Einstiege, Umstiege, Aufstiege: Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
©2022
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783830995883 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049007394 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230616s2022 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830995883 |9 978-3-8309-9588-3 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)081694733 | ||
035 | |a (OCoLC)1350780065 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049007394 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-859 |a DE-860 | ||
245 | 1 | 0 | |a Einstiege, Umstiege, Aufstiege |b Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung |c Gabriele Schauer, Livia Jesacher-Rößler, David Kemethofer, Johannes Reitinger, Christoph Weber, Herbert Altrichter, Martin Auferbauer, Andreas Bach, Gabriele Beer, Rudolf Beer, Fred Berger, Andrea Bisanz, Emmerich Boxhofer, Malte Brinkmann, Sabine Bruch, Karin Busch, Matteo Carmignola, Colin Cramer, Astrid Ebenberger, Ferdinand Eder, Claudia Fahrenwald, Anne Frey, Manuela Gamsjäger, Gerda Hagenauer, Michael Himmelsbach, Matthias Huber, Eeva Kaisa Hyry-Beihammer, Livia Jesacher-Rößler, Mohamed Bassam Kabbani, Tamara Katschnig, David Kemethofer, Christian Kraler, Georg Krammer, Sonja Lenz, Marko Lüftenegger, Daniela Martinek, Johannes Mayr, Franziska Mühlbacher, Matthias Müller, Norina Müller, Ernst Nausner, Barbara Pflanzl, Silvia Pichler, Sylvia Potzmader, Manfred Prenzel, Judith Prorok, Michelle Proyer, Martina Rabl, Johannes Reitinger, Susanne Roßnagl, Severin Sales Rödel, Gabriele Schauer, Michael Schratz, Claudia Schreiner, Isabel Wanitschek, Christoph Weber |
264 | 4 | |c ©2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Lehrer*innenbildung | |
650 | 4 | |a Induktionsphase | |
650 | 4 | |a strukturelle Bedingungen | |
650 | 4 | |a Kompetenzerwerb | |
650 | 4 | |a Lehrkonzepte | |
650 | 4 | |a Evaluierung | |
650 | 4 | |a Professionalisierung | |
650 | 4 | |a Berufseinstieg | |
650 | 4 | |a Lehrer*innenfortbildner*innen | |
650 | 4 | |a Fortbildung | |
650 | 4 | |a Lehramtsstudium/-studien | |
650 | 4 | |a Personalentwicklung | |
650 | 4 | |a Lehrer*innenbildungsforschung | |
650 | 4 | |a Praxisphasen | |
650 | 4 | |a Emotion | |
650 | 4 | |a Motivation | |
650 | 4 | |a Empirische Bildungsforschung | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
700 | 1 | |a Schauer, Gabriele |4 edt | |
700 | 1 | |a Jesacher-Rößler, Livia |4 edt | |
700 | 1 | |a Kemethofer, David |4 edt | |
700 | 1 | |a Reitinger, Johannes |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995883 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270510 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995883 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995883 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995883 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426327766433792 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Schauer, Gabriele Jesacher-Rößler, Livia Kemethofer, David Reitinger, Johannes |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | g s gs l j r ljr d k dk j r jr |
author_facet | Schauer, Gabriele Jesacher-Rößler, Livia Kemethofer, David Reitinger, Johannes |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049007394 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)081694733 (OCoLC)1350780065 (DE-599)BVBBV049007394 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049007394</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230616s2022 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830995883</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9588-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)081694733</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1350780065</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049007394</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einstiege, Umstiege, Aufstiege</subfield><subfield code="b">Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung</subfield><subfield code="c">Gabriele Schauer, Livia Jesacher-Rößler, David Kemethofer, Johannes Reitinger, Christoph Weber, Herbert Altrichter, Martin Auferbauer, Andreas Bach, Gabriele Beer, Rudolf Beer, Fred Berger, Andrea Bisanz, Emmerich Boxhofer, Malte Brinkmann, Sabine Bruch, Karin Busch, Matteo Carmignola, Colin Cramer, Astrid Ebenberger, Ferdinand Eder, Claudia Fahrenwald, Anne Frey, Manuela Gamsjäger, Gerda Hagenauer, Michael Himmelsbach, Matthias Huber, Eeva Kaisa Hyry-Beihammer, Livia Jesacher-Rößler, Mohamed Bassam Kabbani, Tamara Katschnig, David Kemethofer, Christian