Crash-Kommunikation: Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen
Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass ein Autokonzern Schadsoftware einbaut, um Grenzwerte einzuhalten, und tatsächlich glaubt, damit durchzukommen. Crash-Kommunikation zieht verblüff...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Offenbach
Gabal Verlag GmbH
2018
|
Ausgabe: | 1 |
Schriftenreihe: | Dein Erfolg
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FHD01 |
Zusammenfassung: | Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass ein Autokonzern Schadsoftware einbaut, um Grenzwerte einzuhalten, und tatsächlich glaubt, damit durchzukommen. Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor " menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt. Die überarbeitete und erweiterte Neuauflage bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Dabei werden neueste technologische Entwicklungen berücksichtigt, die neben Komfort- und Effizienzgewinn auch Gefahrenpotenziale mit sich bringen. Eine spannende und unterhaltsame Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im " Unternehmenscockpit" die Warnlämpchen angehen sollten |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (256 Seiten) |
ISBN: | 9783956236969 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048896326 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230412s2018 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783956236969 |9 978-3-95623-696-9 | ||
035 | |a (ZDB-5-WMP)04907976X | ||
035 | |a (OCoLC)1376408763 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048896326 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1050 | ||
100 | 1 | |a Brandl, Peter |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Crash-Kommunikation |b Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen |c Brandl, Peter |
250 | |a 1 | ||
264 | 1 | |a Offenbach |b Gabal Verlag GmbH |c 2018 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (256 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Dein Erfolg | |
520 | |a Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass ein Autokonzern Schadsoftware einbaut, um Grenzwerte einzuhalten, und tatsächlich glaubt, damit durchzukommen. Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor " menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt. Die überarbeitete und erweiterte Neuauflage bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Dabei werden neueste technologische Entwicklungen berücksichtigt, die neben Komfort- und Effizienzgewinn auch Gefahrenpotenziale mit sich bringen. Eine spannende und unterhaltsame Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im " Unternehmenscockpit" die Warnlämpchen angehen sollten | ||
650 | 4 | |a Führung | |
650 | 4 | |a Wirtschaft | |
650 | 4 | |a Luftfahrt | |
650 | 4 | |a Menschliches Versagen | |
650 | 4 | |a Manager | |
650 | 4 | |a Führungsfehler | |
650 | 4 | |a Unternehmenskrise | |
650 | 4 | |a Fehlerkultur | |
650 | 4 | |a technologische Entwicklung | |
650 | 4 | |a Führungsversagen | |
650 | 4 | |a Automatisierung | |
650 | 4 | |a Fehleranalyse | |
912 | |a ZDB-5-WMP | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034160828 | ||
966 | e | |u https://www.wiso-net.de/document/GABA,AGAB__9783956236969256 |l FHD01 |p ZDB-5-WMP |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185056116211712 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Brandl, Peter |
author_facet | Brandl, Peter |
author_role | aut |
author_sort | Brandl, Peter |
author_variant | p b pb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048896326 |
collection | ZDB-5-WMP |
ctrlnum | (ZDB-5-WMP)04907976X (OCoLC)1376408763 (DE-599)BVBBV048896326 |
edition | 1 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02273nmm a2200469zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048896326</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230412s2018 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783956236969</subfield><subfield code="9">978-3-95623-696-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-5-WMP)04907976X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1376408763</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048896326</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brandl, Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Crash-Kommunikation</subfield><subfield code="b">Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen</subfield><subfield code="c">Brandl, Peter</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Offenbach</subfield><subfield code="b">Gabal Verlag GmbH</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (256 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Dein Erfolg</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass ein Autokonzern Schadsoftware einbaut, um Grenzwerte einzuhalten, und tatsächlich glaubt, damit durchzukommen. Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor " menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt. Die überarbeitete und erweiterte Neuauflage bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Dabei werden neueste technologische Entwicklungen berücksichtigt, die neben Komfort- und Effizienzgewinn auch Gefahrenpotenziale mit sich bringen. Eine spannende und unterhaltsame Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im " Unternehmenscockpit" die Warnlämpchen angehen sollten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Führung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Luftfahrt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Menschliches Versagen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Manager</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Führungsfehler</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unternehmenskrise</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fehlerkultur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">technologische Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Führungsversagen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Automatisierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fehleranalyse</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-5-WMP</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034160828</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/GABA,AGAB__9783956236969256</subfield><subfield code="l">FHD01</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMP</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048896326 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:49:39Z |
indexdate | 2024-07-10T09:49:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783956236969 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034160828 |
oclc_num | 1376408763 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1050 |
owner_facet | DE-1050 |
physical | 1 Online-Ressource (256 Seiten) |
psigel | ZDB-5-WMP |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Gabal Verlag GmbH |
record_format | marc |
series2 | Dein Erfolg |
spelling | Brandl, Peter Verfasser aut Crash-Kommunikation Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen Brandl, Peter 1 Offenbach Gabal Verlag GmbH 2018 1 Online-Ressource (256 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Dein Erfolg Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass ein Autokonzern Schadsoftware einbaut, um Grenzwerte einzuhalten, und tatsächlich glaubt, damit durchzukommen. Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor " menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt. Die überarbeitete und erweiterte Neuauflage bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Dabei werden neueste technologische Entwicklungen berücksichtigt, die neben Komfort- und Effizienzgewinn auch Gefahrenpotenziale mit sich bringen. Eine spannende und unterhaltsame Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im " Unternehmenscockpit" die Warnlämpchen angehen sollten Führung Wirtschaft Luftfahrt Menschliches Versagen Manager Führungsfehler Unternehmenskrise Fehlerkultur technologische Entwicklung Führungsversagen Automatisierung Fehleranalyse |
spellingShingle | Brandl, Peter Crash-Kommunikation Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen Führung Wirtschaft Luftfahrt Menschliches Versagen Manager Führungsfehler Unternehmenskrise Fehlerkultur technologische Entwicklung Führungsversagen Automatisierung Fehleranalyse |
title | Crash-Kommunikation Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen |
title_auth | Crash-Kommunikation Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen |
title_exact_search | Crash-Kommunikation Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen |
title_exact_search_txtP | Crash-Kommunikation Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen |
title_full | Crash-Kommunikation Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen Brandl, Peter |
title_fullStr | Crash-Kommunikation Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen Brandl, Peter |
title_full_unstemmed | Crash-Kommunikation Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen Brandl, Peter |
title_short | Crash-Kommunikation |
title_sort | crash kommunikation warum piloten versagen und manager fehler machen |
title_sub | Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen |
topic | Führung Wirtschaft Luftfahrt Menschliches Versagen Manager Führungsfehler Unternehmenskrise Fehlerkultur technologische Entwicklung Führungsversagen Automatisierung Fehleranalyse |
topic_facet | Führung Wirtschaft Luftfahrt Menschliches Versagen Manager Führungsfehler Unternehmenskrise Fehlerkultur technologische Entwicklung Führungsversagen Automatisierung Fehleranalyse |
work_keys_str_mv | AT brandlpeter crashkommunikationwarumpilotenversagenundmanagerfehlermachen |