |
id | DE-604.BV049021530 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:13:54Z |
indexdate | 2024-07-10T09:53:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065142838 |
isbn | 9783381103515 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034284416 |
oclc_num | 1377494702 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-384 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-384 DE-188 |
physical | 449 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
series2 | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik |
spelling | Min, Yibo Verfasser (DE-588)1294003011 aut Wörternetze chinesischer Deutschlernender eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2 Yibo Min Tübingen Narr Francke Attempto [2023] 449 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik Dissertation Justus Liebig Universität Gießen 2018 Augenfolgebewegung (DE-588)4301487-2 gnd rswk-swf Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd rswk-swf Wortschatz (DE-588)4126555-5 gnd rswk-swf China (DE-588)4009937-4 gnd rswk-swf Augenbewegung Chinesische DaF-Lernende Eyetracking Fremdsprachenlernen Lernmaterialanalyse Lernoutput Wortschatzlernen Wörternetze außerschulischens Wortschatzlernen digitale Medien selbständiges Wortschatzlernen (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content China (DE-588)4009937-4 g Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 s Deutsch (DE-588)4113292-0 s Wortschatz (DE-588)4126555-5 s Lehrmittel (DE-588)4074111-4 s Augenfolgebewegung (DE-588)4301487-2 s DE-604 Narr Francke Attempto Verlag (DE-588)1065142838 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-381-10352-2 (DE-604)BV049024024 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-381-10353-9 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034284416&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230422 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Min, Yibo Wörternetze chinesischer Deutschlernender eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2 Augenfolgebewegung (DE-588)4301487-2 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd Wortschatz (DE-588)4126555-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4301487-2 (DE-588)4071461-5 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4074111-4 (DE-588)4126555-5 (DE-588)4009937-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Wörternetze chinesischer Deutschlernender eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2 |
title_auth | Wörternetze chinesischer Deutschlernender eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2 |
title_exact_search | Wörternetze chinesischer Deutschlernender eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2 |
title_exact_search_txtP | Wörternetze chinesischer Deutschlernender eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2 |
title_full | Wörternetze chinesischer Deutschlernender eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2 Yibo Min |
title_fullStr | Wörternetze chinesischer Deutschlernender eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2 Yibo Min |
title_full_unstemmed | Wörternetze chinesischer Deutschlernender eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2 Yibo Min |
title_short | Wörternetze chinesischer Deutschlernender |
title_sort | worternetze chinesischer deutschlernender eine empirische eyetracking untersuchung zum wortschatzlernen mit unterschiedlichen medien von chinesischen daf lernenden auf der niveaustufe a2 |
title_sub | eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2 |
topic | Augenfolgebewegung (DE-588)4301487-2 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd Wortschatz (DE-588)4126555-5 gnd |
topic_facet | Augenfolgebewegung Fremdsprachenlernen Deutsch Lehrmittel Wortschatz China Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034284416&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT minyibo worternetzechinesischerdeutschlernendereineempirischeeyetrackinguntersuchungzumwortschatzlernenmitunterschiedlichenmedienvonchinesischendaflernendenaufderniveaustufea2 AT narrfranckeattemptoverlag worternetzechinesischerdeutschlernendereineempirischeeyetrackinguntersuchungzumwortschatzlernenmitunterschiedlichenmedienvonchinesischendaflernendenaufderniveaustufea2 |