Kulturmarketing: Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente

Das Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Die Themen sind u.a.: - Organisation von Kultur - Kulturmarkt und seine Akteure - Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich - Analyse, Strategieentw...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Ober-Heilig, Nadine (MitwirkendeR)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH 2014
Ausgabe:1. Auflage 2014
Schlagworte:
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Zusammenfassung:Das Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Die Themen sind u.a.: - Organisation von Kultur - Kulturmarkt und seine Akteure - Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich - Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung - Wirkungsvoller Marketingmix für KulturorganisationenDie theoretischen Grundlagen werden mittels aktueller Beispiele und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und ermöglichen so eine wirkungsvolle Umsetzung in die Praxis
Beschreibung:1 Online-Ressource (210 Seiten)
ISBN:9783799268783