Konzepte einer MINT-Didaktik: fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese
Der Autor identifiziert erstmals zentrale Konzepte aller MINT-Fachdidaktiken und integriert diese Konzepte zu kohärenten MINT-Konzepten. Zudem betrachtet er den möglichen pädagogischen und didaktischen Mehrwert solcher transdisziplinären MINT-Konzepte. Er arbeitet heraus, dass sowohl Technik- wie Ge...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Budrich Academic Press
2023
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-91 DE-824 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Der Autor identifiziert erstmals zentrale Konzepte aller MINT-Fachdidaktiken und integriert diese Konzepte zu kohärenten MINT-Konzepten. Zudem betrachtet er den möglichen pädagogischen und didaktischen Mehrwert solcher transdisziplinären MINT-Konzepte. Er arbeitet heraus, dass sowohl Technik- wie Geographiedidaktik im Zentrum einer vollständigen MINT-Didaktik stehen sollten: Lebensweltorientierter Geographie- wie unverkürzter, mehrperspektivischer Technikunterricht sind unabdingbare Voraussetzungen gelingenden MINT-Unterrichts The author identifies for the first time central concepts of all STEM subject didactics and integrates these concepts into coherent STEM concepts. In addition, he considers the possible pedagogical and didactical added value of such integrated STEM concepts. The author elaborates that both technology and geography didactics should be at the center of a complete STEM didactics and that both geography and unabridged technology instruction are indispensable prerequisites for successful STEM instruction |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (308 Seiten) |
ISBN: | 9783966659284 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049007307 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231211 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230616s2023 xx om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783966659284 |c Online, PDF |9 978-3-96665-928-4 | ||
024 | 7 | |a 10.3224/9783966659284 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)084085045 | ||
035 | |a (OCoLC)1385300906 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049007307 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-91 |a DE-824 | ||
084 | |a TB 4090 |0 (DE-625)143772: |2 rvk | ||
084 | |a TB 4050 |0 (DE-625)143755: |2 rvk | ||
084 | |a TB 4060 |0 (DE-625)143760: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4600 |0 (DE-625)19845:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ZG 9000 |0 (DE-625)159632: |2 rvk | ||
084 | |a TB 4056 |0 (DE-625)143759: |2 rvk | ||
084 | |a EDU 750 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Suhr, Dierk |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)143823310 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Konzepte einer MINT-Didaktik. Vergleichende Analyse der Mathematik-, Informatik-, Biologie-, Chemie-, Physik-, Geographie- und Technikdidaktik und Versuch einer Synthese |
245 | 1 | 0 | |a Konzepte einer MINT-Didaktik |b fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese |c Dierk Suhr |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Budrich Academic Press |c 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (308 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd |d 2022 | ||
520 | |a Der Autor identifiziert erstmals zentrale Konzepte aller MINT-Fachdidaktiken und integriert diese Konzepte zu kohärenten MINT-Konzepten. Zudem betrachtet er den möglichen pädagogischen und didaktischen Mehrwert solcher transdisziplinären MINT-Konzepte. Er arbeitet heraus, dass sowohl Technik- wie Geographiedidaktik im Zentrum einer vollständigen MINT-Didaktik stehen sollten: Lebensweltorientierter Geographie- wie unverkürzter, mehrperspektivischer Technikunterricht sind unabdingbare Voraussetzungen gelingenden MINT-Unterrichts | ||
520 | |a The author identifies for the first time central concepts of all STEM subject didactics and integrates these concepts into coherent STEM concepts. In addition, he considers the possible pedagogical and didactical added value of such integrated STEM concepts. The author elaborates that both technology and geography didactics should be at the center of a complete STEM didactics and that both geography and unabridged technology instruction are indispensable prerequisites for successful STEM instruction | ||
650 | 4 | |a MINT | |
650 | 4 | |a STEM | |
650 | 4 | |a Fachdidaktik | |
650 | 4 | |a subject didactics | |
650 | 4 | |a pedagogy | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a analysis | |
650 | 4 | |a Interdisziplinarität | |
650 | 4 | |a synthesis | |
650 | 4 | |a Transdisziplinarität | |
650 | 4 | |a Geographie | |
650 | 4 | |a interdisciplinarity | |
650 | 4 | |a Technik | |
650 | 4 | |a transdisciplinarity | |
650 | 4 | |a image | |
650 | 4 | |a geography | |
650 | 4 | |a technology | |
650 | 0 | 7 | |a MINT-Fächer |0 (DE-588)1175990566 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Naturwissenschaftlicher Unterricht |0 (DE-588)4041425-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a MINT-Fächer |0 (DE-588)1175990566 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Naturwissenschaftlicher Unterricht |0 (DE-588)4041425-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-96665-067-0 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659284 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270423 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659284 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659284 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659284 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659284 |l DE-91 |p ZDB-41-SEL |q TUM_Einzelkauf_2023 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659284 |l DE-824 |p ZDB-41-SEL |q UEI_PDA_SEL_Kauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426327158259712 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Suhr, Dierk 1963- |
