Kultursprache Italienisch - eine Standortbestimmung:
Der vorliegende Band, der erste der neu gegründeten Reihe Italienischdidaktik im Dialog (IDD), vereint 17 Beiträge, die aus Vorträgen zweier Tagungen hervorgegangen sind: Standortbestimmungen und Perspektiven des Italienischunterrichts an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg im November 2016...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 Volltext |
Zusammenfassung: | Der vorliegende Band, der erste der neu gegründeten Reihe Italienischdidaktik im Dialog (IDD), vereint 17 Beiträge, die aus Vorträgen zweier Tagungen hervorgegangen sind: Standortbestimmungen und Perspektiven des Italienischunterrichts an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg im November 2016 sowie, genau ein Jahr später: Quo vadis, italiano? - Wege der Sprache, der Kultur und der Italianistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Ziel beider Veranstaltungen war es, die Kultursprache Italienisch unter verschiedenen didaktisch-methodischen Fragestellungen zu beleuchten und damit einen Beitrag zur ihrer Sichtbarmachung im Kontext der universitären Romanistik und des schulischen Fremdsprachenunterrichts zu leisten. Zwar ist das Italienische die kleinste der drei romanischen Schulfremdsprachen, die hier versammelten Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Deutschland, Italien und Österreich belegen jedoch eindrucksvoll seine Lebendigkeit |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (294 Seiten) |
ISBN: | 9783838273587 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049006492 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230616s2020 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783838273587 |9 978-3-8382-7358-7 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)089787056 | ||
035 | |a (OCoLC)1385298394 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049006492 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-859 |a DE-860 | ||
082 | 0 | |a 330 | |
245 | 1 | 0 | |a Kultursprache Italienisch - eine Standortbestimmung |c Sylvia Thiele, Frank Schöpp, Sylvia Thiele, Frank Schöpp, Frank Schöpp, Gabriele Kroes, Simona Bartoli Kucher, Michaela Rückl, Rachele Moriggi, Monica Zama, Sylvia Thiele, Michaela Banzhaf, Christina Maier, Monika Rueß, Manuela Franke, Stefan Witzmann, Johannes Kramer, Antje Lobin, Aline Willems, Ruth Videsott, Sergio Lubello, Alessandro Bosco |
300 | |a 1 Online-Ressource (294 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Der vorliegende Band, der erste der neu gegründeten Reihe Italienischdidaktik im Dialog (IDD), vereint 17 Beiträge, die aus Vorträgen zweier Tagungen hervorgegangen sind: Standortbestimmungen und Perspektiven des Italienischunterrichts an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg im November 2016 sowie, genau ein Jahr später: Quo vadis, italiano? - Wege der Sprache, der Kultur und der Italianistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Ziel beider Veranstaltungen war es, die Kultursprache Italienisch unter verschiedenen didaktisch-methodischen Fragestellungen zu beleuchten und damit einen Beitrag zur ihrer Sichtbarmachung im Kontext der universitären Romanistik und des schulischen Fremdsprachenunterrichts zu leisten. Zwar ist das Italienische die kleinste der drei romanischen Schulfremdsprachen, die hier versammelten Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Deutschland, Italien und Österreich belegen jedoch eindrucksvoll seine Lebendigkeit | ||
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Italienisch | |
650 | 4 | |a Kultur | |
650 | 4 | |a Sprache | |
700 | 1 | |a Thiele, Sylvia |4 edt | |
700 | 1 | |a Schöpp, Frank |4 edt | |
700 | 1 | |a Thiele, Sylvia |4 oth | |
700 | 1 | |a Schöpp, Frank |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838273587 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034269608 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838273587 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838273587 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838273587 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838273587 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046564885823488 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Thiele, Sylvia Schöpp, Frank |
author2_role | edt edt |
author2_variant | s t st f s fs |
author_facet | Thiele, Sylvia Schöpp, Frank |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049006492 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)089787056 (OCoLC)1385298394 (DE-599)BVBBV049006492 |
dewey-full | 330 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 330 - Economics |
dewey-raw | 330 |
dewey-search | 330 |
dewey-sort | 3330 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049006492</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230616s2020 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838273587</subfield><subfield code="9">978-3-8382-7358-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)089787056</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1385298394</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049006492</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kultursprache Italienisch - eine Standortbestimmung</subfield><subfield code="c">Sylvia Thiele, Frank Schöpp, Sylvia Thiele, Frank Schöpp, Frank Schöpp, Gabriele Kroes, Simona Bartoli Kucher, Michaela Rückl, Rachele Moriggi, Monica Zama, Sylvia Thiele, Michaela Banzhaf, Christina Maier, Monika Rueß, Manuela Franke, Stefan Witzmann, Johannes Kramer, Antje Lobin, Aline Willems, Ruth Videsott, Sergio Lubello, Alessandro Bosco</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (294 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der vorliegende Band, der erste der neu gegründeten Reihe Italienischdidaktik im Dialog (IDD), vereint 17 Beiträge, die aus