Die Klarinette in der tschechischen Musik: Welche Stellung und welche Bedeutung hatte die Klarinette in der Entwicklung der tschechischen Musik? In diesem Aufsatz wird die Frage erörtert, was die tschechische Musik zum Spielrepertoire der Karinette beitrug und wie sich die zeitgenössischen Komponisten mit diesem Instrument auseinandersetzen.
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1988
|
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049017028 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 230623s1988 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049017028 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M29 | ||
100 | 1 | |a Etlík, Milan |d 1927-1996 |0 (DE-588)1052611176 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Klarinette in der tschechischen Musik |b Welche Stellung und welche Bedeutung hatte die Klarinette in der Entwicklung der tschechischen Musik? In diesem Aufsatz wird die Frage erörtert, was die tschechische Musik zum Spielrepertoire der Karinette beitrug und wie sich die zeitgenössischen Komponisten mit diesem Instrument auseinandersetzen. |c Milan Etlik |
264 | 1 | |c 1988 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
773 | 1 | 8 | |g volume:7 |g year:1988 |g pages:5-7 |
773 | 0 | 8 | |t A tempo |d München, 1988 |g Band 7 (1988), Seite 5-7 |w (DE-604)BV002706726 |o (DE-600)1118674-4 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034279981 | ||
941 | |b 7 |j 1988 |s 5-7 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185291623235584 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV002706726 |
author | Etlík, Milan 1927-1996 |
author_GND | (DE-588)1052611176 |
author_facet | Etlík, Milan 1927-1996 |
author_role | aut |
author_sort | Etlík, Milan 1927-1996 |
author_variant | m e me |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049017028 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV049017028 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01072naa a2200253 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049017028</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230623s1988 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049017028</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M29</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Etlík, Milan</subfield><subfield code="d">1927-1996</subfield><subfield code="0">(DE-588)1052611176</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Klarinette in der tschechischen Musik</subfield><subfield code="b">Welche Stellung und welche Bedeutung hatte die Klarinette in der Entwicklung der tschechischen Musik? In diesem Aufsatz wird die Frage erörtert, was die tschechische Musik zum Spielrepertoire der Karinette beitrug und wie sich die zeitgenössischen Komponisten mit diesem Instrument auseinandersetzen.</subfield><subfield code="c">Milan Etlik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1988</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:7</subfield><subfield code="g">year:1988</subfield><subfield code="g">pages:5-7</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">A tempo</subfield><subfield code="d">München, 1988</subfield><subfield code="g">Band 7 (1988), Seite 5-7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002706726</subfield><subfield code="o">(DE-600)1118674-4</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034279981</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">7</subfield><subfield code="j">1988</subfield><subfield code="s">5-7</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049017028 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:13:05Z |
indexdate | 2024-07-10T09:52:54Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034279981 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M29 |
owner_facet | DE-M29 |
publishDate | 1988 |
publishDateSearch | 1988 |
publishDateSort | 1988 |
record_format | marc |
spelling | Etlík, Milan 1927-1996 (DE-588)1052611176 aut Die Klarinette in der tschechischen Musik Welche Stellung und welche Bedeutung hatte die Klarinette in der Entwicklung der tschechischen Musik? In diesem Aufsatz wird die Frage erörtert, was die tschechische Musik zum Spielrepertoire der Karinette beitrug und wie sich die zeitgenössischen Komponisten mit diesem Instrument auseinandersetzen. Milan Etlik 1988 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier volume:7 year:1988 pages:5-7 A tempo München, 1988 Band 7 (1988), Seite 5-7 (DE-604)BV002706726 (DE-600)1118674-4 |