author_GND | (DE-588)143823310 |
author_facet | Suhr, Dierk 1963- |
author_role | aut |
author_sort | Suhr, Dierk 1963- |
author_variant | d s ds |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049007307 |
classification_rvk | TB 4090 TB 4050 TB 4060 DP 4600 ZG 9000 TB 4056 |
classification_tum | EDU 750 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)084085045 (OCoLC)1385300906 (DE-599)BVBBV049007307 |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Pädagogik Technik |
discipline_str_mv | Allgemeine Naturwissenschaft Pädagogik Technik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049007307</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231211</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230616s2023 xx om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783966659284</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-96665-928-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3224/9783966659284</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)084085045</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1385300906</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049007307</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4090</subfield><subfield code="0">(DE-625)143772:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4050</subfield><subfield code="0">(DE-625)143755:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4060</subfield><subfield code="0">(DE-625)143760:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZG 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)159632:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)143759:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 750</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Suhr, Dierk</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)143823310</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konzepte einer MINT-Didaktik. Vergleichende Analyse der Mathematik-, Informatik-, Biologie-, Chemie-, Physik-, Geographie- und Technikdidaktik und Versuch einer Synthese</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konzepte einer MINT-Didaktik</subfield><subfield code="b">fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese</subfield><subfield code="c">Dierk Suhr</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Budrich Academic Press</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (308 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd</subfield><subfield code="d">2022</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Autor identifiziert erstmals zentrale Konzepte aller MINT-Fachdidaktiken und integriert diese Konzepte zu kohärenten MINT-Konzepten. Zudem betrachtet er den möglichen pädagogischen und didaktischen Mehrwert solcher transdisziplinären MINT-Konzepte. Er arbeitet heraus, dass sowohl Technik- wie Geographiedidaktik im Zentrum einer vollständigen MINT-Didaktik stehen sollten: Lebensweltorientierter Geographie- wie unverkürzter, mehrperspektivischer Technikunterricht sind unabdingbare Voraussetzungen gelingenden MINT-Unterrichts</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The author identifies for the first time central concepts of all STEM subject didactics and integrates these concepts into coherent STEM concepts. In addition, he considers the possible pedagogical and didactical added value of such integrated STEM concepts. The author elaborates that both technology and geography didactics should be at the center of a complete STEM didactics and that both geography and unabridged technology instruction are indispensable prerequisites for successful STEM instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">MINT</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">STEM</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">subject didactics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">analysis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interdisziplinarität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">synthesis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Transdisziplinarität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geographie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">interdisciplinarity</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Technik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">transdisciplinarity</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">image</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">geography</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">technology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">MINT-Fächer</subfield><subfield code="0">(DE-588)1175990566</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041425-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">MINT-Fächer</subfield><subfield code="0">(DE-588)1175990566</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041425-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-96665-067-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659284</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270423</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659284</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659284</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659284</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659284</subfield><subfield code="l">DE-91</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">TUM_Einzelkauf_2023</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659284</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UEI_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049007307 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:10:41Z |