Vorträgen zweier Tagungen hervorgegangen sind: Standortbestimmungen und Perspektiven des Italienischunterrichts an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg im November 2016 sowie, genau ein Jahr später: Quo vadis, italiano? - Wege der Sprache, der Kultur und der Italianistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Ziel beider Veranstaltungen war es, die Kultursprache Italienisch unter verschiedenen didaktisch-methodischen Fragestellungen zu beleuchten und damit einen Beitrag zur ihrer Sichtbarmachung im Kontext der universitären Romanistik und des schulischen Fremdsprachenunterrichts zu leisten. Zwar ist das Italienische die kleinste der drei romanischen Schulfremdsprachen, die hier versammelten Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Deutschland, Italien und Österreich belegen jedoch eindrucksvoll seine Lebendigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Italienisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprache</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thiele, Sylvia</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schöpp, Frank</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thiele, Sylvia</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schöpp, Frank</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838273587</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034269608</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838273587</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838273587</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838273587</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838273587</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049006492 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:10:40Z |
indexdate | 2024-11-07T07:08:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9783838273587 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034269608 |
oclc_num | 1385298394 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource (294 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
record_format | marc |
spelling | Kultursprache Italienisch - eine Standortbestimmung Sylvia Thiele, Frank Schöpp, Sylvia Thiele, Frank Schöpp, Frank Schöpp, Gabriele Kroes, Simona Bartoli Kucher, Michaela Rückl, Rachele Moriggi, Monica Zama, Sylvia Thiele, Michaela Banzhaf, Christina Maier, Monika Rueß, Manuela Franke, Stefan Witzmann, Johannes Kramer, Antje Lobin, Aline Willems, Ruth Videsott, Sergio Lubello, Alessandro Bosco 1 Online-Ressource (294 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Der vorliegende Band, der erste der neu gegründeten Reihe Italienischdidaktik im Dialog (IDD), vereint 17 Beiträge, die aus Vorträgen zweier Tagungen hervorgegangen sind: Standortbestimmungen und Perspektiven des Italienischunterrichts an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg im November 2016 sowie, genau ein Jahr später: Quo vadis, italiano? - Wege der Sprache, der Kultur und der Italianistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Ziel beider Veranstaltungen war es, die Kultursprache Italienisch unter verschiedenen didaktisch-methodischen Fragestellungen zu beleuchten und damit einen Beitrag zur ihrer Sichtbarmachung im Kontext der universitären Romanistik und des schulischen Fremdsprachenunterrichts zu leisten. Zwar ist das Italienische die kleinste der drei romanischen Schulfremdsprachen, die hier versammelten Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Deutschland, Italien und Österreich belegen jedoch eindrucksvoll seine Lebendigkeit Didaktik Italienisch Kultur Sprache Thiele, Sylvia edt Schöpp, Frank edt Thiele, Sylvia oth Schöpp, Frank oth https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838273587 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Kultursprache Italienisch - eine Standortbestimmung Didaktik Italienisch Kultur Sprache |
title | Kultursprache Italienisch - eine Standortbestimmung |
title_auth | Kultursprache Italienisch - eine Standortbestimmung |
title_exact_search | Kultursprache Italienisch - eine Standortbestimmung |
title_exact_search_txtP | Kultursprache Italienisch - eine Standortbestimmung |
title_full | Kultursprache Italienisch - eine Standortbestimmung Sylvia Thiele, Frank Schöpp, Sylvia Thiele, Frank Schöpp, Frank Schöpp, Gabriele Kroes, Simona Bartoli Kucher, Michaela Rückl, Rachele Moriggi, Monica Zama, Sylvia Thiele, Michaela Banzhaf, Christina Maier, Monika Rueß, Manuela Franke, Stefan Witzmann, Johannes Kramer, Antje Lobin, Aline Willems, Ruth Videsott, Sergio Lubello, Alessandro Bosco |
title_fullStr | Kultursprache Italienisch - eine Standortbestimmung Sylvia Thiele, Frank Schöpp, Sylvia Thiele, Frank Schöpp, Frank Schöpp, Gabriele Kroes, Simona Bartoli Kucher, Michaela Rückl, Rachele Moriggi, Monica Zama, Sylvia Thiele, Michaela Banzhaf, Christina Maier, Monika Rueß, Manuela Franke, Stefan Witzmann, Johannes Kramer, Antje Lobin, Aline Willems, Ruth Videsott, Sergio Lubello, Alessandro Bosco |
title_full_unstemmed | Kultursprache Italienisch - eine Standortbestimmung Sylvia Thiele, Frank Schöpp, Sylvia Thiele, Frank Schöpp, Frank Schöpp, Gabriele Kroes, Simona Bartoli Kucher, Michaela Rückl, Rachele Moriggi, Monica Zama, Sylvia Thiele, Michaela Banzhaf, Christina Maier, Monika Rueß, Manuela Franke, Stefan Witzmann, Johannes Kramer, Antje Lobin, Aline Willems, Ruth Videsott, Sergio Lubello, Alessandro Bosco |
title_short | Kultursprache Italienisch - eine Standortbestimmung |
title_sort | kultursprache italienisch eine standortbestimmung |
topic | Didaktik Italienisch Kultur Sprache |
topic_facet | Didaktik Italienisch Kultur Sprache |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838273587 |
work_keys_str_mv | AT thielesylvia kulturspracheitalienischeinestandortbestimmung AT schoppfrank kulturspracheitalienischeinestandortbestimmung |