spellingShingle | Etlík, Milan 1927-1996 Die Klarinette in der tschechischen Musik Welche Stellung und welche Bedeutung hatte die Klarinette in der Entwicklung der tschechischen Musik? In diesem Aufsatz wird die Frage erörtert, was die tschechische Musik zum Spielrepertoire der Karinette beitrug und wie sich die zeitgenössischen Komponisten mit diesem Instrument auseinandersetzen. |
title | Die Klarinette in der tschechischen Musik Welche Stellung und welche Bedeutung hatte die Klarinette in der Entwicklung der tschechischen Musik? In diesem Aufsatz wird die Frage erörtert, was die tschechische Musik zum Spielrepertoire der Karinette beitrug und wie sich die zeitgenössischen Komponisten mit diesem Instrument auseinandersetzen. |
title_auth | Die Klarinette in der tschechischen Musik Welche Stellung und welche Bedeutung hatte die Klarinette in der Entwicklung der tschechischen Musik? In diesem Aufsatz wird die Frage erörtert, was die tschechische Musik zum Spielrepertoire der Karinette beitrug und wie sich die zeitgenössischen Komponisten mit diesem Instrument auseinandersetzen. |
title_exact_search | Die Klarinette in der tschechischen Musik Welche Stellung und welche Bedeutung hatte die Klarinette in der Entwicklung der tschechischen Musik? In diesem Aufsatz wird die Frage erörtert, was die tschechische Musik zum Spielrepertoire der Karinette beitrug und wie sich die zeitgenössischen Komponisten mit diesem Instrument auseinandersetzen. |
title_exact_search_txtP | Die Klarinette in der tschechischen Musik Welche Stellung und welche Bedeutung hatte die Klarinette in der Entwicklung der tschechischen Musik? In diesem Aufsatz wird die Frage erörtert, was die tschechische Musik zum Spielrepertoire der Karinette beitrug und wie sich die zeitgenössischen Komponisten mit diesem Instrument auseinandersetzen. |
title_full | Die Klarinette in der tschechischen Musik Welche Stellung und welche Bedeutung hatte die Klarinette in der Entwicklung der tschechischen Musik? In diesem Aufsatz wird die Frage erörtert, was die tschechische Musik zum Spielrepertoire der Karinette beitrug und wie sich die zeitgenössischen Komponisten mit diesem Instrument auseinandersetzen. Milan Etlik |
title_fullStr | Die Klarinette in der tschechischen Musik Welche Stellung und welche Bedeutung hatte die Klarinette in der Entwicklung der tschechischen Musik? In diesem Aufsatz wird die Frage erörtert, was die tschechische Musik zum Spielrepertoire der Karinette beitrug und wie sich die zeitgenössischen Komponisten mit diesem Instrument auseinandersetzen. Milan Etlik |
title_full_unstemmed | Die Klarinette in der tschechischen Musik Welche Stellung und welche Bedeutung hatte die Klarinette in der Entwicklung der tschechischen Musik? In diesem Aufsatz wird die Frage erörtert, was die tschechische Musik zum Spielrepertoire der Karinette beitrug und wie sich die zeitgenössischen Komponisten mit diesem Instrument auseinandersetzen. Milan Etlik |
title_short | Die Klarinette in der tschechischen Musik |
title_sort | die klarinette in der tschechischen musik welche stellung und welche bedeutung hatte die klarinette in der entwicklung der tschechischen musik in diesem aufsatz wird die frage erortert was die tschechische musik zum spielrepertoire der karinette beitrug und wie sich die zeitgenossischen komponisten mit diesem instrument auseinandersetzen |
title_sub | Welche Stellung und welche Bedeutung hatte die Klarinette in der Entwicklung der tschechischen Musik? In diesem Aufsatz wird die Frage erörtert, was die tschechische Musik zum Spielrepertoire der Karinette beitrug und wie sich die zeitgenössischen Komponisten mit diesem Instrument auseinandersetzen. |
work_keys_str_mv | AT etlikmilan dieklarinetteindertschechischenmusikwelchestellungundwelchebedeutunghattedieklarinetteinderentwicklungdertschechischenmusikindiesemaufsatzwirddiefrageerortertwasdietschechischemusikzumspielrepertoirederkarinettebeitrugundwiesichdiezeitgenossischenkomponis |