indexdate | 2025-01-16T17:11:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783966659284 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270423 |
oclc_num | 1385300906 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-824 |
owner_facet | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (308 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL TUM_Einzelkauf_2023 ZDB-41-SEL UEI_PDA_SEL_Kauf |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Budrich Academic Press |
record_format | marc |
spelling | Suhr, Dierk 1963- Verfasser (DE-588)143823310 aut Konzepte einer MINT-Didaktik. Vergleichende Analyse der Mathematik-, Informatik-, Biologie-, Chemie-, Physik-, Geographie- und Technikdidaktik und Versuch einer Synthese Konzepte einer MINT-Didaktik fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese Dierk Suhr Opladen ; Berlin ; Toronto Budrich Academic Press 2023 1 Online-Ressource (308 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Dissertation Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd 2022 Der Autor identifiziert erstmals zentrale Konzepte aller MINT-Fachdidaktiken und integriert diese Konzepte zu kohärenten MINT-Konzepten. Zudem betrachtet er den möglichen pädagogischen und didaktischen Mehrwert solcher transdisziplinären MINT-Konzepte. Er arbeitet heraus, dass sowohl Technik- wie Geographiedidaktik im Zentrum einer vollständigen MINT-Didaktik stehen sollten: Lebensweltorientierter Geographie- wie unverkürzter, mehrperspektivischer Technikunterricht sind unabdingbare Voraussetzungen gelingenden MINT-Unterrichts The author identifies for the first time central concepts of all STEM subject didactics and integrates these concepts into coherent STEM concepts. In addition, he considers the possible pedagogical and didactical added value of such integrated STEM concepts. The author elaborates that both technology and geography didactics should be at the center of a complete STEM didactics and that both geography and unabridged technology instruction are indispensable prerequisites for successful STEM instruction MINT STEM Fachdidaktik subject didactics pedagogy Pädagogik analysis Interdisziplinarität synthesis Transdisziplinarität Geographie interdisciplinarity Technik transdisciplinarity image geography technology MINT-Fächer (DE-588)1175990566 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content MINT-Fächer (DE-588)1175990566 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Paperback 978-3-96665-067-0 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659284 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Suhr, Dierk 1963- Konzepte einer MINT-Didaktik fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese MINT STEM Fachdidaktik subject didactics pedagogy Pädagogik analysis Interdisziplinarität synthesis Transdisziplinarität Geographie interdisciplinarity Technik transdisciplinarity image geography technology MINT-Fächer (DE-588)1175990566 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)1175990566 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4041425-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Konzepte einer MINT-Didaktik fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese |
title_alt | Konzepte einer MINT-Didaktik. Vergleichende Analyse der Mathematik-, Informatik-, Biologie-, Chemie-, Physik-, Geographie- und Technikdidaktik und Versuch einer Synthese |
title_auth | Konzepte einer MINT-Didaktik fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese |
title_exact_search | Konzepte einer MINT-Didaktik fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese |
title_exact_search_txtP | Konzepte einer MINT-Didaktik fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese |
title_full | Konzepte einer MINT-Didaktik fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese Dierk Suhr |
title_fullStr | Konzepte einer MINT-Didaktik fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese Dierk Suhr |
title_full_unstemmed | Konzepte einer MINT-Didaktik fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese Dierk Suhr |
title_short | Konzepte einer MINT-Didaktik |
title_sort | konzepte einer mint didaktik fachdidaktische analyse und versuch einer synthese |
title_sub | fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese |
topic | MINT STEM Fachdidaktik subject didactics pedagogy Pädagogik analysis Interdisziplinarität synthesis Transdisziplinarität Geographie interdisciplinarity Technik transdisciplinarity image geography technology MINT-Fächer (DE-588)1175990566 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd |
topic_facet | MINT STEM Fachdidaktik subject didactics pedagogy Pädagogik analysis Interdisziplinarität synthesis Transdisziplinarität Geographie interdisciplinarity Technik transdisciplinarity image geography technology MINT-Fächer Didaktik Naturwissenschaftlicher Unterricht Hochschulschrift |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659284 |
work_keys_str_mv | AT suhrdierk konzepteeinermintdidaktikvergleichendeanalysedermathematikinformatikbiologiechemiephysikgeographieundtechnikdidaktikundversucheinersynthese AT suhrdierk konzepteeinermintdidaktikfachdidaktischeanalyseundversucheinersynthese |