Kraler, Georg Krammer, Sonja Lenz, Marko Lüftenegger, Daniela Martinek, Johannes Mayr, Franziska Mühlbacher, Matthias Müller, Norina Müller, Ernst Nausner, Barbara Pflanzl, Silvia Pichler, Sylvia Potzmader, Manfred Prenzel, Judith Prorok, Michelle Proyer, Martina Rabl, Johannes Reitinger, Susanne Roßnagl, Severin Sales Rödel, Gabriele Schauer, Michael Schratz, Claudia Schreiner, Isabel Wanitschek, Christoph Weber</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer*innenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Induktionsphase</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">strukturelle Bedingungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenzerwerb</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrkonzepte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Evaluierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Berufseinstieg</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer*innenfortbildner*innen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fortbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehramtsstudium/-studien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer*innenbildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Praxisphasen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Emotion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schauer, Gabriele</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jesacher-Rößler, Livia</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kemethofer, David</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reitinger, Johannes</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995883</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270510</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995883</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995883</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995883</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049007394 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:10:41Z |
indexdate | 2025-01-16T17:11:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830995883 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270510 |
oclc_num | 1350780065 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-859 DE-860 |
owner_facet | DE-B1533 DE-859 DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
record_format | marc |
spelling | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung Gabriele Schauer, Livia Jesacher-Rößler, David Kemethofer, Johannes Reitinger, Christoph Weber, Herbert Altrichter, Martin Auferbauer, Andreas Bach, Gabriele Beer, Rudolf Beer, Fred Berger, Andrea Bisanz, Emmerich Boxhofer, Malte Brinkmann, Sabine Bruch, Karin Busch, Matteo Carmignola, Colin Cramer, Astrid Ebenberger, Ferdinand Eder, Claudia Fahrenwald, Anne Frey, Manuela Gamsjäger, Gerda Hagenauer, Michael Himmelsbach, Matthias Huber, Eeva Kaisa Hyry-Beihammer, Livia Jesacher-Rößler, Mohamed Bassam Kabbani, Tamara Katschnig, David Kemethofer, Christian Kraler, Georg Krammer, Sonja Lenz, Marko Lüftenegger, Daniela Martinek, Johannes Mayr, Franziska Mühlbacher, Matthias Müller, Norina Müller, Ernst Nausner, Barbara Pflanzl, Silvia Pichler, Sylvia Potzmader, Manfred Prenzel, Judith Prorok, Michelle Proyer, Martina Rabl, Johannes Reitinger, Susanne Roßnagl, Severin Sales Rödel, Gabriele Schauer, Michael Schratz, Claudia Schreiner, Isabel Wanitschek, Christoph Weber ©2022 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Lehrer*innenbildung Induktionsphase strukturelle Bedingungen Kompetenzerwerb Lehrkonzepte Evaluierung Professionalisierung Berufseinstieg Lehrer*innenfortbildner*innen Fortbildung Lehramtsstudium/-studien Personalentwicklung Lehrer*innenbildungsforschung Praxisphasen Emotion Motivation Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik Schauer, Gabriele edt Jesacher-Rößler, Livia edt Kemethofer, David edt Reitinger, Johannes edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995883 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung Lehrer*innenbildung Induktionsphase strukturelle Bedingungen Kompetenzerwerb Lehrkonzepte Evaluierung Professionalisierung Berufseinstieg Lehrer*innenfortbildner*innen Fortbildung Lehramtsstudium/-studien Personalentwicklung Lehrer*innenbildungsforschung Praxisphasen Emotion Motivation Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
title | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung |
title_auth | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung |
title_exact_search | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung |
