Ernstnehmen - Zuhören - Erfahrungen ermöglichen: personzentrierte Haltung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett-Cotta
[2022]
|
Schriftenreihe: | Fachbuch Klett-Cotta
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-473 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (249 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783608205657 9783608118803 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049007034 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230721 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230616s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783608205657 |c Online, PDF |9 978-3-608-20565-7 | ||
020 | |a 9783608118803 |c Online |9 978-3-608-11880-3 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)08978152X | ||
035 | |a (OCoLC)1385294309 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049007034 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 | ||
084 | |a DS 7150 |0 (DE-625)19960: |2 rvk | ||
084 | |a DS 7140 |0 (DE-625)19959: |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a DF 7000 |0 (DE-625)19549:761 |2 rvk | ||
084 | |a CQ 6000 |0 (DE-625)19011: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Pörtner, Marlis |d 1933-2020 |e Verfasser |0 (DE-588)120067579 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ernstnehmen - Zuhören - Erfahrungen ermöglichen |b personzentrierte Haltung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen |c Marlis Pörtner, Martina Portmann, Peter Indergand |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett-Cotta |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (249 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Fachbuch Klett-Cotta | |
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Entwicklungspsychologie | |
650 | 4 | |a Kinderbetreuung | |
650 | 4 | |a Kindererziehung | |
650 | 4 | |a Erziehungswissenschaften | |
650 | 4 | |a Personzentrierte Haltung | |
650 | 4 | |a Personzentrierte Psychotherapie | |
650 | 4 | |a Selbstbestimmung | |
650 | 4 | |a Autonomie | |
650 | 4 | |a Kita-Betreuung | |
650 | 4 | |a Kita-Konzept | |
650 | 4 | |a Pädagogisches Konzept | |
650 | 4 | |a Selbstwert | |
650 | 4 | |a Sicherheit | |
650 | 4 | |a Vertrauen | |
650 | 4 | |a praxisorientiert | |
650 | 4 | |a ressourcenorientiert | |
650 | 4 | |a Empathie | |
650 | 4 | |a Wertschätzung | |
650 | 0 | 7 | |a Kinderbetreuung |0 (DE-588)4278357-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nichtdirektivität |0 (DE-588)4304331-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendarbeit |0 (DE-588)4028863-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Jugendarbeit |0 (DE-588)4028863-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Nichtdirektivität |0 (DE-588)4304331-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kinderbetreuung |0 (DE-588)4278357-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Nichtdirektivität |0 (DE-588)4304331-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kinderbetreuung |0 (DE-588)4278357-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Jugendarbeit |0 (DE-588)4028863-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Nichtdirektivität |0 (DE-588)4304331-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Portmann, Martina |e Verfasser |0 (DE-588)1253416184 |4 aut | |
700 | 1 | |a Indergand, Peter |e Verfasser |0 (DE-588)1253416389 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-608-98402-6 |
912 | |a ZDB-41-SEL |a ZDB-116-KPF | ||
940 | 1 | |q ZDB-116-KPF23 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270149 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205657 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205657 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205657 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205657 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783608205657 |l DE-473 |p ZDB-116-KPF |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046566273089536 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Pörtner, Marlis 1933-2020 Portmann, Martina Indergand, Peter |
author_GND | (DE-588)120067579 (DE-588)1253416184 (DE-588)1253416389 |
author_facet | Pörtner, Marlis 1933-2020 Portmann, Martina Indergand, Peter |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Pörtner, Marlis 1933-2020 |
author_variant | m p mp m p mp p i pi |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049007034 |
classification_rvk | DS 7150 DS 7140 DS 7130 DF 7000 CQ 6000 |
collection | ZDB-41-SEL ZDB-116-KPF |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)08978152X (OCoLC)1385294309 (DE-599)BVBBV049007034 |
discipline | Pädagogik Psychologie Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie Soziale Arbeit |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049007034</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230721</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230616s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783608205657</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-608-20565-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783608118803</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-608-11880-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)08978152X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1385294309</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049007034</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7150</subfield><subfield code="0">(DE-625)19960:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19549:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19011:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pörtner, Marlis</subfield><subfield code="d">1933-2020</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120067579</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ernstnehmen - Zuhören - Erfahrungen ermöglichen</subfield><subfield code="b">personzentrierte Haltung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen</subfield><subfield code="c">Marlis Pörtner, Martina Portmann, Peter Indergand</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett-Cotta</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (249 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Fachbuch Klett-Cotta</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kinderbetreuung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kindererziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehungswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Personzentrierte Haltung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Personzentrierte Psychotherapie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbstbestimmung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Autonomie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kita-Betreuung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kita-Konzept</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogisches