Motion is emotion: am Werk von Michael Ballhaus
Filme erzählen Geschichten durch das Übertragen von Emotionen auf das Publikum. Dafür ist neben anderen Gewerken auch die Kameraarbeit von großer Bedeutung. Diese Arbeit geht der Frage nach, wie diese Emotionen technisch hergestellt werden und was das für die Kameraperson bedeutet. Analysiert wird d...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | Undetermined |
Veröffentlicht: |
Potsdam
2022
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Filme erzählen Geschichten durch das Übertragen von Emotionen auf das Publikum. Dafür ist neben anderen Gewerken auch die Kameraarbeit von großer Bedeutung. Diese Arbeit geht der Frage nach, wie diese Emotionen technisch hergestellt werden und was das für die Kameraperson bedeutet. Analysiert wird das Werk des Kameramannes Michael Ballhaus. Vier seiner Filme werden untersucht. Dazu gehören Martha, The Color of Money, The Fabulous Baker Boys und The Age of Innocence. Es wird anhand seiner bildgestalterischen Handschrift nach seinen Techniken um Emotionen zu übertragen nachgegangen. |
Beschreibung: | 48 Seiten Abbildungen |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048730146 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231022s2022 a||| m||| 00||| und d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048730146 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | |a und | ||
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Krenz, Lena-Renée Christin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Motion is emotion |b am Werk von Michael Ballhaus |c Lena Renée Krenz |
264 | 1 | |a Potsdam |c 2022 | |
300 | |a 48 Seiten |b Abbildungen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Bachelorarbeit |c Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Cinematography |d 2022 | ||
520 | 3 | |a Filme erzählen Geschichten durch das Übertragen von Emotionen auf das Publikum. Dafür ist neben anderen Gewerken auch die Kameraarbeit von großer Bedeutung. Diese Arbeit geht der Frage nach, wie diese Emotionen technisch hergestellt werden und was das für die Kameraperson bedeutet. Analysiert wird das Werk des Kameramannes Michael Ballhaus. Vier seiner Filme werden untersucht. Dazu gehören Martha, The Color of Money, The Fabulous Baker Boys und The Age of Innocence. Es wird anhand seiner bildgestalterischen Handschrift nach seinen Techniken um Emotionen zu übertragen nachgegangen. | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034674327 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186027819008000 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Krenz, Lena-Renée Christin |
author_facet | Krenz, Lena-Renée Christin |
author_role | aut |
author_sort | Krenz, Lena-Renée Christin |
author_variant | l r c k lrc lrck |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048730146 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048730146 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01428nam a2200265 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048730146</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s2022 a||| m||| 00||| und d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048730146</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">und</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krenz, Lena-Renée Christin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Motion is emotion</subfield><subfield code="b">am Werk von Michael Ballhaus</subfield><subfield code="c">Lena Renée Krenz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Potsdam</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">48 Seiten</subfield><subfield code="b">Abbildungen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Bachelorarbeit</subfield><subfield code="c">Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Cinematography</subfield><subfield code="d">2022</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Filme erzählen Geschichten durch das Übertragen von Emotionen auf das Publikum. Dafür ist neben anderen Gewerken auch die Kameraarbeit von großer Bedeutung. Diese Arbeit geht der Frage nach, wie diese Emotionen technisch hergestellt werden und was das für die Kameraperson bedeutet. Analysiert wird das Werk des Kameramannes Michael Ballhaus. Vier seiner Filme werden untersucht. Dazu gehören Martha, The Color of Money, The Fabulous Baker Boys und The Age of Innocence. Es wird anhand seiner bildgestalterischen Handschrift nach seinen Techniken um Emotionen zu übertragen nachgegangen.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034674327</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048730146 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:57:21Z |
indexdate | 2024-07-10T10:04:36Z |
institution | BVB |
language | Undetermined |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034674327 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | 48 Seiten Abbildungen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
record_format | marc |
spelling | Krenz, Lena-Renée Christin Verfasser aut Motion is emotion am Werk von Michael Ballhaus Lena Renée Krenz Potsdam 2022 48 Seiten Abbildungen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bachelorarbeit Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Cinematography 2022 Filme erzählen Geschichten durch das Übertragen von Emotionen auf das Publikum. Dafür ist neben anderen Gewerken auch die Kameraarbeit von großer Bedeutung. Diese Arbeit geht der Frage nach, wie diese Emotionen technisch hergestellt werden und was das für die Kameraperson bedeutet. Analysiert wird das Werk des Kameramannes Michael Ballhaus. Vier seiner Filme werden untersucht. Dazu gehören Martha, The Color of Money, The Fabulous Baker Boys und The Age of Innocence. Es wird anhand seiner bildgestalterischen Handschrift nach seinen Techniken um Emotionen zu übertragen nachgegangen. (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
spellingShingle | Krenz, Lena-Renée Christin Motion is emotion am Werk von Michael Ballhaus |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Motion is emotion am Werk von Michael Ballhaus |
title_auth | Motion is emotion am Werk von Michael Ballhaus |
title_exact_search | Motion is emotion am Werk von Michael Ballhaus |
title_exact_search_txtP | Motion is emotion am Werk von Michael Ballhaus |
title_full | Motion is emotion am Werk von Michael Ballhaus Lena Renée Krenz |
title_fullStr | Motion is emotion am Werk von Michael Ballhaus Lena Renée Krenz |
title_full_unstemmed | Motion is emotion am Werk von Michael Ballhaus Lena Renée Krenz |
title_short | Motion is emotion |
title_sort | motion is emotion am werk von michael ballhaus |
title_sub | am Werk von Michael Ballhaus |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT krenzlenareneechristin motionisemotionamwerkvonmichaelballhaus |