Medien im Französisch- und Spanischunterricht:
Wie lernt man am besten fremde Sprachen? Im direkten Kontakt mit der fremden Kultur, im direkten Gespräch mit dem fremden Menschen, im alltäglichen Umgang mit der fremden Sprache. Medien holen die fremde Sprache und Kultur ins Klassenzimmer. Sie ermöglichen Sprachenlernen durch Sprachgebrauch. Die M...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Wie lernt man am besten fremde Sprachen? Im direkten Kontakt mit der fremden Kultur, im direkten Gespräch mit dem fremden Menschen, im alltäglichen Umgang mit der fremden Sprache. Medien holen die fremde Sprache und Kultur ins Klassenzimmer. Sie ermöglichen Sprachenlernen durch Sprachgebrauch. Die Möglichkeiten waren nie vielfältiger. Im vorliegenden Buch sind Vorträge und Aufsätze versammelt, die Anregungen enthalten für den Umgang mit Bildern, Tönen, Geschichten, Spielfilmen, Musik, Liebesbriefen, Euro-Münzen ..., mit konventionellen Lehrmitteln und der digitalen Konkurrenz Internet und Multimedia. Authentisches Material lässt vielfältige sprachliche Aktivitäten zu, stellt aber auch eine besondere Herausforderung dar. Im Buch werden Unterrichtsmethoden an Beispielen aus dem Französisch- und Spanischunterricht erläutert |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (152 Seiten) |
ISBN: | 9783838257723 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049006905 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230616s2012 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783838257723 |9 978-3-8382-5772-3 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)089782925 | ||
035 | |a (OCoLC)1385287826 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049006905 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-859 |a DE-860 | ||
082 | 0 | |a 440 | |
245 | 1 | 0 | |a Medien im Französisch- und Spanischunterricht |c Michael Frings, Andre Klump, Heide Schrader |
300 | |a 1 Online-Ressource (152 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Wie lernt man am besten fremde Sprachen? Im direkten Kontakt mit der fremden Kultur, im direkten Gespräch mit dem fremden Menschen, im alltäglichen Umgang mit der fremden Sprache. Medien holen die fremde Sprache und Kultur ins Klassenzimmer. Sie ermöglichen Sprachenlernen durch Sprachgebrauch. Die Möglichkeiten waren nie vielfältiger. Im vorliegenden Buch sind Vorträge und Aufsätze versammelt, die Anregungen enthalten für den Umgang mit Bildern, Tönen, Geschichten, Spielfilmen, Musik, Liebesbriefen, Euro-Münzen ..., mit konventionellen Lehrmitteln und der digitalen Konkurrenz Internet und Multimedia. Authentisches Material lässt vielfältige sprachliche Aktivitäten zu, stellt aber auch eine besondere Herausforderung dar. Im Buch werden Unterrichtsmethoden an Beispielen aus dem Französisch- und Spanischunterricht erläutert | ||
700 | 1 | |a Frings, Michael |4 oth | |
700 | 1 | |a Klump, Andre |4 oth | |
700 | 1 | |a Schrader, Heide |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838257723 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270021 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838257723 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838257723 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838257723 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426326237609984 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schrader, Heide |
author_facet | Schrader, Heide |
author_role | aut |
author_sort | Schrader, Heide |
author_variant | h s hs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049006905 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)089782925 (OCoLC)1385287826 (DE-599)BVBBV049006905 |
dewey-full | 440 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 440 - French & related Romance languages |
dewey-raw | 440 |
dewey-search | 440 |
dewey-sort | 3440 |
dewey-tens | 440 - French & related Romance languages |
discipline | Romanistik |
discipline_str_mv | Romanistik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049006905</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230616s2012 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838257723</subfield><subfield code="9">978-3-8382-5772-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)089782925</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1385287826</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049006905</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">440</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Medien im Französisch- und Spanischunterricht</subfield><subfield code="c">Michael Frings, Andre Klump, Heide Schrader</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (152 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie lernt man am besten fremde Sprachen? Im direkten Kontakt mit der fremden Kultur, im direkten Gespräch mit dem fremden Menschen, im alltäglichen Umgang mit der fremden Sprache. Medien holen die fremde Sprache und Kultur ins Klassenzimmer. Sie ermöglichen Sprachenlernen durch Sprachgebrauch. Die Möglichkeiten waren nie vielfältiger. Im vorliegenden Buch sind Vorträge und Aufsätze versammelt, die Anregungen enthalten für den Umgang mit Bildern, Tönen, Geschichten, Spielfilmen, Musik, Liebesbriefen, Euro-Münzen ..., mit konventionellen Lehrmitteln und der digitalen Konkurrenz Internet und Multimedia. Authentisches Material lässt vielfältige sprachliche Aktivitäten zu, stellt aber auch eine besondere Herausforderung dar. Im Buch werden Unterrichtsmethoden an Beispielen aus dem Französisch- und Spanischunterricht erläutert</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frings, Michael</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klump, Andre</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schrader, Heide</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838257723</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270021</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838257723</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838257723</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838257723</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049006905 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:10:41Z |
indexdate | 2025-01-16T17:11:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783838257723 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270021 |
oclc_num | 1385287826 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-859 DE-860 |
owner_facet | DE-B1533 DE-859 DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource (152 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
record_format | marc |
spelling | Medien im Französisch- und Spanischunterricht Michael Frings, Andre Klump, Heide Schrader 1 Online-Ressource (152 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Wie lernt man am besten fremde Sprachen? Im direkten Kontakt mit der fremden Kultur, im direkten Gespräch mit dem fremden Menschen, im alltäglichen Umgang mit der fremden Sprache. Medien holen die fremde Sprache und Kultur ins Klassenzimmer. Sie ermöglichen Sprachenlernen durch Sprachgebrauch. Die Möglichkeiten waren nie vielfältiger. Im vorliegenden Buch sind Vorträge und Aufsätze versammelt, die Anregungen enthalten für den Umgang mit Bildern, Tönen, Geschichten, Spielfilmen, Musik, Liebesbriefen, Euro-Münzen ..., mit konventionellen Lehrmitteln und der digitalen Konkurrenz Internet und Multimedia. Authentisches Material lässt vielfältige sprachliche Aktivitäten zu, stellt aber auch eine besondere Herausforderung dar. Im Buch werden Unterrichtsmethoden an Beispielen aus dem Französisch- und Spanischunterricht erläutert Frings, Michael oth Klump, Andre oth Schrader, Heide aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838257723 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Schrader, Heide Medien im Französisch- und Spanischunterricht |
title | Medien im Französisch- und Spanischunterricht |
title_auth | Medien im Französisch- und Spanischunterricht |
title_exact_search | Medien im Französisch- und Spanischunterricht |
title_exact_search_txtP | Medien im Französisch- und Spanischunterricht |
title_full | Medien im Französisch- und Spanischunterricht Michael Frings, Andre Klump, Heide Schrader |
title_fullStr | Medien im Französisch- und Spanischunterricht Michael Frings, Andre Klump, Heide Schrader |
title_full_unstemmed | Medien im Französisch- und Spanischunterricht Michael Frings, Andre Klump, Heide Schrader |
title_short | Medien im Französisch- und Spanischunterricht |
title_sort | medien im franzosisch und spanischunterricht |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838257723 |
work_keys_str_mv | AT fringsmichael medienimfranzosischundspanischunterricht AT klumpandre medienimfranzosischundspanischunterricht AT schraderheide medienimfranzosischundspanischunterricht |