Konzept</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbstwert</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sicherheit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vertrauen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">praxisorientiert</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ressourcenorientiert</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empathie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wertschätzung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kinderbetreuung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4278357-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nichtdirektivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4304331-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028863-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028863-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Nichtdirektivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4304331-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinderbetreuung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4278357-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Nichtdirektivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4304331-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kinderbetreuung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4278357-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028863-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Nichtdirektivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4304331-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Portmann, Martina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1253416184</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Indergand, Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1253416389</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-608-98402-6</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="a">ZDB-116-KPF</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-116-KPF23</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270149</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205657</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205657</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205657</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205657</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783608205657</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-116-KPF</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049007034 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:10:41Z |
indexdate | 2024-11-07T07:08:13Z |
institution | BVB |
isbn | 9783608205657 9783608118803 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270149 |
oclc_num | 1385294309 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 1 Online-Ressource (249 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-116-KPF ZDB-116-KPF23 ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Klett-Cotta |
record_format | marc |
series2 | Fachbuch Klett-Cotta |
spelling | Pörtner, Marlis 1933-2020 Verfasser (DE-588)120067579 aut Ernstnehmen - Zuhören - Erfahrungen ermöglichen personzentrierte Haltung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen Marlis Pörtner, Martina Portmann, Peter Indergand Stuttgart Klett-Cotta [2022] © 2022 1 Online-Ressource (249 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Fachbuch Klett-Cotta Psychologie Entwicklungspsychologie Kinderbetreuung Kindererziehung Erziehungswissenschaften Personzentrierte Haltung Personzentrierte Psychotherapie Selbstbestimmung Autonomie Kita-Betreuung Kita-Konzept Pädagogisches Konzept Selbstwert Sicherheit Vertrauen praxisorientiert ressourcenorientiert Empathie Wertschätzung Kinderbetreuung (DE-588)4278357-4 gnd rswk-swf Nichtdirektivität (DE-588)4304331-8 gnd rswk-swf Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd rswk-swf Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 s Nichtdirektivität (DE-588)4304331-8 s DE-604 Kinderbetreuung (DE-588)4278357-4 s Portmann, Martina Verfasser (DE-588)1253416184 aut Indergand, Peter Verfasser (DE-588)1253416389 aut Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-608-98402-6 |
spellingShingle | Pörtner, Marlis 1933-2020 Portmann, Martina Indergand, Peter Ernstnehmen - Zuhören - Erfahrungen ermöglichen personzentrierte Haltung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen Psychologie Entwicklungspsychologie Kinderbetreuung Kindererziehung Erziehungswissenschaften Personzentrierte Haltung Personzentrierte Psychotherapie Selbstbestimmung Autonomie Kita-Betreuung Kita-Konzept Pädagogisches Konzept Selbstwert Sicherheit Vertrauen praxisorientiert ressourcenorientiert Empathie Wertschätzung Kinderbetreuung (DE-588)4278357-4 gnd Nichtdirektivität (DE-588)4304331-8 gnd Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4278357-4 (DE-588)4304331-8 (DE-588)4028863-8 |
title | Ernstnehmen - Zuhören - Erfahrungen ermöglichen personzentrierte Haltung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen |
title_auth | Ernstnehmen - Zuhören - Erfahrungen ermöglichen personzentrierte Haltung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen |
title_exact_search | Ernstnehmen - Zuhören - Erfahrungen ermöglichen personzentrierte Haltung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen |
title_exact_search_txtP | Ernstnehmen - Zuhören - Erfahrungen ermöglichen personzentrierte Haltung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen |
title_full | Ernstnehmen - Zuhören - Erfahrungen ermöglichen personzentrierte Haltung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen Marlis Pörtner, Martina Portmann, Peter Indergand |
title_fullStr | Ernstnehmen - Zuhören - Erfahrungen ermöglichen personzentrierte Haltung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen Marlis Pörtner, Martina Portmann, Peter Indergand |
title_full_unstemmed | Ernstnehmen - Zuhören - Erfahrungen ermöglichen personzentrierte Haltung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen Marlis Pörtner, Martina Portmann, Peter Indergand |
title_short | Ernstnehmen - Zuhören - Erfahrungen ermöglichen |
title_sort | ernstnehmen zuhoren erfahrungen ermoglichen personzentrierte haltung in der betreuung von kindern und jugendlichen |
title_sub | personzentrierte Haltung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen |
topic | Psychologie Entwicklungspsychologie Kinderbetreuung Kindererziehung Erziehungswissenschaften Personzentrierte Haltung Personzentrierte Psychotherapie Selbstbestimmung Autonomie Kita-Betreuung Kita-Konzept Pädagogisches Konzept Selbstwert Sicherheit Vertrauen praxisorientiert ressourcenorientiert Empathie Wertschätzung Kinderbetreuung (DE-588)4278357-4 gnd Nichtdirektivität (DE-588)4304331-8 gnd Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd |
topic_facet | Psychologie Entwicklungspsychologie Kinderbetreuung Kindererziehung Erziehungswissenschaften Personzentrierte Haltung Personzentrierte Psychotherapie Selbstbestimmung Autonomie Kita-Betreuung Kita-Konzept Pädagogisches Konzept Selbstwert Sicherheit Vertrauen praxisorientiert ressourcenorientiert Empathie Wertschätzung Nichtdirektivität Jugendarbeit |
work_keys_str_mv | AT portnermarlis ernstnehmenzuhorenerfahrungenermoglichenpersonzentriertehaltunginderbetreuungvonkindernundjugendlichen AT portmannmartina ernstnehmenzuhorenerfahrungenermoglichenpersonzentriertehaltunginderbetreuungvonkindernundjugendlichen AT indergandpeter ernstnehmenzuhorenerfahrungenermoglichenpersonzentriertehaltunginderbetreuungvonkindernundjugendlichen |