title_exact_search_txtP | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung |
title_full | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung Gabriele Schauer, Livia Jesacher-Rößler, David Kemethofer, Johannes Reitinger, Christoph Weber, Herbert Altrichter, Martin Auferbauer, Andreas Bach, Gabriele Beer, Rudolf Beer, Fred Berger, Andrea Bisanz, Emmerich Boxhofer, Malte Brinkmann, Sabine Bruch, Karin Busch, Matteo Carmignola, Colin Cramer, Astrid Ebenberger, Ferdinand Eder, Claudia Fahrenwald, Anne Frey, Manuela Gamsjäger, Gerda Hagenauer, Michael Himmelsbach, Matthias Huber, Eeva Kaisa Hyry-Beihammer, Livia Jesacher-Rößler, Mohamed Bassam Kabbani, Tamara Katschnig, David Kemethofer, Christian Kraler, Georg Krammer, Sonja Lenz, Marko Lüftenegger, Daniela Martinek, Johannes Mayr, Franziska Mühlbacher, Matthias Müller, Norina Müller, Ernst Nausner, Barbara Pflanzl, Silvia Pichler, Sylvia Potzmader, Manfred Prenzel, Judith Prorok, Michelle Proyer, Martina Rabl, Johannes Reitinger, Susanne Roßnagl, Severin Sales Rödel, Gabriele Schauer, Michael Schratz, Claudia Schreiner, Isabel Wanitschek, Christoph Weber |
title_fullStr | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung Gabriele Schauer, Livia Jesacher-Rößler, David Kemethofer, Johannes Reitinger, Christoph Weber, Herbert Altrichter, Martin Auferbauer, Andreas Bach, Gabriele Beer, Rudolf Beer, Fred Berger, Andrea Bisanz, Emmerich Boxhofer, Malte Brinkmann, Sabine Bruch, Karin Busch, Matteo Carmignola, Colin Cramer, Astrid Ebenberger, Ferdinand Eder, Claudia Fahrenwald, Anne Frey, Manuela Gamsjäger, Gerda Hagenauer, Michael Himmelsbach, Matthias Huber, Eeva Kaisa Hyry-Beihammer, Livia Jesacher-Rößler, Mohamed Bassam Kabbani, Tamara Katschnig, David Kemethofer, Christian Kraler, Georg Krammer, Sonja Lenz, Marko Lüftenegger, Daniela Martinek, Johannes Mayr, Franziska Mühlbacher, Matthias Müller, Norina Müller, Ernst Nausner, Barbara Pflanzl, Silvia Pichler, Sylvia Potzmader, Manfred Prenzel, Judith Prorok, Michelle Proyer, Martina Rabl, Johannes Reitinger, Susanne Roßnagl, Severin Sales Rödel, Gabriele Schauer, Michael Schratz, Claudia Schreiner, Isabel Wanitschek, Christoph Weber |
title_full_unstemmed | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung Gabriele Schauer, Livia Jesacher-Rößler, David Kemethofer, Johannes Reitinger, Christoph Weber, Herbert Altrichter, Martin Auferbauer, Andreas Bach, Gabriele Beer, Rudolf Beer, Fred Berger, Andrea Bisanz, Emmerich Boxhofer, Malte Brinkmann, Sabine Bruch, Karin Busch, Matteo Carmignola, Colin Cramer, Astrid Ebenberger, Ferdinand Eder, Claudia Fahrenwald, Anne Frey, Manuela Gamsjäger, Gerda Hagenauer, Michael Himmelsbach, Matthias Huber, Eeva Kaisa Hyry-Beihammer, Livia Jesacher-Rößler, Mohamed Bassam Kabbani, Tamara Katschnig, David Kemethofer, Christian Kraler, Georg Krammer, Sonja Lenz, Marko Lüftenegger, Daniela Martinek, Johannes Mayr, Franziska Mühlbacher, Matthias Müller, Norina Müller, Ernst Nausner, Barbara Pflanzl, Silvia Pichler, Sylvia Potzmader, Manfred Prenzel, Judith Prorok, Michelle Proyer, Martina Rabl, Johannes Reitinger, Susanne Roßnagl, Severin Sales Rödel, Gabriele Schauer, Michael Schratz, Claudia Schreiner, Isabel Wanitschek, Christoph Weber |
title_short | Einstiege, Umstiege, Aufstiege |
title_sort | einstiege umstiege aufstiege professionalisierungsforschung in der lehrer innenbildung |
title_sub | Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung |
topic | Lehrer*innenbildung Induktionsphase strukturelle Bedingungen Kompetenzerwerb Lehrkonzepte Evaluierung Professionalisierung Berufseinstieg Lehrer*innenfortbildner*innen Fortbildung Lehramtsstudium/-studien Personalentwicklung Lehrer*innenbildungsforschung Praxisphasen Emotion Motivation Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
topic_facet | Lehrer*innenbildung Induktionsphase strukturelle Bedingungen Kompetenzerwerb Lehrkonzepte Evaluierung Professionalisierung Berufseinstieg Lehrer*innenfortbildner*innen Fortbildung Lehramtsstudium/-studien Personalentwicklung Lehrer*innenbildungsforschung Praxisphasen Emotion Motivation Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995883 |
work_keys_str_mv | AT schauergabriele einstiegeumstiegeaufstiegeprofessionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung AT jesacherroßlerlivia einstiegeumstiegeaufstiegeprofessionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung AT kemethoferdavid einstiegeumstiegeaufstiegeprofessionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung AT reitingerjohannes einstiegeumstiegeaufstiegeprofessionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung |