Der Clown animiert zum animieren:

Diese Arbeit stellt eine persönliche Reflektion über die Beweggründe, den Clown als Figur eines Animationsfilms zu wählen, dar. Sie soll einen Überblick über den Zusammenhang zwischen Trickster und Clown, insbesondere aber auch seine Bedeutungsverschiebung über die Jahrhunderte hinweg bis in unsere...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Pohl, Alexander (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: 2006
Schlagworte:
Zusammenfassung:Diese Arbeit stellt eine persönliche Reflektion über die Beweggründe, den Clown als Figur eines Animationsfilms zu wählen, dar. Sie soll einen Überblick über den Zusammenhang zwischen Trickster und Clown, insbesondere aber auch seine Bedeutungsverschiebung über die Jahrhunderte hinweg bis in unsere Zeit, verschaffen. Die Arbeit ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil beschäftigt sich mit dem Trickster als Schelmengestalt in der Mythologie, exemplarisch beschrieben auf der Grundlage von Radins Buch "The Trickster". Der zweite Teil beschreibt die Verwandlung des Tricksters zur Narrenfigur des Mittelalters bis hin zum Clown der Gegenwart. Der dritte Teil behandelt Trickster- und Clownsfiguren, die durch das Medium Film Berühmtheit erlangten.
Beschreibung:72 S. Ill.

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

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