Das Experiment in der Kommunikations- und Medienwissenschaft: Grundlagen, Durchführung und Auswertung experimenteller Forschung. Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über das sozialwissenschaftliche Experiment, wobei es sich insbesondere an Studierende und Interessierte aus der Kommunikations- und Medienwissenschaft richtet. Es stellt einerseits Grundlagen und zentrale Begriffe vor und dient andererseits als prakti...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Koch, Thomas (VerfasserIn), Peter, Christina (VerfasserIn), Müller, Philipp (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer VS 2018
Schriftenreihe:Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Schlagworte:
Zusammenfassung:Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über das sozialwissenschaftliche Experiment, wobei es sich insbesondere an Studierende und Interessierte aus der Kommunikations- und Medienwissenschaft richtet. Es stellt einerseits Grundlagen und zentrale Begriffe vor und dient andererseits als praktischer Leitfaden, um Experimente durchzuführen. Mit zahlreichen Beispielen aus der Kommunikationswissenschaft liefert dieses Buch eine umfassende Hilfestellung für Methodenkurse und empirische Forschungsprojekte, die sich der experimentellen Forschung widmen. [Angaben aus der Verlagsmeldung]
Beschreibung:275 Seiten
ISBN:9783658197537